Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places/Urban exploring Osnabrück

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Place, Urban Exploring, Osnabrück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Lost Places/Urban exploring Osnabrück

28.12.2012 um 19:24
Hallo liebe Community,

Ich bin vom Hobby her Urbexer und bin immer auf der Suche nach dem Foto.

Ich wohne leicht nördlich von Osnabrück und habe dort auch schon einige Locations besucht und abgelichtet. Hier ein Beispiel, um zu zeigen, dass ich es ernst meine ----> http://www.facebook.com/pages/Lost-Place/382772195127558

Ich bin auf der Suche nach neuen Locations und wollte euch fragen, ob ihr noch Locations in und um Osnabrück kennt. Ich würde mich sehr freuen.
Wenn ihr nicht wollt, dass diese Locations im Web stehen, dann kontaktiert mich doch bitte auf Facebook -------> http://www.facebook.com/michel.moytsen

Schreibt mir dort doch bitte dort eine Nachricht. Ich würde auch tolle Locations wieder rausgeben.

z.B. Messi-Haus ; Ehm. Wurstfabrik ; Ehm. Café Hindenbrug usw usw

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Lg Todestruppe


1x verlinktmelden

Lost Places/Urban exploring Osnabrück

28.12.2012 um 19:49
Sowas steht im Album deiner geposteten Facebookseite -
soweit ich weiß, werden straftaten hier nicht gefördert bzw. unterstützt

Sind die eigentlich die Orte öffentlich zugänglich, die du da auflistet?



Kann man eigentlich Lost Places / Urban exploring eigentlich legal machen? :ask:


melden

Lost Places/Urban exploring Osnabrück

28.12.2012 um 19:56
@RobbyRobbe

Dies war ein ein alter Stollen oder ähnliches. Das war alles frei zugänglich. Es war auch schon recht dunkel und als ich dann fast mit der Location durch war, habe ich das Schild gesehen. Irgendwie doof. Bin dann auch recht schnell gegangen.


melden

Lost Places/Urban exploring Osnabrück

30.12.2012 um 16:31
@RobbyRobbe

Klar kann man das legal machen. Es gibt ja auch öffentliche Lost Places. Und man kann sich auch die Erlaubnis von Hausbesitzern etc.. holen. ;)


melden

Lost Places/Urban exploring Osnabrück

30.12.2012 um 19:56
@RobbyRobbe

Das mit dem zugänglichem ist immer so ne Sache. Aber wenn es verschlossen ist, dann muss man halt wieder gehen. Ich bin noch nie gewaltsam in einen lp eingedrungen. Ich habe immer ein offenes Fenster oder eine unverschlossene Tür genutzt.

Der Besitzer von so einem Ort ist so gut wie nie zu finden. Sie sind meist wegen Schulden oder anderem ausgewandert und lassen dann ihre Häuser hier vergammeln. Die meisten interessiert es nicht, was damit passiert. Aber ich denke solange man der Grundregel der nachgeht ist alles in Ordnung und man kann inruhe ein paar Fotos schießen!

Lg Todestruppe


5x zitiertmelden

Lost Places/Urban exploring Osnabrück

28.01.2013 um 18:01
@Todestruppe
Zitat von TodestruppeTodestruppe schrieb am 30.12.2012:Das mit dem zugänglichem ist immer so ne Sache. Aber wenn es verschlossen ist, dann muss man halt wieder gehen. Ich bin noch nie gewaltsam in einen lp eingedrungen. Ich habe immer ein offenes Fenster oder eine unverschlossene Tür genutzt.
dass du ein offenes fenster oder eine unverschlossene tür genutzt hast bedeutet garnichts, deswegen hast du dich trotzdem strafbar gemacht sofern du keine offizielle erlaubnis des eigentümers oder besitzers hattest.
oder wie würdest du das finden wenn man bei dir einfach in die bude latscht mit dem argument "aber das fenster war doch offen"?
Zitat von TodestruppeTodestruppe schrieb am 30.12.2012:Der Besitzer von so einem Ort ist so gut wie nie zu finden.
stimmt - die besitzer ausfindig zu machen ist erstmal nicht ganz so leicht.
aber die eigentümer rauszufinden ist sogar sehr einfach. und spätestens die können dir dann den besitzer nennen.
Zitat von TodestruppeTodestruppe schrieb am 30.12.2012:Sie sind meist wegen Schulden oder anderem ausgewandert und lassen dann ihre Häuser hier vergammeln. Die meisten interessiert es nicht, was damit passiert.
das ist nicht der punkt. wegen hausfriedensbruch kann dich auch die staatsanwaltschaft drankriegen, gänzlich ohne beteiligung des eigentümers oder besitzers. und da steht immerhin bis zu ein jahr gefängnis drauf, das ist also kein kavaliersdelikt.
Zitat von TodestruppeTodestruppe schrieb am 30.12.2012:Aber ich denke solange man der Grundregel der nachgeht ist alles in Ordnung und man kann inruhe ein paar Fotos schießen!
was bitte ist denn die grundregel?

DAS HIER ist die grundregel @Todestruppe :
§ 123 Hausfriedensbruch
(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__123.html


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Lost Places Emsland/Stade/Hamburg
Orte, 2 Beiträge, am 14.02.2020 von matthis3d
Losti am 14.02.2020
2
am 14.02.2020 »
Orte: Furchterregende Entdeckungen in Lost Places
Orte, 13 Beiträge, am 23.10.2020 von Hummli
tragic_truth am 21.10.2020
13
am 23.10.2020 »
von Hummli
Orte: Lost Places
Orte, 3 Beiträge, am 01.11.2020 von Nebelstimme
Chasingcharly am 01.11.2020
3
am 01.11.2020 »
Orte: Mythen, Lost Places, Sagen & Legenden in Luxemburg
Orte, 2 Beiträge, am 30.03.2020 von doctorurban
charon0369 am 01.11.2019
2
am 30.03.2020 »
Orte: Verlassene Orte Norddeutschlands
Orte, 12 Beiträge, am 14.09.2020 von pillusch
Pyromaniac am 17.02.2019
12
am 14.09.2020 »