Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO über Teneriffa?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufo über Teneriffa Kanarische Inseln

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 18:32
Hallo!

Vorest zu mir: bin männlich, 27 Jahre alt. Ich glaube schon seit meiner Kindheit an UFOs und Aliens, jedoch konnte ich nie behaupten, jemals etwas in der Art am Himmel gesehen zu haben. Ich kann sehr gut von Sternschnuppen, normalen Flugobjekten oder Satelliten unterscheiden.

Zudem möchte ich diesen Beitrag von 2006 aufgreifen: Diskussion: UFO-Sichtung auf Gran Canaria

Dort geht es um eine UFO Sichtung auf Gran Canaria, der Nachbarinsel von Teneriffa. Ich kann haargenau diese Beschreibung bestätigen!

Seit mehreren Nächten beobachte ich ein seltsames, gräuliches Flugobjekt. Ich schlafe momentan auf der Terasse, da es hier momentan unerträglich warm ist und schaue deshalb immer sehr intensiv in den Himmel.

Die ersten Nächte, vor ca. 7 Tagen, habe ich dieses Objekt zum ersten Mal gesehen, grau, nicht beleuchtet, sehr zügig unterwegs, zunächst nur sehr gerade in eine Richtung - geräuschlos. Ich kann die Höhe nicht genau einschätzen.

Gestern dann habe ich dieses Objekt innerhalb von 10 Minuten drei mal gesehen, es flog dieses mal jedoch zunächst gerade, und dann auf einmal sehr abbrupt Schlangenlinien, dann wieder gerade, dann einen großen Bogen gen Norden, einen kleinen wieder gen Süden, wieder gerade und schnell weg. Ich habe keine Erklärung dafür, höchstens noch unbemannte Drohnen, ich wüsste jedoch nicht, warum und wer sie hier auf Teneriffa einsetzen sollte.

Die Beobachtungen machte ich immer zwischen 1 und 3 Uhr Nachts. Ich habe noch nie behauptet ein UFO gesehen zu haben, und tue es diesmal auch nicht, aber ich habe auch keine natürliche Erklärung dafür.


melden
Anzeige

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 18:35
In welchen Teil von Teneriffa bist du denn? Norden, Purto de la Cruz, im inneren Santa Crus oder doch im Süden? Playa de Lengnis (oder so) :D ?


melden

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 18:38
Warum gibt es kein Foto von diesem angeblichen UFO?
Ich möchte wirklich mal eines sehen, in meinem Leben.


melden

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 18:41
Manumaninho schrieb: zwischen 1 und 3 Uhr Nachts
Manumaninho schrieb: beobachte ich ein seltsames, gräuliches Flugobjekt
So Hell da man noch die Farbe Sehen Kann?


melden

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 18:43
@Manumaninho

Wenn du es ja bereits mehrere Nächte gesehen hast wäre es dann möglich ein Video oder ein Foto zu machen? Ich glaube das würde uns am meisten weiterhelfen. Wohnst du da alleine oder wäre es möglich mal andere Bewohner da zu fragen, vielleicht wissen die mehr?? vielleicht eine Militärübung?


melden

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 18:44
Playa de Ingles, was du meinst, ist auf Gran Canaria ;-) Ich lebe in San Eugenio, ein Teil von Playa de las Americas, eingeschlossen von Bergen, relativ ruhig und dunkel genug um den Himmel zu beobachten.

Für einen Satelliten oder sonstiges ist es zu dunkel, aber man kann es trotzdem genau sehen und verfolgen, ich habe es sogar den einen Abend einer Kollegin gezeigt die bis dato an "UFO-Zeugs" rein gar nicht geglaubt hat, sie ist nun auch skeptisch geworden.

Ein Foto davon ist nicht möglich, auf einem Foto wäre es halt ein Punkt, höchstens ein Video aber das müsste dann eine sehr gute Kamera sein.


melden

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 18:46
@shooterdoctor

Wie gesagt ich halte es für schwierig, ich schau mal was sich machen lässt. Also diese Art von Schlangenlinien halte ich in der Geschwindigkeit für alle uns bekannten Flugobjekte für unmöglich.


melden

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 18:46
Manumaninho schrieb:Die Beobachtungen machte ich immer zwischen 1 und 3 Uhr Nachts. Ich habe noch nie behauptet ein UFO gesehen zu haben, und tue es diesmal auch nicht
Warum nicht?

Das Objekt ist unidentifiziert, es flog -> also: UFO!
Manumaninho schrieb:aber ich habe auch keine natürliche Erklärung dafür.
Das muss ja nichts heissen. Hab' ich auch nicht. ;)


melden

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 18:49
Manumaninho schrieb:Playa de Ingles, was du meinst, ist auf Gran Canaria ;-) Ich lebe in San Eugenio, ein Teil von Playa de las Americas, eingeschlossen von Bergen, relativ ruhig und dunkel genug um den Himmel zu beobachten.
Playa de las Americas wenn ich so viel weiß liegt in der Nähe eines Flughafens, das erklärt alles


melden

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 18:52
@Dini1909

Ich glaube du hast nicht richtig zugelesen :P

1. Ja Flughafen ist 16 km weg, die Einflugschneise jedoch weit von meinem Ort weg, die Flugzeuge fliegen genau zwischen Gran Canaria und Teneriffa auf Teneriffa zu, ich bin auf der gegenüberliegenden Seite zwischen Bergen.

2. KEINE BELEUCHTUNG = Kein normales Flugobjekt

3. Schlangenlinien = wohl eher kein Airbus / Boing außer Denzel Washington dreht einen zweiten Teil von Flight, und selbst dann mit Beleuchtung

4. Wenn ich schreibe, dass ich nie behauptet geschweige denn in irgendein Forum etwas über Ufos geschrieben habe, kannst du davon ausgehen dass ich alle NORMALEN Erklärungen für mich schon durchgegangen bin

Alles klar?! ;-)


melden

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 18:56
Berge auf Teneriffa? Das Einzige was man da Berg nennen kann, ist der Teide. Alles Andere ist eher ein Hügel. Playa de las Americas liegt in Los Christianos und dort gibt es mehr als genug Diskostrahler.

@Dini1909
Yep, der südliche Flughafen ist in der Nähe. Da sieht man nachts mehr als genug Flugzeuge rumschwirren. Ich war vor 3 Jahren auf Teneriffa, Costa del Silencio und nachts siehst Du da permanent Flugzeuge und nicht nur die, die auf Teneriffa landen.

@Manumaninho
Nur weil Du es für Dich ausgeschlossen hast, heißt es nicht, dass die User nicht nachfragen dürfen, damit sie auch ausschließen können.
Was vermutest Du denn, was es war, ein Segelflieger der hiesigen Drogenmafia? :D


melden

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 19:03
@der_wicht

Wenn man keine Ahnung hat...

Wisst ihr, dass auf Grund solcher wirklich sinnlosen und nicht haltbaren Ausschlussversuchen von Euch leute keine Lust haben, mit ihren Sichtungen an die Öffentlichkeit zu gehen?!

Nochmal als Zusatzinfo: Ich wohne und lebe hier. Ich kenne die Insel in und auswendig, du anscheinend nicht.

Der ganze Krater, der über eine Strecke von 30-40 km den Teide umrundet, ist schon allein 1000 - 1500 m hoch, dass zu deinen Teneriffa-Kenntnissen. Playa de las Americas zieht sich eben bis San Eugenio, einem Nebenort, und da ist nichts mit Disko und wer hat hier überhaupt von Licht geredet? KEINER. Es gibt kein Licht, einfach lesen! Mein Gott das nervt echt!

Ich vermute nichts, ich gebe aber Anlass zum sinnvollen Nachdenken, und sinnvolles Nachdenken habe ich schon betrieben also bitte keine Discostrahler, keine Flugzeuge und bli bla blubb!

Für alle die Teneriffa nicht kennen: Der Teide ist ein 3718 m hoher, noch aktiver Vulkan, umgeben von mehreren Nachbarvulkanen und einem riesigen Kraterfeld, welches schon für Krieg der Sterne und Planet der Affen Filmkulisse war, Mr. Teneriffa ist sonst nur eine Hügellandschaft der_wicht


melden

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 19:08
@Manumaninho
Manumaninho schrieb: also bitte keine Discostrahler, keine Flugzeuge und bli bla blubb!
nicht,dass du jetzt UFOs meinst...


melden

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 19:12
@Manumaninho
Der Teide liegt aber etwas weiter weg von Deinem Wohnort und nicht in direkter Umgebung, also spiel Dich mal nicht so auf. Glaub Du einfach an Dein lichtloses Schlangenufo und alles ist gut.
Und Es gibt natürlich keine Dissen in der Umgebung von Playa de als Americas, macht ja auch keinen Sinn in Umgebung einer Touristenmetropole Diskos zu haben.


melden

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 19:13
@APD
Na steht doch schon im Titel ;)
Kann ja dann auch nichts natürliches gewesen sein, ist doch klar! Also was soll die Frage? :D


melden

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 19:17
@der_wicht
der_wicht schrieb:Na steht doch schon im Titel
hast recht - manchmal schreibt man nur so
'drauflos, ohne richtig zu lesen.

:-)


melden

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 19:21
@APD
Ich frage mich nur, wie man in der dunklen Nacht dunkle Objekte erkennt, die weder Licht von sich geben, noch Geräusche machen


melden

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 19:23
@Manumaninho

Bitte mach doch mal ein Video von dem Ufo, dann ist es auch leichter darüber zu Diskutieren. Wenn es immer so um die selbe Uhrzeit auftaucht, dürfte das doch kein Problem sein......

Komisch das Du noch kein Video davon gemacht hast......Oder ein Foto.........


melden

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 19:23
@der_wicht

ich denke, da ist der wunsch der vater des gedanken.
im eingangspost ist's zu entnehmen.

:-)


melden

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 19:23
Ich habe nie gesagt dass ich direkt aufm Teide wohne, wer lesen kann...

Ich habe gesagt ich wohne eingeschlossen von Bergen, und das ist der gerade angesprochene Krater, die Außenseite davon.

Und deine erste richtige Feststellung, obwohl du sie in Ironie tränken wolltest: Es gibt in DIESER Umgebung keine Discos, nur in der Barstreet von Las Americas und in Los Cristianos, willst du mir jetzt wirklich was über die Insel erzählen?! Ich arbeite zudem noch im Tourismusbereich, sorry DAS hatte ich nicht gesagt aber kann ja keiner ahnen dass man sich hier bis zum letzten Pups rechtfertigen "muss".

Und mach dich doch nich so armselig über meinen Titel oder über meine Aussagen UFO oder nicht, natürlich ja oder nein und wenn ja was, es gibt einfach Sachen die kann man leicht ausschließen aber das mag nicht jeder verstehen. Ich wollte mit dem Beitrag erreichen, dass entw. jemand wirklich eine anderweitige plausible Erklärung hat oder sogar weiß was es ist weil ebenfalls gesichtet oder oder oder...

Und wenn ich halt sage es war kein Flugzeug, weil ich auch einfach weiß wann hier Flugzeuge und vor allem wo langfliegen, weil ich weiß dass wir die letzte der Kanarischen Inseln (geografisch) sind die von großen Flugzeugen angeflogen wird, weil ich weiß dass es Nachtflugverbote auf den Kanaren gibt (siehe Sichtungszeit) und und und dann hört doch einfach auf euch auf diese Themen zu stürzen... Vielleicht kann man dann auch verstehen dass es für einen, der sowas zum ersten Mal postest, einfach nur noch nervend ist.

@der_wicht
der_wicht schrieb:Ich frage mich nur, wie man in der dunklen Nacht dunkle Objekte erkennt, die weder Licht von sich geben, noch Geräusche machen
Wieder zweifels du etwas an. Was ist dein Problem? Falsches Forum? Es ist einfach so, glaub es oder halt dich doch dem Beitrag fern und tu der Welt einen Gefallen!


melden

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 19:28
Auch wenn es in DEINER Umgebung keine Dissen gibt, kann es trotzdem ein Discostrahler sein. Es gibt viele die kann man noch aus mehreren Kilometern sehen.


melden

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 19:30
Hat es sonst noch jemand gesehen? Nachbarn, Freunde? Wie hoch würdest Du die Geschwindigkeit einschätzen?


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 19:32
@der_wicht
der_wicht schrieb:Berge auf Teneriffa? Das Einzige was man da Berg nennen kann, ist der Teide. Alles Andere ist eher ein Hügel. Playa de las Americas liegt in Los Christianos und dort gibt es mehr als genug Diskostrahler.
also ich weiß ja nicht ob du schon mal auf der Insel gewesen bist aber die Insel verfügt über drei Klimazonen...und wenn man sich mit dem Autor quer über die Insel begibt, es das schon sehr beeindruckend möchte ich mal sagen.
Es gibt dort Mondlandschaften (wo auch schon X Filme gedreht wurden) aber auch Berge Landschaften, wie z.B.:


Teneriffa2007 Masca 011 x1000


melden
Anzeige

UFO über Teneriffa?

07.08.2013 um 19:35
@Galaxys81

das kann gut sein, und trotzdem hat es nicht geleuchtet. Zumal war dieser Punkt eher so groß wie, ja wie soll ichs erklären, großer Satellit kein Plan. Und der Lichtkegel eines Discostrahlers wird mit zunehmender Entfernung eigentlich größer und ist am Himmel eigentlich nur zu sehen, wenn es Wolken gibt, ansosten siehst du halt diesen "Schein" ... und Laser wohl auch kaum da siehst du auch mehr als nur einen Punkt

@mrx777

Meine Kollegin. Geschwindigkeit würde ich einsortieren, sofern es die gerade Strecke geflogen ist, ca. 2-3 Mal so schnell als ein Passagierflugzeug, was einen in voller Flughöhe mit voller Geschwindigkeit überfliegt.

@xpq101

DANKE!


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden