Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kodachrome

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien Roswell K9dachrome ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kodachrome

11.06.2015 um 13:55
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Achja, das 5000$ Foto gibt es jetzt ja auch schon
oh ja tatsächlich:

00576

der Peredo möchte nun die verprochenen 5000 $ haben von Maussan:


Jaime Maussan twitter reward

lol jetzt hat Maussan dieses getwittert:

MRyRGdP
https://twitter.com/jaimemaussan1 (Archiv-Version vom 15.01.2019)


google übersetzung:

"Das neue Bild einer Mumie ist ein verzweifelter Versuch, Bewitness zerstören , wurde in Photoshop erstellt ist sehr klar. Sie erkennen nicht . ?"

..Maussan gibt kein Finderlohn :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Kodachrome

11.06.2015 um 20:40
Wie geil ist das denn? Maussan, der bei jedem Photoshopufo in Jubelschreie verfällt, weil er eben das nicht als Photoshop gemacht erkennt, will jetzt bei einem echten Foto behaupten das wäre mit Photoshop erstellt. Ich sachte schon. Er kann seinen Ruf nicht weiter ruinieren, da ist nichts mehr was man noch ruinieren könnte. Da kann man nur noch mitleidig drüber lächeln.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:.Maussan gibt kein Finderlohn :D
Naja, wer hat was anderes erwartet???


melden

Kodachrome

12.06.2015 um 12:21
@Spöckenkieke

Maussan hat wirklich kein ruf mehr zu verlieren aber was er sich in mexico aufgebaut hat . der hat sogar ein TV kanal

.Er macht ja nun die selbe Show mit den gleichrn "experten" nochmals am 26 juni ^^


gWjuhMgOriginal anzeigen (0,3 MB)

Einige leute wollten ja das Eintrittsgeld zurück was ihn wohl dazu veranlasst diese werbeveranstaltung kostenlos anzubieten.



apropo photoshop ...das blöde ist das die quelle des mumienbild ein photo album ist das bereits 2008 raufgeladen wurde und es weitere bilder im album davor gibt vom montezuma castle :

https://picasaweb.google.com/spadie34/Arizona19571967#5243459729619431298


also weit vor dem ganzen roswell slides quatsch und auch ohne nachträgliche photoshop bearbeitung


da er dies jetzt bemerkt hat rudert er auf twitter nun in die richtung es handelt sich dabei um ein ganz anderes objekt ;)

der gute mann windet sich wie ein Aal :D


melden

Kodachrome

13.06.2015 um 09:38
@smokingun
..das blöde ist das die quelle des mumienbild ein photo album ist das bereits 2008 raufgeladen wurde und es weitere bilder im album davor gibt vom montezuma castle..

..also weit vor dem ganzen roswell slides quatsch und auch ohne nachträgliche photoshop bearbeitung.
In der Tat!
Das bedeutet dass das 5000 $ Foto schon seit 2008 im Netz war ..und jeder dies auch bei entsprechender Recherche hätte finden können.

Gute Arbeit, Smoki!


Hier noch einmal die erwähnten Bilder mit date indication.

Alien Mummy 1Original anzeigen (0,2 MB)

Alien Mummy 2Original anzeigen (0,2 MB)



By the way..

Das von uns diskutierte Foto, welches ich anfänglich als "mutmaßlich manipuliert" artikulierte, ..ist i.Ü. nur das weniger bekannte 2. Dia der "Roswell Slides".
Es handelt sich also tatsächlich um keine Fälschung!

Der Ufo-Absturz bei Roswell (Seite 217) (Beitrag von J-Man)


2. Dia der "Roswell Slides". (Hintergrund mit Holzbank)
Analysis better Foto
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Maussan gibt kein Finderlohn.
Na ja, diesbezüglich hat er bei Twitter jetzt folgendes geäußert:


J. Maussan 2


Übersetzung:

Für diejenigen die bezüglich der Belohnung nachfragen, diese müssen entweder ein Original Foto oder das Negativ einreichen.
Ein digitales Bild in unzureichender Auflösung ist nicht genug.



Das heißt mit anderen Worten, ..wenn das Foto-Negativ, bzw. das Positiv noch vorhanden ist und Maussan dieses als Beweis anerkennt (was keinesfalls sicher ist) besteht die Chance zur Auszahlung.

So oder so..
Jaime Maussan wird sich nach diesem dramatischen Fauxpas - hoffentlich - so schnell nicht mehr erholen.
Kann doch nicht sein das dieser Typ mit seinen offensichtlichen Fakes und Betrügereien munter weitermacht als wenn nichts gewesen wäre.

Nicht nur das er in der Vergangenheit durch seine Inkompetenz und mangelnde Seriosität für mehr Unruhe und Unsicherheit auf dem UFO-Sektor gesorgt hat als irgendein anderer UFOloge (W.Walter vielleicht ausgenommen), nein, ..durch diese Aktion wird der Diskurs um die ganze UFO-Thematik jetzt noch kontroverser geführt und in Frage gestellt als es sowieso schon der Fall war.


1x verlinktmelden

Kodachrome

13.06.2015 um 14:01
Jaime Maussan wird sich nach diesem dramatischen Fauxpas - hoffentlich - so schnell nicht mehr erholen.
Da mach ich mir keine Sorgen. Ich wusste zwar nicht, dass er einen ganzen Kanal hat. Aber im portugiesischem Fernsehen läuft immer seine Sendung. Was da an Peinlichkeit geboten wird, da ist das hier ja schon fast seriös gegen. Ich sagte ja schon Maussan hat keinerlei Ruf zu verlieren, ihn interessiert auch das Thema überhaupt nicht, nur die Kohle, die man damit verdienen kann.


melden

Kodachrome

13.06.2015 um 15:08
Es wurde übrigens ein FOIA request gemacht, damit die ganzen unterlagen über besagte mumie freigegeben werden. http://www.nps.gov/aboutus/foia/foia-frd.htm

take a look:

http://www.nps.gov/aboutus/foia/upload/MEVE_ChildMummyDocs_ForWeb.pdf

hier wurden einige seiten schon aus dem pdf rausgescant :

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10203829857256486.1073741837.1521667891&type=1&l=29f3a2fe47

so viel zur geschichte der mumie


darin findet man auch bilder:


melden

Kodachrome

13.06.2015 um 15:38
und der maussan trollt munter weiter :

"Una tercera fotografía de un Ser de características no humanas fue encontrada por Tony Bragalia. El rompecabezas toma sentido."

übersetzung:

Eine dritte Fotografie eines Wesens von nicht-menschlichen Eigenschaften wurde von Tony Bragalia gefunden. Das Puzzle ist sinnvoll .


melden

Kodachrome

14.06.2015 um 22:08
Seit dem Metepec-Äffchen in der Rattenfalle hat Maussan sein "ich kann anatomische Schlüsse ziehen" doch eh schon vergeigt. Gibts diesseits des Großen Teiches noch ne nennenswerte Maussan-Fangemeinde?


melden

Kodachrome

15.06.2015 um 09:47
Junge Junge ist das albern mit dem Typen. Sollte es tatsächlich staatlich organisierte UFO-Desinformation geben dann gehört der wahrscheinlich selbst mit dazu ^^


melden

Kodachrome

15.06.2015 um 13:43
@perttivalkonen
@MuldersMudda

Maussan ist aber vermutlich relativ spät mit eingestiegen und hat für die show in Mexico und seine hiesigen Experten da rein finanziert dafür hat er shrw. die exklusiv rechte bekommen die er in seinem TV kanal weiter auspressen durfte für das hispanische publikum. Der Hoax wurde aber von Schmitt &Carey in den USA fabriziert die hatten vor mit einer Doku und einem Buch und andere einahmen auf der bewitness webseite zu generieren (gibt aussagen der betreffenden bei noorys radioshow schon 2012) . die sind einfach etwas cleverer und tauchen nun unter . vill. haben sie noch schnell das 2. Dia an den anderen Sender verkauft der @J-Man mal erwähnte.

bei aller gerechtfertigter Maussan kritik sollten wir nicht die urheber ausser acht lassen und das ist das berühmtere storyteller duo auf dessen Bücher sich Roswellianer schon lange stützten und das obwohl sie schon sehr früh als Betrüger entlarvt wurden. die frage die sich mir stellt ist ob sich deren verbliebenen fans nun auch abwenden .

übrigens das schwarzweiss Bild der mumie oben ist von 1939 da gabs noch kein roswell fall...


1x zitiertmelden

Kodachrome

15.06.2015 um 15:40
@smokingun

Klar braucht der auch Zulieferer. Mir isses aber ziemlich egal, ob die Zulieferer den Part des Hoax komplett übernehmen und er nur den Part der recherchefaulen "Mirkönntihrjedenscheißerzählen"-Flachpfeife innehat. Da Mexiko seit einer Reihe von Jahren als insgesamt ziemlich kreative Region im Produzieren von "Gnomtanztaufstraße"- und "Alienhinterlaterneerschricktballspielendekinder"-Videos, Metepec-Aliens und dergleichen mehr ist, sind mir die Fakebastler weniger wichtig, die eh oft im Hintergrund und ungenannt bleiben. Die, die sich als Multiplikatoren der Verbreitung von solchem Schmarrn erweisen, halte ich da für wichtiger in meiner Kritik.

Als ich las, das Museum der Mumie habe nur bis in die Vierziger bestanden, dachte ich mir sowas schon...


1x zitiertmelden

Kodachrome

15.06.2015 um 15:50
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Da Mexiko seit einer Reihe von Jahren als insgesamt ziemlich kreative Region im Produzieren von "Gnomtanztaufstraße"- und "Alienhinterlaterneerschricktballspielendekinder"-Videos, Metepec-Aliens und dergleichen mehr ist
Gibt es eigentlich Hintergründe/Infos darüber warum plötzlich diverse Länder das Internet mit Fakebildern/Videos fluten?


1x zitiertmelden

Kodachrome

15.06.2015 um 16:15
@Amsivarier
Warum hat Deutschland so wenig Kinder, warum hat Mexiko so viele Übergewichtige? Irgendwelche kulturelle Gründe wirds dafür schon geben, aber frag mich nicht, welche genau.


melden

Kodachrome

16.06.2015 um 06:20
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Gibt es eigentlich Hintergründe/Infos darüber warum plötzlich diverse Länder das Internet mit Fakebildern/Videos fluten?
Weil evtl erst jetzt die Masse der Bevölkerung eine eigene Internetverbindung hat evtl?
Ist nur ne Vermutung, aber war ja zu anfangs hier nicht anders das sich Dinge rasend schnell solch Quatsch verbreitet hat, bis jeder mit dem PC anständig umgehen konnte und es auch der letzte als Fake entlarven konnte bzw wusste das jeder so Videos fälschen kann.


melden

Kodachrome

16.06.2015 um 16:30
ach ja witzig war der gartenzaun alien ^^ als Maussan 2005 diese ET- Bilder am Ufo Kongress präsentiert hat , wurde er von den zuschauern sogar ausgelacht :

le3MKJpOriginal anzeigen (0,2 MB)


hier ab der 5.minute zu sehen:

Youtube: Jaime Maussan - UFO Conference 2005 Part-7  [10 parts]
Jaime Maussan - UFO Conference 2005 Part-7 [10 parts]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kodachrome

17.06.2015 um 02:09
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:übrigens das schwarzweiss Bild der mumie oben ist von 1939 da gabs noch kein roswell fall...
Hmm, ..soweit ich die von Dir geposteten Informationen aber richtig interpretiere, stammt diese Fotografie bereits aus dem Jahr 1896.
Die Mumie wurde ja auch in dieser Zeit aus der Ruine des Montezuma Castle geborgen.


Alien Mummy Montezuma Castle 1.2



Hier ein entsprechender Brief von S.L. Palmer Jr., dem Sohn der damaligen Entdecker dieser und anderer in Montezuma Castle geborgenen Artefakte.

Alien Mummy Montezuma Castle - Doku 2

Der von mir gekennzeichnete Absatz beschreibt darüber hinaus explizit die auf dem Foto abgebildeten Artefakte, mit der Mumie.

Alien Mummy Montezuma Castle - Doku 3



Alien Mummy Montezuma Castle 3.1


Alien Mummy Montezuma Castle - 3


Quelle: http://www.nps.gov/aboutus/foia/upload/MEVE_ChildMummyDocs_ForWeb.pdf


melden

Kodachrome

17.06.2015 um 04:44
@J-Man

salü

stimmt es wurden auch alte photos übergeben .

aber der text steht im pdf nicht auf diesem photo es gibt lediglich ein seite später (S:177) dieses doc;


FClYfno

gemäss der PDF reihenfolge sieht es wie du wohl korrekt deutest so aus als ob sich dies auf das Foto davor bezieht .naja es wurden lediglich 187 Seiten zusammengestellt von listen, telegramme, briefe usw, die genauso einzeln zu betrachten sind.dh ist die frage ob das so sortiert wurde oder sich diese seite auf was ganz anderes bezieht.?!


ich habe diese info eben hier gelesen :

" But any way, I've seen people say that the photo is from 1896 but if you look, the photo is dated on the back with 8-1-39 which of course would be August 1, 1939."

http://kevinrandle.blogspot.de/2015/06/the-final-curtain-for-roswell-slides.html

verwirrend...


ich glaube aber du liegst richtig @J-Man und Randle nicht.. die unterlagen zeigen nämlich das Palmer an diesem datum die funde inklusive photographien dem museum übergeben hat und randle hat das mit dem erstellen des photos verwechselt .

gute arbeit .. und danke für die richtigstellung

lg


1x zitiertmelden

Kodachrome

17.06.2015 um 05:42
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:aber der text steht im pdf nicht auf diesem photo es gibt lediglich ein seite später (S:177) dieses doc;
Ja, stimmt. Da ich aber - wie Du bereits erwähntest - davon ausging das sich die Texte auf die jeweiligen Fotos bezogen, habe ich mir die Freiheit erlaubt diese Information direkt in die Ablichtungen hinein zu kopieren.
(Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen.)

L.G.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: