Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysterypark

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erich von Däniken, Erich, Von Däniken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
olanna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysterypark

08.02.2005 um 17:19
Hi zusammen!!
war jemand von hier schon Mal im Mysterypark von erich von däniken in interlaken?
wenn ja, was haltet ihr davon?
ich würde gern ein bisschen diskutieren:-)

Anzeige
melden

Mysterypark

08.02.2005 um 17:23
was habt ihr nur mit diesem däniken........

Ich kamm,Ich sah, und Traute meinen Augen nicht... xD


melden

Mysterypark

08.02.2005 um 17:25
Der hat ne Menge verdient ...

Top Geschäftsmann ...

Auch die Umsetzung des Mysteryparks ist eine gute Einnahmequelle, da es ein bisher unbekanntes Format ausnutzt.



Dummheit kennt keine Grenzen !


melden

Mysterypark

08.02.2005 um 17:37
nein aber ich würde nur zu gerne mal hin, würd mich mal echt interessieren....^ ^

BaBgÜ an die Macht


melden

Mysterypark

08.02.2005 um 17:40
mystery park ist eine ag ihr hanseln wodran däniken nur einen sehr kleinen teil besitzt

Soylent Grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!


melden

Mysterypark

08.02.2005 um 19:14
lol schöner Park xD

Ich kamm,Ich sah, und Traute meinen Augen nicht... xD


melden

Mysterypark

08.02.2005 um 19:54
geldhascherei

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"
zitat stryke.: "@kreis, deine sig ist doof!"



melden

Mysterypark

08.02.2005 um 20:52
Nein ich war noch nie da. Aber vielleicht werde ich mir das noch angucken, obwohl ich nicht allzuviel von Däniken halte.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Mysterypark

08.02.2005 um 20:56
Link: www.mysterypark.ch (extern)

Für alle die es interessiert und die keine Möglichkeit haben hinzufahren:
Unter "Der Park" im Link findet ihr einen netten Online-Rundgang.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Mysterypark

08.02.2005 um 21:02
Huch. Klickt mal besser auf "Gallerie".
Da findet ihr die 360° Panoramaofotos vom Park und den Themenpavillons.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Mysterypark

08.02.2005 um 21:11
Irgendwie sieht das eher aus wie ein Vergnügungspark als ein Wissenschaftspark.
Wahrscheinlich soll es aus ersterem Dienen.



ในประเทศเยอรมันหนาว


melden

Mysterypark

08.02.2005 um 21:15
Ja klar, ein Feizeitpark dient in erster Linie immer zum Vergnügen bzw. zur Unterhaltung und Freizeitgestaltung. Und für den Betreiber als Geschäft.
Ist ja schliesslich kein Museum oder ne Fachmesse - und selbst die nehmen Eintritt. ^^

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Mysterypark

08.02.2005 um 21:17
Na dann wissen wir ja was Herr Däniken will: Unterhalten und nicht Unterrichten.

ในประเทศเยอรมันหนาว


melden

Mysterypark

08.02.2005 um 21:21
Vllt. will er ja damit seine Expeditionen finanzieren. ^^

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Mysterypark

08.02.2005 um 21:32
Auch ne gute Theorie ..

und nebenbei noch nen schönen Urlaub machen, wenn er schon dort unten rumläuft ..

Aber ist ja auch ok, wenn er viel macht ..

Hut ab vor ihm !

ในประเทศเยอรมันหนาว


melden

Mysterypark

10.02.2005 um 01:16
ich wohne nicht unweit vom mysterypark und war mit meinem kindern schon da... ist sehr interessant und nur zu empfehlen...

selbst skeptikern wird der rundgang gefallen :-)

VD gibt keine antworten, er präsentiert diverse rätsel und lässt dem publikum selbst offen was sie darüber denken wollen... es wird einem nichts aufgezwungen...

www.sogno55.com


melden

Mysterypark

20.11.2006 um 15:45
20.11.06, 13:33
Erich von Däniken will offenbar einen Ufo-Park in Berlin bauen –eine solche Einrichtung in der Schweiz scheiterte dagegen.


Der„Bild“-Zeitung vom Montag sagte der Schweizer: „Wir haben Gespräche geführt. DieSondierung war positiv.“ Den Plänen des 71-Jährigen zufolge sollen fantastische Sachen indem Park gezeigt und erklärt werden. Allerdings gebe es keine Antworten, „alles endet mitFragezeichen“.

Däniken beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit den Wundern derWelt, mit Pyramiden, den rätselhaften Bauwerken von Stonehenge und den Geheimnissen derMayas sowie einem möglichen Zusammenhang mit Besuchen Außerirdischer auf der Erde.

Mystery-Park in Interlaken am Ende

Interessiert an Berlin ist von Dänikendem Bericht zufolge wegen eines Flops in der Schweiz. In Interlaken schließe von Dänikenserster Mystery-Park wegen nicht ausreichender Besucherzahlen. In Berlin jedoch „könnteman den Park viel besser machen als in einem kleinen Ort wie Interlaken“, sagte dererfolgreiche Buchautor dem Blatt und fügte hinzu: Berlin sei „die deutschsprachigeWeltstadt mit Einzugsgebiet weit nach Polen, Tschechien“.


melden

Mysterypark

20.11.2006 um 15:47
Link: www.focus.de (extern)

/dateien/uf10607,1164034041,HB337vaK Pxgen r 210xA


melden

Mysterypark

20.11.2006 um 15:47
Quelle?

Das der Mystery Park in der Schweiz gescheitert ist, finde ich ziemlichbedauerlich. Ich fand die Idee gut und auch die Umsetzung hat mich überzeugt.


melden

Mysterypark

20.11.2006 um 15:48
Ok, die Quelle hat sich erledigt :-)


melden

Mysterypark

20.11.2006 um 15:50
In Berlin jedoch „könnte man den Park viel besser machen als in einem kleinen Ort wieInterlaken“, sagte der erfolgreiche Buchautor dem Blatt und fügte hinzu: Berlin sei „diedeutschsprachige Weltstadt mit Einzugsgebiet weit nach Polen, Tschechien“.


Anzeige

melden