Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Sowjet-Kaserne Hillersleben (nahe Magdeburg)

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaserne, Hillersleben, Sowjets ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Sowjet-Kaserne Hillersleben (nahe Magdeburg)

17.08.2017 um 00:27
Ich kann gerne eine Führung anbieten , brauche allerdings n Transport von daheim und zurück da ich zur Zeit nur ne Schwalbe fahre

Anzeige
melden

Alte Sowjet-Kaserne Hillersleben (nahe Magdeburg)

17.08.2017 um 02:41
P.s wohn in 39307 Genthin


melden

Alte Sowjet-Kaserne Hillersleben (nahe Magdeburg)

18.08.2017 um 15:42
@simson323232

Super ich danke dir erstmal für die info, werden am we denke ich nochmal in Ruhe gucken ☺
Hast du für das andere Gelände vllt auch noch einen genauen Standpunkt?


melden

Alte Sowjet-Kaserne Hillersleben (nahe Magdeburg)

18.08.2017 um 21:58
Wie sieht es denn mit der Heeresversuchsanstalt in hillerleben aus? Wo kommt man am besten rein?

Sind schon in Kindheitstagen immer daran vorbei gefahren und wir möchten gerne einmal für ein paar Fotos rein bevor alles komplett abgerissen wird 🙁


melden

Alte Sowjet-Kaserne Hillersleben (nahe Magdeburg)

20.08.2017 um 01:29
Ob du da noch sehenswertes findest? Also wer die Kaserne schon mal besucht hat, ich sag mal vor ca. 3 oder 4 Jahren der würde sich heute die Augen reiben wenn er wieder davor steht. Wenn da überhaupt noch was steht dann wohl nicht mehr viel. Der Investor hat doch da alles platt gemacht. Der Abriss der Wohnsiedlung war schon genug, da war ich noch mal da und hab die Abrissbagger gesehen. Dann haben die glaube ich hinter dem Friedhof weiter gemacht, hab das jedoch nicht mehr mit eigenen Augen gesehen. Und dann der Bereich wo die Garagen und die Tankstelle sind, eigentlich kommt alles weg. Ein Hillersleber dokumentiert das auch auf irgendeiner Seite. Die Fotos dort versprachen nichts gutes. Ich glaube Google Earth hat dort auch schon die Solarplatten auf ihre Karte drinn. Mir war so......


melden

Alte Sowjet-Kaserne Hillersleben (nahe Magdeburg)

23.08.2017 um 22:49
@Mesbar
Also wir waren am we dort. Einiges gab es noch zu sehen, leider ist ja ein Grossteil schon weg.

War trotz allem interessant 🙂

Ist nur wirklich schade drum 🙁


melden

Alte Sowjet-Kaserne Hillersleben (nahe Magdeburg)

25.08.2017 um 00:13
Achso, ist ja interresant. Ich hätte echt gedacht da steht garnichts mehr. Ich hatte meine 2 Fototouren dort und bin dann nie wieder hin. Ich wollte nicht vor den Trümmerhaufen stehen. Weil erschreckend was die da ruckzuck weggerissen haben. Sachsen Anhalt, Brandenburg....die wollen ja am liebsten garkeine Überbleibsel mehr haben. Wird vieles verkauft und meist abgerissen. Echt schade drumm:(


melden

Alte Sowjet-Kaserne Hillersleben (nahe Magdeburg)

26.08.2017 um 22:53
@Mesbar
Ja also die Hälfte ist ja schon ein solarfeld.🙁


melden

Alte Sowjet-Kaserne Hillersleben (nahe Magdeburg)

27.08.2017 um 16:52
@simson323232
Heute sind wir in flechtingen🙂 haben das Gelände gefunden, nur den tiefenbunker nicht 🙁 sind gerade noch am herum wandern und suchen😅 kannst du mir nen Tipp geben in welche Richtung man muss? ZB vom bus aus?


melden

Alte Sowjet-Kaserne Hillersleben (nahe Magdeburg)

03.09.2017 um 04:33
@Rrotkaeppchen
Ihr waet auf dem ehemaligen speznaz ü Platz , der. Bunker bzw. Die Lüftung die ich kenne ist auf dem oder bei dem Panzer und Artillerie Übungsplatz n Kilometer dran , ich denke mal ihr seit von der Kreuzung gekommen oder ,..? Dann seit ihr nach ca 500 Metern nach links abgebogen . Hättet ihr den Waldweg noch 400 Meter weiter verfolgt wäre auf der linken Seite ne Schränke aufgetaucht ,


melden

Alte Sowjet-Kaserne Hillersleben (nahe Magdeburg)

03.09.2017 um 22:39
Die Schranke haben wir gesehen, bei unserem ersten Besuch. Den weg neben der Schranke sind wir auch lang gegangen also aufm Rückweg. Hatten auch etwas entdeckt , nur konnten wir es nicht genau deuten weil wir nicht näher ran sind. Müssen wohl nochmal hin 😊


melden

Alte Sowjet-Kaserne Hillersleben (nahe Magdeburg)

05.09.2017 um 20:18
Wenn ihr den Weg hinter der Schranke geht kommt ihr nach knapp 60 Metern linke Hand an nem Wachturm vorbei , wenn er noch begehbar ist lasst einen oben , ihr betreten danach ne ehemalige Freifläche heute allerdings ists ne Tannen Schonung , links und rechts am Rand seht ihr Pfähle wo Zielscheibe n montiert waren , nach ca 300 Metern kommt ein laufgraben mit geschützt em Unterstand wo es auch noch blecherne Ziele gibt , dahinter kommt auf der rechten Seite der Beton Luftschacht .
Bitte tut mir einen Gefallen lasst den Sandberg oder hügel liegen wie er ist , da dort nicht nur Munition frei geregnet wird sondern auch noch drunter liegt .

ICH SAG ES NOCH MAL DEUTLICH , DAS GEBIET IST NICHT BERÄUMT ,

Bitte passt auf euch auf


melden

Alte Sowjet-Kaserne Hillersleben (nahe Magdeburg)

07.05.2019 um 13:03
Mittlerweile ist nicht nur die Siedlung platt, sondern auch ein Großteil des Kasernengeländes. Zuletzt wurde alles an Asbest ausgeräumt aus den Gebäuden (3/4 Jahr her) und mittlerweile müsste der Abbruch schon in vollem Gänge sein, wenn nicht sogar schon beendet. Ein paar der übrigen Häuser scheinen von der Bundeswehr für Übungen benutzt zu werden, da sie ein wenig renoviert wurden und auch komische Zielvorrichtungen zu finden waren.

MfG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Krampnitz Kaserne
Orte, 107 Beiträge, am 07.03.2012 von steveevets
Die_Frau am 21.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 07.03.2012 »