Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

220 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

18.03.2008 um 18:38
Wisst Ihr, ich war heute so ein richtiger Faulpelz. Ich weiss selber nicht, was mit mir los war. Ich hab' mich selbst nicht wiedererkannt. Schon beim Aufstehen hatte ich richtig gute Laune. Irgendwie habe ich gemerkt, dass es heute so ein richtig schoener Tag sein wird.
Tja, wie gesagt, habe ich nicht einen Finger gekruemmt. Ich habe nicht eine Minute gearbeitet. Wisst Ihr was ich gemacht habe? Ich habe mich unter einen Olivenbaum gesetzt und die Natur beobachtet. Eigentlich haette ich ein paar Baeume zurueckschneiden muessen, das war mir heute aber scheissegal. Es war mir wichtiger, einem Vogel bei dem bau seines Nestes zuzusehen. Ein paar meter weiter, auf einem anderen Baum, hab' ich sogar ein schon fertiges Nest gesehen, mit Eiern drin. Ich kann kaum die Zeit abwarten, in der die Kleinen geschluepft sein werden, damit ich mir die mal anschauen kann.
Ich sass also so rum, die Voegel haben mir Freude bereitet und alles war so wunderschoen. Die Blumen bluehten um die Wette und in der Luft lag ein angenehmer Duft. Wisst Ihr Leute, ich habe mich selbst dabei erwischt, wie ich auf einmal laut vor mir hersagte "Junge, du bist schon echt was gutes" . Ich glaube, ich meinte Gott damit. Was mir echt seltsam vorkam, war das Gefuehl, dass einer neben mir sass und sich mit mir freute. Na ja, ich war aber allein.
Ihr fragt Euch bestimmt, warum ich das schreibe, aber es kommt mir so vor, als haette ich Gott heute geliebt und er sich riesig gefreut hat darueber. Ich hatte das Gefuehl, dass er richtig stolz darueber war, dass ich ihm mal auf die Schulter geklopft habe. Ich mein, es kommt so selten vor, dass ich so fuehle.
Lange Rede, kurzer Sinn, Petros reibt sich den Bauch und krault sich am Kinn. Eigentlich wollte ich Euch nur fragen, was Ihr fuer Gott empfindet. Liebt Ihr ihn? Oder habt Ihr sonst irgenwelche Empfindungen fuer Ihn? Ich bin echt gespannt auf Eure Beitraege.


1x zitiertmelden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

18.03.2008 um 18:42
Da fehlen ein paar Absätze:)

Was soll man für Gott empfinden?
Ich liebe ihn sicher nicht wie einen Menschen eher wie einen Gott halt.
Ich glaube er ist fuer Christen einen Bezugsperson....jemand dem sie sich anvertrauen können.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

18.03.2008 um 18:44
Und ich habe gedacht, ich haette das mit den Absaetzen diesmal hingekriekt.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

18.03.2008 um 18:46
Is ja nicht schlimm nur bisschen schwerer zum lesen:)


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

18.03.2008 um 18:47
Nochmal zum Thema:

Ich glaube es gibt sicher so bisschen verrückte die Gott lieben wie man normalerweise nur Menschen liebt..aber wahrscheinlich eher selten:)


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

18.03.2008 um 18:49
Was ich für Gott empfinden würde wenn er der Gott des Koran/der Bibel wäre...

Hmm, das ist schwer.Unverständnis wohl in erster Linie, unverständnis und Scham dafür das mich sojemand erschaffen hätte.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

18.03.2008 um 18:49
So wie du geschrieben hast, Petros, konnte ich fast fühlen, was du empfunden hast....echt schön ausgedrückt.
Allerdings hätte ich mich nur an dem schönen Tag, der Natur, meinem Wohlergehen erfreut. Ich glaube nicht an Gott. Und selbst, wenn es ihn gegeben hat, der uns solch schöne Momente und die fantastische Natur geschenkt hat, ist er für mich verschwunden...
Nichtsdestotrotz: Ein wunderschöner Eintrag! :)


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

18.03.2008 um 18:51
Ich liebemich und die Menschen auf diesem Planeten und glaube an die gute Kraft in mir und in anderen...............das heist indirekt das ich auch den schöpfer, den ursprung des lebens liebe.

Selbst wenn man nur die Natur betrachtet und sagt "wow was für ein gefühl ich dabei empfinde wenn ich dieses stück natur sehe" das ist auch indirekte liebe.




Wer tut das nicht direkt oder indirekt :D


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

18.03.2008 um 18:54
Du scheinst es ja gut zu haben petrus *Pure neid*
hier kann man sich ja heute nur in den schneematsch setzen oder im regen ertrinken -.-

Ich halte nicht viel von gott wie er in der bibel steht.
Doch wenn man an manchen Tagen sieht wie schön die Ausblicke und Landschaften sindsind, denk man schon,ob da ein geniales genie dahintersteckt oder einfach alles so ist wie es ist und nicht anders.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

18.03.2008 um 19:14
Eigentlich habe ich sehr selten so ein Gefuehl. Meistens bin auch ich dem Alltagstrotz verfallen. Heute aber war das anders. Einfach nur schoen. Na ja, vielleicht liegt es auch nur am Fruehling und an den dementsprechend verruecktspielenden Hormonen. Wer weiss.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

18.03.2008 um 19:16
ich emfpfinde respekt vor gott


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

18.03.2008 um 19:18
@ petros

Na ist ja schön zu hören, dass jemand einfach maln guten Tag verlebt hat.^^

Aber vergiss über der Faulpelzerei, ja meine Olivenlieferung nicht!


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

18.03.2008 um 19:26
Tiefstes Vertrauen und Verbundenheit um nur zwei zu nennen.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

18.03.2008 um 19:29
PS

Der "Islam: Die wahre Religion?" ist am arsch , kann das einer fixen?


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

18.03.2008 um 19:49
Ohja..ich Liebe Gott als Schöpfungsgrundlage...:)
Ich freu mich des Lebens auch wenn es Tiefen gibt, nur die Harten kommen in den Garten--EDEN...


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

18.03.2008 um 19:54
Dankbarkeit...


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

18.03.2008 um 21:27
Gott ist korrekt.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

18.03.2008 um 21:31
Wenn ich in schöner Natur bin, dann empfinde ich eine ganz tiefe Verbundenheit zu Gott. Das hat etwas mit Liebe zu tun.


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

18.03.2008 um 21:32
so geht es mir auch ab und zu gardenmouse


melden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

18.03.2008 um 21:39
Wenn ich in schöner Natur bin, dann empfinde ich eine ganz tiefe Verbundenheit zu Gott. Das hat etwas mit Liebe zu tun.


Ich sehe aber auch die Vergänglichkeit von der Natur und merke dann immer wieder, dass diese Welt ohne Gott nichts weiter ist, als Staub und Fäulnis.


1x zitiertmelden

Gott, was empfindet Ihr für ihn?

18.03.2008 um 21:45
@Arikado
Aber wenn Du die Vergänglichkeit der Natur siehst, warum siehst Du dann nicht auch das neu sprießende Leben jedes Jahr? Ich habe einen Garten und weiß, dass eine Staude, die jetzt noch wie tot aussieht, in 4 Wochen neue Blätter bilden wird und etwas später wundervoll blühen wird.


melden