Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Rheinland-pfalz, Trier, Igel, Trier-saarburg, Zewen
Seite 1 von 1

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

20.11.2012 um 17:13
0,1353428026,igelHallo,
wer von euch kennt das alte Sandwerk / Kieswerk zwischen Igel und Trier-Zewen unterhalb der Bahnstrecke?
Wer kann mir dazu was sagen?


melden
Anzeige

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

20.11.2012 um 17:16
Was willste denn bitte zu einem Sand/Kieswerk wissen ?

Da baut bzw baute man mal Sand und Kies ab... ende der geschichte.


melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

20.11.2012 um 17:17
Darf man hier nicht nach was fragen?
zb: Seid wann es Stillgelegt ist usw..
vllt gibt es ja noch alte bilder?


melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

20.11.2012 um 17:17
ja so ganz versteh ich das nicht
gibts dazu ne Geschichte oder warum willste was darüber wissen`?
Muss doch nen Grund geben warum du drüber was wissen willst?


melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

20.11.2012 um 17:19
95524,1353428355,20121120 142855Hier noch ein Bild:


melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

20.11.2012 um 17:19
Einfach interesse halber


melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

20.11.2012 um 17:21
Oh man sogar die Writer sind da schlecht
genau wie das Thema

hast du schon gegooglet?

also es fehlt an Grundlage um darüber zu schreiben...


melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

20.11.2012 um 17:22
Ja aber nichts dazu gefunden. vllt gibt es ja hier jemanden der etwas darüber weiß


melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

20.11.2012 um 17:27
Schon mal daran gedacht, im Stadt-Archiv nach zu forschen?

Scheint ja höchst interessant zu sein, wenn das www von Informationen zu diesem Sandwerk inflationär überschwemmt wird!


melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

26.11.2012 um 17:55
@ella89

Stadtarchiv wurde ja schon erwähnt. Wenn du dich für die Förder & Aufbereitungstechnik an sich interessierst sind Videos im net auf jeden ungefährlicher, als sich die alte Anlage vor Ort anzusehen.
Viel dürfte bei einem Sand und Kieswerk eh nicht zu finden sein - Wasch - und Siebanlagen - meist in kombinierter Trommelbauweise, ein paar Förderbänder, eventuell noch eine Brecheranlage, wenn da auch Split oder ähnliches Bruchgut hergestellt wurde.

Instandsetzungswerkstätten dürften wohl vor Ort sein, Sanitärbereich, eventuell Büros.

Alles wenig spektakulär.

Vor Betreten des Geländes würde ich mir die Erlaubnis holen...wenn du überhaupt eine bekommst.


melden

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

05.03.2015 um 14:52
Ich kenne es , war auch schonmal dort. Weiß nur das es super is zum Motorrad fahren :-)


melden
Anzeige

Altes Sandwerk bei Igel/Trier-Zewen

08.07.2017 um 15:37
Achtung! Dort befinden sich zurzeit agressive Hunde.

Weis einer mittleriweile mehr über das Grundstück?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden