Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 16:30
@m.burns: Ich glaub dir das! Meinte nur das die anderen das nicht als Agharta-Mist abstempeln sollen!

Wie schon gesagt sehr interessant! Wie hieß dein LThread, überleg mal, würde ihn gerne lesen!


@ FrankD: Also was ich bisher gelesen habe, nicht nur im GreWi-Bereich, lässt mich zu meiner Meinung kommen! Es gibt zu viel Achselzucken in den Darstellungen einiger Fachautoren. Aber wie ich immer geschrieben habe, "ich glaube" und "lasse mich gerne überzeugen"! Nur weil ich die Thesen EvD´s und Risis´s nicht als Humbug abtun möchte (zu einfach) heisst das ja nicht dass ich verblendet bin!


Ach Poly, weisst Du ....

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 16:40
>Es gibt zu viel Achselzucken in den Darstellungen einiger Fachautoren

Was denn nun? Erst gibts ne Lehrmeinung, dann zu viel Achselzucken - Du mußt Dich schon für eines entscheiden :-)

Wie schon beschrieben, LEBT die Wissenschaft. Überall gibt es größere und kleinere Lücken, die aufgefüllt werden müssen. und die manchmal alte Weltbilder umstoßen können (siehe Osireion) Nur gibt es einen Faktenrahmen, den man beachten muß, wenn man neue, tolle Thesen entwickelt. Und den kennen die GreWi-autoren in der Regel nicht, und spinnen sich daher munter ihren Kram zusammen.

Wenn man die Fakten (das sind unumstößliche Tatsachen, z.B. eben der Sethos-Name auf den Schmetterlingsklemmen und hinter den Fundamentblöcken im Osireion, und keine Spekulationen) kennt, kann man üblicherweise schnell zwischen glaubhaft und Unfug unterscheiden... Wenn nicht, fällt man eben mal auf Schwindel rein.

FD


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 18:35
Also Frankd da du nix ungewönlich findest in PumaPunku bin ich doch entäuscht von dir

dann müssen ja alle infos im netz müll sein ^^


mir reicht schon der absatz warum sollten das spinner sein die sowas ins netz setzen?


Hier liegen in 4000 Meter Höhe die Reste eines Bauwerks welches aus Granit, Andesit und Diorit Platten gebaut war. Diorit ist das härteste Gestein und hat den Härtegrad 8 (Diamanten haben den Härtegrad 10). Die Platten enthalten feinste Fräsungen; sie wurden geschliffen und poliert als seien sie mit modernsten Maschinen bearbeitet worden. Die Erbauer sind unbekannt. Das Indiovolk Aymara, welches in den Ruinen hausten, überlieferten, Puma Punku sei in einer einzigen langen Nacht erbaut worden. Menschein seien dran nicht beteiligt gewesen. In dieser Gegend gibt es keine Bäume die als Transportmaterial gedient haben könnten. Dennoch wurden die Platten, von denen der größte 40 Meter lang, 7 Meter breit und zwei Meter hoch war hierher transportiert.....





ich habe da schon bilder von bohrungen gesehen die sehen aus wie kernbohrungen , und die Doku die ich gesehen habe war eine neue vom Discoverychanel und da ging es nicht um aliens , da war nicht die rede von kupferhacken oder sonst was sondern von was was man erst bei über 1000°
zusammenschmelzen kann




Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 18:37
und wenn das stimmt auch noch mal drüber nachdenken

Gegend gibt es keine Bäume die als Transportmaterial gedient haben könnten. Dennoch wurden die Platten, von denen der größte 40 Meter lang, 7 Meter breit und zwei Meter hoch war hierher transportiert.....



in 4000 Meter Höhe die Reste eines Bauwerks

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 19:05
Also haben die Aymara in den Ruinen gehaust und waren gar nicht selbst die Erbauer!

Welche Hochkultur die soetwas vollbringen könnte war vor den Aymara in diesem Gebiet aktiv? FrankD??


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 20:13
@scorpion:

Daß der Artikel, aus dem Du zitierst, Unsinn ist, zeigt schon jene einzelne Zeile:

"Diorit ist das härteste Gestein und hat den Härtegrad 8 (Diamanten haben den Härtegrad 10)."

Das ist völliger Schwachsinn. Die sogenannte Mohs-Härte gilt nur für MINERALIEN und nicht für GESTEINE. Definition:
Mineral = in sich einheitlicher, natürlich entstandener Teil der Erdkruste.
Gestein = Gemenge verschiedener Mineralien

Diorit ist ein GESTEIN, ein sogenanntes plutonitgestein, bestehend aus Feldspaten (80-100%) und geringeren Beimischungen anderer Mineralien. Die Ritzhärte des härtesten Bestandteils (Feldspat) ist 6, das zeug ist daher erheblich weicher als Quarzsand (Härte 7 - die Skala ist logarithmisch). Und damit landen wir wieder bei den von mir ausgiebig vorgestellten bearbeitungsmethoden...

Mehr über die Eigenschaften der diversen Gesteine und Mineralien kannst Du im recht praktiscen BLF Stene- und Mineralienführer von Walter Schumann nachlesen - Diorite findest Du auf S. 220-226
Es schadet nicht, sich für solche Themen ne kleine Basisbibliothek zusammenzustellen, wo man mal schnell soclhe Basisaussagen nachschlagen kann.

WARUM der Autor so einen Unsinn schreibt weiß ich nicht, ich tippe mal, er hat von anderen blindfischen abgeschrieben ohne den Unsinn seiner Aussagen erkennen zu können.

Die Story über den Bau stammt von einem spanischen Mönch, der sie im 17. jahrhundert gehört haben will. Zeigen dafür gibt es nicht, und die ausgrabungen spechen eine andere Sprache (die Mär wird übrigens in Kolatas "The Tiwanaku" ausführlich besprochen)

Die angebliche Platte (nun plötzlich nur noch halb so groß wie vorher) wäre satte 560 Kubikmeter groß und wöge 1680 Tonnen, wäre also immer noch kleiner als der Stein des Südens in Baalbek oder verschiedene Obeliske in Ägypten.

Dummerweise für den Autor bestehen aber die größten Blöcke in Puma Punco aus SANDSTEIN - der erheblich leichter zu bearbeiten ist, und zudem noch erheblich leichter ist. Dichte rund 2 g/cm^3 -> Gesamtgewicht 1120 t.
Davon abgesehen, daß es einen so großen Block dort nicht gibt, sähe ich transportmäßig da keine Besonderheit

Kupfer schmilzt übrigens bei 1083°C, daher sehe ich keinen Widerspruch zu meinen Aussagen. Discovery ist übrigens lange kein Qualitätsmerkmal mehr, seitdem die auf die Eso-Geisterschiene umgeschwenkt sind und jeden Unfug senden, wenns Quote bringt.

Ich empfehle kritischen umgang mit solchen Behauptungen, und vielleicht einmal selbst solche Aussagen überprüfen. Birgt aber die Gefahr, daß man sich sein schönes Mystik-Weltbild kaput macht :-D (ich spreche aus Erfahrung :-D )

FD


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 20:17
@sirtobe:

Vor den Aymara lebten dort - die Aymara.
Sag mal, liest Du meine Beiträge eigentlich nur zur Hälfte? Die geschichte habe ich erläutert: Aufgabe der Region für 400 Jahre, danach Rückbesiedlung, danach Eroberung durch incas, danach Spanier - und die befragten die Leute, die da gerade erst wieder hingezogen waren.
Die Klimaänderungen die zur Aufgabe des Gebiets geführt hatten (Tiwanaku hatte zur Hochzeit rund 250000 Einwohner) habe ich ebenfalls schon beschrieben, habe keine Lust, mir die Finger fusselig zu tippen.

Grrr

FD


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 20:31
Hört sich alles sehr Fachlich an Frank hast dir ein gutes Stück wissen angeeignet aber findest du nicht auch das dort oben alles einen etwas anderen Baustiel hat ???

Wie gesagt in der doku über Atzteken auf dem Discoverie Chanel sagten sie das die Klemmen aus nem Material war was bei Über 1000° Bearbeitet wird
glaube weit drüber ich vergas leider wie es hies
aber das wiederholt sich ja öfters filleicht kann ichs nochmal nachtragen

1101422094 PDVD 106.BMPOriginal anzeigen (0,9 MB)

1107995087 PDVD 053.BMPOriginal anzeigen (1,7 MB)


/dateien/uf10622,1135193519,Puma4

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 20:44
Liebster Scorpio,

Da Material was über 1000°C schmilzt heißt K U P F E R, Schmelzpunkt 1083°C, bearbeitbar seit archaischer Zeit. Mag sein, daß man da auch Bronze verwendete, ist härter, schmilzt aber schon bei 990°C

Zudem verstehe ich nicht, was an bearbeiteten Steinen ungewöhnlich sein soll. Erklärs mir bitte, warum antike Kulturen, die dieselben Werkzeuge verwendeten wie greiechen und Römer sowas nicht herstellen können dürfen. ich bin da echt ratlos.

Das ganze fällt wohl unter den begriff "Kulturrassismus" - nach dem motto: Ja, wir klugen Europäer - aber die dreckigen Indianer?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 20:54
Es hat echt den Anschein , als könne man ein Stück Hundescheisse auf einen Stein legen , das ganze fotografieren , anschliessend das Bild auf eine Website übertragen und darunter schreiben , das der liebe Gott da höchst persönlich hin gekackt hat !

Auch dafür werden sich sicher noch Leute finden , die das glauben und für wahr halten .


Unglaublich !


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 21:16
LOL, gut charakterisiert - aber es sind "die Kulturbringer" und nicht "der Gott" - weil man ja heute aufgeklärt ist :-D


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 21:18
Ich würde gern mal rafaels Meinung dazu hören.

"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 21:32
Sicher Frank ;-)
Übrigens : Hut ab vor deinem umfangreichen Wissenschatz über diese Kulturen . Ich habe schon des öfteren deine Beiträge genossen und mich darüber gefreut , das eine oder andere dazu lernen zu können .
Weiter so .

Hohoho,...@ John.....

....das willst du aber nicht wirklich ! ;-)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 21:47
Ey Frank rede ich Suaeli ich sagte das war kein Kupfer ein material das wir erst seid 1930 herstellen können schreib doch an premiere

lol eh Macht man was ihr wollt und danke für den vergleich holmes da haste mich echt aufgebaut super^^ rafael wird dir danken


macht man was ihr denkt wist ja sowiso schon alles

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 21:54
Ich habe keinen Vergleich gezogen, nur hat rafael heute wieder seitenlange Postings in den verschiedensten Threats geschrieben und deswegen habe ich mich gefragt wie kange es dauert bis er auch hier auftaucht!


"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 21:55
@scorpion: Es gibt kein Metall was bei 1000° schmilzt und wir erst seit 1930 herstellen können. Punkt. Wenn sowas in der "Doku" gesagt wurde ist es nichts als grenzenloser Dummfug.

Denk doch mal selbst ein wenig nach oder betreib recherchen. Dein Hirn sheint leider wie eine Mülldeponie zu funktionieren... egal was für ein Mist abgeladen wird, Du speicherst es.

Probier mal, eine Sortieranlage vorzubauen :-)

FD


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 22:20
@Scorp

Warum ist deines Gleichen eigentlich immer sofort eingeschnappt , wenn andere euch eines besseren belehren .

Du solltest mal auf die Einschnappe verzichten und dem guten Frank mal Worte entgegenbringen wie zum Beispiel :








































Danke........ ?!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 22:35
wenn ich mir oben die rohrenlichen winkel anschaue denke ich mir das es einen zweck hatte

und frank wir reden später noch mal darüber es ist mein fehler ich drücke mich falsch aus weill ich mir nicht merkte wie das material hiess

ich werde mal schauen ob ne wiederholung kommt und mir die fakten aufschreiben


wie gesagt das war eine sehr interressante doku die überhaupt nix mit aliens zu tuhen hatte es war nur rein über Atzteken und die Archologen waren begeistert sie meinten die hatten damals schon so ein wissen für ihre Kultur das ist wahnsin , dan zeigten sie die klammern und sagten das man dieses material wol heute erst seit 1930 ca. Herstellen kann

so da ich Dussel jetzt nicht mer weiss wie es heisst und damit angefangen habe dürft ihr mich Steinigen

Ich weiss das hier einige sachen im unrecht stehen , es wirt immer neue erkentnisse geben


also nochmal diese klammern von den steinen sagten sie sind aus einen material was man erst seit 1930 herstellen kann hat sich nach irgend nen komischen metall angehört

so das is so frank und ich meinte das sie sagten das das über 1000° verabeitet wird ich glaube sogar 1800

und ich glaube dem wenn du meinst es ist kupfer gewesen dan glabe weiter dran

die kannten sich schon damals ganz gut mit metallen aus und glimmer usw

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 22:39
Ich achte beim Zappen mal was so auf dem Discovery Channel läuft, vielleicht kann ich dir ja aushelfen scorp!

"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 22:43
nichts gegen Dich, Scorpi, bist sicherlich 'n netter Junge.....

aber wenn ich das so lese, fällt mir immer der Spruch eines Dozenten vor 30 Jahren ein: "es gibt einfach zu viele Leute, die nur reden, damit das Maul wackelt"

Könnte sich das heutzutage mit "postings" etwa ähnlich verhalten ?


Anzeige

melden