Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unerklärte Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 11:41
@Gentian

Ich bevorzuge bei so etwas die nüchterne Logik.
Es ist dermassen unwahrscheinlich das diese Begebenheit tatsächlich geschah, das man getrost behaupten darf das es wie beschrieben nicht stattfand.

1km groß, pulsierend, mit erkennbaren Rohren...

Neenee, die Leute sind heutzutage dermassen sensationsgeil, das so ein Riesenteil hundertfach in Foren gepostet worden wäre.
Denk nur an den Boliden in Russland oder ähnliche Vorkommnisse.

Zudem hätte das Ding auf etlichen Überwachungskameras und Cams auffallen müssen.

Anzeige
melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 11:49
@Amsivarier

Wieviele sekunden dauert es von einem ende der wohnung zum anderen zu laufen? Bei mir dauert es nicht all zu lange. Innerhalb dieser zeit soll sich der tarnkappeneffekt ausgeübt haben. Klar muss man das nicht glauben. Ich versuche nur so zu denken, als wäre es passiert, ob die dinge dann auch zusammenpassen. Was ich wirklich denke, weiss ich meist in solchen fällen nicht, auch wenn ich in eine richtung tendiere. Dazu habe ich schon selbst einiges erlebt. Ein ufo war aber zum glück noch nicht dabei. Aber meine erlebniswelt lässt mich einfach ein stück offener sein und darum gebe ich für mich der person, die hier womöglich etwas loswerden will, erstmal eine chance, wenn man so will. Doch eigentlich sind ja nicht wir diejenigen, die etwas beurteilen sollten, ob es wahr ist oder nicht, wenn man davon ausgehen könnte, dass hier keine fakes auftauchen. Also wieder die gretchenfrage: wahr oder nicht wahr. Für den fall einer wahren sichtung, selbst wenns eine halluzination war, ist sie für den TE echt gewesen und da heisst es immer schön vorsichtig sein.


2x zitiertmelden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 11:52
@Gentian

Weisst du was mir spontan einfällt?

Ein Heissluftballon der in die Gewitterwolken geraten ist.
Rund, groß, mit Gezippel unten dran und pulsierend leuchtend! https://www.youtube.com/watch?v=UZnMeBUJBT8
Zitat von GentianGentian schrieb:Doch eigentlich sind ja nicht wir diejenigen, die etwas beurteilen sollten, ob es wahr ist oder nicht, wenn man davon ausgehen könnte, dass hier keine fakes auftauchen.
Doch, wir werden ja gefragt was es gewesen sein kann.
Und der Fakeverdacht ist auch gerechtfertigt, da mMn hier mehr Fakes als echte Fragen eröffnet werden.


1x zitiertmelden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 11:55
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Doch, wir werden ja gefragt was es gewesen sein kann.
Und der Fakeverdacht ist auch gerechtfertigt, da mMn hier mehr Fakes als echte Fragen eröffnet werden.
Ja, leider scheint das so zu sein. Es gibt trotzdem ein paar leute, die sich trauen, was zu ihrem wahren erleben zu schreiben und leider auch zu ihren lasten wegen der fakes. Blöde situation. Wie immer. Ja, so ein heissluftballon kann das auch gewesen sein, aber ist der soo gross? Zu dieser zeit sind einige in der luft doch in der regel einfach höher unterwegs oder nicht?


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 12:00
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich versuche nur so zu denken, als wäre es passiert, ob die dinge dann auch zusammenpassen.
Dann solltest Du in Deine Überlegungen aber auch ein ca. 1 km großes Objekt über der Innenstadt Hannovers mit einflechten.
Und dabei kommen (mir persönlich) die ersten großen Zweifel in mir auf.

Den Hannover Hbf kenne ich recht gut. An einem Sommertag würde dieses Objekt einen recht großen Schatten werfen, der wohl auch ständig nach unten blickenden Hanysüchtigen aufgefallen wäre. Von daher eine recht dünne Story, die einen Fakeverdacht schon recht nahe legt.


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 12:04
@Micha007

Na sagen wir mal so, schnell wird mal was wirklich grosses auf einen kilometer betitelt, auch nicht soo unnormal, wenn man da perplex vor so einer situation steht. Die superlative findet da öfter mal ihren ursprung...;-)

Der schatten wiederum ist plausibel...;-) da hast du vollkommen recht!


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 12:45
Hmmmm....Vielleicht ne sehr dunkle Gewitterwolke(ca:1Km groß) unter ner Wolkendecke.
Und in der >kleinen< Gewitterwolke hat es Stark Geblitzt. :D
Hat doch
Zitat von JamiraJamira schrieb:Es gab eine Art Außenröhre oder Leitung, die pulsierte und scheinbar alle inneren, verstrebenden Leitungen versorgte
geschrieben.
Einfach nur Blitze.
Und des mit dem Verschwinden war vielleicht nur Hochnebel wo um das Wölkchen Gesaußt sind oder die Wolke is in sowas Reingeschwebt? Wurde halt eben nur Verdeckt von dem anderen Wolken/Nebel Gedöns.
Zitat von JamiraJamira schrieb:Während der Bewegung schien es, als ob das Objekt mehrfach verschwand und wieder auftauchte, währenddessen die Farben verblassten, wenn es kaum sichtbar war. Es schien auch zu pulsieren, während es sich langsam bewegte.
Das Gewitterwölkchen hat eben Verstecken Gespielt. :)
Zitat von JamiraJamira schrieb:Das Aussehen diese Objektes beschäftigt mich immer noch, ich habe gerätselt, ob es Laser gewesen sein könnten, Ballons, Feuerwerk, Leuchtrakten, Hubschrauber...
Aber des past jetz wieder Überhaupt nicht zum Rest?!


Ach was soll's......War Bestimmt ein Haarp Ufo. :Y:


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 13:34
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Dann vernahm ich einen Unterton im Ohr,der zu Vergleichen ist,wenn ein Handy angemacht wird,und das Handy verbindet sich mit dem Wlan.
oh mann, die Trolle werden immer schlampiger

na was machten 1992 die Handies und Wlan Adapter denn für Geräusche?


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 13:36
@Fedaykin

Nicht lästern, erst richtig lesen. @Saarländer hat nix von 92 geschrieben.


1x zitiertmelden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 14:26
Zitat von GentianGentian schrieb:Nicht lästern, erst richtig lesen. @Saarländer hat nix von 92 geschrieben.
Und selbst wenn es damals gewesen wäre, kann man doch trotzdem alte Geräusche mit ähnlichen, modernen vergleichen @Fedaykin


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 14:29
Mich wundert es immer das die Zeugen das Jahr nicht mehr wissen, aber ansonsten alle Details.
Es war 90/92...
Aber was im Jahr davor geschah, weiss sie wieder.
Dann müsste sie doch herausbekommen können in welchen Jahr das war.
Oder?


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 16:58
@Amsivarier

Mein vater hat das talent, sich jeden pups zu merken mit datum und das bis in seine früheste kindheit. Ich hingegen vergesse wirklich sachen, die meine eltern von mir noch wissen...ich habe überhaupt kein gutes zeitgedächtnis. Is also auch so eine pauschalisierung, wenn man sagt, wieso bekommt man das datum bzw. jahr nicht mehr so hin. Würde mir genauso gehen. Selektion nennt man das denke ich, dass man sich bestimmte dinge, die einem angenehm oder unangenehm waren, eher merkt, die sind an emotionen gebunden.


1x zitiertmelden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 17:11
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Selektion nennt man das denke ich, dass man sich bestimmte dinge, die einem angenehm oder unangenehm waren, eher merkt, die sind an emotionen gebunden.
Und genau aus diesem Grund hätte sich der/die TE das Datum des Ereignisses gemerkt haben (müssen/sollen) und nicht etwa Details einer Sylvesterfeier, bei der man eh einen im Tee hat und sich an Details halt gar nicht mehr erinnern kann.

Von daher: ein Gerät in der Größe, über der City einer Großstadt, hätte 101%ig auch die Presse erreicht .....


1x zitiertmelden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 17:17
@Micha007

Nee, weisste warum? Sowas, wie ein ufo ist soo krass, das würde ich z.B VERDRÄNGEN und zwar so lange bis es sich wieder breit macht. Jede art der verdrängung sucht sich iwann den weg ins bewusstsein. Dinge, wie das datum waren da nicht mehr wichtig. Das sylvestererlebnis war anders zu merken. Da waren ausserdem mehrere dabei. Der spruch von dem mann mit der tochter wird auch deswegen hängen geblieben sein, weil es eben 1. kurios war und 2. aus dem mund einer anderen person kam. Sowas merkt man sich dann wieder genauer. Ihr müsst sowas mal bei euch beobachten. Ich will hier nix schön reden, aber da gibt es unterschiede, was man sich merkt und warum.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Von daher: ein Gerät in der Größe, über der City einer Großstadt, hätte 101%ig auch die Presse erreicht .....
Die presse ja, wenns denn mehrere gesehen haben, die dazu auch den mund aufgemacht hätten. Und wenns nur kurzzeitig da war, wird schwer, aber wer weiss...;-)


1x zitiertmelden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 17:42
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Die presse ja, wenns denn mehrere gesehen haben, die dazu auch den mund aufgemacht hätten. Und wenns nur kurzzeitig da war, wird schwer, aber wer weiss...;-)
Wie lange hat's denn gedauert, vom Einschlag des Meteoriten in Rußland, bis in die deutschen Nachrichtensendungen?


Ich sag's Dir.
Es dauerte keine zwei Stunden, bis die Meldung aus einem Kuhkaff in der Pampa Rußlands die dpa erreichte.
Und da will mir Irgendeiner erzählen, daß ein ca. 1km großes Objekt an einem Sommertag (am Tage) über der City einer Großstadt die Presse nicht erreichen würde? Ich bitte Dich.


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

18.02.2015 um 21:22
@Micha007

Ja, da magst du recht haben. Ich versuche zumeist neutral zu bleiben und den leuten die möglichkeit zu geben, sich zu erklären. Mal sehen, ob @Jamira dazu noch einmal was sagt.


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

19.02.2015 um 10:06
Hallo wir schreiben das Jahr 2015.Das was ich erlebt habe war im Jahre 2013
Ich finde es Schade,wenn man sich hier äusern will,das man gleich als Volltrottel abgestempelt wird.Dafür ist doch Allmysterie da.


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

19.02.2015 um 10:11
Hallo nur mal ein Bespiel.Was machen wir den für Dinger.Wir schicken Roboter auf den Mars,und auf andere Planeten.Mal angenommen,diese Planeten sind bewohnt,und sind eventuell noch höher entwickelt sind als wir.Ich denke,das die auch dann berichten---ich habe ein Roboter bei uns entdeckt,oder was ist das denn für ein Objekt.Man kann ja nie wissen,was die da oben berichten.


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

19.02.2015 um 10:17
Ich wohne ja in einem Hochhaus,von oben bei uns auf der Dachtereasse sehe ich komplett den ganzen Wald.Was habe ich da schon gesehen,Objekte die über den Wald still standen.Bei uns im Wald heisst es,das dort noch der Nazischatz versteckt ist,sowie Relikte aus dem 2 Weltkrieg.
Einmal war es Sommer,und es war gegen 17 Uhr,als plötzlich ein Schatten auf einer Wiese zu sehen ist,aber es war nichts da.................................
Dann kommt wieder dieser Summton ,diese Microwellen.


1x zitiertmelden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

19.02.2015 um 10:20
@Saarländer

Wo wohnst du, wenn ich das wissen darf? Habe ja gestern hier zum untersberg gelesen. Auch heftige geschichten...;-)


Anzeige

melden