Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 10 <Gebote

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Die 10 Gebote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 10 <Gebote

06.04.2005 um 13:58
Mal was absurdes,hab darüber mal nachgedacht, also...
Es könnte doch sein das die 10 Gebote so etwas wie machtgesetzte von Aliens waren um die Menschen besser kontrollieren zu können.
Z.B.Du sollst dir kein Gottesbild machen.Vielleicht ein Gesetzt um das wahre aussehen zu verdecken.
Oder....Du sollst keinen anderen Gott neben mir haben.
Machtgesetzt von Alien-Herrschern?Vielleicht so etwas wie Goa´ulds?^^
Einfach nur eine Theorie!
Was denkt ihr??


DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!

Anzeige
melden

Die 10 <Gebote

06.04.2005 um 14:01
Wär ne Möglichkeit aber sag mal wie kommst du darauf??
Hast du zuviel Stargate geguckt???

Aber die Idee is gut :)

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...


melden

Die 10 <Gebote

06.04.2005 um 14:08
Wer weiss, wer weiss. Vielleicht sind sogar die ganze Bibel oder gar alle Religionen nur ein Alienleitfaden. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die 10 <Gebote

06.04.2005 um 14:09
bisserl weit hergeholt.......

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden

Die 10 <Gebote

06.04.2005 um 14:18
Quatsch...
Die 10 Gebote haben sich Menschen ausgedacht um das Zusammenleben
besser zu gestalten...


melden

Die 10 <Gebote

06.04.2005 um 14:18
Is mir einfach heute in der Schule(in Reli) so in den Kopf gekommen^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Die 10 <Gebote

06.04.2005 um 14:20
Aber wieso von Menschen?Dann wäre alles was mit dem Beginn des Judentums zu tun hat eine Lüge.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Die 10 <Gebote

06.04.2005 um 14:36
Ist mit Sicherheit eine Lüge.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Aliens waren, aber genausogut können es Menschen gewesen sein.
Natürlich werden jetzt einige sagen: "Es war ganz allein Gott"
Aber so personifiziert, wie Gott in der Bibel dargestellt wird ist er selbst wenn es ihn gab, bzw. gibt auch nur eine Lebensform außerhalb der Erde = Außerirdischer = Alien


melden

Die 10 <Gebote

06.04.2005 um 16:17
Hey..

also mal angenommen Gott hat sie Moses wirklich nicht "persönlich" gegeben.

Was wäre die nächste alternative....
Die Menschen haben sie selbst aufgestellt.
Überall wo Menschen zusammen leben gibt es Regel und Gesetze, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Selbst die Steinzeitler hatten ihre Stammesgesetze, nur höchstwahrscheinlich nicht schriftlich.

Naürlich kann man das mit den Aliens nicht ausschließen.

Zum Glück gibt es noch kein Gesetz, welches uns das denken verbietet.

;-)

MfG De!

-----------------------------
Gott würfelt nicht
-----------------------------



melden

Die 10 <Gebote

06.04.2005 um 16:21
Die 10 Gebote, sind auch für nicht Christen höchst Sinnvoll.
Nur mit "Du sollst keinen Gott neben mir haben" bin ich nicht
einverstanden.

Denkt ihr nicht das die Welt besser dran wäre, wenn keiner
töten würde.

Harmonie sei mit euch allen

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Die 10 <Gebote

06.04.2005 um 16:41
Es gibt in den meisten älteren Kulturen / religiösen Richtungen schon Regeln, die sich im Gesamten schon wie die ( für das Zusammenleben der Menschen wichtigen) Gebote der Bibel anhören. Das ist keine Erfindung der Christen.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pesimist befürchtet das er recht hat.



melden

Die 10 <Gebote

06.04.2005 um 16:58
Das Gebot: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" deutet darauf hin, dass es vor über 4000 Jahren nicht unüblich war an mehrere Götter zu glauben. Siehe Ägypten, wo Moses selbst auch herkam.

Damit wollte "Gott" nur sicherstellen, dass seine Konkurrenz in den Köpfen der Menschen ausgeschaltet wird. Das bringt mich wieder zu der Vermutung, dass Moses auch Echn'Aton geheißen haben könnte. Denn laut Bibel hatte Moses mit dem "Hohen Hause" einen Machtkampf.

Auch Echn'Aton ist aus Theben weggegangen, da er einen Streit mit dem Pharao hatte. Daraufhin gründete Echn'Aton den Monotheismus, also den Glauben an nur EINEN Gott. - kleine Denkpause -

Aber zurück zum Thema. bis auf die ersten drei Gebote ist der Rest an Regeln doch nichts weiter, als das, was man mit einem gesunden Menschenverstand sowieso tun würde.

Vater und Mutter ehren (respektieren)
nicht töten
nicht ehe'brechen (bevor der Eimer kommt) *g*
nicht stehlen
niemanden verleumden
nicht des nachbarn Haus begehren
und sein Weib auch nicht.

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Die 10 <Gebote

06.04.2005 um 17:37
Da hat wohl wirklich einer zu viel Stargate geguckt gg


melden

Die 10 <Gebote

06.04.2005 um 18:18
Es ist nichts der Gleichen, die 10 Gebote sind nur eine erfindung von der ach so Heiligen Kirche.


melden

Die 10 <Gebote

06.04.2005 um 18:26
kirk2 (StarTrek?)

Spielst du auf mein Avatar an? Denn diese Theorie mit Echnaton kommt bei Stargate in keiner einzigen Folge vor. Ich habe übrigens alle 7 Staffeln hier zuhause.

Capote

Welche ach so heilige Kirche meinst du denn? Die katholische kann's ja nicht erfunden haben, denn die zehn Gebote stehen im Alten Testament. Und das ist bekanntlich die Geschichte der Juden. Also aus der Thora.

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Die 10 <Gebote

06.04.2005 um 18:28
Wie gesagt is mir nur mal durch den Kopf gegangen^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Die 10 <Gebote

06.04.2005 um 18:34
@tortenboxer der Threadersteller ist gemeint gewesen oder bist du das?


melden

Die 10 <Gebote

06.04.2005 um 18:35
uups! Wegen der Goa'uld, sorry!

In den falschen Hals gekriegt. Nix für ungut!

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Die 10 <Gebote

07.04.2005 um 13:05
ich glaube an aliens weil man nicht weiß ob es sie gibt oda nicht das Weltall ist mega groß

EY ich BIN zurück UND noch STÄRKER!


melden

Die 10 <Gebote

07.04.2005 um 13:06
Dann müsstest Du aber "Derallesglaubt" heissen!


melden
olos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 <Gebote

07.04.2005 um 13:13
Ich denke diese Gebote sind auslegungsache ich meine "du sollst nicht töten" ?
bezieht sich das auch auf Tiere ?

Zeit ist nur dann relevant wen sie vorbei geht....


Anzeige

melden