Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kodachrome

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien Roswell K9dachrome ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kodachrome

06.05.2015 um 19:49
@emanon
@mannemer

naja die veranstalter sind bekannt für falschaussagen und dubiose expertisen und hoaxes

anyway es ist ja dasselbe bild wie im trailer nur endlich etwas schärfer

man sieht jetzt noch klarer das es in einer Vitrine von einem Museum stammt. die mumie hat sogar ein informationsschild und davor stoff fetzten die ebenso ausgestellt wurde .

die frage ist nur welches museum und darüber wird auch schon länger spekuliert

auch in mexico da wo die show stattfindet bspw im
Museo De Las Momias de Guanajuato, Mexico gibts einige solcher ausstellungs- exemplare
:
roswel11

Alien mutanten :

images

Anzeige
melden

Kodachrome

06.05.2015 um 20:11
/dateien/118533,1430935879,00399 6Original anzeigen (1,6 MB)Hallo zusammen,

ich habe das erste Foto mal ein wenig im Photoshop mit Filtern bearbeitet, es ist nun ein wenig schärfer. http://m.ustream.tv/channel/roswell-slides-live-stream (Archiv-Version vom 09.05.2015) Hier habe ich den Stream gefunden...Hoffe es ist ok den hier zu posten...


melden

Kodachrome

08.05.2015 um 16:25
Zitat von masterpainmasterpain schrieb am 04.05.2015:Dachte erst das es Virales Marketing für den Film (Area51) sein könnte, aber der läuft erst 10 Tage später an.
Naja, streng genommen ist es auch virales Marketing; für den Film *Kodachrome*:
http://www.imdb.com/title/tt4596458/?ref_=fn_al_tt_1

Links oben steht auch das Genre des Films: Comedy.

Damit reiht sich der Film nahtlos in die Liste der Mockumentaries der vergangenen Jahre ein:

Bloodline:
Prieure de Sion (Seite 127) (Beitrag von konstanz)
Prieure de Sion (Seite 124) (Beitrag von konstanz)

Die Eylandt Recherche:
Die Eylandt Recherche (Seite 7) (Beitrag von orakel)

Apollo 18:
Apollo 18


melden

Kodachrome

08.05.2015 um 18:29
Interessant finde ich ja, dass sich irgendjemand die Mühe gemacht hat, 400 Bilder neu zu rahmen. Das Alter von Kodachrome-Bildern kann man am Rahmen erkennen:

00002Bmounts

Demnach müsste Hilda Ray (Jahrgang 1895), die in den 40ern so aussah:
RoswellHildaBlairRay circa1940s

in Wirklichkeit so ausgesehen haben:
00002Bhilda

Und die Autos, die auf einem Bild aus den 40ern zu sehen sind, wurden alle nach 1958 produziert:
the2Bparis2Bslide


melden

Kodachrome

09.05.2015 um 19:34
Angeblich soll das erste Wort des Schildes "mummified" sein..
Nach etlichen Photoshop Tweaks ist das erste Wort für mich "Leave" in Großbuchstaben (wie die anderen Wörter zumindest der ersten Zeile höchstwahrscheinlich auch).

Man sieht schon, unbearbeitet, einige Unterschiede zwischen Original und dem von "The 'Roswell Slides' Research Group"

Überzeugend ist das Ganze für mich aber so oder so nicht..


melden

Kodachrome

09.05.2015 um 20:05
Ok, mit der hochaufgelösten Version siehts anders aus, da kann ich "BODY", "OF","OLD" und "BOY" erkennen, "YEAR" vermuten und das "MUMMIFIED" wird wohl auch stimmen..
Klarer Fall!
Was für ein Schwachsinn da aufgeblasen wurde...


melden

Kodachrome

10.05.2015 um 08:37
@Lannister
Hierzu steht heute auf GreWi ein sehr ausführlicher Artikel

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2015/05/kontroverse-um-angeblich-entziffertes.html (Archiv-Version vom 11.05.2015)


melden

Kodachrome

10.05.2015 um 12:58
Der "Dunkle Feleck" über den die sich aufregen ist nicht auf dem Schild, das ist eindeutig Staub auf dem Dia. Und wenn die zu 2 unterschiedlichen Zeitpunkten gescannt wurden, kann auf dem einen der Fleck drauf, auf dem anderen nicht drauf sein.
Zudem kann ich auch im Original "old boy" eindeutig entziffern...


melden

Kodachrome

10.05.2015 um 15:09
http://ufocon.blogspot.de/

Tja, hat sich dann endgültig erledigt. Man dar jetzt über die Motivation von Maussean und Dolan streiten...


melden

Kodachrome

10.05.2015 um 16:49
das es ein menschliches kind ist und das schild die beschreibung darstellt war ja längst klar und hab ich bereits auf der letzten seite hier erwähnt .diese Roswell Slides Research Group hat darunter auch debunker die durchaus bekannt sind für einen gewissen objektivitätsverlust aber die haben im vorfeld bereits daran gearbeitet und auch die ganze sammlung sich angeschaut und einiges nachvollziehbares aufgezeigt . und die dias wurden bereits 2013 einigen leuten gezeigt. es gab lediglich ungeklärte detailfragen um die man sich noch streiten konnte und selbst davon ist nicht viel übrig geblieben..

interressant ist wie grewi die ganze sache so verdreht als ob die RSRG die behauptungen aufgestellt haben was sie aber scheinbar bemerkt haben und im kommentar etwas zurückruderten. ich spekuliere das der verfasser des artikels ein anderer ist und die einzige kontroverse sich in derer redaktion befindet.

es sind ja auch die veranstalter dieser show schmitt,carey und maussan die der lüge und storytelling in dieser thematik bereits davor zigmal überführt wurden. die motivation liegt klar auf der hand. 11000 sitze wurden verkauft dort wo so was noch klappt und der livestream hat zusätzlich etwas reingespült.

im prinzip müsste man deren fälschungen nämlich gar nicht jedesmal nachweisen sondern man kann sich auch die gegeben fakten beziehen die schmitt &carey vor jahren bereits widerlegt haben. dabei meine ich nichtmal die nachgewiesen erfundenden aussagen in deren Büchern und ihre plastischen ET hoaxes die da im museum stehen sondern der grundlegende basisfakt das gar keine Ausserirdischen in Roswell abgestürzt sind und diese grays auch nur ein mediales produkt darstellt

und zu Maussan sage ich nur ... ES UN PINGÜINO!


melden

Kodachrome

10.05.2015 um 17:07
Aber warum mache ich jahrelang die Welt verrückt mit der Behauptung ein Alien auf einem uralten Dias zu zeigen , wenn sich das nach einer Woche durch ein Schildchen als Fake herausstellt ? Ein bisschen mehr Mühe mit ner verarsche kann man sich ja ruhig mal machen . ._.


melden

Kodachrome

10.05.2015 um 17:24
@Ramoon78

weil das bekannte bild bis dato einfach zu unscharf war, was den grewi-belivern natürlich in die hände spielt.


melden

Kodachrome

10.05.2015 um 17:28
@Ramoon78

Carey und Schmitt haben in den 90er viel geld verdient durch den Roswell Mythos und die sind seit 6 jahren wieder zusammen gekommen um wieder einige "romane" seit dem zu schreiben. bei all diesen werken wurde simultan immer irgendwas neues fabriziert das in die breiten medien gelangen soll . die story mit den Dias hat Carey in der sendung coast to coast vor 2 jahren erwähnt was bedeutet das man dieses projekt damals bereits im kopf hatte. in der zwischenzeit wurden andere sachen gemacht und andere hoaxes rausgelassen. die ganze sache hier brauchte schon auch eine planung..


melden

Kodachrome

10.05.2015 um 19:50
Also das ist wirklich der billigste "Fake" aller Zeiten..
Hab mich von Anfang an gefragt wie ein Bild was alles Mögliche zeigen kann (wahrscheinlich Museum,Mumie,Holzfigur) so einen Hype auslöst.

Vor einigen Jahrhunderten wären jetzt wohl einige geteert und gefedert worden, vom wütenden "BeWitness"-Mob.


melden

Kodachrome

20.05.2015 um 12:36
wow, für etwas bezahlen was es nicht gibt, das schlimme ist, es werden trotzdem genug leute drauf reinfallen


melden

Kodachrome

08.06.2015 um 12:16
das Thema scheint noch nicht für alle durch zu sein.
lol


UFO-Journalist Jaime Maussan veranstaltet erneutes Event rund um den auf den sog. “Roswell-Dias” gezeigten Körper

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/erneutes-event-rund-um-roswell-dias20150608/


melden

Kodachrome

08.06.2015 um 14:57
@schelm1
Man muss die Kühe noch melken solange sie noch muhen...


melden

Kodachrome

09.06.2015 um 07:54
Maussan kann sich das ja auch leisten, noch mehr Ruf zu verlieren geht eh nicht und Kunden wird er finden, selbst wenn er eine Speckschwarte als Alien deklariert.


melden

Kodachrome

11.06.2015 um 08:02
Achja, das 5000$ Foto gibt es jetzt ja auch schon http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/historisches-foto-der-roswell-dia-mumie-gefunden20150611/


1x zitiertmelden

Kodachrome

11.06.2015 um 08:29
Oh man, da war die Luft ja schneller raus als aus Steven Greers Atacama Mumie


Anzeige

melden