Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Wars und der Mond Mimas

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Star Wars, Science Fiction ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Star Wars und der Mond Mimas

12.01.2006 um 15:46
Möge die macht normal zu denken mit euch sein!

Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...


Anzeige
melden

Star Wars und der Mond Mimas

12.01.2006 um 16:11
Jetzt kommt ja bald "Battlestar Galactica" im deutschen Fernsehen. Ich bin sehr gespannt, wie die dortige Mythologie der "Herrn von Kobol" und der Expansion der "12 Kolonien" hier mental einschlagen wird. Wenn harmlose Saturnmonde schon für Todessterne gehalten werden, dann ist mit dem Schlimmsten zu rechnen.


P.S. Battlestar Galactica ist übrigens mal wieder klasse Sci-Fi im TV, leider sind die Folgen bei 36 min mit viel getrailer aber recht kurz. Trotzdem eine anspruchsvolle Neuerzählung der alten Kampsternsaga.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Wars und der Mond Mimas

12.01.2006 um 17:45
naja, mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen.


@Darth

lieber zieh ich mir die folgen in engl. orginalsprache.

hinter dir..


melden

Star Wars und der Mond Mimas

12.01.2006 um 20:13
Ich habe fast alle alten Folgen von Battlestar Galactica gesehen und bin schon recht gespannt auf die Neuerzählung. Ob sie wohl die Startszene der Jäger wie im Original zeigen werden? ;)

Was ich mich aber wirklich frage, ist warum sie nicht etwas neues einfallen lassen? Wann gab es zuletzt eine ganz neue Serie? Oder warum senden sie nicht mal wieder Saber Rider?


Jaffa: "Kniet nieder vor eurem Gott!"
O´Neill: "Geht nicht! Kniescheibenproblem!"
_____________________________
Jaffa



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Wars und der Mond Mimas

12.01.2006 um 20:33
@Jaffa

kommen doch neue sachen raus?

saber rider is doch schon uralt. und anime gibts wie sand am meer. wobei das meiste davon schrott is, find ich. saber rider hab ich mir damals auch immer angeschaut.

hinter dir..


melden

Star Wars und der Mond Mimas

13.01.2006 um 03:07
Also ich finde es interessant diesen Vergleich auf zu stellen, da ich schon länger die Theorie habe, daß Star Wars doch einig reale Punkt wiederspieglet in unserer heutigen Gesellschaft.
Man beachte,

Punkt 1: die Klonenkrieger, welche auf die dunkele Seite überwechseln, durch Knopfdruck sozusagen.
Bei uns könnte man die Blauhelme als Vergleich sehen, welche im Kosovo Konflikt schön weg geschaut haben, bei der Deportation von Dorfbewohnern.
Sie gehorchen dem, der die UN kontrolliert.
Wird das die NWO, dann prost Mahlzeit.

Punkt 2:
Die KLonenkrieger werden von Ausserirdischeb erschaffen/erstellt.
Sie manipulieren also sozusagen.

Punkt 3:
Die galaktische Konföderation, sie wird in verschiedenen Foren genannt. Wenn es sie wirklich gibt, dann ist in einigen hundert Jahren Star Warrs doch mehr Realität als mancher für möglich hält.

Es gibt noch mehr Punkte die mir auffiele, mir aber nicht meht im Gedächtnis sind.
Schaut selbst und versucht es mit unserer Gesellschaft zu vergleichen.
Die Ähnlichkeiten sind keine Zufälle, sondern gewollte Inszenierung und dienen der Vorbereitung/ Konditionierung für die kommende Zeit, nur noch ohne Raumgleiter und C3Po´s und R2D2´s ;-)


melden

Star Wars und der Mond Mimas

13.01.2006 um 05:31
@indigoköln
a.)Als ich das alles gelesen hatte was du von dir gibst, musste ich mich zu tode weinen vor lachen, kein scheiss, danke noch.
b.) war ich traurig das du keine andere punkte aufgezählt hattest, was sicher lustig geworden wäre.
c.) als ich wider bei klarem kopf war, hatte ich nur noch mitleid mit dir...

Möge in zukunft die macht mit dir sein so wie auch dein verstand dabei sei..


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von rocketfinger geschlossen.
Begründung: erst so alte sachen ausgraben, dann vollspammen. darum: thread zu.