Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bewegt sich da auf dem Titan?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Titan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bewegt sich da auf dem Titan?

16.01.2005 um 22:52
Hallo Ararat,

interessantes Argument mit dem Schatten. Auf dem Saturn soll nur 1 Prozent von dem Licht ankommen als wie auf der Erde. Aber da man Titan mit einem Teleskop sehen kann ( durch Reflektion ), müsste das wenige Licht ausreichend sein, um auf der Oberfläche Schatten zu werfen. Die Wolken ( Gase ) scheinen offensichtlich das Licht nicht abzulenken.
Titan stand auch in dem Augenblick der Landung von dieser Sonde nicht im Schatten des Saturns sondern davor ( Sonne - Titan - Saturn )

ist nur so ein Gedanke


cu










Staub und Schatten

Anzeige
melden

Was bewegt sich da auf dem Titan?

17.01.2005 um 10:56
Anhang: U022.jpg (150, KB)

die so genannten rollenden steine scheinen auf monden keine rarität zu sein...

hier ein bild von unserem mond der vom lunar orbiter 1966 fotografiert wurde... da sieht man ganz klar das etws rollt, und zwar bergauf...

www.sogno55.com


melden

Was bewegt sich da auf dem Titan?

17.01.2005 um 10:59
he? rollende steine?
rolling stones?
aha.....


melden

Was bewegt sich da auf dem Titan?

17.01.2005 um 11:06
ja so wurden sie in den sechzigern genannt.... wer vom wem den namen geklaut hat soll offen blieben :-)

www.sogno55.com


melden

Was bewegt sich da auf dem Titan?

17.01.2005 um 11:07
aber das bild ist schon sensationell, oder??

www.sogno55.com


melden

Was bewegt sich da auf dem Titan?

17.01.2005 um 11:09
und wurde das bild mal irgendwie erklärt? weis das jemand?


melden
c.cox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bewegt sich da auf dem Titan?

17.01.2005 um 11:11
Hm sicher das der Stein oder was auch immer auf unserem Mond da wirklich einfach so gerollt ist?
Ist immerhin nur ein Standbild.
Vielleicht ein leichtes Meteoritenstück, das beim runterkommen ne Spur gezogen hat?


greeez

Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden

Was bewegt sich da auf dem Titan?

17.01.2005 um 11:14
oder die astronauten haben nen kugelstosswettbewerb gemacht


melden

Was bewegt sich da auf dem Titan?

17.01.2005 um 11:21
@c.cox:

habe ein altes thema von mir wieder nach vorne geholt...

"Ausserirdische Strukturen und Gebäude"

da kannst du was über die rollenden steine lesen....

viel spass

www.sogno55.com


melden

Was bewegt sich da auf dem Titan?

17.01.2005 um 11:55
bibber


melden

Was bewegt sich da auf dem Titan?

17.01.2005 um 12:12
kaum möchte jemand ne ernste antwort kommt n ganzes kindergarten in nem vollem bus dahingerollt und mach blöde witze. weiter so...

danke für den link. die bilder sind erstaunlich gut.

www.303storm.com


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bewegt sich da auf dem Titan?

17.01.2005 um 13:01
@303truth
Was anderes habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet..

«Si deus pro nobis, quis contra nos langobardis?»


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bewegt sich da auf dem Titan?

17.01.2005 um 13:02
Ok, das mit Schnappi war ich. *lol*

«Si deus pro nobis, quis contra nos langobardis?»


melden

Was bewegt sich da auf dem Titan?

17.01.2005 um 14:00
ja das war schon witzig. aber das ist eben der grund warum man keine vernünftigen dialoge zusammenbringt. entweder das oder es erscheint ein mattik oder ähnliches der komplett im falschen weltbild hausst

www.303storm.com


melden

Was bewegt sich da auf dem Titan?

17.01.2005 um 14:02
lol, ich weiss ja jetzt nicht wo ihr die bilder herhabt, aber ich sehe auf den original bildern kein bewegenden Stein.

http://spacescience.ca/titan/raw/ (Archiv-Version vom 15.02.2005)

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Was bewegt sich da auf dem Titan?

17.01.2005 um 14:29
Link: www.spacedaily.com (extern)

Folgenden Link heb ich eben zugeschickt bekommen, auf dem sich noch viel mehr auf Titan bewegt. Vermutlich kommen diese 'Bewegungen' jedoch durch Datenübertragungsfehler zustande. Aber seht selbst:

http://www.spacedaily.com/news/saturn-titan-05a1.html

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden


melden
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bewegt sich da auf dem Titan?

17.01.2005 um 17:24
@calimero
*lol* Deine Signatur ist die beste Signatur die ich je gelesen habe. ;)

«Si deus pro nobis, quis contra nos langobardis?»


melden

Was bewegt sich da auf dem Titan?

30.07.2005 um 10:22
Ich kann euch beruhigen!
Also was ich da in dieser SlideShow gesehen habe ist ein F A K E.
Ja, ihr habt richtig gehört es ein Fake...eine Fotomontage.

Ganz genau an dem hüpfenden Stein zu erkennen und an der dunkleren Beleuchtung des zweiten Bildes, was lernen wir daraus?
Das zweite Bild ist ein Fake, es gibt nur ein Orginalbild, nämlich das hellere.

Jemand hat was ins Bild gesetzt, verdunkelt und dann zusammen mit dem Orginalpic eine Fake herausgegeben damit alle denken da bewegt sich wirklich was, ABER NEIN da bewegt sich garantiert nichts.

Wenn doch, ich forsche weiter nach.


melden

Was bewegt sich da auf dem Titan?

30.07.2005 um 18:39
Selbst wenn es kein Fake ist, so glaube ich, dass der "Rollende Stein" durch das Unterschiedliche Licht entstanden ist, weil das eine Bild ja deutlich heller als das andere ist. Kann also sein, dass unser AUge sind dann da was reininterpretiert.

Die Wahrheit ist irgendwo dort draußen. Die Frage ist nur, ob wir sie hören wollen.


melden
btb47 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bewegt sich da auf dem Titan?

02.08.2005 um 11:49
Die Diashow ist ja ganz nett, aber das ein FAKE.
Es ist so wie es SecuraTiin gesagt hat, ein Orginal und ein Fake.


Anzeige

melden