Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NRW, Ruhrpot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

18.09.2012 um 22:39
Melde Amt

Anzeige
melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

19.09.2012 um 07:57
@denbo91
die sind aber für sowas nicht zuständig - sie sind ja weder eigentümer noch besitzer...


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

19.09.2012 um 08:00
Landschaftspark Duisburg Nord


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

19.09.2012 um 08:14
Eindeutig meine alte Familienburg Hardenstein in Witten :D


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

19.09.2012 um 12:14
@denbo91
Geh in ein Museum, da hast Du Geschichte und keine Bullen.


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

04.10.2012 um 15:43
@wobel Macht es dir eigentlich Spaß seit Jahren jeden Urbexer darauf hinzuweisen das es illegal ist? Denkst du das wissen wir nicht!?


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 16:59
@CreaingSyntax
nochmal: beschwer dich doch bei den admins darüber - die haben den hinweis darauf, dass das illegal ist ja sogar übers thema gesetzt.
ausserdem weiss ich nicht woher du jetzt wissen willst dass @denbo91 urbexer ist.

macht's dir eigentlich spass illegale aktivitäten zu verharmlosen?
dann solltest du dich mitschuldig fühlen wenn irgendwelche kids sich wegen dir ihr leben versauen - mit 'ner vorstrafe wird's nämlich schwierig 'n ausbildungsplatz oder auch nur 'n job zu kriegen. erst recht wenn auch noch sachbeschädigung vorliegt.

du scheinst es auch nicht nötig zu haben auch nur den urbexer-codex zu erwähnen - geschweige denn darauf hinzuweisen dass man sich 'ne erlaubnis holen kann um nicht straffällig zu werden.

was stört dich eigentlich dran wenn ich drauf hinweise dass man sich 'ne erlaubnis holen sollte?


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 17:03
@wobel

Habe dir schonmal gesagt, dass Urbexer keine Vandalen sind oder Einbrecher oder gar Diebe. Du redest von Jugendlichen die Vandalieren. Ich rede von "Urban Explorern". Den Unterschied scheinst du aber nich zu verstehen.


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 17:05
@wobel

Mich stört nur dass du es in jeden Thread tun musst. Naja in fast jedem. Wenn ich von "Urban Explorer" rede, dann beziehe ich ja wohl den Codex mit ein oder?
Wer sich nicht an den Codex hält ist auch ken "urban Explorer".


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 17:05
@CreaingSyntax
eigentlich besteht "urban exploration" nicht nur aus einbrechen und knipsen sondern auch aus recherche zur geschichte usw. - komischerweise fehlt das aber hier in sämtlichen beiträgen.

was stört dich eigentlich daran, wenn ich den leuten hinweise gebe wie sie es vermeiden können straffällig zu werden?


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 17:06
@CreaingSyntax
es gibt massenhaft leute hier die sich urbexer nennen und sich NICHT an den codex halten - kannste doch selbst nachlesen.


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 17:09
@wobel

Da muss ich dir leider Recht geben! Das ist eine Schade. Wenn ihr euch nicht an diesen einfachen Codex halöten könnt, dann nennt euch nicht "Urban Explorer". Außerdem solltet ihr ganu recherchieren um Unfälle, wie im Fall wobel, zu vermeiden!


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 17:21
@CreaingSyntax
was denn für ein unfall?
und bei der recherche geht's nicht nur darum rauszukriegen ob etwas wirklich leersteht, sondern vor allem darum auch wirklich was über die geschichte des gebäudes rauszukriegen - ansonsten isses wirklich nur einsteigen und knipsen.


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 17:25
@wobel

Danke wobel dass du mich über das "urbexen" aufgeklärt hast. Das wusste ich bereits. Ich habe in deinem Fall davon gesprochen natürlich gehört auch die Dokumentation der Gebäude dazu. In deinem Fll wurde nicht recherschiert. Es ist eingestiegen worden. Alo war es ein Unfall, denn ich will nicht behaupten dass es von den "Geisterjägern" mutwillig getan wurde. Man sachte einfach das Gebäude stünde leer.


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 17:30
@CreaingSyntax
ich verstehe nicht wo du da den "unfall" siehst?
das war kein versehen dass die eingestiegen sind - die sind mit voller absicht eingestiegen. und waren sich wohl auch klar dass das nicht legal sind, oder warum sonst kamen sie nachts?
das geschah alles sehr wohl mutwillig - oder wie würdest du das sonst nennen, entsprechendes werkzeug hatten sie ja auch dabei.


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 17:33
@wobel

Das sie entsprechendes Werkzeug dabei hatten wusste ich nicht, dann ist es Hausfriedesbruch mit Sachbeschädigung! Und mutwillig dazu!

Wie gesagt wobel ich gebe dir Recht. Keine Frage. Habe nun etwas umher gelesen und leider musste ich feststellen, dass hier noch sehr viel Aufklärung betrieben werden muss. Entschuldige, aber ich bin neu hier und dachte ich habe es mit "Urban Explorern" zu tun.


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 17:47
@CreaingSyntax
sie haben die seiteneingangstür aufgebrochen... und auch wenn die jetzt nicht neuesten datums war sondern schon etwas älter, mit der hand haste die trotzdem nicht aufgekriegt. da hat's schon 'n brecheisen gebraucht.

ein unfall war das definitiv nicht. die sind absichtlich und ganz bewusst eingestiegen.
ich wüsste auch nicht wie man es als "unfall" bezeichnen könnte selbst wenn sie zufällig vorbeigekommen wären und spontan entschieden hätten jetzt einzubrechen.
dass sie zu blöd waren die ganzen hinweise auf bewohnung zu sehen ist nun mal kein "unfall" sondern lediglich himmelschreiende dummheit.

p.s.: echte "urban explorer" wirst du hier nur ganz, ganz, ganz wenige finden. die meisten die hier schreiben sind irgendwelche kids die sich da halt 'n kick holen wollen. und den haben sie mit erlaubnis wohl nicht...


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 17:50
@wobel

Naja ich gebe dir Recht. Sagte ich ja bereits. Ich will bezweifeln, dass es "Urban Explorer" waren. Denn die hätten genau recherchiert und schon dabei herausgefunden, dass das Gebäude bewohnt ist. Insofern waren es "Geisterjäger", aber naja ich will mal Einbrecher sagen.


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 17:52
@CreaingSyntax
wenn schon, dann definitiv geisterjäger.
sie kamen ja mit so sachen an wie dass es halt seltsam sei, wenn nachts im OG licht brennt obwohl das haus doch unbewohnt sei usw... für einen urbexer wäre das wohl kein argument. und für einbrecher eher auch nicht, es sei denn das licht geht immer zur exakt gleichen zeit an und aus so dass klar ist dass es 'ne schaltuhr ist.


melden

Suche geeigneten Ort in NRW/Ruhrgebiet

05.10.2012 um 17:55
@wobel

Ja da hast du Recht. Also sowas ist wirklich unaussprechlich dumm, einfach davon auszugehen, dass das Haus unbewohnt ist. Wenn doch noch Licht brennt. Hast du vollkommen Recht. Ein verlassenes Gebäude hat nur in den aller seltenstens Fällen Strom.

Naja also die Motivation dahinter kann aich nicht verstehen. In ein Wohnhaus ienzusteigen nur weil dort Licht brennt. Dummheit!


Anzeige

1x zitiertmelden