Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Signal senden

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Signal Ins All ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Signal senden

13.07.2015 um 10:15
Ich halte diese Raumkrümmung für den totalen Mumpitz.

Das ist eine Erfindung der Science-Fiction Autoren... und eben vielleicht von populärwissenschaftlichen Zirkeln. Wie schon in anderen Threads des öfteren geschrieben, brauchen wir Antriebe, die an die Lichtgeschwindigkeit heranreichen, dann die Raumschiffe mit Robotern ausstatten und dann kann man diese Raumschiffe in den benachbarten Sternensysteme wie Alpha Centauri entsenden... wenn wir über 50% LG erreichen können, dann wären wir schon sehr viel weiter als heute.

Anzeige
melden

Signal senden

08.09.2015 um 19:58
Das gut ^^

Überlichtgeschwindigkeitsmorsetaschenlampen


melden

Signal senden

09.09.2015 um 16:52
Wozu noch extra Signale senden,unsere Kommunikation nit diversen Raum/planetensonden ist schon recht Energiereich und streut weit durch den Raum! Sie ist auch individuell genug um erkannt zu werden. Und falls es Antwort gibt wird es Seti uns schon sagen. Das einzige Problem bleibt die Zeit.


melden

Signal senden

11.09.2015 um 03:52
Hallo Leute, ich bin neu hier und hab eine Frage, wollte die mal stellen, aber keinen Extra Fred eröffnen, aber ich denke diese Frage passt auch gut hierher, weil sich hier ja auch viel über die Lichtgeschwindigkeit unterhalten wird und ich auch nicht wüsste was ich in der SuFu eingeben sollte :)

Also zu meiner Frage:

Um wie viel Prozent (oder vielleicht sogar Lichtjahre?!?!) Verringert ein Teleskop eine entfernung?
Ich meine ein Teleskop sorgt ja Quasi dafür (zumindest Optisch) das wir näher an einem Objekt dran sind.. Das Licht benötigt zwar den selben Weg zum Teleskop (weil dieses ja auf der Erde steht) aber eig. Müsste das Licht ja weniger Zeit.benötigen weil wir es früher sehen oder?

Ist unglaublich schwer zu erklären meine Frage, aber ich hoffe inständig das ihr sie verstehen könnt und wisst was ich meine, wäre super wenn mir jemand darauf eine Antwort geben könnte.
Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Waxtap


melden

Signal senden

11.09.2015 um 06:46
@Waxtap
Das Licht muss so oder so zur Erde kommen, da das Teleskop, wie du ja schon sagtest, auf der Erde steht.
Ein Teleskop vergrößert lediglich sichtbare Ausschnitte, jedenfalls ein Optisches.

Wenn du einen Sonnenfilter für dein Teleskop hast könntest du es testen, aber bitte nur MIT Sonnenfilter !!!!
Das Licht von der Sonne braucht ca 8 Minuten zur Erde. Willst du nun die Sonne durch das Teleskop betrachten musst du ja mit dem Teleskop genau dahin schauen wo du ohne Teleskop auch hinschauen müsstest um die Sonne zu sehen. Nicht da hin wo die Sonne in 8 Minuten sein wird.


melden

Signal senden

11.09.2015 um 15:48
@Geisonik

Vielen Dank für deine Antwort!
Das mit dem Sonnenfilter werde ich wohl tatsächlich mal Ausprobieren!

Liebe Grüße

Waxtap


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: