Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titan: vertrautes Bild?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titan: vertrautes Bild?

15.01.2005 um 19:12
Sagt mal Leute gibt es irgend ein Ereigniss auf dieser Welt in dem ihr keine Verschwörung oder Aliens vermutet?

Die Sonde ist doch nicht zum Titan geflogen um Fotos zu machen, das ist nur ein winzig kleines Zubrot.
Wenn sich die Presse nicht dafür interessieren würde hätte man garkeine Kamera draufgepackt sondern das Gewicht für ein paar mehr Ampere Strom nutzen können.

Allmählich wird es albern, warscheinlich sind die Bilder so schlecht da man der Öffentlichkeit das Konzentrationslager "Titan" nicht zeigen darf - dort sitzt der ware Teufel in Person (Bush) und steuert seinen Klon auf Erden per Telepathie während graue Ausserirdische furchtbare Experimente an unschuldigen Frauen und Kindern machen bevor diese aus purer Boshaftigkeit in auf chlorophyll basierende Legehennen verwandelt werden und von da an täglich 2000 Eier für ALDI legen müssen damit der Deutsche keine überteuerten Bio Eier kaufen muss und ....

Ist doch absolut möglich, beweisst mir mal das Gegenteil !


Das Hirn ist zum Denken da.

Anzeige
melden

Titan: vertrautes Bild?

15.01.2005 um 19:15
Auch wenn die Sonde vor 7 Jahren gestartet ist, hätten die eine bessere Kamera haben können! wenn die schon vor 30 JAHREN auf dem MOND Farbfotos hatten und das zu auf... dann haben die vor 7 Jahren es erst recht! Ich glaube nicht das die Technik in 25 Jahren schlechster wird (keine Vortschritte macht)!!!

So blod muss man sein um denen zu glauben das diese winzig kleinen Fotos das beste ist... in den nächsten Tagen werden noch Fotos auftacuen viel größere... GANZ SICHER!!!!!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Titan: vertrautes Bild?

15.01.2005 um 19:15
lol
Nein
Neuschwabenland liegt da!;)


melden

Titan: vertrautes Bild?

15.01.2005 um 19:17
Ar3Z

Nochmal

der Mond ist nur SchwarzWeiß
okay
vielleicht liegt es an der Entfernung????
Vielleicht ist es billiger????

Ich kenne keine Ofizele stellungsnahme davon!!

Blöd ist der der blödes macht.


melden

Titan: vertrautes Bild?

15.01.2005 um 19:19
Du kannst dir sicher sein wenn sie die möglichkeit haben das die eine Kamera an bord haben werden...
oder ne die sind überhaupt nicht neugierig wie es auch einem anderen Planeten oder Mond aussieht... ganz bestimmt nicht...

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Titan: vertrautes Bild?

15.01.2005 um 19:20
Willst du mich verscheißern..?! Die geben 1 Miliarde vor ne soonde aus und denken nicht darah eine messere Kamera einzubauen...?die ganz bestimmt nicht 1 Miliarde kosten wird..!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Titan: vertrautes Bild?

15.01.2005 um 19:21
Natürlich wird es grössere Bilder geben, bisher wurden ja auch nur Indexbilder veröffentlicht.
Weshalb da jetzt wieder finstere Mächte am Werk sein sollen entzieht sich meinem Horizont aber ihr müsst es ja wissen.

Ihr habt einfach zuviel Freizeit, betätigt euch mal an etwas Produktiven anstatt hinter alles und jedem weltweite Verschwörungen zu sehen!

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Titan: vertrautes Bild?

15.01.2005 um 19:26
Ar3Z

nein dafür fehlt mir die Zeit
Homes hat vollkomen recht 1 Tag danach schon 235 Fotos zuerfahrten die was taugen vielleicht in 200 J.

Glaub schon das die daran gedacht haben Ar33


melden

Titan: vertrautes Bild?

15.01.2005 um 20:46
Die Sonde hat auf jedenfall hochauflösende bilder gemacht denke ich mal.
frag mich nur warum die nicht gleich ein paar von den grossen veröffentlichen?

jedenfalls kann ich mir auch nicht vorstellen das das alles war von der qualität her

da wird bestimmt noch was kommen also nach den auswertungen und ich denke auch das sie schon auf gute bilder wert lagen

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Titan: vertrautes Bild?

15.01.2005 um 23:53
@Sonof......

>>Cassini Hugysen ist 1997 gestartet ergo haben die auch nur ne Digi Cam aus desem Jahr
Natürlich hat jeder hier ne besser Kamera zu verfügen.<<

Ach tatsächlich, machst sachen 1997 erst? Und ich dachte die Gebrüder Wright hätten die Sonde losgeschickt, na ja man lernt nie aus. Übrigens glaube ich nicht das jemand von uns so eine gute Kamera am Start hat wie sie über und auf dem Saturn Mond Titan eingestzt wurde.


melden

Titan: vertrautes Bild?

16.01.2005 um 12:12
stanley71
lol hasta recht aber
die Kamera ist nur mal standart 97


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Titan: vertrautes Bild?

16.01.2005 um 12:31
1997 hatte die NASA/ESA bestimmt schon Kameras mit 5MP+ Auflösung.
Sie musste ja nicht in ein Handy passen. *g*


«Si deus pro nobis, quis contra nos langobardis?»


melden

Titan: vertrautes Bild?

16.01.2005 um 15:54
Genau,
Militär- und Raumfahrttechnik sind immer ihrer Zeit und dem normalen Konsumenten vorraus.
Bestes Beispile ist das Internet, aber auch die Teflonpfanne. ;)

Das, was das gemeine Volk im Laden zu kaufen bekommt ist in der Regel eher der ausgelutschte und längst überholte "Abfall" dieses Entwicklungstandes.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Titan: vertrautes Bild?

16.01.2005 um 16:33
So ist es.

«Si deus pro nobis, quis contra nos langobardis?»


melden

Titan: vertrautes Bild?

16.01.2005 um 16:49
Jepp, man braucht sich nur mal vorzustellen, wie lange es alleine dauert, erstmal ein neues Werk zu planen, hochzuziehen und das ganze auch noch auf billige Produktion und Materialen umzuentwickeln, um dann in die Massenproduktion für den Konsumenten gehen zu können.

Denn bei Militär und Raumfahrt spielen Kosten eher eine untergeordnete Rolle.
Es ist immer schneller und billiger zu realisieren einen Prototypen eines Produktes in einen Satelliten zu stecken, als für den Endverbraucher auf Masse zu produzieren und das auch noch günstig.

Wir bekommen in der Regel immer das, was schon vor paar Jahren erforscht wurde.
Schaut nur mal auf die Cebit und sonstige Messen und wann manches erst wirklich auf den Markt kommt. Und selbst zu diesem Zeitpunkt ist es schon bei Miltär und Raumfahrt ein alter Hut.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Titan: vertrautes Bild?

16.01.2005 um 17:53
Also brauchen sie die ganze Kohle für Bushs Vernichtngslager auf dem Titan, und für die geheime Basis auf dem Mars????


melden

Titan: vertrautes Bild?

16.01.2005 um 18:10
An solchen Missionen hängen auch viele Milliarden Euro Subventionen also Steuergelder die vielen Leuten ein dickes Monatseinkommen sichern, die werden natürlich auch immer darauf bedacht sein, das der Geldfluss nicht aufhört.

Die Bilder hier sind so schlecht, das es glaub ich garkeine von der Sonde sind, die ist bestimmt beim Aufprall oder schon lange vorher kaputt gegangen. Die Bilder stammen also vom Hubbletelesokop oder einem anderen erdnahen und wurden dann mit Computer nur in eine andere Perspektive umgerechnet!


melden

Titan: vertrautes Bild?

16.01.2005 um 18:18
""Die Sonde ist doch nicht zum Titan geflogen um Fotos zu machen, das ist nur ein winzig kleines Zubrot.""

Unsinn, die Bilder sind alles! Oder soll sich der Steuerzahler daran aufgeilen das irgendwelche Wissenschaftler, sich irgendwelche Temperaturdaten in irgendeinem Ordner ablegen? Wofür zahlen die das?

Alles was die bis jetzt gesagt haben wusste ich auch schon vorher,
1. der Titan ist uralt
2. wahrscheinlich so wie die Erde früher
3. besteht aus irgendwelchen Elementen

gähn...


melden

Titan: vertrautes Bild?

16.01.2005 um 20:26
Es ist unglaublich was für Theorien ihr habt.Das zeigt das ihr alle keine Ahnung habt wie das vor sich geht.Wissenschaftliche Daten sind alles für die Wissenschaftler.Da aber der A-Kanal ausgefallen müssen die Daten von Radioteleskopen ausgewertet werden.Dass dauert seine Zeit.Und außerdem wurden hochaufgelößte Bilder gemacht.Diese müssen noch zusammengesetzt werden.Damit einer wie ihr was erkennen können.Die übertragenen Daten liegen anders vor wie ihr es euch vorstellt.
Aber was sollen die schon auf den Titan verheimlichen bitte.Am Mars könnte ich es mir noch vorstellen aber am Titan.
kopfschüttel!
lol


melden

Titan: vertrautes Bild?

16.01.2005 um 21:28
Ich hätte gedacht das es auf dem titan methanseen gibt!?
Auf den Fotos war von solchen seen und sonstiges nichts zusehen.
Für mich sieht das aus wie die Marsoberfläche.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


Anzeige

melden