Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Lost Places in und um Bremen

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Lost Places, Verlassene Orte
Coatlicue
Diskussionsleiter
Profil von Coatlicue
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht

Lost Places in und um Bremen

05.03.2012 um 19:09
Hallo ihr lieben :) ,

Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch Lost Places in und um Bremen kennt oder selbst schon mal dort war...würde mich freuen wenn jemand interessante Orte kennen würde

Danke schon mal :)


melden
Anzeige

Lost Places in und um Bremen

05.03.2012 um 22:59
http://www.relikte.com/

http://www.jonasginter.de/urbex-bremen-decke-im-boden/




Das hab ich mal so auf die Schnelle gefunden...

LostPlaces-Caches gibt es in Bremen allerdings, meines Wissens nach, (noch) keine. Leider.


melden

Lost Places in und um Bremen

08.04.2012 um 09:49
@Coatlicue
es gibt oder gabs mal ein bunker an der bahnstrecke *ehmaliges SGO* dort war mal oder ist noch ein loch in der wand wo mal einsteigen konnte dort waren wir fühere als jugendlich drinne und hatten echt viele sachen gefunden.... flucht wegen mit eingezeichneten SS männern und masken alte schuhe, schiess locher in der mauer des bunkes und so weiter.... war echt der hammer und intressan..... werde mal die tage versuchen da hin zukommen und fotos von aussen zu machen


melden
spelunke
ehemaliges Mitglied


Lost Places in und um Bremen

08.04.2012 um 09:54
Im Punkt Loste Places kann man Bremen selber als Lost Place bezeichnen.
Das einzig interessante in Bremen, sind die ganzen Luftschutzbunker, die leider alle verschlossen sind.

@SubaiaCirsium
Ja, mach mal Fotos von diesem Ort. Das Interessiert mich auch mal.


melden

Lost Places in und um Bremen

08.04.2012 um 10:09
@Spelunke_
aber ob man da jetzt noch rein kann weiss ich leider nicht...... mein letzter stand war dass vor dem eingang *in der wand das loch* alles müll und wasser war..... aber im oberen berich gab es noch eine blaue tür


melden

Lost Places in und um Bremen

19.04.2012 um 21:31
In Bremen selber kenn ich auch nichts ich hab nur mal gehört das in Verden Aller so einige Gebäude gibt wo es spuke soll usw


melden

Lost Places in und um Bremen

23.04.2012 um 22:24
es gibt eine verlassene Klinik in Bremen


melden
MangaLilly
ehemaliges Mitglied


Lost Places in und um Bremen

28.04.2012 um 20:26
@Hexe83 Das Haus bei uns in Verden is einfach nur ne alte heruntergekommene Villa womit der Eigentümer nichts anzufangen weiß ;)


melden

Lost Places in und um Bremen

19.05.2012 um 02:12
hi kenne in bremen einen ort is eig nicht gruselig aber ganz interessant :)


melden

Lost Places in und um Bremen

19.05.2012 um 20:28
welcher ort soll das denn sein der interessant ist @Monti-XIII


melden

Lost Places in und um Bremen

12.06.2012 um 21:26
direkt neben dem bahngelände in walle


melden

Lost Places in und um Bremen

17.06.2012 um 23:04
die klinik exestiert nicht mehr :(


melden

Lost Places in und um Bremen

11.07.2012 um 17:02
@splitter


Voll cool wenn ich auf mein Balkon gehe, kann ich den Turm sehen.. Ich wohne selber in Bremen und auch ganz nah dran.. ich würd sagen zufuß 10 Minuten Weg


melden

Lost Places in und um Bremen

11.07.2012 um 23:35
in den turm musst du aber aufpassen hab da einmal fast nen abgang gemacht


melden

Lost Places in und um Bremen

12.07.2012 um 10:23
@Monti-XIII

Reingehen würde ich da nicht, weil der 1. ganz schön hoch ist und 2. sieht er auch schon sehr baufällig aus. :P
Wenn du dort schon drin warst, kannst du mir sagen ob man wenn man oben ist aus den Fenstern gucken kann? In dem Video sieht das nicht so aus bzw. als ob da zuviel abstand dazwischen ist.
Wäre sehr wichtig für mich das zu wissen.


melden
lao1981
ehemaliges Mitglied


Lost Places in und um Bremen

13.07.2012 um 22:43
Hospital Bremen/Sebaldsbrück

brem1

Alle Bilder findet ihr unter:

http://ortederangst.de/html/hospital_bremen.html

Vandalismus ist immer ein Problem bei verlassenen Objekten.
Die Klinik hat mit Sicherheit schon bessere Tage erlebt.Viele Gegenstände und Türen sind kurz und klein geschlagen.Das Bild der Verwüstung,wird durch die atemberaubende Aussicht vom Dach ein wenig ausgeglichen....


brem2

hex4

Gerade habe ich einen netten Bericht über das Krankenhaus im Netz bei der "Bild" gefunden.
"Weiße Hexe will die Stimmen der gequälten Seelen hören."Bei meinem Besuch,hörten wir merkwürdige Geräusche aus den unteren Etagen.Hier mal der Bericht...


Geisterspuk in der alten Psycho-Klinik?

hex1

Sebaldsbrück – Der Wind bläst durch die zerbrochenen Fensterscheiben. Viele Wände sind mit Graffiti beschmiert. Auf dem staubigen Boden liegen Glasscherben. Die verlassene Psychoklinik Sebaldsbrück ist ein unheimlicher Ort. Parapsychologen sagen, dass es hier spukt. Die Bremer Hexe und Heilerin Barbara Kleibor schaute sich in der Ruine um.Mit einem Kreuz und zwei Schutzamuletten gegen böse Energien bewaffnet, ging sie durch das achtstöckige Gebäude.

hex2

Die Heilerin: „Ich kann Geister zwar nicht sehen. Aber ich höre und spüre sie.“ In der dritten Etage blieb sie vor einem zertrümmerten Waschraum stehen: „Ich empfange hier eine schreckliche Energie. In dieser Dusche wurde jemand missbraucht.“In einem ehemaligen Patienten-Zimmer stellte sie sich in eine Nische: „Hier wurde ein Mensch gefangen gehalten.“ Auf dem Flur in der siebten Etage schloss sie ihre Augen und flüsterte: „Ich höre die Stimmen der gequälten Seelen, die hier starben.“Letzte Station war der ausgebrannte Verwaltungstrakt im achten Stock. Die Hexe schritt in eine Zimmerecke, sagte: „Hier sammelt sich eigentlich die schlechte Energie. Doch ich spüre nichts. Es liegt wohl an dem Feuer, dass hier 2009 durch Brandstiftung ausbrach. Es hatte eine reinigende Kraft.

hex3

Die Seelen der Toten wurden befreit.“Zum Schluss sagte sie: „Ich bin froh, dass die Klinik bald abgerissen wird. Wenn die Mauern fallen, finden auch die letzten Geister ihren verdienten Frieden.“ Auf dem Gelände entsteht ein Wohnpark mit Einfamilien- und Reihenhäusern. Dann hoffentlich ohne Geister.

hex6

Quelle:

www.bild.de/regional/bremen/bremen/geisterspuk-in-alter-psycho-klinik-22880330.bild.html

sapcopy


melden

Lost Places in und um Bremen

17.07.2012 um 21:41
@lao1981

Ahh super, habe da heute mit meinem Freund drüber gesprochen.
Steht das denn noch?


melden

Lost Places in und um Bremen

30.07.2012 um 19:49
Ja tut es


melden

Lost Places in und um Bremen

31.07.2012 um 08:32
das wurde doch gerade abgerissen , da stehen nun schon einige neubauten.
wohne in hemelingen, etwa 3 autominuten davon weg...
das ist weg, fahr da oft lang wenn ich arbeite oder zu meiner Freundin fahre


melden
Anzeige

Lost Places in und um Bremen

02.08.2012 um 11:45
@Ylayazz

Achso schade aber danke für die Info :)

Der Ranger Bahnhof aus dem Video der wird auch umgebaut habe ich vorgestern gesehen.


melden

111.590 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden