Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places in Verden? :)

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verden, Lost-places ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MangaLilly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Places in Verden? :)

10.05.2012 um 17:47
Heii ^^
gibts außer die alte Villa am Burgberg noch andere Lost-Places in Verden und Umgebung? :)
xoxo

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Places in Verden? :)

10.05.2012 um 17:59
@MangaLilly

Ich hoffe du weist das was du da vor hast fast immer strafbar ist?
Die Grundstücke und dessen Gebäude sind nicht Vogelfrei!

Beim Eindringen in fremde Objekte begehst du Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und evtl. einen Einbruch.

Ich würde mir solche Flausen mal ganz schnell aus dem Kopf streichen!


melden

Lost Places in Verden? :)

11.05.2012 um 09:03
@MangaLilly
oder das ding stürzt ein une du bist verschüttet


melden
MangaLilly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Places in Verden? :)

11.05.2012 um 21:27
@m7 Ich weiß schon was ich tue und was nicht. Lass das mit Hausfriedensbruch mal lieber meine Sache sein.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Places in Verden? :)

11.05.2012 um 21:31
Zitat von MangaLillyMangaLilly schrieb:Lass das mit Hausfriedensbruch mal lieber meine Sache sein.
... oder die sache der polizei ;)


melden
MangaLilly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Places in Verden? :)

12.05.2012 um 10:12
@ m7 Hmm jaaa okay aber nich deine ;P


melden

Lost Places in Verden? :)

12.05.2012 um 12:00
@MangaLilly
polizei geht ja noch.
doof wird's wenn du in 'ne vom eigentümer aufgestellte falle tappst oder gar der eigentümer selbst (der z.b. zwecks inspektion seine runde macht) dich erwischt und dich verprügelt. kann durchaus passieren, glaub's mir.


melden
MangaLilly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Places in Verden? :)

12.05.2012 um 15:34
@wobel Meine Quellen sagen der Besitzer war seit 30 jahren nciht dort ;O


melden

Lost Places in Verden? :)

12.05.2012 um 15:39
@MangaLilly
was sind denn deine quellen?
und was ist mit dem eigentümer? (den unterschied zwischen eigentümer und besitzer kennst du ja hoffentlich?)
und was ist mit verwaltern, angestellten etc.?
kindern, sonstigen verwandten?


melden
MangaLilly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Places in Verden? :)

12.05.2012 um 16:16
Öööhm... meine Quelle is unser Foto AG lehrer ^^
Was soll denn der Unterschie dzwischen eigentümer und Besitzer sein? O__o


melden

Lost Places in Verden? :)

12.05.2012 um 16:57
@MangaLilly
und woher will dein foto-ag-lehrer wissen dass der eigentümer seit 30 jahren nicht mehr dort war? hat er das haus 30 jahre lang tag und nacht von allen seiten beschattet oder wie?
und was sagt das aus? es könnte genauso gut der besitzer dort sein - oder wie gesagt verwandte, verwalter, angestellte usw...
weiss dein foto-ag-lehrer überhaupt wer der eigentümer ist?

den unterschied zwischen eigentümer und besitzer darfst du dir selbst ergoogeln. ist ein kleiner, aber feiner unterschied...

abgesehen davon bin ich der meinung dass man lehrer, die kinder dazu animieren straftaten zu begehen, anzeigen sollte!
erst recht wenn sich die kinder dort auch noch in lebensgefahr begeben.


melden
MangaLilly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Places in Verden? :)

12.05.2012 um 20:23
@wobel Jaa und ich weiß es auch aber den Namen hab ich iwie vergessen Schö...Schäd... iwie sowat ham da so Leuts die da wohnen gesagt.


melden

Lost Places in Verden? :)

12.05.2012 um 20:48
@MangaLilly
wie wär's denn wenn du RICHTIG recherchierst, dann hast du den korrekten namen und kannst die eigentümer direkt um erlaubnis bitten dir das haus anzusehen? zudem könntest du dann gleich 'ne menge über die geschichte des hauses erfahren, denn die interessiert euch doch angeblich immer alle so sehr, wird ja oft als grund fürs einsteigen angegeben...


melden

Lost Places in Verden? :)

12.05.2012 um 21:16
sorry, gab wohl probs beim allmy-server, drum teilweise doppelposting, jetzt wieder gelöscht...

@MangaLilly
dann machst du dich nicht strafbar und wärst auf der sicheren seite.

bedenke bitte: so 'ne vorstrafe macht sich ganz, ganz schlecht im lebenslauf. das kann dir dein ganzes leben versauen.
und auf hausfriedensbruch steht ja schon bis zu 'n jahr gefängnis, wenn du dann auch noch irgendwas aufbrichst um überhaupt reinzukommen haste sachbeschädigung begangen und ruckzuck ist's dann auch noch ein einbruch wenn du womöglich noch was mitnimmst, egal wie wertlos es in deinen augen sein mag...


melden
MangaLilly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Places in Verden? :)

13.05.2012 um 09:16
@wobel Ja okay dann versuch ich mal den Eigentümer/Besitzer whatever ausfindig zu machen ^^


melden

Lost Places in Verden? :)

13.05.2012 um 09:21
@MangaLilly
den eigentümer ausfindig zu machen ist im normalfall einfacher - und über den kannst du, falls vorhanden, auch den besitzer erfahren.


melden
MangaLilly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Places in Verden? :)

13.05.2012 um 10:59
@wobel Du verwirrs mich immer und immer wieder :'D


melden

Lost Places in Verden? :)

13.05.2012 um 11:26
@MangaLilly
du musst es doch wirklich nur mal googeln, was der unterschied zwischen "eigentum" und "besitz" ist!
aber mal vereinfacht:
wenn du zur miete wohnst, bist du besitzer der wohnung. sie ist in deinem "besitz". du bist aber nicht eigentümer der wohnung, sie ist "eigentum" des eigentümers, also dessen, dem die wohnung gehört.
ich könnte dich jetzt noch weiter "verwirren" (geht ja leicht bei dir) indem ich dir erkläre dass der eigentümer nicht zwangsläufig auch der vermieter sein muss, aber das lassen wir wohl lieber mal. spielt ja hier auch keine rolle.

wichtig:
der EIGENTÜMER steht im grundbuch (das du auf dem entsprechenden amt einsehen darfst).
der BESITZER aber nicht.
deshalb ist der eigentümer auch leichter rauszukriegen als der besitzer.


melden
MangaLilly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lost Places in Verden? :)

13.05.2012 um 11:32
@wobel Aber in dem Fall is der besitzer doch auch der eigentümer bzw. es gibt keinen eigentümer weil da doch niemand wohnt >.<


melden

Lost Places in Verden? :)

13.05.2012 um 11:36
@MangaLilly
also wenn, dann wär's umgekehrt - der eigentümer ist auch der besitzer.
aber abgesehen davon: nur weil da niemand wohnt heisst das noch lange nicht, dass es keinen besitzer gäbe (eigentümer gibt's sowieso IMMER).
ferienhäuser z.b. stehen auch einen grossteil des jahres leer und haben trotzdem einen eigentümer bzw. besitzer.


Anzeige

melden