Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Rot leuchtendes Objekt am Himmel

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Rot, Leuchtendes Objekt
Craiks
Diskussionsleiter
Profil von Craiks
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht

Rot leuchtendes Objekt am Himmel

22.08.2016 um 12:51
Heyo,

als wir zu besuch bei meiner Tante waren vor ca. 1-2 Wochen, fiel mir etwas eigenartiges, in den Himmelsteigendes Objekt auf. Es war gegen 22:30 Uhr als nahe eines Berges, ein rot leuchtendes(nicht blinkend) Kugelartiges Objekt recht schnell hoch und dann nach rechts langsamer wegflog. Meine Tante & mein Onkel haben das "Objekt" selber auch gesehen und konnten sich nicht erklären, was genau es sein könnte. Zumal wenn es ein Meteorit sein sollte, er nicht erst hochfliegt und dann zur Seite. Ein Flugzeug kann es auch nicht sein, da es zu schnell wäre und kein einziges blinkendes Licht zu sehen war, sondern nur ein dauerhaftes rotes Licht.

Ich kann mir bis heute nicht erklären, was genau wir da gesehen haben.
Schade, dass ich es nicht abfotografieren konnte, weil es doch dann viel zu schnell weg war und meine Handykamera sowieso nicht gut darstellen würde(vermute ich)

Bin gespannt, was Ihr meint oder ob Ihr vielleicht von ähnlichen Sichtungen berichten könnt.


melden
Anzeige

Rot leuchtendes Objekt am Himmel

22.08.2016 um 12:56
Ein Hubschrauber kann eine solche Flugbahn haben :Y:

Eine Drohne natürlich auch, ist sogar noch leiser.


melden
Craiks
Diskussionsleiter
Profil von Craiks
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht

Rot leuchtendes Objekt am Himmel

22.08.2016 um 13:00
Ich denke kaum, dass es ein Hubschrauber sein könnte, da kein einziges Licht geblinkt hat, sondern nur ein rotes Licht zu sehen war, wie ein heller Stern. Eine Drohne könnte es sein, aber in der nähe, wo das Objekt war, gibt oder gab es auch nie ein Millitärplatz.


melden

Rot leuchtendes Objekt am Himmel

22.08.2016 um 13:01
@Craiks
Lichter am Hubschrauber blinken nicht zwangsläufig.

Ich meinte eher Hobbydrohnen ;)


melden

Rot leuchtendes Objekt am Himmel

22.08.2016 um 13:01
@Craiks
och Schuckelchen,

biste grad erst aufgestanden?

Einfach mal unter "Drohne" googeln.


melden
Craiks
Diskussionsleiter
Profil von Craiks
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht

Rot leuchtendes Objekt am Himmel

22.08.2016 um 13:08
Kann gut sein, dass es eine Drohne gewesen ist, jedoch denke ich kaum, dass diese so weit hochfliegt?
Und dass wenn sie so hoch ist, nicht so grell leuchtet wie ein Meteorit


melden
legat
ehemaliges Mitglied


Rot leuchtendes Objekt am Himmel

22.08.2016 um 13:20
Craiks schrieb:Zumal wenn es ein Meteorit sein sollte, er nicht erst hochfliegt und dann zur Seite.
Mit der Bewegungsenergie, mit der ein Meteorit runterkommt, wäre das nicht zu erklären.
Wenn du mal einen siehst, weißt du was ich meine.
Craiks schrieb:jedoch denke ich kaum, dass diese so weit hochfliegt?
Kommt auf die Drohne und das Wetter an.

http://www.technik-consulting.eu/Analyse/Drohne.html


melden

Rot leuchtendes Objekt am Himmel

22.08.2016 um 13:36
Craiks schrieb:jedoch denke ich kaum, dass diese so weit hochfliegt?
Woher willst Du denn wissen, wie hoch sie (das Licht) geflogen ist?


melden
SergeyFärlich
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von SergeyFärlich


Rot leuchtendes Objekt am Himmel

22.08.2016 um 13:39
@Craiks
Wars vielleicht sowas?
Für die Ungeduldigen: ab 0:55 geht's los.



Sind schon verdammt hell die Dinger...


melden
Craiks
Diskussionsleiter
Profil von Craiks
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht

Rot leuchtendes Objekt am Himmel

22.08.2016 um 14:13
@kleinundgrün
Ich weiß nicht genau, wie hoch genau es war, es sah aber aus wie Flugzeughöhe.

@SergeyFärlich
Es ähnelt bisschen, jedoch war kein Rauch zu sehen und es flog nich wieder herab, sondern hoch und rechtshoch


melden
SergeyFärlich
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von SergeyFärlich


Rot leuchtendes Objekt am Himmel

22.08.2016 um 14:18
@Craiks
Je nachdem, wie hell oder dunkel die Umgebung ist, sieht man auch keinen Rauch.
Craiks schrieb:es flog nich wieder herab, sondern hoch und rechtshoch
Wenn der Wind günstig ist, kommt so ein Teil auch nicht so schnell wieder runter. Hängt ja immerhin an einem Fallschirm.


melden

Rot leuchtendes Objekt am Himmel

22.08.2016 um 14:23
@Craiks
Es muss auch nicht "rechtshoch" geflogen sein.
Wenn es solch ein Flare oder ähnliches war, ist ein näherkommen bei gleichzeitigem abschwächen der Flamme nicht wirklich von einem hochfliegen unterscheidbar.


melden

Rot leuchtendes Objekt am Himmel

22.08.2016 um 14:44
Craiks schrieb:, es sah aber aus wie Flugzeughöhe
Das Problem ist, dass man für eine Entfernungsschätzung eine Referenz benötigt. Und diese fehlt, wenn man in den Himmel schaut. Das kann so ziemlich jede Entfernung gewesen sein.


melden
plus
versteckt


Rot leuchtendes Objekt am Himmel

22.08.2016 um 21:23
Das klingt ganz deutlich nach Himmelslaterne.


melden
DonkeyKong
versteckt


Rot leuchtendes Objekt am Himmel

24.08.2016 um 19:34
ich denke mal, das ihnen die Sinne einen Streich gespielt haben und in Wirklichkeit ein Wetterballon für ihre Beobachtung in betracht kommt.


melden

Rot leuchtendes Objekt am Himmel

30.08.2016 um 05:19
Sowas ähnliches habe ich auch schon zweimal beobachten können, was es war konnte ich mir auch nicht erklären. Größe war wie ein Stern. Hab es das erste und zweite mal gesehen, im Sternbild Orion. Da ist es mir aufgefallen. Dann flog es durch den großen Wagen, dann sah es aus als ob es eine 90 grad winkel flog, nach rechts. Ob ich mich getäuscht habe oder nicht, aber mir kam es vor als ob das Objekt mal schneller und mal langsamer flog, zeitlich auch mal den Anschein erweckte das es stehen blieb. Hab dann mich mal hin gestellt und die arme gespreitzt, linke Hand auf Orion Rechte Hand bis dort wo ich es das letzte mal sehen konnte, Winkel von ca 90 grad. Zeitlich hat das ganze ca 60 bis 90 Sek gedauert. Wie gesagt was das war keine ahnung. War nicht größer als die Sterne die wir sehen. Evtl hat da jemand eine Erklärung dafür.


melden

Rot leuchtendes Objekt am Himmel

30.08.2016 um 09:25
@Craiks
@Dau1982

Sah es in etwa so aus ?
FB IMG 1472541086946


melden
Bonbon101
ehemaliges Mitglied


Rot leuchtendes Objekt am Himmel

30.08.2016 um 09:55
Vielleicht einer der mittlerweile verbotenen Papier-Heißluftballons, an denen ein kleiner Brenner hängt. Wenn die losgelassen sind wo es Aufwind durch Thermik oder Hanglage gibt können die recht schnell unterwegs sein.


melden

Rot leuchtendes Objekt am Himmel

30.08.2016 um 11:58
@Ms84
Nein bei mir nicht, hatte keinen schimmer drum herum. Bei mir sah es wie ein Stern aus, nur in rot.


melden
Anzeige
Craiks
Diskussionsleiter
Profil von Craiks
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht

Rot leuchtendes Objekt am Himmel

31.08.2016 um 00:25
War sicher kein Heißluftballon, Wetterballon oder auch eine Himmelslaterne. Das Objekt, was Dau1982 beschrieb, kommt dem näher, was ich gesehen hatte. War bei mir ebenfalls ähnlich wie ein Stern, ohne großen Schein außenherum. Zudem war es viel zu schnell für Ballons oder Laternen.


melden

111.193 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden