Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 10 <Gebote

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Die 10 Gebote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 10 <Gebote

07.04.2005 um 13:39
hmm das ist natürlich eine komplizierte frage.
Tiere haben aber kein "Bewusstsein",also sich bewusst sein das man lebt,oder denken kann.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!

Anzeige
melden
olos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 <Gebote

07.04.2005 um 13:56
@gman

Ok..Aber wen ein Mensch ein Tier tötet ?

Zeit ist nur dann relevant wen sie vorbei geht....


melden

Die 10 <Gebote

07.04.2005 um 13:57
@ Olos

wenn dem so wäre, wären (bibeltreue) Christen ja alles Veganer, oder???

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pesimist befürchtet das er recht hat.



melden

Die 10 <Gebote

07.04.2005 um 14:03
Meine meinung, mehr sag ich net:

Ich denke auch, dass das Christentum nicht irdischen Ursprungs ist.
Und übrigens hat derjenige, welcher die Goa´ulds für Stargate erfunden hat auch seine Idee wo abgeschaut, also hört bitte auf mit Veräppelungen wie "du schaust zu viel TV"...

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Die 10 <Gebote

07.04.2005 um 14:09
Danke ovo,wenigstens einer^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden
olos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 <Gebote

07.04.2005 um 14:28
Ja das das Christentum nicht irdisch ist das glauben die christen ja selbst
auch...und das Gott ein auserirdischer ist ist ja auch klar auch für die
christen...lies mal die bücher von Erich von Däniken er beschäftigt sich auch mit
dem Thema...

Zeit ist nur dann relevant wen sie vorbei geht....


melden

Die 10 <Gebote

07.04.2005 um 15:53
Der beschäftigt sich auch mit den Nazca bildern.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Die 10 <Gebote

07.04.2005 um 16:49
@ GatoNegro

wenn dem so wäre, wären (bibeltreue) Christen ja alles Veganer, oder???

Genesis 1,30:

Allen Tieren des Feldes, allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, was Lebensatem in sich hat, gebe ich alle grünen Pflanzen zur Nahrung.

Deutlicher geht es doch gar nicht, oder ?

An dieser Stelle würde ich das richtig gut finden, wenn ein Christ mir endlich mal erklärt, wieso die meisten Christen da einfach drüber weg lesen.
Bisher habe ich noch nie eine Erklärung erhalten.


melden

Die 10 <Gebote

07.04.2005 um 20:45
Selbst Petrus war ein Fischer, und die Fische dienten auch schon vor über 2000 Jahren zur Nahrung. Darüber hat sich aber niemand beschwert.

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Die 10 <Gebote

07.04.2005 um 20:50
was hat das mit 10 geboten zu tun

1. schaut in mein Profil
2. Tragt euch ins Gästebuch ein



melden

Die 10 <Gebote

07.04.2005 um 21:07
na freeze,
1 und 1 zusammenzählen. Es wurde gefragt ob "Du sollst nicht töten" auch Tiere miteinschließt.

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Die 10 <Gebote

07.04.2005 um 21:08
ach so

1. schaut in mein Profil
2. Tragt euch ins Gästebuch ein



melden

Die 10 <Gebote

07.04.2005 um 21:57
Hallo tortenboxer

Selbst Petrus war ein Fischer, und die Fische dienten auch schon vor über 2000 Jahren zur Nahrung. Darüber hat sich aber niemand beschwert.

Das ändert aber nichts an Genesis 1,30.

Und nur weil Petrus das gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass Gott das ok findet und alle es machen dürfen. Genesis 1,30 sagt nämlich mehr als deutlich, was er wem zur Nahrung gab.

Jeara


melden

Die 10 <Gebote

07.04.2005 um 22:20
Das hätte Jesus aber auch wissen müssen, aber nein, er animierte die Fischer sogar noch dazu. Auch Jesus kannte das Alte Testament.

