Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Nürnberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 23:09
@FrankD

Richtig dunkel wurde es ja auch erst nach 22 Uhr und jetzt sieht das schon wieder ganz anders aus.
Neben der fehlenden Lichtempfindlichkeit ist besonders der Autofocus meiner Handycam ein Hindernis um auch hellere Lichtpunkte scharf filmen zu können.

Das ist auch mit meiner Nikon 5100 nicht ganz einfach, da ich in den Livemode schalten muss, um bei Dunkelheit zu filmen (oder ich habe den entsprechenden Menüpunkt noch nicht gefunden) und auf dem kleinen Display ist es schwer die Schärfe manuell einzustellen.

Anzeige
melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 23:19
@stanmarsh
Es ging ja um 21:30 im Juli :)

ich wohne nahe der Einflugschneise zum Flughafen Düsseldorf, wenn der Wind richtig steht kommen die Flieger aus Süden hier vorbei, werde mich dann mal auf die Lauer nach Lichtpunkten legen. Heute kam allerdings nichts.


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 23:24
@FrankD

Das wundert mich aber, bei mir kam heute auch nichts, ich liege auf der anderen Seite des Flughafens und wollte auch ein paar Bilder von den Fliegern machen :)

PS: Ich glaube meine kommen aus Norden, dann passt das ja


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 23:29
@stanmarsh
Wenn der Wind aus Süden kommt, fliegen die über Düsseldorf hinaus und wenden hier in der Gegend un dann von Norden anzufliegen. Hab ich oft genug erlebt wo ich sagen wollte "Stewardess, können Sie mich hier rauslassen? Den Rest kann ich laufen" :)


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 23:32
@FrankD

Ja, das ist übel wenn man fast sein Haus sehen kann, aber weiß dass es noch knapp 10 Minuten bis zur Landung, Außenposition+Bus und für mich dann noch mal 30 Minuten Fahrt sind.


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

23.07.2015 um 23:33
@stanmarsh
...und 80 € Taxi!


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

24.07.2015 um 00:11
Die 2 Objekte fliegen aber ziemlich schnell (nach rechts) für angebliche "Luftballons". Wieso hast du es nur 3 Sekunden lang gefilmt? Wenn ich sowas sehen würde, hätte ich länger die Kamera drauf gehalten.


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

24.07.2015 um 06:24
@FrankD
@stanmarsh
Sehr gute Bilder zum testen :Y:

Es ging ja nicht um Bilder, sondern um ein Video und bei dem Video vom Handy sieht man schon wie deutlich die Qualität leidet gegenüber dem Foto.

So, jetzt konnte ich das Video vom TE auch endlich mal sehen, gestern vom Handy aus ging das irgendwie nicht und am PC hatte ich keinen Player eingerichtet. Nun war ich aber neugierig und muss euch recht geben, die Lichtverhältnisse waren ja gar nicht so schlecht.
Zitat von TatjanaT.TatjanaT. schrieb:Kann es nicht eher sein das es Blitze waren? Immerhin gab es hier gestern Abend ein Gewitter.
Deshalb bin ich davon ausgegangen das es sehr bewölkt war. Und dann wäre es um die Uhrzeit schon deutlich dunkler gewesen.

Also alles zurück, ihr habt recht, da wäre mehr drin gewesen, wenn auch nicht all zu viel durch den fehlenden Zoom.


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

24.07.2015 um 09:56
@Geisonik
Ich bin eigentlich verblüfft übe das was man sehen könnte. Speziell wenn man die Behauptungen der Lichtpunkt-Fraktion sieht.
Kommen wir zu meinem Lieblingsthema, den foßballfeldgroßen UFOs. Meine Kappe hatte einen scheinbaren Durchmesser von 30' , und nehme ich an, dass ein Fußballfeld 100 m lang ist, wäre also ein solches UFO in 11450 m so groß wie die Kappe auf dem Bild Und deutlich mehr als ein Lichtpunkt. Ohne Zoom. Selbst in 80 km Höhe (das ist die Abdeckungshöhe des Lichtkugel-Netzes :) ) wäre es als Scheibchen erkennbar.

Das erlaubt übrigens eine Größenabschätzung der Punkte auf dem Video. Da solche Wolken um 1000 m herum auftreten, und die Objekte davor waren und nur als Punkte sichtbar sind, können sie nur im Dezimeter-Bereich gewesen sein (ein 10 m-Objekt in 1450 m wäre so groß wie die Kappe, oder ein 1 m Objekt in 115 m Entfernung)


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

24.07.2015 um 10:03
@FrankD
vvOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

24.07.2015 um 10:13
@Geisonik
Danke, ja, sag ich ja, meine Kappe ist klar flächig. Also ein 10 m Objeht in Wolkenhöhe. Das sind Punkte, also wesentlich kleiner.

Luftballongröße :D :D :D


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

24.07.2015 um 10:24
@FrankD
Das heißt nicht das es keie Aliens sien können ;)

visual mibOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

24.07.2015 um 10:27
@Geisonik
Stimmt, ich vergaß diese Dokus. Oder "Dave" :)


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

24.07.2015 um 12:03
@FrankD
@Geisonik


Das ist mein Video.

Das Objekt schwebt nicht über dem Dach.
Es ist etwa 8cm im Durchmesser und schwebt etwa 2m vor der Linse.
Das Dach ist gut 15m entfernt.

So viel zu Entfernungen am Himmel einschätzen...

Youtube: UFO im Nebel
UFO im Nebel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

24.07.2015 um 12:15
@Amsivarier
Entfernungsabschätzung klappt in dem Punkt-Video um das es hier geht. Die Punkte sind vor tiefhängenden Wolken, deren typische Höhe kennt man, dadurch kann man eine Größenabschätzung machen.


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

24.07.2015 um 12:16
@FrankD

Ich meinte generell die Einschätzungen der Threaderöffner, die z.Bsp. saugende schwarze Löcher sehen...

(Hört sich pornös an... :) )


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

24.07.2015 um 12:47
was sollen das für Bilder oder Videos sein lol ? ernst gemeint soll das sein ?


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

24.07.2015 um 12:47
@Amsivarier
Genau die meine ich ja auch :) Durch mein Bild und die Wolken und die Punkte des TE kann man eine maximale Größe abschätzen - Luftballongröße eben :)


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

24.07.2015 um 12:48
@DonkeyKong
Lies die Erklärungen dazu


melden

2 Scheiben am Himmel gesichtet nähe Nürnberg

24.07.2015 um 15:45
@DonkeyKong
Also der thread is doch mal aller erste sahne was aufklärung angeht.
Hat alles hand und fuß ohne einfach alles als rumgespinne ab zu tun...

@FrankD
@Amsivarier
Ja entfernungen auf videos schätzen ist ohne gescheiten bezugspunkt sehr sehr schwer.
Aber in dem fall der punkte vom TE kann man ja ne maximale höhe annehmen und somit, durch den vergleich der größe eines zweiten bildes mit bekannten maßstäben auch die maximale größe des objektes bzw der objekte.

Also haben wir jetzt eine luftballoon theorie und eine mini alien theorie :Y:


Anzeige

melden