Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die alte Klinik

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Klinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die alte Klinik

03.03.2013 um 18:43
Ich bin auf das Video gestoßen und bin etwas entsetzt wie man ein Krankenhaus verlassen kann, ohne die Akten, Geräte und alle Medikamente mitzunehmen? Kann mir das vielleicht einer erklären bzw hat jemand nähere infos dazu?

Youtube: LOST PLACES: Die alte Klinik | Deutschland (Urban Exploration HD)
LOST PLACES: Die alte Klinik | Deutschland (Urban Exploration HD)



melden

Die alte Klinik

03.03.2013 um 18:46
@ei

Vielleicht wirds als Filmkulisse gebraucht?


melden

Die alte Klinik

03.03.2013 um 18:46
@derfremde
Aber trotzdem verlässt man doch nicht SO eine Klinik :o


melden

Die alte Klinik

03.03.2013 um 18:49
@ei

Genau, und deswegen muss es dafür nen Grund geben. Alleine schon wegen der Akten. Kann mir nicht vorstellen, das es Patientenakten sind. Es wird zwar heute teilweise schlampig mit Daten gearbeitet, aber nicht so.

Daher bleib ich bei der Vermutung Filmkulisse^^


melden

Die alte Klinik

03.03.2013 um 18:51
@derfremde
Ich denke nicht...Die Daten darin sind von 1947 oder so. Ich weiß das kann man leicht hinschreiben undso aber trotzdem...


melden

Die alte Klinik

03.03.2013 um 18:54
@ei

Wo befindet sich die Klinik denn?


melden

Die alte Klinik

03.03.2013 um 18:56
@derfremde
Ich hoffe das kann mir jemand sagen, denn ich weiß es auch nicht...


melden

Die alte Klinik

03.03.2013 um 19:33
Sieht nach ostdeutschem Plattenbau aus ^^


melden

Die alte Klinik

03.03.2013 um 19:54
bei minute 5:38 wenn man anhält und die unterlage anschaut sieht man daten von 1945 und wenn ich nich nicht täusche von 1916 aber irgendwie sieht die klinik nicht so aus als als ob sie schon soo alt wäre . denn die einrichtung und manche stühle sehen ziemlich modern aus. und auch das essen im kühlschrank. ich hab da kein schimmel gesehn.


melden

Die alte Klinik

03.03.2013 um 19:56
@dutschbuch
Genau das macht mich auch stutzig aber trotzdem...

Wo zur Hölle steht das??


melden

Die alte Klinik

03.03.2013 um 19:57
@ei
was meinste ? xD


melden

Die alte Klinik

03.03.2013 um 19:58
@dutschbuch
Ich mein das ich mich frage wieso?^^ Wäre es "nur" eine Filmkulisse wie vorhin erwähnt würde man es doch bewachen oder zumindest könnten da keine Leute einfach so reinspazieren aber anderer seits das was du sagtest stimmt auch...


melden

Die alte Klinik

03.03.2013 um 20:04
die klinik wurde 2008 geschlossen :D wenn die das vid 2009 gedreht ham oder 2010 dann wundert mich das jetz auch wit warums da so gut ausieht. ^^


melden

Die alte Klinik

03.03.2013 um 20:05
@dutschbuch
ich würd halt nur zu gern wissen wo es steht um auch mehr infos zu bekomm...


melden

Die alte Klinik

03.03.2013 um 21:09
Auf jeden Fall ist es sehr traurig, dass das so am verfallen ist...
Selbst die Röntgenanlage ist noch da... ds scheint niemanden zu interessieren!


melden

Die alte Klinik

04.03.2013 um 08:28
Interessantes Viedeo, leider habe ich keine Ahnung wo die Klinik stehen könnte. Ich finde es auch schade wie viele Gebäude einfach verfallen. Ich kann auch nicht verstehen wie man ein Gebäude so verlassen kann. Einfach alles stehn und liegen lassen und die Türen abschließen. Da frag ich mich immer wie kann das sein? Interessiert das denn niemanden.


melden

Die alte Klinik

04.03.2013 um 09:56
Wahrscheinlich interessiert es niemanden weil ich vermute mal, dass die ordnungsgemäße Räumung einer solchen Klinik etliche tausend Euro plus x kosten dürfte und natürlich keiner grosse Lust hat das zu bezahlen. Also lässt man die Sachen wo sie sind....

Nur eine Idee von mir....


melden

Die alte Klinik

04.03.2013 um 10:08
@Bergschaf
Ja das könnte gut möglich sein. Ich denke auch das so eine Räumung extrem teuer sein wird.
Allerdings ist es schade um die Gerätschaften, die sind ja auch nicht gerade billig. Die könnten ja woanders wieder benutzt werden.

Wo die Klinik ist und warum diese geschlossen wurde, keine Ahnung.


melden

Die alte Klinik

04.03.2013 um 10:17
@TearRainbow
wo die Klinik steht werden wir nie erfahren, zumal ja auch die Weitergabe von exakten Adressen/Standorten nicht erfolgen soll (was auch seine Richtigkeit hat).

Was die Gerätschaften angeht, hast Du natürlich recht...nur wenn ich aus welchen Gründen auch immer eine Klinik aufgebe und die dort vorhandenen Gerätschaften verkaufe werden natürlich Fragen nach dem wie und warum der Klinikaufgabe gestellt...und das sollte hier wohl vermeiden werden !


melden

Die alte Klinik

04.03.2013 um 10:24
@Bergschaf
Es ist auch gut so das wir nicht wissen wo diese Klinik steht. Denn dann würden nur noch mehr Leute dort hingehen und dort Sache kaputt machen und beschmieren.

Ja das ist auch wieder wahr. Die wollten dann wohl allem Anschein nach den unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen und haben dann einfach alles so gelassen wie es war. Wird wohl seine Gründe gehabt haben.


melden