Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohlwelt

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hohlerde, Hohlwelt, Hohle Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohlwelt

25.04.2005 um 12:59
Jeder, der behauptet, die Erde sei hohl, muß dies Beweisen. Alle, die anderes behaupten, berufen sich nur auf Fakten, die überall nachzulesen sind.

Nebenbei: Wer Beweise liefern will, dass die Erde hohl sei, liefert damit allerdings gleichzeitig auch einen Beweis, dass es um dem Kopf ähnlich steht.

Gruß


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Anzeige
melden

Hohlwelt

25.04.2005 um 13:00
Ich hab nie behauptet die Erde sei hohl. Jeder muss beweisen, dass das, was er sagt wahr ist, auch diejenigen, die das Gegenteil behaupten.


melden

Hohlwelt

25.04.2005 um 13:03
Man kann auch nachlesen, dass die erde hohl ist. Auch darüber gibts Bücher und Papier ist geduldig. Genauso kann auch die Gegenbehauptung frei erfunden sein.


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohlwelt

25.04.2005 um 13:44
Wenn ein Planet " hohl " wäre, hätten wir ein saudummes Problem !

Dann gäbe es uns nämlich nicht, weil die Erde dann nicht dort ihre Bahn um die Sonne ziehen würde, wo sie es tut, sondern wesentlich weiter draussen !

Dies hätte ziemlich unangenehme Lebensbedingungen zur Folge, z.B. eine wesentlich tiefere Temperatur .

Ein weiteres Problem wäre, das die Erde mangels Schwerkraft, ihre Atmosphäre nicht halten könnte .


....um nur mal zwei Problemchen zu nennen .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Hohlwelt

25.04.2005 um 17:04
@bluetaurus

"Von logischen und theoretischen Gesichtspunkten aus betrachtet ist die Erde, wie auch andere Planeten hohl. Da elektromagnetische Strahlungen, einschließlich derjenigen im gravitationsinduzierenden Bereich, ein begrenztes Eindringungsvermögen besitzen, folgt, daß die Planeten nicht in ihren derzeitigen Umlaufbahnen verweilen könnten, wenn sie die massiven Bälle wären, wie die akademische Wissenschaft es behauptet.
Sogar eine hohle Erde wäre zu massiv, wenn ihre Schale fest und nicht mit großen Höhlen durchsetzt wäre."

Unsinn: Gravitation ist keine Strahlung, sondern eine Eigenschaft des Raumes selbst bzw. eine Krümmung desselben durch die Masse des Planeten.


melden

Hohlwelt

25.04.2005 um 17:29
Natürlich kann man sich die Existenz einer Hohlwelt vorstellen. Dies erfordert jedoch eine Reihe ungewöhnlicher Annahmen, die durch die Naturgesetze nicht gedeckt werden, z.B.:

1. Die Masse im Erdinneren müsste zu einer Art Kugelschale verdichtet sein (wie ein Tennisball) mit der "normalen" Materie außen. Dieses exotische Material müsste seine Dichte beibehalten, obwohl der Druck dazu nicht ausreicht.
In diesem Fall könnte die Erde die bekannte Gravitation von 1 G ausüben und nach den bekannten Gesetzen ihre Bahn um die Sonne ziehen. Ein Material, das diese Eigenschaften erfüllen würde, ist allerdings nicht bekannt.

2. Das "exotische Material" müsste eine neuartige Art von "Gravitation" nach innen (und nur nach innen) ausüben, damit man auf der Innenseite herumlaufen könnte. Diese Gravitation dürfte nur über kurze Distanzen wirken, da sich Kräfte im Inneren einer Kugelschale sonst gegenseitig aufheben würden, d. h. die Bewohner der Innenwelt wären schwerelos.

3. Die Hohlwelt hätte ein "Beleuchtungsproblem", da über die Pole nur ein Burchteil des Sonnenlichts einfallen könnte. Natürlich könnte man eine "Zentralsonne" annehmen. Dies würde aber eine völlig neuartige Art von Kernfusion erfordern, die mit geringen Massen funktioniert. Außerdem müsste im Erdmittelpunkt ein Vakuum herrschen, da die Zentralsonne sonst die ganze Innenwelt zum Kochen bringen würde. Es müsste außerdem eine weitere Kraft geben, die die Zentralsonne genau im Mittelpunkt hält (damit diese nicht an die Innenwand stößt u. mit dieser verschmilzt).

Fazit: Wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man durchaus Argumente bringen, wie auch die Existenz unsichtbarer rosa Elefanten mit den Naturgesetzen vereinbar sein könnte.


melden

Hohlwelt

26.04.2005 um 21:29
Direkt unter dem Standort des "Obelisken von Aksum"

In unmittelbarer Nähe des Originalstandorts des "Obelisken von Aksum" in Äthiopien haben Experten eine weitläufige unterirdische Totenstadt aus vorchristlicher Zeit entdeckt. Die Kammern und Arkaden seien unter einem 1963 erbauten Parkplatz in der Umgebung der historischen Stätte aufgespürt worden, teilte die UN-Organisation für Erziehung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO) am Dienstag in Addis Abeba mit.

Die Entdeckung sei im Zusammenhang mit Vorbereitungen zur jüngst erfolgten Rückkehr des "Obelisken von Aksum" aus Italien gemacht worden, als ein Team von UN-Wissenschaftern die Bodenbeschaffenheit rund um den vorgesehenen Standort der Säule mit Radar und elektrotomographischen Geräten überprüft habe. Bei der entdeckten Grabstätte handelt es sich den Angaben zufolge um eine königliche Totenstadt, die in vorchristlicher Zeit von mehreren Königs-Dynastien genutzt wurde.

Das Netzwerk unterirdischer Räume erstreckt sich demnach über ein weit größeres Gebiet als die bisher bekannten Ausmaße der Stätte. Einige der darin befindlichen Gräber seien möglicherweise noch intakt, erklärte UNESCO-Chef Koichiro Matsuura.

Der UNESCO-Leiter in Äthiopien, Awad El Hassan, betonte, die Entdeckung könne jedoch unter Umständen die Wiedererrichtung des "Obelisken von Aksum" verzögern. Zunächst müsse geprüft werden, ob der Transport der tonnenschweren Säulenteile über das Gelände die Statik der unterirdischen Kammern gefährden könnte.

Der Rücktransport der drei Teilstücke des insgesamt 150 Tonnen schweren Obelisken aus Italien war am Montag abgeschlossen worden. Der 2.500 Jahre alte Basalt-Obelisk war unter dem faschistischen Regime von Benito Mussolini 1937 abtransportiert und in Rom aufgestellt worden. Äthiopien hatte stets die Rückgabe der Grabstele gefordert. Eine Vereinbarung darüber besteht zwar bereits seit 1947. Dennoch dauerte es Jahrzehnte, bis die Rückführung des 24 Meter hohen Denkmals in die Tat umgesetzt wurde.


melden

Hohlwelt

26.04.2005 um 21:44
@kgersen

Guter Beitrag

Gruss Felippo

Seti@Home


melden

Hohlwelt

26.04.2005 um 21:58
klar ist die erde hohl, so hohl wie die rübe derer, die solchen nazi scheiß glauben,...

kommt vom alko-hohl

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Hohlwelt

26.04.2005 um 23:09
@maxetten

Du bist der NAZI wenn Du so Rassistisch über alle Themen Denkst!!!


melden

Hohlwelt

27.04.2005 um 00:19
@maxetten & der Pate

"NAZI"
Gesundheit!


melden
karc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohlwelt

27.04.2005 um 23:17
Wisst ihr eigenltlich von wem der Dreck verbreitet wird ?

Ich spreche mal die an die an so einen Mist glauben...

Da gibts zum Beispiel Leute wie "Jan von Holey" bzw. *prusst* "von Helsing".

Der Mann ist im engen Kontakt mit Altnazis wie Wilhelm Landig und Neonazis wie Horst Mahler.
Ich weiss nicht ob er selbst dabei diese Überzeugungen hat oder einfach nur Kohle machen will, weils zu Zeit ankommt und er auf ein festes dummes Publikum trifft das alles glaubt was ihm an Halbwahrheiten vorgesetzt wird aber natürlich überzeugt ist dass die böse "juden"-Presse lügt.

Besonders vertreten wird diese bullshit-Theorie auch von Personen wir Bernhard Becker und Kawi Schneider. Beides überzeugte Antisemiten und Anhänger der (ich lach mich tot) provisorischen Reichsregierung. Der Verfassungsschutz beobachtet die Leute schon - meiner Meinung vollkommen zurecht, worauf sie sich natürlich in ihren Berichten in Selbstmitleid wälzen - das war immer schon die bewährte Taktik der Nazis. Wenn man opfer ist, dann darf man auch zurückschlagen !

Überhaupt fällt mir auf dass viele Bullshit-Seiten wie diese sich auf Theorien von Leuten beziehen die der rechten Szene nahestehen und auf diese Weise ihre Thoerien unters Volk bringen, besonders der Bereich der Verschwörungstheorien ist ... sorry - tiefbraun duchsetzt. Immer wieder sehe ich auf einigen Seiten die Protokolle von Zion, von denen schon in den 20ern bewiesen wurde, daß sie gefälscht waren um den Judenhass zu schüren.

Wenn man den Leuten gegenbeweise präsentiert dann wird man als dumm bezeichnet.. man ist noch nicht "aufgewacht" usw. besonders die Esoteriker sind zu über 50 % tiefbraune Antisemiten.. die natürlich alle nur "Wahrheit" sagen wollen und sich gleich in die Opferrolle begeben wenn sie mal zurecht Gegenwind bekommen.

Nunja - auch diese Seite ist zum Teil in den Foren sehr braun durchsetzt - also auch mal an alle hier: Überlegt mal woher die Theorien kommen und welchen Leuten ihr Dinge abnehmt. Kann nur folgenden Link empfehlen:

http://idgr.de/

Die Seite polemisisert nicht und ist ganz sachlich gehalten und informiert nur über Verbindungen und Aussagen dieser Leute.

Gebt da mal ein paar Namen ein von Autoren - und oh wunder über 50 % kommen aus der rechten Ecke. Seltsam - seltsam.

Auch einige Magazine sind mir höchst suspekt wie auch Raum&Zeit - indem wieder mal der gute alte Braune drecksack Kawi Schneider schreibt.

Ich hatte auch schonmal eine Ausgabe eines Magazins namens "Magazin 2000plus" in der Hand - nachdem mich langsam wieder vor Lachen beruhgigen konnte hab ich mal geschaut was denn die Verlegerin "Ingrid Schlotterbeck" unter anderem auch Verlegerin eines Buches namens "esoterischer Hitlerismus" ist - tja "das-gibt-doch-nicht " <-- auch ne Spitzen Seite hab mich dort auch totgelacht.. also kurz ich halte viele hier für Spinner... teilweise harmlose, teilweise welche mit Hang zum Rechtesten Rand.

So nun werd ich noch ein bisschen eure Theorien hier durchforsten und weiterlachen. Tut mir leid ich nehm nix davon ernst.. aber ich bin ja auch noch gehirngewaschen von den bösen Medien hahahaha


melden
karc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohlwelt

28.04.2005 um 00:15
im letzten Abschnitt.

Nachdem ich mal weiter geschaut hab hier ist ja zum Glück den meisten zumindest Kawi Scheinder sowie der psychopath Becker bereits bekannt.
Das beruhigt mich etwas - obwohl da wieder leute zwsichen sind die meine "kööööönte ja sein" und "wer weiiis?"
Bestechende Argumente .. :-)

Also wer sich nun zu unrecht angegriffen fühlt - bitte kurz nachdenken wen ich ansprechen will oder es eben als Hinweis ansehen, sich über Quellen zu informieren.


melden

Hohlwelt

29.04.2005 um 16:24
Bei uns in der Stadt ist einer im Kanal gefunden worden der hat dort gewohnt oder so und Sachen geklaut dann ist er verhaftet worden und ausgebroichen und nicht mehr gefunden. Das ist auch in Kronenzeitung gestanden.


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohlwelt

17.06.2006 um 14:16
http://www.wasserauto.de/doc/Leben_wir_IN_der_Erde.pdf (Archiv-Version vom 28.06.2006)


melden

Hohlwelt

17.06.2006 um 14:21
In Paris sollen Eingänge sein in diese Welt.


melden

Hohlwelt

17.06.2006 um 14:46
hohlwelt schwachsinn.
Ist ne Fantasieerzählung der Nazis.


melden

Hohlwelt

17.06.2006 um 14:49
erinnert mich an "Krieg der Welten", echt geiler film!^^


melden

Hohlwelt

17.06.2006 um 14:52
@g:
Klar, warum bin ich da nicht selber draufgekommen: Die Nazis mal wieder^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohlwelt

17.06.2006 um 18:39
@gman

Ist ne Fantasieerzählung der Nazis.


wie kommtsndarauf? hohlwelttheorie existierte doch schon vor 'Den Nazis'.


Anzeige

melden