Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places in und um Bremen

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Verlassene Orte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places in und um Bremen

19.09.2012 um 17:42
Am 16.09.2012 war ich in einem FAST verlassenen Luftschutz Hochbunker.
Dieser Turm ist ein Relikt aus dem 2 Weltkrieg und wird heute als Kletterturm genutzt.
Ich habe mit dem zuständigen bzw. Verantwortlichen gesprochen, ob ich mir den Bunker von innen ansehen darf. Es ging, ich durfte rein. Anbei mal einige Fotos, die ich vom innern des Hochbunkers gemacht habe:

7d9572 0001Original anzeigen (0,5 MB)

9cfcd2 0004Original anzeigen (0,5 MB)

847cd1 0005Original anzeigen (0,5 MB)

daa067 0006Original anzeigen (0,3 MB)

80ea1d 0008Original anzeigen (0,2 MB)

f721b6 0009Original anzeigen (0,2 MB)

f53210 0016Original anzeigen (0,3 MB)

696f66 0019Original anzeigen (0,3 MB)

b0064b 0032Original anzeigen (0,4 MB)

a5e6db 0040Original anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Lost Places in und um Bremen

27.10.2012 um 10:21
@Spelunke_
dass sind gute Bilder aber weiter hoch richtung oslebshausen kurz vorm Bahnhof gibe es auch noch ein Bunker.....in dem war ich mal als Kind dort haben wir dann fluchtpläne gefunden und masken..... leider haben wir sie mit gemommen um anzugeben dass wir im Bunker waren,,,,,
er liegt direckt neben den *Kuh* mäusetunnel dort....


melden

Lost Places in und um Bremen

05.11.2012 um 10:29
Am 04.11.2021 war ich mehr auf der Suche nach diesen alten Schrott Loks.

814efd 0068Original anzeigen (0,2 MB)

Auf der Suche und dem Weg zu den Schrott-Loks ist mir unterwegs, in der Nähe der Loks, dieses Gebäude aufgefallen. Ich war dennoch mal so frei und mich mal etwas umgeschaut:

63f87d 0064Original anzeigen (0,2 MB)

1678ed 0069Original anzeigen (0,2 MB)

994a76 0070Original anzeigen (0,2 MB)

36deb4 0071

84ebaf 0072Original anzeigen (0,2 MB)

288e93 0073Original anzeigen (0,2 MB)

9198c9 0074Original anzeigen (0,2 MB)

4a85f4 0075Original anzeigen (0,2 MB)

ebf107 0077Original anzeigen (0,2 MB)

c64092 0082Original anzeigen (0,3 MB)

b93eb1 0083Original anzeigen (0,2 MB)

810419 0084Original anzeigen (0,2 MB)

150e80 0085Original anzeigen (0,3 MB)

b879f5 0090Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Lost Places in und um Bremen

06.08.2013 um 11:25
Bin gerade aus dem Saarland bei Verwandten hier in Bremen. Aber Schade das hier nichts interessantes gibt :/


melden

Lost Places in und um Bremen

03.06.2015 um 20:29
Weiss jemand genaueres über die verlassene JVA Bremen ? Und ich wäre dankbar für alle Fotos von "verlassenen Orten" in Bremen..brächte alles ziemlich schnell falls ich noch etwas davon verwenden möchte :)


5x zitiertmelden

Lost Places in und um Bremen

23.06.2015 um 06:09
@kiefer
Zitat von kieferkiefer schrieb am 03.06.2015:brächte alles ziemlich schnell
Ziemlich schnell geht mal gar nicht.
Zitat von kieferkiefer schrieb am 03.06.2015:falls ich noch etwas davon verwenden möchte
Wieviel zahlste dafür oder meinste, das jemand für dich Kostenlos los geht und dir dann seine Arbeit für lau zur Verfügung stellt?


melden

Lost Places in und um Bremen

26.06.2015 um 13:51
@ivybridge


Ich dachte es hätte vieleicht jemand schon Fotos gemacht und ich könnte die so übernehmen :)


