Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rheinland-pfalz, Trier, Igel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

20.11.2012 um 17:13
/dateien/0,1353428026,igelOriginal anzeigen (0,2 MB)Hallo,
wer von euch kennt das alte Sandwerk / Kieswerk zwischen Igel und Trier-Zewen unterhalb der Bahnstrecke?
Wer kann mir dazu was sagen?

Anzeige
melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

20.11.2012 um 17:16
Was willste denn bitte zu einem Sand/Kieswerk wissen ?

Da baut bzw baute man mal Sand und Kies ab... ende der geschichte.


melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

20.11.2012 um 17:17
Darf man hier nicht nach was fragen?
zb: Seid wann es Stillgelegt ist usw..
vllt gibt es ja noch alte bilder?


melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

20.11.2012 um 17:17
ja so ganz versteh ich das nicht
gibts dazu ne Geschichte oder warum willste was darüber wissen`?
Muss doch nen Grund geben warum du drüber was wissen willst?


melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

20.11.2012 um 17:19
/dateien/95524,1353428355,20121120 142855Original anzeigen (2,4 MB)Hier noch ein Bild:


melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

20.11.2012 um 17:19
Einfach interesse halber


melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

20.11.2012 um 17:21
Oh man sogar die Writer sind da schlecht
genau wie das Thema

hast du schon gegooglet?

also es fehlt an Grundlage um darüber zu schreiben...


melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

20.11.2012 um 17:22
Ja aber nichts dazu gefunden. vllt gibt es ja hier jemanden der etwas darüber weiß


melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

20.11.2012 um 17:27
Schon mal daran gedacht, im Stadt-Archiv nach zu forschen?

Scheint ja höchst interessant zu sein, wenn das www von Informationen zu diesem Sandwerk inflationär überschwemmt wird!


melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

26.11.2012 um 17:55
@ella89

Stadtarchiv wurde ja schon erwähnt. Wenn du dich für die Förder & Aufbereitungstechnik an sich interessierst sind Videos im net auf jeden ungefährlicher, als sich die alte Anlage vor Ort anzusehen.
Viel dürfte bei einem Sand und Kieswerk eh nicht zu finden sein - Wasch - und Siebanlagen - meist in kombinierter Trommelbauweise, ein paar Förderbänder, eventuell noch eine Brecheranlage, wenn da auch Split oder ähnliches Bruchgut hergestellt wurde.

Instandsetzungswerkstätten dürften wohl vor Ort sein, Sanitärbereich, eventuell Büros.

Alles wenig spektakulär.

Vor Betreten des Geländes würde ich mir die Erlaubnis holen...wenn du überhaupt eine bekommst.


melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

05.03.2015 um 14:52
Ich kenne es , war auch schonmal dort. Weiß nur das es super is zum Motorrad fahren :-)


melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

08.07.2017 um 15:37
Achtung! Dort befinden sich zurzeit agressive Hunde.

Weis einer mittleriweile mehr über das Grundstück?


melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

13.03.2023 um 19:12
Hallo,
darf man dort Angeln, wenn ja, wo bekommt man die Angelscheine zukaufen


melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

15.03.2023 um 11:53
schon hunderte mal dran vorbei aber noch nie wirklich aufgefallen.

Hier wenigstens einige kleine Informationen:
https://www.trier.de/umwelt-verkehr/naturschutz/geschuetzte-gebiete/kiesgrube-oberkirch/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: „Aktuelle“ Lost Places in Rheinland-Pfalz und Saarland
Orte, 5 Beiträge, am 01.04.2024 von Yimmy_21
RedStrat69 am 26.06.2023
5
am 01.04.2024 »
Orte: Verlassene und Gruselige Orte in nähe Bingen am Rhein/Mainz
Orte, 20 Beiträge, am 29.07.2023 von El-Berto
Ghost_GCR am 29.10.2014
20
am 29.07.2023 »
Orte: Verlassene Orte - Kreis Altenkirchen (WW)
Orte, 5 Beiträge, am 10.10.2020 von derMessias
Cpt_Stuhlgang am 06.04.2020
5
am 10.10.2020 »
Orte: Ehemaliges Betonwerk in Wörth
Orte, 2 Beiträge, am 27.08.2012 von wobel
AaronKl am 26.08.2012
2
am 27.08.2012 »
von wobel
Orte: Urban Exploring in RLP
Orte, 3 Beiträge, am 12.09.2011 von abandoned.euro
GreenHornet am 08.09.2011
3
am 12.09.2011 »