Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Foto, Nachthimmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:05
Hallo Allmystery,

Ich schiesse in meiner Freizeit gerne Bilder vom Abendhimmel sowie vom Nachthimmel. Als ich heute Nacht einige Nachtbilder geschossen hatte und sie mir dann heute am PC angeschaut hatte, ist mir bei genauerem Hinsehen etwas aufgefallen. Mich würde mal interessieren, was das ist. Vielleicht gibts hier jemandem im Forum der sich das mal genauer anschauen kann und eventuell sogar weiss was das da auf dem Foto zu sehen ist. Könnte ja was von Militär sein?

MfG Katrin

Bilder:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0141dx4clgsm9p.jpg


(Ausschnitt)
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/vergroessert2k0n8uh1vp.jpg

Anzeige
2x zitiertmelden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:06
Leider nur verwackelt dein BIld, sonst nichts ;) so Bilder gibts massig, schade um die Arbeit, die du dir gemacht hast


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:07
Also, vielleicht bin ich ja blind, aber außer ein paar verwischten Pixeln sehe ich da gar nichts...


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:09
WArum sind Fotos von angeblichen UFOs oder angeblichen "streng geheimen " Militärflugzeugen immer so verweckelt und von so schlechter Qualität ?
Mehr wie irgentwelche Pixel seh ich da auch nicht .


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:10
Also nach verwischten Pixeln sieht das nicht aus. Auch wenn das natürlich auf die Entfernung unscharf wirkt, so sieht man ja deutlich ein Objekt das ich jedoch so auch nicht zuordnen kann. Finde es schon interessant.


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:17
Es tut mir Leid, wenn die Fotos für euch pixelig erscheinen. Besser konnte ich es nicht einstellen...

Aber man kann doch was erkennen? Aufjedenfall ist das kein Stern, da es mehrere Farben und eine erkennbare Struktur hat.


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:19
Also da muss ich @GrafHolderberg zustimmen. Auf dem 2. Bild ist das Objekt klar zu erkennen.
Der Ausschnitt ist aus dem Ersten Bild mittig im Viertel oben Links.

vergroessert2k0n8uh1vp


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:19
Irgent ein Airliner vielleicht , aber wie du selber bemerkt hast die Qualität des Fotos ist nicht die beste .


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:19
@katrin74
Aus welcher Quelle stammen diese Fotos?


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:22
Aus welcher Quelle stammen diese Fotos?

xt
Katrin74 schrieb :
Zitat von katrin74katrin74 schrieb:Als ich heute Nacht einige Nachtbilder geschossen hatte und sie mir dann heute am PC angeschaut hatte, ist mir bei genauerem Hinsehen etwas aufgefallen
@Fennek


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:23
Zitat von katrin74katrin74 schrieb: Könnte ja was von Militär sein?
Warum muss eigentlich immer alles was man aufgrund schlechter Fotoqualität nur schemenhaft oder schlecht erkennen kann gleich vom Millitär stammen ?


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:28
Ich habe ja keine Ahnung, aber kann man die ISS auschliessen? Weiß hier jemand ob es von der Form hinkommen könnte?


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:30
Ich habe zuerst gedacht das es vielleicht ein Flugzeug ist. Aber das hat doch Lichter an den Tragflächen oder?


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:32
@GrafHolderberg
Ich habe ja keine Ahnung, aber kann man die ISS auschliessen? Weiß hier jemand ob es von der Form hinkommen könnte?
xt
Die ISS sieht so aus :

http://www.astronomische-vereinigung-augsburg.de/news/browse/4/article/raumstation-iss-mit-blossem-auge-beobachten/?tx_ttnews


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:32
Ich habe zuerst gedacht das es vielleicht ein Flugzeug ist. Aber das hat doch Lichter an den Tragflächen oder?
ext
Bei einer so schlechten Fotoqualität , wirrst du wohl kaum Positionslichter erkennen können .


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:33
Ein Flugzeug würde ich an Hand der Form erstmal ausschliessen. Mit was für einer Kamera und was für einem Objetiv hast du es gemacht? Ich frage um in etwa die Entfernung einschätzen zu können.


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:34
@berlinandi
Danke.

Weiß nicht, kommt auch nicht wirklich hin....


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:36
Weiß nicht, kommt auch nicht wirklich hin....

xt
Also ich sehe da eher ein lägliche Objekt , also Airliner würde schon hinkommen . Aber ist nur ne Vermutung .


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:38
Für mich schaut das Objekt eher weniger nach nem Linienflieger aus. Bin mir nicht mal sicher ob das nicht vielleicht nur irgendein Linseneffekt ist. Vielleicht könnte es ja auch ein Iridium Flare sein. Bin auf jedenfall überfragt weiß nicht was das sein könnte.


melden

Ungewöhnliches Objekt auf dem Bild

03.06.2011 um 20:39
Von der länge der Form würde es eher zu einem Flugzeug passen, aber der Rest der Form passt nicht wirklich. Für die ISS ist die Form zu lang. Sehr symmetrische Form.


Anzeige

melden