Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

03.07.2012 um 17:20
@scorpion25
Du redest leider Unsinn. Ich habe schon oft betont, dass ich fest überzeugt bin, dass es intelligentes außerirdisches leben gibt, und dass es durchaus möglich ist, dass sie hier waren (noch vor 2 Tagen in der "Diskussion" "Warum Außerirdische uns nicht besuchen können"). Du packst mich in eine nicht zutreffende Wohlfühl-Schublade.
Wegen diese Haltung werde ich von Skeptizisten auch als "Para-Wissenschaftler" eingestuft...

Was ich bekämpfe ist die oft idiotische Beweisführung der Präastro-Befürworter, die aus jedem Loch und jedem Stein ein Wirken Außerirdischer machen. Wie eben in Puma Punku - und dabei alles aktuelles Fachwissen ignorieren und lieber, wie in einem gerade erschienenen Buch, 80 Jahre alte Bücher eines Hobbyisten als Quelle heranziehen.

Wenn die Präastro ernst genommen werden will, muss sie gewillt sein, Schrott auch als Schrott zu bezeichnen und nicht mehr als Indizien zu benutzen, aber wo käme man da hin wenn man auf einmal recherchieren müsste. Nee, das geht gar nicht.

Denk mal da drüber nach.

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

03.07.2012 um 17:27
@FrankD

Ok das klingt schon anders , ich habe dein Beitrag leider nicht gelesen . In der Diskussion .

Es lässt sich keiner gerne in Schubladen stecken , ich mich auch nicht :) nur weil ich Sage das ich diesen Ort interessant finde .


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

04.07.2012 um 12:14
Um mal die Worte von Erich Däniken zu verwenden:

"Etwas stimmt in Puma Punko/ Tiwanaku nicht."

------------------------------------------------------------
Auch auf die Gefahr hin hier gleich erschlagen zu werden aber so ganz unrecht hat er wie ich meine nicht.
Die Bauweise ist schon beeindruckend. Alles was hinterher gebaut wurde ist nicht vergleichbar.
Man hat sich später leider einiger Steine bzw. kleiner Blöcke zum Hausbau bedient
Auch wie man es erbaut hat ist ungeklärt. Die Einheimmischen sagen, es wurde in einer Nacht erbaut und kein Mensch hat hier Hand angelegt.
Das kann man nun sehen wie man möchte. Dennoch ist und bleibt die Art Architektur ein Rätsel.
Ein Rätsel ist auch wie man die zum teil 1000 Tonnen schweren Plattformen/Blöcke bewegt hat. Von dem angeblich 10 -17 Km entfernten Steinbruch abgesehen. Die Andesit Blöcke stammen angeblich aus den Steinbrüchen der Copacabana-Halbinsel welche 90 Km entfernt liegen.
Das Trümmerfeld selber sieht aus wie zerbombt.
Und auch die Beschreibung einer Massenanfertigung welche aussieht wie aus einer Betonfabrik kann ich nicht unbedingt wieder sprechen. Das betrifft auch das Baukasten – bzw. Puzzle Prinzip!
Im übrigen birgt der See selber auch unzählige Trümmer, was man durch einen Tauchgang festgestellt hat.
Seitens der Archäologen gibt es eine Menge Theorien und Behauptungen aber keine unumstößlichen Beweise. Das betrifft auch den Niedergang der Tiwanaku Zivilisation. Ein wahrscheinliches Szenario einer schnell Veränderung der Umwelt mit Einbeziehung einer Dürre wird zwar angenommen aber ist kein Belegbarer beweise. Das gleiche gilt auch für eine Mega Flut.

Es bleiben eine Menge Fragen ...


2x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

04.07.2012 um 12:58
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:"Etwas stimmt in Puma Punko/ Tiwanaku nicht."
Sein alter Bauernfängertrick. *gähn*


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

04.07.2012 um 13:11
Zitat von HBZHBZ schrieb:Sein alter Bauernfängertrick. *gähn*
Das was hatte ich ja in groben zügen erwähnt "hust" ;)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

04.07.2012 um 14:48
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Auch wie man es erbaut hat ist ungeklärt. Die Einheimmischen sagen, es wurde in einer Nacht erbaut und kein Mensch hat hier Hand angelegt.
Was daran liegen könnte, daß die jetzigen Einheimischen eben nicht die Nachkommen der Erbauer sind, sondern die Nachfahren der Entdecker. Für die war es plötzlich von einem auf den anderen Tag einfach da, weil sie es bei Ihrer Wanderung plötzlich entdeckten. So gesehen macht diese Überlieferung auch Sinn...

Wenn ich nicht irre, wurden Dir für etliche Deiner Fragen schon plausible Antworten angeboten, sie befriedigen Dich nur leider nicht...ein Schuft, wer Arges dabei denkt...

Ich meine mich auch zu erinnern, daß Dir bereits verschiedentlich erklärt wurde, daß es dort keine Blöcke mit einem Gewicht von mehreren 1000 Tonnen gibt...


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

04.07.2012 um 14:51
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn ich nicht irre, wurden Dir für etliche Deiner Fragen schon plausible Antworten angeboten, sie befriedigen Dich nur leider nicht...ein Schuft, wer Arges dabei denkt...

Ich meine mich auch zu erinnern, daß Dir bereits verschiedentlich erklärt wurde, daß es dort keine Blöcke mit einem Gewicht von mehreren 1000 Tonnen gibt...
Jepp!
Das dort keine Blöcke mit einem gewicht von 1000 Tonnen exitieren, sehe ich aber ganz anders ;)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

04.07.2012 um 14:51
6467463 081760ec0c l
6467467 d851fbe159 l
6467468 690fbd00a9 l


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

04.07.2012 um 14:53
@xpq101

Und jetzt? Wo ist der Beleg für Steine schwerer als 1000 Tonnen? Laut Wiki ist das Maximalgewicht einiges geringer...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

04.07.2012 um 14:58
@Commonsense

Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich einen kleinen Schreibfehler von dir korrigiere:
Wenn ich nicht irre, wurden Dir für etliche Deiner Fragen schon plausible Antworten angeboten, sie befriedigen Dich nur leider nicht...ein Schuft, wer Aliens dabei denkt...
;)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

04.07.2012 um 14:58
@HBZ

Jo, das geht auch...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

04.07.2012 um 15:33
@HBZ

Schon mal interessant wie einem hier Wörter in den sprichwörtlichen Mund gelegt wird.
Wo habe ich etwas von Aliens geschrieben? Hier soll wohl mal wieder die alt ausgelutschte Lächerlichkeitstaktik greifen :D → Sehr wahrscheinlich bist Du hier der Alien ^^
Nur wie willst Du mir das hier beweisen?

Wenn man mir schon mitteilt das man mir hier schon früher versucht hat zu erläutern warum und wieso (:D) … dann sollte man zumindest auch erwähnen was ich unter anderem auch Vermute ;)

@Thawra

gut da komme ich Dir entgegen und sage einfach mal sie waren leichter als 1000 Tonnen. was nichts ändert. Weil vollkommen unklar ist wie man die bewegt und bearbeitet hat.
Anderes Beispiel: Der "Stein des Südens" in Baalbek (Der Stein der schwangeren Frau) mit 1000 -1300 Tonnen Gewicht! Wie hat man diesen bewegt?
Da gibt es ja nun noch x andere Beispiele die bislang nicht ausreichend erklärt werden konnten.

Es bleiben einfach berechtigte Fragen.

Man glaubt vieles zu Wissen aber dennoch sind es sehr oft nur Momentaufnahmen (der derzeitige „ist“ Zustand). Ähnlich wie bei dem jetzt durch die NASA entdeckten Lichtbogen. Diesen dürfte es angeblich gar nicht geben und nun stellen einige Astronomen die bisherige Vorstellungen von der Entstehung und des Alters des Universums in Frage. Weiter Untersuchungen folgen.

Doch das soll hier nun nicht das Thema sein ;)

und ich möchte hier auch keinen Zoff aufkommen lassen ;) --> Muss doch nicht sein!


2x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

04.07.2012 um 15:36
@xpq101

Sei nicht sauer. War augenzwinkernd gemeint! ;)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

04.07.2012 um 15:40
@HBZ

bin doch nicht Sauer! Hätte sonst auch anders reagiert ... und siehst, das mit dem Augenzwinkern habe ich gar nicht so richtig registriert ;) aber wie ich schon schrieb. Macht es auch kein Sinn sich hier zu Zoffen und wir wollen es ja auch nicht. Würde doch eh nichts ändern ;)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

04.07.2012 um 19:59
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Der "Stein des Südens" in Baalbek (Der Stein der schwangeren Frau) mit 1000 -1300 Tonnen Gewicht! Wie hat man diesen bewegt?
Ich schätze mal nicht anders als den Donnerstein in St.Petersburg.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

04.07.2012 um 21:33
@xpq101
Es ist zum Haare auraufen. All das wurde bereits x mal in Dutzenden Threads behandelt, hier im EvD-Thread, in mindestens einem Pyramidenthread, und und und.
Du bist hier seit Jahren Mitglied, und schlägst immer wieder mit dem selben Mist auf. Sag mal, willst Du hier nur provozieren oder verarschen?

Noch mal speziell für Dich:
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Anderes Beispiel: Der "Stein des Südens" in Baalbek (Der Stein der schwangeren Frau) mit 1000 -1300 Tonnen Gewicht! Wie hat man diesen bewegt?
Der Stein wurde NIEMALS BEWEGT da er noch nicht einmal fertig aus dem Fels herausgearbeitet wurde. Die Arbeiten an dem Stein wurden um 350 n. Chr. eingestellt, nachdem Kaiser Theodosius den Bau an heidnischen Tempeln verboten hat, weil inzwischen das Christentum Staatsreligion geworden war.
Und wie die Römer solche Lasten bewegten, haben sie uns sogar selbst hinterlassen, z.B. auf dem Sockel des Obelisken in Konstantinopel.

Nun verstanden? *Tischplatteauswechsel*


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

04.07.2012 um 22:12
@xpq101
Und wie der 1000-t-Block in Puma Punku "entstanden" ist hab ich in diesem Thread auch mindestens 3 mal erklärt.
Graham Hancock hat in seinem Buch "Spur der Sphinx" aus einem deutschen Grabungsbericht einen 64 t Block genommen. Allerdings interpretierte er die Zentimeterangaben als Zoll und berechnete aus diesen falschen Dimensionen ein Gewicht von knapp 400 t.
Diesen Block untersuchte dann Erich und meinte, der sei nur der keinere Teil einer größeren Platte, und setzte daher für den ursprünglichen Block locker 900 t an. Und Du machst daraus dann mal eben 1000 t.

Die schwersten Blöcke da liegen wenn ich nicht irre im Bereich von 120 t, das wäre für die Ägypter ne Fingerübung gewesen. Dürfen das die Tiwanakus nicht?

Und jetzt bilde Dich mal fort und schleppe nicht immer wieder dieselben längst durchgekauten und besprochenen Dummtube-Filmchen heran.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

04.07.2012 um 23:08
@FrankD

Nun Drossel mal Dein Puls … sonst fällst Du noch unter die Platte und das möchte ich doch nicht.
Es mag ja sein das ich bei dem Vergleich falsch lag. Nur weiß man aber angeblich nicht wer den Bau in Auftrag gegeben hat. Er wurde bewegt. Drohte aber wohl auseinander zu brechen. 1000 Tonnen zu bewegen und man wollte Ihn bewegen, warum hätte man Ihn sonst herstellen wollen? Um Ihn anschließend nach Fertigstellung einfach liegen zu lassen? Darum geht es aber nicht primär.
Tatsache ist doch, dass auch wenn theoretische Ansätze/Überlegungen bestehen aber lange nicht alle für eine tatsächliche das ist so Beweisführung dienen (Unumstößlich) und Puma Punku weißt nun mal noch einige nicht ausreichend beantwortete Fragen auf. Da kannst wegen mir auch dem Kopf durch die Tuschplatte stoßen, es ändert alles nichts. Auch Deine Ausführung ändert da rein gar nichts dran. Ich weiß doch wie Du tickst ;) und möchte Dir auch in keinster weise eine gewisse Richtigkeit/Ahnung bei einigen Themen absprechen. Nur hast auch Du die Weisheit auch nicht mit dem den goldenen Löffel in Deinen sprichwörtlichen Mund gesüffelt. Ich weiß, Du wirst es anders sehen ;)
Im übrigen bezog ich mich bei Puma Punku auf eine, wie ich sie nenne, Bodenplatte.
Der schwerste Block , deren Basis etwa 60 mal 50 Meter beträgt, wiegt über 447 Tonnen, die anderen zwischen 100 und 200 Tonnen.
Du als unangreifbarer gebildeter Mensch, kannst mir aber sicherlich mitteilen, wie man die mündliche Überlieferung der dort heute noch lebenden Menschen beurteilen kann? Und bevor Dein Blutdruck unberechtigter weise ins unermessliche klettert, ja ich meine die Frage ernst!
Nur nicht aufregen :D
Da es Dich mit an grenzen wahrscheinlicher Sicherheit in den Fingern juckt, darfst Du nun Dampf ablassen. Wenn es denn hilft ;) --> Immer schön locker durch die Hose atmen :D

@Spöckenkieke

Hast doch gelesen … der Stein wurde NIE bewegt. ;)
Aber mal im Ernst, wir können ja ein anderen Stein als Bleistift wählen. Gibt ja noch weitere Steinchen. Natürlich könntest Du mit Deiner Einschätzung Recht haben. Liegt auch naheliegenden und klingt logisch. Nur wenn ich die zeitlichen Epochen mit Einbeziehen und da wäre ich z.B bei Puma Punku, stehen doch einige Fragen im Raum. Du wirst es sicherlich auch ein wenig anders sehen als ich aber unumstößlich Beweise zu Puma Punku , so war es und nicht anders, gibt es nun mal nicht. Und ich möchte hier nicht auf ET abzielen, sondern eher auf untergegangenen Menschlichen Wissen. Ob mit Unterstützung von ET sie mal dahingestellt. Ich finde ich es nicht gerade uninteressant, das was nach solch einer Zivilisierten Blütezeit gebaut wurde und wie. Das wiederum trifft auch nicht nur Puma Punku ( Sonnentor/Tiahuanaco )sondern unter andern auch die Steinblöcke von Sacsahuamán oder die Steinblöcke vom Jupitertempel in Baalbek, der Obelisk im ägyptischen Karnak, etc... . Spannende Geschichten...wo Wir wohl leider niemals die Wahrheit erfahren werden.
Das lässt natürlich enorm viel Spielraum für Spekulationen und Mutmaßungen → was ich gar nicht mal abstreiten möchte und sehr wahrscheinlich ist es das, was das Interesse weckt.
Wie man es ach Drehen und wenden möchte.Was bleibt sind Fragen, Ansichten und mögliche Lösungen ohne wirkliche Fakten (Unumstößlich).
Habe im übrigen Deinen Vorschlag mit dem Artikel „Der Fund von Aiud „ für Deine Seite noch nicht vergessen. Kommt noch ;)


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

04.07.2012 um 23:18
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Puma Punku weißt nun mal noch einige nicht ausreichend beantwortete Fragen auf.
Welche denn? Ich glaub wir können die Antworten bestimmt hier raussuchen.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Nur wenn ich die zeitlichen Epochen mit Einbeziehen und da wäre ich z.B bei Puma Punku, stehen doch einige Fragen im Raum
Welche? Wo ist zb der Unterschied im Transport vom Donnerstein zu anderen Steinen der Römer oder der Inka?
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Wir wohl leider niemals die Wahrheit erfahren werden.
Nun es ist aber auch die Frage ob man bereit für die Wahrheit ist.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

04.07.2012 um 23:31
@xpq101
Einen solchen Block GIBT es nicht, der entstand, wie ich Dir schon erzählte, durch Transformatuionsfehler. Der größte Bock in Puma Punku leigt bei aus def Erinnerung 120 Tonnen.
Besorg Dir die Grabungsberichte und schlag selbst nach, sind über die Fernleihe Deiner nächsten Stadtbibliothek zu beziehen, Titel wurden hier im Thread mehrfach genannt.

Und nochmal: Nein, der Stein des Südens ist noch nicht fertig gestellt, und warum habe ich auch in meinem Posting geschrieben. Literatur dazu hatte ich auch mehrfach genannt.

Wie in der Antike solche Blöcke bewegt wurden haben uns die alten Kulturen selbst hinterlassen.
Ramses hat z.B. fast 20 Kolossastatuen von sich mit Gewichten bis zu 1000 t durch ganz Ägypten bewegen lassen.

Die Wahrheit kannst Du erfahren, wenn Du schlicht und einfach mal seriöse Literatur zu den Themen lesen würdest, anstatt Dich mit Dummtube-Medienverarsche zulaufen zu lassen.

Aber letztendlich ist es dei Entscheidung eines Jeden, ober er weiter mit den Geheimnis-Systemschafen mitblöken will, oder sich mal konkretes Wissen aneignet, gell? :)


Anzeige

melden