Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 10:44
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Hebst Du öfters das Haus, in dem Du wohnst (ich gehe mal ganz frech davon aus, dass Du in einem Haus wohnst), an und kehrst Müll darunter?
Heute macht man das natürlich nicht mehr. Heutzutage gibt es ja Teppiche. :D
Aber damals...was hätten sie denn sonst tun sollen?

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 10:47
wow..
@levia33
ganz im Ernst.

Du solltest niemanden als "Sekel" beschimpfen und dann so offensichtliche Denkprobleme demonstrieren.
Da stellst du dich schnell in die ecke des unwissenden Believers

Und da willst du doch irgendwann wieder raus. oder?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 10:53
@Dorian14
was pisst du mich an..............


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 10:56
@Spöckenkieke
die steine in Puma punku wurden bewegt, u die wo nicht am Ort waren wurden Boden proben nur Stichproben haltig genommen, oder meist du man hat die ganze Stätte hoch gehoben u deinen c14 Studie unternommen..

wie gesagt die steine wurden schon füher bewegt, die anderen sind tonen schwer die wurden nie bewegt oder unter ihnen proben entnommen ;=


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 11:01
Zitat von levia33levia33 schrieb:die steine in Puma punku wurden bewegt, u die wo nicht am Ort waren wurden Boden proben nur Stichproben haltig genommen, oder meist du man hat die ganze Stätte hoch gehoben u deinen c14 Studie unternommen..
Wenn man Proben zur C14 Untersuchung macht, dann stellt man sicher, dass man sehen kann, dass diese Steine nicht bewegt wurden. Das sieht man an den Lochspuren in der Erde.
Zitat von levia33levia33 schrieb:die anderen sind tonen schwer die wurden nie bewegt oder unter ihnen proben entnommen
Der größte wiegt 300t und das ist eben die Bodenplatte von dem Bauwerk, unter dem man die C14 Datierung gemacht hat, die ich genannt habe.
Aber überlege mal. Wenn die Steine mehr mals bewegt wurden usw. Wie kommt es, dass es keine älteren Datierungen gibt? Sprich, haben die Tiwanaku darauf geachtet, dass sie keine anderen Spuren verdeckt haben zB 1000 Jahre alte oder 2000 Jahre alte?

Aber ich warte immer noch auf deine Datierung zu den 10.000 Jahren. Woran machst du die fest?


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 11:10
@levia33
Zitat von levia33levia33 schrieb:was pisst du mich an..............
ich "piss dich nicht an"

Ich sagte nur sinngemäß, dass du offensichtlich keine ahnung hast und dafür die Klappe ziemlich weit auf reißt.
Für KEINE deiner Behauptungen hast du bisher einen Beleg gebracht.
"Erich von Däniken sagte aber ..." gilt nicht als Beleg.

(ich könnte ja wetten dass demnächst "beweis dass es nicht so ist" kommt)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 11:12
@levia33

Nochmal zum Verständnis, für mich, keiner kann angeblich die Steine bewegen, zumindest die Tiwanaku nicht. Die Archäologen räumten also die Steine beiseite und fanden darunter ältere Spuren, zB Lagerfeuer und Keramik vom 6-9. Jhd. Ist das nicht genug Beweis, dass die Datierung richtig ist und zwar nach deiner Überlegung?

Und noch was zur Stratigraphie. Wikipedia: Stratigraphie (Archäologie) Daran kann man erkennen, was vorher und was nachher war und ob etwas später als etwas anderes gebaut wurde usw.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 11:13
@Dorian14
Mich interessiert eigentlich die Datierung auf 10.000 Jahre. Das ist doch eigentlich ein ganz neuer Ansatz. Däniken gibt ja ein anderes Alter an. Daher bin ich ja mal so gespannt auf die Datierung.


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 11:16
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Mich interessiert eigentlich die Datierung auf 10.000 Jahre. Das ist doch eigentlich ein ganz neuer Ansatz. Däniken gibt ja ein anderes Alter an. Daher bin ich ja mal so gespannt auf die Datierung.
Kein neuer Ansatz.
Kennst du doch bereits http://www.palaeoseti.de/doku.php/suedamerika/tiwanaku
Als nächster Autor nahm sich Graham Hancock in Fingerprints of the Gods die Ruinen von Tiwanaku und Puma Punku vor. Er nimmt das Alter von Posnansky und streicht 2000 Jahre weg, da seiner Meinung nach Posnansky hier bc und BP verwechselt hat. Anschließend legt er mit der Rückberechnung der Kreiselbewegung der Erdachse das Alter neu auf 10.000v.Chr. fest. Etwas später schreibt Däniken wieder ein Buch diesmal mit dem Titel »Zeichen für die Ewigkeit«. Hier übernimmt er die Datierungen von Hancock und behauptet nun seinerseits, dass die Tempelanlage Puma Punku 10000v.Chr. erbaut wurde, also wesentlich älter wäre als Tiwanaku selbst.



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 11:16
@Spöckenkieke
ja die steine wo man bei Seite schieben kann, konnte schon immer verschoben werden ,denn viele steine wurden für Kirchen Hauser Straßen benutzt aber die schweren steine hat noch niemand bei Seitte schieben können, drum ist dass mit der Lagerstätte kein BEWEIS genug.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 11:18
@levia33
guck mal Spökis beitrag von 11:01
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Der größte wiegt 300t und das ist eben die Bodenplatte von dem Bauwerk, unter dem man die C14 Datierung gemacht hat, die ich genannt habe.



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 11:19
@levia33
Also die Archäologen haben also einen ungestörten Stein beiseite geschoben, den wie du sagst niemand bewegen konnte. Wie soll also die Datierung kein Beweis sein? Du sagst es doch mit deinen eigenen Worten.

Was ist denn nun mit deiner Datierung? Googelst du noch oder was?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 11:22
@levia33

Und wie kann man eigentlich Feuerchen unter einem Stein, den niemand bewegen kann, machen? Und zwar nicht in einer etwaigen Aushöhlung unter diesem Stein, sondern direkt darunter!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 11:26
Hier sieht man aber schon einen Aspekt der Theoriebildung bei intuitiv argumentierenden Usern:
Wenn eine Hypothese nicht die Realität abbildet, wird solange die Realität verändert, bis die Hypothese passt.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 11:28
@Pan_narrans
Ich finde interessant, dass man eine Datierung von 10.000 Jahre in Betracht zieht, aber gar nicht weiß warum überhaupt. Weils schee macht? oder weil es einfach so sein muss?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 11:31
@Spöckenkieke

Na weil es doch yt Videos behaupten
https://www.youtube.com/results?q=Puma+Punku+10000&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&gl=DE&sa=N&tab=w1
Und wir wissen doch alle, dass das Qualitätsmedium (Qualität kommt immernoch von Qual) YT sehr strenge peer reviews durchführt und höchste Ansprüche an die Inhalte erwartet und voraussetzt.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 11:34
@Spöckenkieke
Naja, weil's vor 10.000 Jahren ja viel mystischer ist. Um zu sehen, dass die Leute im Mittelalter große Bauwerke bauen konnten, braucht man ja nur nach Paris zu fahren ;)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 11:37
@WüC
Das verstehe ich nicht @levia33 war in der Lage eventuelle Verfahrensfehler in der Datierung der Archäologen zu suchen. Warum ist sie also nicht in der Lage Verfahrensfehler in der Datierung der Youtubevideos zu suchen?

Sollte es wirklich so sein, dass sie nur das zulässt was in ihr Weltbild passt und alles andere ausblendet? Quasi ganz im Gegensatz zu ihrer Aussage:
Zitat von levia33levia33 schrieb:ein eigen Kopf haben als terra x gucken gell



1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 11:39
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Warum ist sie also nicht in der Lage Verfahrensfehler in der Datierung der Youtubevideos zu suchen?
Das solltest du Levia fragen. Da kann ich nicht behilflich sein.
Nur vermuten kann ich.
Könnte das evtl damit Beitrag von Spöckenkieke (Seite 77)
zu tun haben?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.04.2013 um 11:47
Hammerhart :D

@levia33
Die ältesten Besiedlungsspuren in der ganzen Region stammen übrigens aus 1600 v. Chr. - das waren noch einfache Schilfhütten mit Holzbalken, die man hervorragend datieren kann.
Und da es schlicht keine Sintflut gab, kann es auch keine vorsintflutlichen Bauten geben.

Immer wieder faszinierend, wie leichtfertig bibelfundamentalistishes Material von sogenannten "Progressiven" benutzt wird, wenn es nur in den eigenen Kram passt...


Anzeige

melden