Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sichtung in süddeutschland am 31.03.2014

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden - um genau das zu vermeiden, haben wir eine Suchfunktion!
Seite 1 von 1

sichtung in süddeutschland am 31.03.2014

02.04.2014 um 11:58
Mysteriöses Licht am Nachthimmel! Ist es ein Ufo?

Aufregung in Süddeutschland: Ein Leuchten am nächtlichen Himmel hat Menschen in Angst und Schrecken versetzt. Viele wählten den Notruf. Nun stellt sich die Frage: War das UFO ein Meteorit oder Weltraumschrott? Womöglich ein Spionage-Satellit?

Ein helles Licht am nächtlichen Himmel hat in weiten Teilen Süddeutschlands für Aufsehen gesorgt. Offen blieb zunächst, wodurch das Phänomen verursacht wurde - Auslöser könnten ein Meteorit oder Weltraumschrott gewesen sein. Wie es etwa von der Polizei in Freiburg hieß, war die ungewöhnliche Erscheinung in der Nacht zum Dienstag weithin sichtbar. Sie war mehrere Sekunden am Himmel zu beobachten und leuchtete in unterschiedlichen Farben auf.
Viele Menschen wählten beunruhigt den Notruf. Über einen Einschlag oder über Schäden wurde nichts bekannt. Das Phänomen soll in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Hessen zu sehen gewesen sein, aber auch in Österreich, Frankreich und der Schweiz.

„Ein Meteorit oder Weltraumschrott wären am plausibelsten“, sagte die Astrophysikerin Carolin Liefke vom Max-Planck-Institut für Astronomie in Heidelberg. Die Klärung des Ursprungs sei schwierig und werde wohl noch einige Tage dauern. Es werde nun versucht, anhand von Fotos und Internetvideos die Flugbahn des Objekts zu rekonstruieren. Für Weltraumschrott spreche zum Beispiel die langsame Geschwindigkeit des Objekts.

Für Rainer Kresken, Weltraum-Ingenieur bei der Europäischen Raumfahrtorganisation Esa, könnte es sich um einen Satelliten gehandelt haben. Typisch dafür sei die Flugrichtung von Westen nach Osten, meinte Kresken am Dienstag im Esa-Satellitenkontrollzentrum Esoc in Darmstadt.
Auch er sagte, das Objekt sei „auffallend langsam“ gewesen. Da offiziell kein Satellit vermisst werde, könnte es sich sogar um ein geheimes Objekt - um einen Spionage-Satelliten - gehandelt haben. Es sei aber auch nicht auszuschließen, dass es ein natürlicher Felsbrocken war.


Youtube: Meteorit-Asteroid-Sternschnuppe 31-03-2014 Time 22:34h Herrenberg 71083 Germany
Meteorit-Asteroid-Sternschnuppe 31-03-2014 Time 22:34h Herrenberg 71083 Germany
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

sichtung in süddeutschland am 31.03.2014

02.04.2014 um 12:00
Thema gibt es schon bei astronomie.


melden

sichtung in süddeutschland am 31.03.2014

02.04.2014 um 12:01
ok


melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden - um genau das zu vermeiden, haben wir eine Suchfunktion!