Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Crash-Infos für "Spukhäuser"

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neuss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Crash-Infos für "Spukhäuser"

31.05.2012 um 22:11
@Aniara
@Amsivarier
genau darauf wollte ich gerade kommen "geister" sind doch körperlos und die strahlen doch dann keine wärme aus weil sie keine produzieren oder sehe ich das falsch?

Anzeige
melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

31.05.2012 um 22:14
@Jung
Wenn Geister Gegenstände bewegen können,muss eine Art Körper da sein.
Die Luftverwirbelung würdest du dann sehen.
Und Tote sind kalt,also Geister auch...logisch,oder?

200-300€,und du hast ne WBK für 1 Wochenende!!

http://www.erento.com/mieten/suchindex/Waermebildkamera+Verleih/


melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

31.05.2012 um 22:16
aber tote haben einen körper der als wärme/kältespeicher fungiert dem geist fehlt eben dieser körper.

naja sachen bewegen... vll geht sowas mit impulsen


melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

31.05.2012 um 22:20
@Jung
Ja aber sie ziehen der Umgebung energie ab und dadurch wird es kälter.


melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

31.05.2012 um 22:21
@the_georg

würden die dann nicht auch mir energie abziehen und mich schwächen?


melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

31.05.2012 um 22:22
@Jung
Eventuell.

Oder die Akkus sind plötzlich leer.


melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

31.05.2012 um 22:22
@the_georg
Mit einer WBK sieht er die Geister früh genug....


melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

31.05.2012 um 22:23
Moin moin

Interessant ist so ein Unternehmen mit Sicherheit. Jedoch, wie viele es schon beschrieben haben, ich würde auf keinen Fall alleine da rein gehen. Es ist besser, eine oder zwei oder sogar mehr Leute mit dabei zu haben.

Hast du Erfahrung mit der Thematik? Eher weniger behaupte ich... (was auf keinen Fall negativ gewertet sein soll). Ich denke, dass das Hauptproblem, da ich dir jetzt unterstelle, ohne es zu wissen und du mich vielelicht eines besseren belehren wirst, du wenig Ahnung über die Geräusche und das "was höre ich wie intensiv" in der Stille und Dunkelheit hast. Ich denke, ihr werdet euch da eher in irgendwas reinsteigern, solltet ihr "natürliche" Geräusche übermäßig stark interpretieren. Vorallem, wenn man Gerüchte und "Aberglauben" über diesen Ort kennt, so kann man da schnell das eine mit den anderen verbinden und schwupp hat man eine Art "paranormale Erfahrung", die wohl im nachhinein keine ist. In den Sinne ist es natürlich besser entsprechende technische Hilfsmittel für das lokalisieren der Quelle und vorallem auch später oder am nächsten Tag in aller Ruhe die Aufnahmen (ob Bild, Ton oder beides) zu deuten. Da kann technische Hilfsmittell wie Kameras, Diktiergeräte etc. einfach viel Abhilfe geben.

Ich kann nur als Tipp geben, solltest du da rein gehen, gehe nicht allein, such dir am besten jemand, der alles sehr sachlich sehen kann, auch in "extrem" Situationen und immer die Ruhe bewahren. Cold Spots, beklemmendes Gefühl etc. sind in alten Gemäuer normal und haben in der Regel nur was mit der Psyche aber nichts mit paranormalen zu tun. Und, alles, was du an technischen Hilfsmittel für Aufnahmen mitnehmen kannst, pack dir das ein.

Und dann natürlich viel Freude bei der "Untersuchung"

Mit freundlichen Grüßen

Langenhorner


melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

31.05.2012 um 22:24
@Amsivarier
Bedenke: denen gehen "unsere" Naturgesetze am feinstofflichem A.... vorbei, :D heisst nicht dass er 50 m entfernt ist dass er nicht längst bei ihm ist


melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

31.05.2012 um 22:24
@the_georg

wäre ja unpraktich^^
mitten im keller, beladen mit gepäck und mit gewaltigen respekt und zack alle lichter aus... da helfen keine ersatz akkus oder weil die müssten dann ja auch leer sein?


1x zitiertmelden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

31.05.2012 um 22:26
Zitat von JungJung schrieb:mitten im keller, beladen mit gepäck und mit gewaltigen respekt und zack alle lichter aus... da helfen keine ersatz akkus oder weil die müssten dann ja auch leer sein?
Naja, man sollte eben schon wissen, worauf man sich einlässt und was einen alles erwarten kann dort.


melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

31.05.2012 um 22:27
@Aniara
Mich würde es reizen dem Geist eines jungen Burgfräuleins zu begegnen die immer noch auf ihre deflorierung wartet....


melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

31.05.2012 um 22:27
@Jung
Naja es sind schon Leute gestorben :|


Nein :D ich weiss nicht wie schnell sowas geht und ob sie überhaupt so die Energie anzapfen.
Das mit den Akkus hab ich lediglich bei "Ghosthunters" (TAPS) gesehen und das kann man nicht ernstnehmen ^^

Und wenn du nur "normale" Geister triffst sollte auch nix dramatisches passieren


melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

31.05.2012 um 22:28
@Amsivarier
Hm, sehr reizvoller Gedanke. Aber auch damit ist nicht zu spaßen, wenn man sich nicht bewusst ist, mit was man es zutun hat und wie man damit umgehen sollte am besten. Da ist auch äußerste Vorsicht geboten.


melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

31.05.2012 um 22:28
@Jung
ganz wichtig ist wirklich, dass du den besitzer vorher fragst....

nimm eine kamera mit. sonst noch eine taschenlampe. alles andere ist sicher nur ballast :P

und dann umbedingt die bilder hier posten :D


melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

31.05.2012 um 22:29
@Jung
Ja am besten eine Kamera die eine Infrarot-Nachtsicht Funktion hat.


melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

31.05.2012 um 22:34
@Langenhorner
danke sehr für dien ausführliche und vorallem sachlcihe stellungnahme. (titus nimm dir ein beispiel)

also ich ahbe vor mit einem meiner besten freunde hin zu gehen^^
es gibt einen schönnen satz.
wenn in mir der verdacht erwacht es wird mir was verschwiegen, versuche ich mit aller macht die wahrheit raus zu kriegen^^

ich weiß nur weil ein knacken da ist ist es kein geist oder sonst was^^

@Aniara
klar ich weiß worauf ich mich einlasse und ich erwarte alles und verlange nichts^^
aber gerade weil cih die legenden kenne habe ich etwas bammel... in jder legende steckt etwas wahrheit^^

@shi
ich wollte mal sehen ob ich eine viedeo cammera leihen kann die auch in der dunkelheit geht und eine taschenlampe ist klar sonst sehe cih ncihts ^^


1x zitiertmelden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

31.05.2012 um 22:35
@Jung
hast du erlaubnis des besitzers?^^


melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

31.05.2012 um 22:36
@shi

wie am anfang gesagt noch nicht^^ aber vorbereiten kann man sich ja so kanner sehen was ich alles dabei habe


melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

31.05.2012 um 22:38
@Jung
also ganz ehrlich,.. hoffentlich lacht er dich nicht aus, wenn du da in voller montur ankommst :-/


Anzeige

melden