Johannes 21,4-14

Als es Tag wurde, stand Jesus am Ufer, doch die Jünger erkannten ihn nicht. "Kinder, habt ihr vielleicht etwas zu essen dabei?", rief er ihnen zu. "Nein!", riefen sie zurück. "Werft das Netz auf der rechten Seite des Bootes aus!", forderte er sie auf. "Dort werdet ihr welche finden." Das taten sie. Doch dann konnten sie das Netz nicht mehr ins Boot ziehen, soviel Fische hatten sie gefangen. Da sagte der Jünger, den Jesus besonders liebte, zu Petrus: "Es ist der Herr!" Daraufhin warf sich Simon Petrus das Obergewand über, das er bei der Arbeit abgelegt hatte, band es hoch und sprang ins Wasser. Die anderen Jünger kamen mit dem Boot nach, das Netz mit den Fischen im Schlepptau. Sie waren ja nur noch hundert Meter(a) vom Land entfernt. Als sie ausstiegen und an Land gingen, sahen sie ein Kohlenfeuer, auf dem Fische brieten; auch Brot lag dabei. "Holt ein paar von den Fischen, die ihr gefangen habt!" sagte Jesus zu ihnen. Da ging Petrus zum Boot und zog das Netz an Land. Und obwohl es mit 153 großen Fischen gefüllt war, zerriss es nicht. "Kommt her und frühstückt!", sagte Jesus. Am liebsten hätten die Jünger ihn gefragt, wer er sei. Doch keiner von ihnen wagte es, denn sie wussten, dass es der Herr war. Jesus trat zum Feuer, nahm das Brot und reichte es ihnen, und ebenso den Fisch. Das war nun schon das dritte Mal, dass Jesus sich den Jüngern nach seiner Auferweckung von den Toten zeigte.


Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Die 10 <Gebote

07.04.2005 um 22:39
Ja, aber das ändert doch nichts an Genesis 1,30.

Viel mehr zeigt es einen der fettesten Widersprüche in der Bibel.

Ich soll mich an die Gebote halten, obwohl nichtmal Jesus es getan hat.....


melden

Die 10 <Gebote

07.04.2005 um 23:14
@gman

Zitat:"Tiere haben aber kein "Bewusstsein",also sich bewusst sein das man lebt,oder denken kann."

Also, genau weiss ich es natürlich nicht, und es kann sein, daß ich völlig falsch liege:

Ich wohne auf dem Land. Die Schweine stehen einzeln, manchmal zu zweit im Stall. Wenn sie auf die Wiese kommen, ist alles ganz normal.

Wenn man sie zum Schlachten rausholt, scheinen sie es zu ahnen. Sie quiken und wehren sich, so doll sie können.

Woher kommt das ? Kennt ihr das auch vom Schlachten ?

Gruss Felippo


melden

Die 10 <Gebote

08.04.2005 um 00:02
Die spüren die Aufregung aller Beteiligten und reagieren mit Furcht, nur Gewohntes beruhigt sie.

Was die Gebote angeht, so halte ich mich besonders an das dritte Gebot: "Du sollst den Feiertag heiligen" ....in welcher konkreten Form, wurde ja nicht vorgegeben. Und falls doch, so müßte ich mich als Atheist (oder zumindest Agnostiker) nicht an diese Vorgabe halten.


melden

Die 10 <Gebote

08.04.2005 um 01:18
@capote
<"Es ist nichts der Gleichen, die 10 Gebote sind nur eine erfindung von der ach so Heiligen Kirche.">

Ach neee! Und Moses war der erste Bischof zu Rom!
Seit wann hat das Judentum eine "Kirche"? Und seit wann haben Christen das Alte Testament geschrieben?

Bloß gut, das die Pisa-Studie nicht auch das Fach Religion testete!

*dieaugenverdreh*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
olos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 <Gebote

08.04.2005 um 06:32
Danke für eure antworten, aber es hat mich keine so richtig überzeugt. Wen ich
das alles so lese dann scheints mir als hättet ihr alle ahnung von der bibel usw.
und doch schreibt ihr alle was anderes. Das zeigt mir wieder mal das die bibel
eben kein kochbuch ist sondern jeder es sich so zurecht biegen kann das es für
ihn passt.....

(entschuldigt mein deutsch bin schweizer)

Zeit ist nur dann relevant wen sie vorbei geht....


melden

Die 10 <Gebote

08.04.2005 um 07:15
@ Olos

Recht haste, die Bibel ist mitlerweile so allgemein gehalten, das man sich wirklich alles reininterpretieren kann. So ist es auch zu erklären, dass gewisse christliche Zweige alles mit der Bibel belegen können.

@ Jeara

Klasse Ansatz, aber das wird Dir keiner beantworten können... es sei den es findet sich wieder eine Bibelstelle, die das Gegenteil behauptet ;-)


Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pesimist befürchtet das er recht hat.



Anzeige

melden