Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Crash-Infos für "Spukhäuser"

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neuss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Crash-Infos für "Spukhäuser"

02.06.2012 um 18:35
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:was doch dann auch wieder irgendwann Kosten für die Stadt oder das Land verursachen wird...
nö, wieso sollte das dann irgendwann kosten für die stadt oder das land verursachen? das tut's nur, wenn die immo stadt oder land gehört, nicht aber wenn sie privateigentum ist.

die einzigen kosten die du als privater eigentümer dann noch hast sind die abrisskosten (die natürlich auch nicht grad wenig sind). und dann hast du ein sauberes grundstück dass sich wieder gut verkaufen lässt - bzw. dann kannste darauf neu bauen...

natürlich ist das schwachsinn.
aber überleg mal, wer will denn heute wirklich noch in so 'nen altbau ziehen den man noch nicht mal richtig dämmen kann bzw. darf? vermieten geht also eher schlecht (und wenn dann nur zu preisen, die niemals reichen um deine investition wieder auszugleichen, zumal ja immer wieder mal was anfällt bei so alten häusern)...

Anzeige
melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

02.06.2012 um 18:39
@wobel

Warum darf man denn nicht mal Dämmungen einbauen? OO


melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

02.06.2012 um 19:08
@Kc
ja wie willste denn dämmen, wenn das gebäude denkmalgeschützt ist? innen und aussen?
wir haben z.b. ein haus bei dem "nur" die fassade denkmalgeschützt ist - vollwärmeschutz wird da nicht genehmigt, man soll von innen dämmen. wäre das haus jetzt als ganzes denkmalgeschützt und es gäbe innendrin z.b. geschützten stuck an der decke, dann dürftest du auch nicht von innen dämmen (was ohnehin nicht viel taugt, aber das ist ein anderes thema).
ja was willste da machen?


melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

02.06.2012 um 19:11
@Kc
p.s.: wir dürfen am fraglichen haus übrigens auch weder thermische noch photovoltaische solaranlagen aufs dach bauen, die fenster müssen vom amt genehmigt werden, rollläden sind nicht erlaubt, die farbe der fassade muss in endlosen diskussionen und mit zig architekten-entwürfen genehmigt werden usw... zum glück ist nur die fassade geschützt. theoretisch dürfen wir noch nicht mal fallrohre reparieren lassen ohne das denkmalamt einzuschalten. ich krieg regelmässig die krise dabei, manchmal fragste dich wirklich ob man da überhaupt neben dem haus furzen darf.
an sich ist das eh ein witz - die fassade ist nämlich von 1960 und ganz sicher nichts besonderes sondern ganz einfach 'ne platte wand. aber es geht da halt ums stadtbild. ja super. das haus ist in keinster weise irgendwas besonderes, sondern tatsächlich 0815. steht halt nur mitten in der altstadt.


melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

03.06.2012 um 00:07
@wobel

Warum tut man sich dann so einen denkmalgeschützten Bau an?


melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

03.06.2012 um 12:06
@Kc
meistens kriegt man den denkmalschutz aufs auge gedrückt, wenn einem etwas längst gehört, das ist ja das problem. verkaufen lässt sich's schlecht, wenn der denkmalschutz erst drauf ist, hatte ich ja oben schon geschrieben...


melden

Crash-Infos für "Spukhäuser"

21.07.2012 um 20:15
@Jung
Darf ich fragen wie alt du bist ?

Du hörst dich jung und agressiv an.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Lost Places / Urbex-Ziele in NRW (Bereich: Mönchengladbach / DD)
Orte, 40 Beiträge, am 08.05.2019 von HTTP.roman.304
LostPlacesNRW am 17.10.2014, Seite: 1 2
40
am 08.05.2019 »