1x zitiertmelden

Lost Places in und um Bremen

26.06.2015 um 14:13
@kiefer
Zitat von kieferkiefer schrieb:ich könnte die so übernehmen
Auch bei Fotos / Videos solltest VORHER Fragen, ob du die Verwenden darfst. Sonst könntest Ärger mit dem Copyright (Urheberschutzgesetzt) bekommen. Kann dann richtig teuer werden. ;)


melden

Lost Places in und um Bremen

26.06.2015 um 14:40
Deswegen frage ich doch hier extra ob jemand Bilder der JVA hat !! :) Und wenn jemand welche hätte,hätte ich ihn gefragt ob ich sie verwenden kann...aber hätte hätte Fahradkette xD


melden

Lost Places in und um Bremen

05.07.2015 um 17:49
- Das alte Abstellgleis am ehemaligen Rangierbahnhof in Bremerhaven-Lehe
dort stehen auch alte Hallen mit Zügen die ausgedient haben

- Das ehemalige Kino in Bremerhaven-Lehe


melden

Lost Places in und um Bremen

09.07.2015 um 15:19
@kiefer
ja JVA Blockland da würde ich auch mal gerne hin ..... habe es bisher zeitlich nicht geschaft ..... die haben aber ein Projeckt Neues Nutzungskonzept für die ehemalige JVA im Blockland
ob es jetzt was geworden ist weiß ich leider nicht ....


melden

Lost Places in und um Bremen

25.08.2015 um 10:30
Hallo,

Ich bin Hobbyfotograf und suche ,,lost places" Gebäude in Bremen oder umzu?


melden

Lost Places in und um Bremen

19.09.2015 um 18:29
Hi Leute ich suche nach Plätzen in Bremen die Verlassen sind den ich bin sehr Begeistert von diesen Plätzen und habe aber bis jetzt noch nicht so richtig etwas gefunden außer das Gebäude in der Übersee stadt aber da ist Security deswegen bin ich stendig auf der Suche nach Gebäuden und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen


melden

Lost Places in und um Bremen

23.09.2015 um 08:36
@Djbug

ich glaube da wirst du nicht weit kommen auf deine frage, urban exploring Geheimnis.

ich kenne einige orte aber werde sie dir auch nicht verraten, ich habe die orte durch recherchieren gefunden.

Tipp: Selber recherchieren.


melden

Lost Places in und um Bremen

23.09.2015 um 09:10
Ein guter Satz der mir am Anfang immer gesagt wurde vor etlichen Jahren ist.

"Google kann dir alles sagen, man muss nur wissen wie man fragt "

In 5 min 4 locations in Bremen gefunden, also lieb die Tastatur streicheln und fragen richtig überlegen.


melden

Lost Places in und um Bremen

25.09.2015 um 20:02
Ist halt nur scheiße wenn mann diese Keywords nicht weiß und neu in der Richtung ist aber trotzdem Ineressiert ist hab ja schon sachen herrausgefunden aber alle waren bewacht von Security =((


melden

Lost Places in und um Bremen

25.09.2015 um 20:22
@Djbug
Ja kenn ich, ich suche teilweise Stunden lang aber meistens fahre ich auch einfach los und finde ab und zu was.. Bzw eigentlich findet sich immer was.

Wenn es bewacht ist versuche ich herauszufinden wem das gehört und besorge mir eine Aufenthaltsgenehmigung.


melden

Lost Places in und um Bremen

03.06.2016 um 20:05
Hallo,
Kennt jemand noch weitere "LostPlaces" im Umkreis von 50km um Bremen?


melden

Lost Places in und um Bremen

12.08.2016 um 09:24
@hakki0612
ich kenne einen aber es liegt an einer Hauptstraße und es ist etwas zugewuchert .....aber rein kommt man gut nachts


melden

Lost Places in und um Bremen

05.07.2017 um 10:12
@SubaiaCirsium
JVA BlockLand ist ne gute Idee, wollte ich auch schon immer mal hin, können ja zusammen gehen, Falls du Lust und Zeit hast?!


Anzeige

melden