Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohlwelt

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hohlerde, Hohlwelt, Hohle Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohlwelt

17.06.2006 um 19:47
Licht !

In den Tiefen der Ozeane gibt es eine Spezies der ich auch angehöredie
mal vom gleichen Affen abstammen wie die Menschen auch nur haben wir unsabgespalten und
immer weiter in die Tiefe gewagt .
Auf den Meeresböden inTunnelsystemen in
absoluter Finsternis leben wir .

Doch es gibt noch welchedie noch tiefer leben
als wir . Squits sie haben ein metallisches Exoskelett und lebenim Flüssigmanter der
Erde .

Aber es gibt sehr viel mehr Spezies in denWeiten des Alls als auf der
Erde ;)


;)

Anzeige
melden

Hohlwelt

17.06.2006 um 19:57
@sator
wirklich?dachte die nazis hätten diese theorie verbreitet.


melden

Hohlwelt

18.06.2006 um 10:21
@gman

Viele Theorien gab es schon vor den Nazis. Die Nazis haben den ganzKrempel halt aufgegriffen, mit einer Prise Judenhass gewürzt und weitergereicht. Und derganze Scheiss hat halt überdauert und kommt hier und dort immer wieder hoch - wie beieiner verstopften Toilette.

Gruss, weirdmf

Btw. @bluetaurus, wie dicksoll eigentlch der Mantel der Erde sein? Ausserdem fände ich es mal wirklich interessantwenn Du Dich mal zur Aussage von kgersen äussern würdest. Aber das wird wohl nichts.Sobald ein neuer Thread eröffnet wird seid ihr da und schreibt riesen Artikel. Dann kommteiner mit Fakten und Links zum nachlesen und und und - und ihr verkriecht Euch wieder.


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohlwelt

18.06.2006 um 11:29
Hier die Fakten:

http://www.s-line.de/homepages/keppler/innenweltbild.html (Archiv-Version vom 24.05.2006)

http://www.rolf-keppler.de/

@weirdmf: Du behauptest also, mit Faktenbeweisen zu können, daß wir nicht in einer Hohlwelt leben?

Dann lies die obigenLinks. Selbst die intelligentesten Wissenschaftler haben belegt, daß es keine Beweisegegen eine Hohlwelt gibt.

“Es ist die Theorie, die entscheidet, was wir sehenkönnen.”
(Albert Einstein)

"Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich dieWahrheit dem Erkanntwerden."
(Heraklit von Ephesos um 500 v. Chr.)

LiebeGrüße

Re


melden

Hohlwelt

18.06.2006 um 11:38
Fakten?

Ich muß mal wieder lachen...


melden

Hohlwelt

18.06.2006 um 11:46
Du musst sehr oft lachen, fällt mir irgendwie auf.


melden

Hohlwelt

18.06.2006 um 11:51
Das könnte daran liegen, daß hier so oft mit irgendwelchem Halbwissen um sich geworfenwird. Je exotischer die Hypothesen, desto wahrer müssen sie sein. Und Gegenargumente gibtes einfach nicht...


melden

Hohlwelt

18.06.2006 um 11:53
A ja, ne hohle Welt,


MH, wäre das nicht gefährlich ich meine wenn sich diePlatten verschieben würde, dann könnte doch die Kruste gewaltig abrutschen , oder dasWasser der Ozeane könnte in das Innere Laufen.

Außerdem hätten wir endlichLAgerstätten für den Atommüll.


melden

Hohlwelt

18.06.2006 um 11:54
Die Theorien zur Hohlwelt kommen eigentlich von den Unterweltmythen antiker Religionenher und wurden über die mittelalterliche Sagenwelt bis ins 19. Jahrhundert (Jules Verne"Reise zum Mittelpunkt der Erde") modifiziert und dem jeweiligen Zeitgeist angepasst.DieNazis griffen diese Theorien wieder auf und formten sie,wie vieles aus dem Mythenbereich, im Sinne ihrer Ideologie um.Dazu bediente man sich u.a. einerPseudoverwissenschaftlichung, auf die auch ihre hirnlosen Epigonen zurück greifen.


melden

Hohlwelt

18.06.2006 um 11:58
Zum 1. Link:

Der erwähnte Prof. Morrow ist ausschliesslich auf irgendwelchenEsoterik Seiten zu finden, seinen Versuch mit dem 'Geradstreckenverleger' halte ich fürabsolute ungeeignet, den sein Ergebnis lautet: 'Der Vergleich ergab, dass sich das Meernach oben und nicht nach unten wölbt.'. Ne ist klar, und wenn ich am Meer stehe und auf'sMeer blicke seh ich ja auch das sich das Meer nach oben wölbt...

Die Schaubildersind natürlich der Knaller, am überzeugendsten (das es keine Hohle Welt oä. gibt) findich direkt das 1. mit der Sonne _IN_ der Erde.

Zur Tamarack Mine finde ich nichtein einzigen seriösen Hinweis, und ich meine _NICHT_ Seiten wie psijournal.de oderatlantis.de! Es hat nicht ein einziger bisher diesen Versuch wiederholt und bestätigt,aber hier standen wohl schon alle irgendwo am Meer und haben schlicht festgestellt dasdas Meer 'endet' was wohl schon irgendwie auf eine Scheibe oder Kugel schliessen lässt.

...

Zum 2. Link:

(LOL, die Seite wär eigentlich ein Kandidatfür muellseite.de :) )

Ja, genau. Das die Erde vom Weltall aus rund aussieht isteine optische Täuschung. Oh Mann! Dem Herren ist wirklich nur eins wichtig:
Fax: +49(0)1805233XXXXXXXX
12 Cent pro Minute

Also, da muss schon ein wenig mehrkommen. Z.B. wie gesagt Versuche die von 2. wiederholt und bestätigt wurden oder sowas.Ansonsten wird Euch das sehr schwer fallen mich (und einige andere zum Glück) zuüberzeugen.

Gruss, weirdmf

Ich mach mir jetzt lecker was zu essen :)


melden

Hohlwelt

18.06.2006 um 12:02
http://pseudowissenschaft.marcus-haas.de/weltbilder/innenweltbild.html (Archiv-Version vom 11.07.2006)

Nur malso nebenbei. Vielleicht macht sich ja mal einer die Mühe, das zu lesen und zuverstehen...


melden

Hohlwelt

18.06.2006 um 12:25
@c12h22o11:

Genausowas hatte ich gesucht aber nicht gefunden, aber dafür gibt esja Bookmarks :) Besonders gefallen hat mir das Schlusswort:

Das sich einigeWeltanschauungen gegen diese Erkenntnisse bei einigen Menschen halten ist deshalb oftdarauf zurückzuführen, dass die selektive Wahrnehmung und fehlendes Verständnis für dieFunktionsweise der Wissenschaft dieser Menschen sie blind macht, für alternativeErklärungen und aktuelle Erkenntnisse der Wissenschaft.

Gruss, weirdmf



melden

Hohlwelt

20.06.2006 um 08:32
@weirdmf



"Sobald ein neuer Thread eröffnet wird seid ihr da undschreibt riesen Artikel. Dann kommt einer mit Fakten und Links zum nachlesen und und und- und ihr verkriecht Euch wieder."



So würde ich das nicht sagen. Esist eben wesentlich weniger zeitraubend, einen Link anzugeben als die auf der jeweiligenSeite vorhandenen Beiträge zu diskutieren.



Diese Zeit fehlt mir oft,aus beruflichen und privaten Gründen, was nicht heißt, das an der Hohlwelttheorie wasdran wäre.



Außerdem erfordert die Diskussion des Themas zumindesteinige physikalische Grundkenntisse. Wer sich an mythologischen und anektdotischenQuellen orientiert wird sowieso nicht von seiner Meinung abweichen.


melden

Hohlwelt

20.06.2006 um 08:46
Hohle ERDE

*gähn*


melden

Hohlwelt

20.06.2006 um 08:50
Also mir gefällt die Innenwelttheorie ;-)

Aber mir gefallen alle mathematischenSpielereien und dazu zähle ich das auch.
Die Transformation ist nett, hat das maljemand in Formeln gefasst?
Ich finde keine Webseiten die sich von den mathematischenSeite her damit befassen. Hat jemand einen Link?


melden

Hohlwelt

20.06.2006 um 13:27
Das könnte daran liegen, daß hier so oft mit irgendwelchem Halbwissen um sich geworfenwird. Je exotischer die Hypothesen, desto wahrer müssen sie sein. Und Gegenargumente gibtes einfach nicht...

Genau so Fehlerfrei stellt sich doch deine geliebteWissenschaft dar.
Gegenargumente von Grenzwissenschaftlern, werden doch von deinerElite
Wissenschaft nicht diskutiert.
Aber die Grenzwissenschaftlern zun dies sehrwohl.

Also ist es doch eine "EIN-SEITIGKEIT" deiner Elite Wissenschaft!



melden

Hohlwelt

20.06.2006 um 13:50
Na ist doch wohl klar, das die Wissenschaftler, die zur Elite gehören, dass heißt in denZusammenhang ja wohl, überdurchschnittlich begabt und fähig, sich nicht mit denHirngespinsten irgendwelcher Internetseitenbetreiber befassen.

DieWissenschaftler die was drauf haben, sollen lieber weiter Forschen als jeden Tag neubeweisen zu müssen, dass die Erde eben nicht hohl ist, wie die Köpfe derer, die das allespaar Monate wieder postulieren.


melden

Hohlwelt

20.06.2006 um 13:54
Hab dein Link gelesen @C12...

Aber seismische Messungen stehen sehr wohl imWiderspruch mit dieser Annahme, den auch im Vollkugelweltbild müsste sich die Begrenzungzeigen, und zwar als Hohlraum im Inneren der Erde. Bei Erdbeben und Atombombentests habenSeismologen ein gutes Bild vom inneren Aufbau der Erde gewonnen, sodass man heute weiß,dass sich im Inneren eine Eisenkugel befindet und kein Hohlraum. Damit widerlegen dieseErkenntnisse die Hohlwelttheorie.

Aber was hier von der Wissenschaftbeschrieben steht, glaube ich nicht!

EINE EISEN KUGEL in der Mitte der Erde, diein Lava schwimmt und durch
Rotation den Dynamo Effekt und somit das Magnetfeld derErde aufbaut.

Das ist doch Bullshit....
Die Wissenschaft behauptet weiter;"Die Eisenkugel schmilzt nicht in der Lava,
weil sie eine unglaublich hohe dichtehätte"

Ich weiß auch nicht "WIE" es in der Erde aussieht, ABER SO, sicherlichnicht.
Und dann behaupten auch noch die "Darwinisten", das alles ist ZUFALL!
Wiezur Hölle soll sowas durch Zufall entstehen!

Und was steht dort noch:
....Tatsächlich ist das aber im modernen Weltbild der Kosmologie keinProblem,...

Kosmos heißt = "ORDNUNG!"
Diese ORDNUNG ist im gesammtenKosmos PRESENT!
Weil der Kosmos das gesammte Weltall beinhaltet.

Ist etwaein "Urknall" eine "Ordnung" oder etwa ein Chaos?

Also wie soll es verdammt nochmal möglich sein, das ein CHAOS, welches das
gesammte Weltall betrifft, ZUFÄLLIG imGESAMMTEN WELTALL zu einer
zufälligen Ordnung wird, für das GESAMMTE WELTALL.

Das ist doch völliger Idioten Schwachsinn, sowas zu glauben.

Und weitersteht da:
Es kommt hinzu, dass das Innenweltbild die Weltanschauung unnötigkompliziert macht, ohne, wie gezeigt, Phänomene zu erklären, die im verbreiteten Modellnicht gedeutet werden konnten. In solchen Fällen geht die Wissenschaft immer davon aus,dass das einfachste Modell, die Wirklichkeit am besten beschreibt

Ichübernehme von @re
“Es ist die Theorie, die entscheidet, was wir sehen können.”
(Albert Einstein)

"Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheitdem Erkanntwerden."
(Heraklit von Ephesos um 500 v. Chr.)

Mit denkenhaben es die meißten ja nicht so, deswegen wird einfach gerne
übernommen undGE-GLAUBT!



melden

Hohlwelt

20.06.2006 um 14:09
Ach Rigor, schreibst du dir heute wieder den Frust von der Seele, weil die Welt nicht soeinfach ist, wie du sie gerne hättest. Manchmal tust du mir wirklich leid.

Ich weiß auch nicht "WIE" es in der Erde aussieht, ABER SO, sicherlich nicht.

So schmerzt beim Lesen. Keine Ahnung aber große Klappe. Was befähigt dich Rigor,Erfinder des Artentiers, zu einer solchen Aussage. Du schreibst selber, dass du keineAhnung hast, verwirfst aber im gleichen Atemzug Forschungsergebnisse und Schulwissen. Fürmich bleicht da con deinen Aussagen nur übrig, dass du überhaupt keine Ahnung hast. Gibuns doch wenigstens einen Anhaltspunkt, warum es nicht so sein kann.


DeineAusschweifungen über den Begriff Kosmos, lasse ich mal unkommentiert, ich muss mir erstdie Tränen aus den Augen wischen. Allein aus der Wortbedeutung den Urknall widerlegen zuwollen, köstlich :)


melden

Hohlwelt

20.06.2006 um 14:27
Um was geht es hier eigentlich? Darum das wir im Inneren einer Kugel leben, oder dochdarauf, sie aber nur hohl ist, oder ein Konglomerat aus beidem mit irrwitzigenRaumverzerrungen die uns Schlichtheit des Geschauten vorgaukeln.

Phantasie isteine herrliche Sache, gepaart mit Naiviät ist sie allerdings der geistigen Gesundheitziemlich abträglich, wie sich hier eindrucksvoll und anschaulich nachlesen lässt.

n_n


Anzeige

melden