Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.09.2015 um 07:01
Zitat von simsonsimson schrieb:Ich hätte das Gebäude gerne mal als ganzes gesehen wie es mal aussah.
Die Tempelanlage von Puma Punku ist niemals fertig gestellt worden.
Zitat von simsonsimson schrieb:Ich frage mich dann halt, wie weit waren die denn damals schon entwickelt.
Genau so weit wie in Europa. Da hat man zu der Zeit die romanischen Kathedralen gebaut.

Also sowas zb:
28VrxzbOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.09.2015 um 09:18
Danke für deine Antwort...ich weiss was du mir damit versuchst zu sagen.

Es wäre für mich aber einfacher gewesen wenn es ein Monument gewesen wäre das von den umliegenden Völker gestammt hätte..eventuel eine Tempelanlage..Katetralen haben die denke ich, nicht gebaut.

Und dann frage ich mich noch...sind das gegossene Elemente oder gemeisselte Module. Und wie kamen die dort hin ist ja noch recht hoch oben. Ich selber war mal auf über 3000 m da wird die Luft ja schon mal etwas dünner und alles ist etwas anstrengender.

Ich möchte das dieser Kultur nicht abschwatzen, es ist halt schade, dass man so weng darüber weiss um sich ein Bild machen zu können...bei den Römer ist das leichter.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.09.2015 um 09:25
@simson
Nicht "man" weiß wenig über diese Kultur, sondern DU.

Wie wäre es, wenn Du Dich einfach in den Thread einliest, da ist alles schon dreimal ruf und runter besprochen und erklärt worden.

Murmeltier läßt grüßen...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.09.2015 um 09:42
So viel steht da auch nicht in wiki und sie nehmen an, dass die Aymara es waren..

und schön habt ihr darüber gesprochen.;-)

Dachte Foren wären zum diskutieren da...wollte ich nur lesen, hätte ich es getan.


Schönen Tag noch


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.09.2015 um 10:09
@simson
Foren dienen nicht dazu, alles noch mal durchzukauen was bereits dutzende Male durchgekaut wurde. Du bringst ja nix Neues, sondern lediglich neu aufgewärmten Quark, der auf den letzten 80 Seiten schon mehrfach durchgezogen wurde. Basierend auf "Ich kann es mir nicht vorstellen". Gähn.

Dein letzter Kommentar zeigt auch, dass es Dir nicht um Wissenserwerg geht, sondern nur ums Labern. Dafür gibt's hier den UH-Beeich :)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.09.2015 um 11:43
Zitat von simsonsimson schrieb:wollte ich nur lesen, hätte ich es getan.
Nachhilfeunterricht kostet.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.09.2015 um 16:33
@Prettiva...was hat das mit Nachhilfe zu tun wen man über etwas diskutieren möchte?! Ist hier nicht möglich..denn es sind ja immer die Bekannten die einen daran hindern und da zu noch wird man runtergeputzt...und natürlich traurt sich dann niemand mehr zu schreiben wenn man so angegriffen wird wie von dem alten bekannten Frank D und ...der mit seiner eigenen Meinung das Gefühl hat er spricht für alle und du ziehst natürlich auch gerade mit ihm mit....eine tolle Truppe....habe ja geschrieben, dass ich es ausgegraben habe ...hätte ich ein neuer Tread aufgemacht...dann wäre es so weit nicht gekommen, dass ich von euch nur beleidigt werde...was ihr alles über mich wisst unglaublich. Auch wenn mancher hier schon selbst ein Relikt aus der Steinzeit ist, das Forum ist für alle da!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.09.2015 um 17:01
@simson
Du hast keine Diskussionsgrundlage gegeben, die "Module" wurden hier schon eine gefühlte Zillion male in verschiedenen Threads rauf und runter diskutiert. Welchen SINN mach es dann, all das ohne jeden weiteren neuen Input* durchzukauen? Gar keinen.

Du scheinst Diskussion mit Smalltalk zu verwechseln...

*Anders wäre das, wenn Du z.B. mit neuen Daten gekommen wärst. Neue Grabuungsberichte, Messwerte etc.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.09.2015 um 17:20
FrankD..aber das ist doch deine eigene meinung und du sprichst für alle und ihr habt mir nicht mal die chance gegeben überhaupt eine Diskusionsgrundlage aufzubauen , sondern es gleich niedergetretten. Ich war mit voller Begeisterung und nun ist alles weg!

Was denkst du was immer wieder neu durchgekaut wir...dann kannst du die Hälfte aller Treads schliessen!

Was für dich alt ist und zum gäähnen, muss nicht für jeder so sein und nur weil du dich schon seit ewigkeiten mit all dem befasst..muss nicht jeder und jede auf deinem Stand sein! Bedenke einfach, dass du mit dieser art und weise andere als dumm reduzierst nur weil sie nicht das gleiche wissen, nicht auf deinem Nivo diskutieren wie du dir das vorstellst und das ist nicht ok!


mir ist es so wie so nun total verleidet...macht hier doch was ihr wollt....so wie immer.


melden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.09.2015 um 17:27
Bitte habt Nachsicht mit uns Unwissenden. Ihr seid ja so wissend und der Rest scheinbar für Euch nur dumm oder nicht in der Lage sich zu informieren.

Nun, wenn man wirklich wissen will, dann informiert man sich. Dies mache ich mom. heute den ganzen Tag.

Habe nur i-net, wiki und hier allmy mit denen, die sich ein Wissen oder eine Meinung angeeignet haben zur Verfügung. Lese diesen fred heute von Anfang an, bin grad auf S. 25, mit googeln, Recherche, in den angegebenen Links (die leider z.T. wegen ihres Alters nicht mehr aufrufbar sind), mit verlinkten freds, dann immer mal wieder zwischendurch die beleidigenden, runtermachenden unter-Schuhsohle-Kommentare von Usern, und jaa, ich war auf Deiner Seite, Frank D, wie sollte man DIE auch übergehen können.

Richtig, wir alle hier brauchen im Gegenteil zu @FrankD und @perttivalkonen Nachhilfe, wir sind nicht so bewandert in diesem Thema, deshalb wollen wir diskutieren. Meinungsaustausch betreiben. Wir wollen wissen, uns weiterbilden. Aber mit solch genervten Leuten, die ja immer nur wieder und wieder über Jahre das Gleiche wiederholen MÜSSEN, nee, die wollen wir nicht mehr nerven. Die lassen wir dann wohl besser in Ruhe.

Deshalb kackt auch jede Dikussion mit diesen ab. Und der fred versinkt.


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.09.2015 um 17:33
@maflu
word!

Wenn ich zu einem Thema nichts mehr sagen will, dann halt ich einfach die Fresse und verbiete anderen nicht auch noch drüber zu sprechen!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.09.2015 um 17:47
@maflu
@simson
@qube
Ihr seid in einen Puma Punku-Thread gekommen der auf 80 Seiten alles durchgekaut hat was es dazu zu sagen gibt, explizit das was @simson so komisch vorkam. Wenn es euch darum ginge, WISSEN zu erwerben, sollte man vielleicht erst mal die HIER IM THREAD gegebenen Informationen verdauen anstatt zum Hundertsten Mal dasselbe "Rätsel" wiederzukäuen.

Wenn man dann was nicht verstanden hat ober für ungeklärt hält, kann man ja spezifisch nachfragen.

Und ich glaube in allen Treads in allen Forenbereichen reagiert man ungehalten wenn man ausgebrütete Eier neu legen will. OK, vielleicht nicht im Esoterik-Bereich...

Wie gesagt, ihr verwechselt Diskutieren mit Smalltalk...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.09.2015 um 17:49
was ist daran zuviel verlangt dass man doch bitte einen thread erst liest, der die fragen bereits beantwortet die man eigentlich stellen möchte?

Dass von Frank und anderen darauf hingewiesen wird dass alles bereits im Thread beantwortet wurde, liegt nicht daran dass man keine Diskussionen führen würde wenn neue Erkenntisse vorliegen, aber nur weil jemand zu faul ist die bereits vorhandenen Antworten im Thread zu lesen, muss nicht jedesmal alles neu aufgewärmt werden.

Und dann noch heulen ....


melden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.09.2015 um 17:53
@FrankD
09.12.2009 um 12:51
Das war egen nachgewiesener Sinnlosigkeit mein letzter Kommentar zum Thema hier.



melden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.09.2015 um 17:53
Wie gesagt, ich kämpfe mich durch den fred.


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.09.2015 um 17:57
Zitat von maflumaflu schrieb:Wie gesagt, ich kämpfe mich durch den fred.
Das wird auch gerne gesehen und ich denke falls dann noch unbeantwortete Fragen aufkommen, ist Frank wohl einer der letzen die sich dann nicht bemühen hilfreiche Antworten zu geben.


melden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.09.2015 um 17:59
@Dorian14

Dann wäre es nett, dies auch nett zu bekunden und nicht unter die Gürtellinie zu gehen.

Genug des was auch immer, bitte zum Thema zurück, da es ja doch sehr interessant ist.


melden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.09.2015 um 18:03
Meine Frage wäre, was haben diese H-Blöcke zu bedeuten. Wofür könnten sie gemacht sein. Und dann noch in dieser Menge?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.09.2015 um 18:05
@maflu
Dekorative Elemente - zwischen jeweils 2 H-Blöcken aus Sandstein stand eine ungeschmückte Andesit-Platte. Steht irgendwo im Thread :)

Geometrische Dekorationselemente sind in Südamerika weit verbreitet.


4x zitiertmelden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

11.09.2015 um 18:06
@FrankD

Och Frank... irgendwo? Bin erst auf S. 25.


Anzeige

melden