Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO über Teneriffa?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufo über Teneriffa Kanarische Inseln

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 19:41
@HBZ

Also ein noch auffälligeres Flugverhalten als das einer Fledermaus gibt es wohl kaum weltweit o.O

Da kannst du Erstklässler ein schwarzes fliegendes Tier zeigen ohne genau zu erkennen was es ist, und allein durch die Flugbewegungen würde es das Kind als Fledermaus identifizieren... also manche Sachen könnte man auch vorher selber ausschließen bevor man es postet.

@amsivarier

Haste recht, normalerweise ja...

@Assassine

Right...


melden
Anzeige
melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 19:47
@Manumaninho
Für dich war es ein UFO, reicht das nicht?


Ansonsten ist In-die-Luft-Guckern die Nacht vom 12. auf den 13 zu empfehlen.
Die Perseiden erreichen ihr Maximum und kein Mondlicht sollte den Anblick stören.
Hoffentlich ist es wolkenfrei.


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 19:52
@Manumaninho

Habe ich dir irgendwas getan oder interpretiere ich die unterschwellige Freundlichkeit falsch? ♥


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 19:52
@Zyklotrop
Zyklotrop schrieb:... Die Perseiden erreichen ihr Maximum und kein Mondlicht sollte den Anblick stören.
Hoffentlich ist es wolkenfrei.
Schtimmt, wir haben ja August.
Ja, HOFFENTLICH ist es mal wolkenfrei!!!


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 19:54
@HBZ

Nein nein alles gut nicht falsch verstehen, vor allen Dingen nicht meinen Sarkasmus ;-) Aber auf Seite 4 erwarte ich mehr oder halt erstmal nichts weiter, aber keine Fledermaus ;-)

Bis jetzt empfand ich die Eule als möglichstes aller Vorschläge, mal sehen was die nächsten Nächte bringen, vielleicht hole ich mir auch einfach mal eben ein paar Kontaktlinsen in meiner Stärke, vielleicht bringt ja das auch schon was...


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 20:08
Manumaninho schrieb:Bis jetzt empfand ich die Eule als möglichstes aller Vorschläge
Ich habe nicht im Geringsten an eine Eule gedacht, bei deinem Ufo.
Das war nur die Antwort auf deine Frage nach nachaktiven Jägern.

Ehrlich gesagt - wenn wir schon Tiere in Betracht ziehen - finde ich da eine Fledermaus WEITAUS stimmiger als eine Eule.


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 20:12
@groucho

und wie kommst du darauf? Flugverhalten Eule: ruhig, gerade - Fledermaus: chaotisch?

Zumal ich stark bezweifle, dass man eine Fledermaus (und kein Flughund wohl bemerkt) in Höhen über 100 bis 200 m auf Grund ihrer geringen Größe erkennen kann, also wieder eher Eule. Flügelschlag war ebenfalls definitiv nicht zu sehen, wieder pro Eule, da eine Fledermaus defintiv Flügelschlaf braucht - und zur Geräuschkulisse: Fledermäuse geben sehr hellhörige Töne von sich, was aufs Ultraschall zurückzuführen ist... hm


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 20:32
@groucho

Wir sind ja leider nicht dabei (gewesen)! Wäre toll mal'n zweiten Augenzeugenbericht zu haben.

Ich glaube auf Teneriffa lässt es sich ganz gut aushalten. Und nachts, die Füsse im Sangria-Eimer und den Strohhalm im Pool, in den Himmel blicken stelle ich mir ganz nett vor.

Kannst du mich/uns nicht einladen? @Manumaninho

;)


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 20:34
@Manumaninho
Manumaninho schrieb:Flügelschlag war ebenfalls definitiv nicht zu sehen, wieder pro Eule, da eine Fledermaus defintiv Flügelschlaf braucht - und zur Geräuschkulisse: Fledermäuse geben sehr hellhörige Töne von sich, was aufs Ultraschall zurückzuführen ist... hm
Wie kommste drauf, dass eine Eule keinen Flügelschlag braucht, um sich fortzubewegen?

Kann schon sein, dass Eulen stellenweise mal gleiten, dann aber mit ausgestreckten Flügeln (wäre zu erkennen) aber bestimmt nicht die ganze Zeit über, und sie fliegen auch eher ein paar Meter über dem Boden als hunderte von Metern hoch, besonders wenn sie jagen.
Der "Rüttelflug" ist auch typisch, wenn Eulen in der Luft "stehenbleiben", nachdem sie ihr Opfer anvisiert haben, bevor sie dann zum Boden herabstossen um sich ihr Opfer zu krallen (siehe die Links die ich zu den beiden Eulenarten gepostet hab, die auf den Kanaren vorkommen). Hast du Derartiges bei Deinen Objekten feststellen können?

Die Töne von Fledermäusen sind fürs menschliche Ohr nicht wahrnehmbar. Den Flügelschlag von Eulen hört man i.d.R. auch nicht, da sie geräuschlos fliegen, zu sehen müsste er aber sein, wenn es sich bei Deinem Objekt denn tatsächlich um eine Eule/Vogel handelt.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 20:35
@Manumaninho
Manumaninho schrieb:... Fledermäuse geben sehr hellhörige Töne von sich, was aufs Ultraschall zurückzuführen ist... hm
Hört sich sehr holprig an.

Schall, oberhalb 16kHz ist nicht auf Untraschall zurückzuführen,
sondern IST Ultraschall. Babies und Kleinkinder können auch noch
Frequenzen bis 18kHz wahrnehmen. Das der Ortungsschall von
Fledermäusen/Vampire/Flughunden oberhalb von 20kHz liegt, ist
er von Menschen (von Erwachsenen schon gar nicht) nicht mehr
wahrnehmbar.


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 20:57
Manumaninho schrieb:und wie kommst du darauf? Flugverhalten Eule: ruhig, gerade - Fledermaus: chaotisch?
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau wie Eulen fliegen, aber Fledermäuse sehe ich oft.
Ja, kann man durchaus, vielleicht nicht als chaotisch, aber vielleicht als "wild" beschreiben.
Manumaninho schrieb:Zumal ich stark bezweifle, dass man eine Fledermaus (und kein Flughund wohl bemerkt) in Höhen über 100 bis 200 m auf Grund ihrer geringen Größe erkennen kann,

Und ich bezweifle ganz stark, dass du (oder ich oder sonstjemand) nachts Entfernungen am Himmel korrekt schätzen kannst.
Manumaninho schrieb:Flügelschlag war ebenfalls definitiv nicht zu sehen, wieder pro Eule, da eine Fledermaus defintiv Flügelschlaf braucht -
Brauchen wir nicht alle ab und an ein wenig Flügelschlaf? :D
Du hast schon lange keine Fledermaus mehr gesehen, hmm?
Manumaninho schrieb:und zur Geräuschkulisse: Fledermäuse geben sehr hellhörige Töne von sich, was aufs Ultraschall zurückzuführen ist... hm
So langsam stellt sich mir die Frage, ob du jemals eine Fledermaus gesehen hast.


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 21:07
@groucho

Ich komme aus Berlin, ja habe ich zu genüge, allein bei uns im Innenhof gab es zig, und egal was der ein oder andere meint bei Fledermäusen hören zu können oder nicht, wir (unser Jugendgrüppchen) hat immer Geräusche bei fliegenden Fledermäusen wahrnehmen können, was auch immer das für ein Geräusch war von denen.... auf jeden Fall sehr hell, wie ein lautes ziepen.

Und warum du beim Flügelschlag mich fragst ob ich lange keine mehr gesehen habe, verstehe ich nicht - Fledermäuse haben doch eindeutig erkennbaren Flügelschlag


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 21:16
103903,1375989388,Foto.JPG@groucho
@der-Ferengi
@Manumaninho

Also gerade erst vor ein paar Wochen war ich im Wildpark "Schwarze Berge" in der Fledermausgrotte. Beweisfoto im Anhang. Die Qualität ist mies, aber so ist das bei UFO-Bildern eben, die mit'm Smartphone gemacht werden. ;)

Da kann ich schon bestätigen, dass man sie hört. Es flattert, ziept und zirpt eben. Ist aber in diesem Fall auch dem kleinen Raum geschuldet.

Die Fledermäuse, die ich in freier Wildbahn bemerkt habe, habe ich nur gesehen - nicht gehört. Meine ich zumindest (heute)...

Bin ja auch nicht vor Erinnerungsfehlern gefeit. Vor allem nicht, je älter ich werde...


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 21:37
@Manumaninho

iwie hab ich keine Angaben zur ungefähren Größe gefunden. Hab ich das jetzt überlesen oder konntest auch keine Schätzung machen ?

Also wenn hier Vorschläge gemacht werden wie Fledermäuse, sollte das Ding ja echt mini sein und somit bestimmt nix interessantes...

Ne Eule im Gleitflug könnte natürlich auch sein, aber auch hier wäre das Ding nur 1,5-2M. Bei diesen Größen würde ich jetzt nix außergewöhnliches vermuten.


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 21:38
@nomysterie

doch hab ich geschrieben ;-) Schau mal in meinen ersten Beitrag von heute Vormittag, da hab ich es ausführlich beschrieben plus Bild (selbst gezeichnet), wobei sich das Bild nur auf die Flugbahn und nicht auf die Größe bezieht


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 21:40
@Manumaninho
@HBZ
Manumaninho schrieb:... immer Geräusche bei fliegenden Fledermäusen wahrnehmen können, ...
HBZ schrieb:... Da kann ich schon bestätigen, dass man sie hört. Es flattert, ziept und zirpt eben. ...
Hätt' ich vielleicht stärker markieren sollen:"... Da der Ortungsschall von
Fledermäusen/Vampire/Flughunden oberhalb..."


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 21:43
@Manumaninho

alles klar, war nachmittags =)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 21:44
@Manumaninho

Besorg Dir mal ein Fernglas.

Das wird sehr warscheinlich Licht ins Dunkel bringen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 21:47
@der-Ferengi

Ich höre auch Laute, die Fledermäuse von sich geben.

Es ist wie ein Klicken-Zischeln-Fiepen.

Ich bin mir sicher, daß Fledermäuse auch tiefere Töne als 20kHz von sich geben können.


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 21:53
Was ist los Nervenschock , warum auf einmal so ruhig , das war wohl nichts mit deiner gleitenden Eule ohne Flügelschlag bei Nacht .
Setzen 6 :D


melden

UFO über Teneriffa?

08.08.2013 um 21:57
@ips

Wo du richtig liegst... da liegst du einfach richtig! :D

Ich finde auch, dass sich @nervenschock dazu noch mal melden könnte...


melden

UFO über Teneriffa?

09.08.2013 um 01:16
So ich saß gerade mit einer weiteren Kollegin auf unserer Terrasse, nach 5 Min. kam das "Objekt", so tief wie nie... und siehe da: Wir sind uns beide einig, dass es ein etwas größerer Vogel ist, wie z.B. die Schleierkopfeule. Sie schwebte über unseren Bungalow hinüber, vllt. 50 m hoch, und bewegte auch einmal kurz die Flügel.

Das heißt Objekt 1 ist identifiziert, Objekt 2 mit den Schlangenlinien, was ich auch nur als Punkt identifizieren konnte, nicht - habe ich bis dato auch nur ein einziges Mal gesehen...


melden

UFO über Teneriffa?

09.08.2013 um 02:05
soso, jetzt ist es auf einmal doch ne Eule

weiter oben noch, verschwand das Objekt über den Bergen aus deinem Blickfeld

wenn ich das Bild von Deiner Terrasse anschaue und wie weit die Berge weg sind

dann muß die Eule verdammt groß sein damit die in der Entfernung noch siehst

gibt es bei Euch Riesen Eulen?


und zum Flugverhalten, Eulen kreisen, und stürzen sich dann auf ihre Beute, das sollte eigentlich

ganz anders aussehen, als irgend ein anderes Objekt das da oben fliegt

schau einfach weiter in den Himmel, vielleicht kommt ja das andere auch wieder


und zu den Fledermäusen noch, ich seh die auch fast täglich hier bei mir, ihr Flug ist sehr "eckig" aber niemals eine lange Gerade, und Ultraschall nutzen sie zur Ortung, aber sie können auch wie Mäuse eben piepsen, machen sie allerdings nur selten, aber sie können es


melden
Anzeige

UFO über Teneriffa?

09.08.2013 um 02:09
@ufosichter

wenigstens gut mitgelesen, zur erklärung: das bild der terrasse zeigt die letzte front der bergkette. ich liege momentan so auf der terrasse, dass die berge auf dem foto in meinem rücken sind und somit für das sichten hier überhaupt nicht relevant, war ja nur ein bsp. bild für die berge hier bei mir. die bergkette links von mir ist viel näher und da kam es mir immer so vor als ob die objekte darüber verschwinden, richtig - aber scheint ja nun doch nicht so zu sein. es ist definitiv eine eule


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden