Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unerklärte Phänomene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

19.02.2015 um 11:35
@Gentian

Gewitterwolken gehören zu den tiefhängenden Wolken, also etwa 2000m hoch und höher.
Das Objekt war rund, also eine Kugel. Oder? TE?

Um zu erkennen das es eine Kugel war, muss es also mindestens zur Hälfte aus der Wolke gehangen haben.
Wie sonst die 1km Schätzung??
Wenn nur der untere Teil des UFOs rausschaute, muss es ja gigantisch, also mehrere Kilometer groß gewesen sein.
Das hätte bei dem Flugverkehr am FH Hannover dutzenden Flugzeugen auffallen müssen.

Dann:
Der TE schrieb das er das Objekt beiderseits vom Haus sah.

Ok.
Blickwinkel etwa 45° nach oben, in 2km Höhe ein 1km-Objekt. Gut erkennbar.
Nun flitzt er durch das Haus und sieht es wieder.
Blickwinkel etwa 45° nach oben, in 2km Höhe ein 1km-Objekt. Gut erkennbar.
Auf der langen Strecke hat es in einer Stadt mit 530.000 Einwohnern nur 1 (!!) Person gesehen??
Kein Eintrag:
http://www.ufo-datenbank.de/gep/plzliste3.php (Archiv-Version vom 10.05.2015)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

19.02.2015 um 12:24
movies independence days 1
:ask:


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

19.02.2015 um 12:50
@brausud

Genau so!!
Und das merkt keiner???


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

19.02.2015 um 12:58
@brausud
Würde sagen, dieses Bild aus dem Film "Independence Day" entspricht in etwa einem Raumschiff mit einem Durchmesser von rund 1 km.
Wäre ganz schön eindrucksvoll und würde auch ganz sicher von Tausenden Hannoveraner bemerkt worden. Und in Langenhagen wäre wohl auch für diesen Zeitraum der Flugverkehr unterbrochen worden (bzw. ankommende Flugzeuge wären z.B. hier zum Flughafen Braunschweig/Wolfsburg umgeleitet worden).

Konnte in dieser Zeit hier in Hondelage aber kein erhöhtes Flugzeugaufkommen wahrnehmen.


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

19.02.2015 um 13:00
@Amsivarier
Vielleicht doch so n Kinder Verdrägungskonstruckt?
Trauma wegen dem Spruch vom Schwager und dem Kind?
Der Film is von 96.


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

19.02.2015 um 14:18
@Amsivarier
@Micha007

Die ID4 City Destroyer haben einen Durchmesser von 24 km, auch wenn das mit dem Bild nicht ganz hinkommt, mehr als 1km sind das imho schon.

Standardwerk für diese Diskussion ist natürlich jeff Russells Starship Dimensions:

http://www.merzo.net/ (dort bei -100x findet man auch die ID4 Schiffe)


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

19.02.2015 um 14:29
@stanmarsh
@brausud
@Micha007

Laut Karte hätte das Ding den halben Maschsee abgedeckt.
Mein Fazit:
Ein 1km-UFO über Hannover-Mitte am Sommernachmittag?
Nöööp...

hannoverOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

19.02.2015 um 14:34
@Amsivarier

Ehrlich gesagt erwarte ich bei besonders spektakulären herannahenden Gewitterfronten auch immer, dass gleich ein ID4 Raumschiff rausfliegt. Wenn dann noch Blitze dazukommen und eine zufällige runde Form, dann kann einen die Wahrnehmung auch mal täuschen.

Mit den geschätzten Abmessungen würde ich hier aber mal nicht so hart ins Gericht gehen. Das ist wirklich sehr schwer abschätzbar, auch schon für bekannte "Flugobjekte" wie Wolken


1x zitiertmelden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

19.02.2015 um 14:40
@stanmarsh

Ok, aber selbst 500m wären unmöglich ohne zig Sichtungszeugen. Es hätte im Überflug den kompletten HBF-Bereich bedeckt.:

hannover2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

19.02.2015 um 14:45
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ehrlich gesagt erwarte ich bei besonders spektakulären herannahenden Gewitterfronten auch immer, dass gleich ein ID4 Raumschiff rausfliegt.
*_*
Du auch?
Des is aber auch Einprägsam was Emmerich da damals Gezaubert hat.


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

19.02.2015 um 14:46
@Amsivarier

Auch ein 100m Ufo halte ich über Hannover für ziemlich unwahrscheinlich ;-)

Die wahrscheinlichste Erklärung ist ein Wetterphänomen, vielleicht eine sich auflösende Gewitterfront / Wolkenformation, die ringförmig aussah.

So ähnlich wie so was hier, nur eben natürlichen Ursprungs:

Youtube: RIESIGER RAUCHRING
RIESIGER RAUCHRING
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

19.02.2015 um 14:51
@brausud

Klar, das ist ja auch schon ohne UFOs ein wahnsinniges Schauspiel, wenn so ein Ding auf Dich zukommt.

12Original anzeigen (0,2 MB)

Zuerst fängt es mit einem leichten Luftzug an, dann wird es immer stärker und dunkler, dann hört der Wind plötzlich auf, es ist ganz windstill und du spürst die Elektrizität in der Luft und diese riesige Wand schiebt sich auf Dich zu und Du kannst nicht entkommen ;-)


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

19.02.2015 um 15:16
@stanmarsh
In der lehre bin ich nach der Arbeit mal unter sowas gekommen.........Mit dem Fahrrad! -_-
Duschen konnte ich mir dann Sparen.
Waren nur 5km, aber die hatten es in sich.


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

19.02.2015 um 16:57
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Was habe ich da schon gesehen,Objekte die über den Wald still standen.
Ja, bei Dir ist sehr oft ordentlich was los.

Warscheinlich hast Du den besonderen Blick und bist der Einzige in Deiner Ecke, der das alles sieht.


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

19.02.2015 um 17:40
Also ich kann mir echt vieles vorstellen aber ein 1km großes Teil über einer Großstadt klingt sehr unglaubwürdig(und nur einer hats gesehen). Auch an ein Wetterphänomen wie bei dem Bild von stanmarsh kann man ausschließen, denn sowas wäre nicht unentdeckt geblieben und die Zeitungen hätten darüber berichtet aber Google spuckt da nichts aus.


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

19.02.2015 um 18:49
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der TE schrieb das er das Objekt beiderseits vom Haus sah.
Ich habe das sogar so verstanden, dass das objekt in der zeit, in der sie zur südseite ging, verschwunden ist...;-)


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

11.03.2015 um 21:12
Ich habe mich hier jetzt länger dazu nicht geäußert und weiß auch nicht, ob ich das noch tun sollte.
Wobei ich auch feststelle, dass mein Beitrag von einem Silversterabend nichts mit dem zu tun hat, was ich an einem anderen Nachmittag in Hannover sah.
Ich habe zudem nie behauptet, dass meine Sichtung ein Ufo war.
Ich habe nur gesagt, dass da ein Objekt zu sehen war, welches mir ungewöhnlich erschien. Dazu stehe ich immer noch. Wenn auch Erinnerungen im Lauf der Zeit verblassen oder nicht hundertprozentig stimmen, gibt es auch Dinge, die man nie vergisst.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich kein Interesse daran habe, mich 'zerfleddern' zu lassen. Ich sage die Wahrheit. Allerdings habe ich nicht mit soviel Gegenargumenten gerechnet. Gegenargumente wogegen?
Gegen mich, oder was ich sah? Gegen die Logik? Mich hat niemand gefragt, ob ich das logisch fand oder erklärlich und ich habe auch nie behauptet, ein Ufoanhänger oder Esotheriker zu sein. Ich suche nur nach Erklärungen und hoffe immer noch, dass es da draußen Leute mit ähnlichen Erfahrungen gibt. Googeln brauch ich nicht mehr, ich hab alles schon totgegoogelt ohne Ergebnisse. Ich mache niemandem einen Vorwurf, bitte aber darum, das nicht ins Lächerliche zu ziehen. Ich denke, jeder, der schon einmal eine außergewöhnliche Sichtung hatte, wird bestätigen können, dass man sich letztlich damit ziemlich allein fühlt und man kann auf sehr viele Kommentare verzichten. Ich hoffe aber, dass hier eine ernsthafte Fage ernsthafte Gedanken mit sich bringt, auch wenn man sie vielleicht nicht mathematisch, psychologisch oder soziologisch erklären kann.


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

27.04.2015 um 13:32
Das was du gesehen hast passt gut zu meiner sichtung
Im dezember 2014.Ich stand gegen 23 uhr draussen zu rauchen
Und hab auf meine frau gewartet die mich abholen wollte.ich schaute im himmel auf der suche nach sternschnuppen.beim genaueren hinsehen sah ich
Etwas in grosser höhe pulsieren.Sah so aus wie ein transparenter aufblasbarer strandball an dessen nähten lichtleisten waren.Die waren riesengross und in einer ziemlichen höhe.denke 7-10 km hoch.man musste schon ziemlich genau
hinsehen.eines flog nördlich weg,wo noch drei andere zu sehen waren.
Sie formierten sich zu einem dreieck die dem einzel stehenden
Lichtimpulse zusandten.als meine frau kam rannte ich zum auto und sagte ihr
sie solle das licht ausmachen u mitkommen.
Ich zeigte mit dem finger in der richtung wo sie zu sehen waren.
Erst nach einer gewissen zeit u genauem hinsehen sah
sie die objekte auch...wie gesagt,sahen aus wie transparente
Plastikbälle,riesengross und pulsierend...was das gewesen sein
könnte beschäftigt mich bis heut.


1x zitiertmelden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

27.04.2015 um 13:44
@andreasko

Was denkst du was es war?

Das ist interessant


melden

Mein Erlebnis lässt mir einfach keine Ruhe, unidentifiziertes Objekt

27.04.2015 um 14:30
Independenc Day ShipOriginal anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden