Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum leuchtet der Himmel Nachts immer Rot?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Himmel, Rot, Blau, Nibiru, Planet X
Diese Diskussion wurde von Skogsdotter geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1
hagener
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum leuchtet der Himmel Nachts immer Rot?

11.01.2010 um 01:58
Guten morgen an alle ,
Mir ist aufgefallen das seid ein paar monaten jede Nacht der Himmel rötlich leuchtet!Vor einem halben ,dreiviertel jahr war das noch nicht so extrem! Stelltt euch mal ins Fenster und guckt es euch mal an !Woher kommt das? schreibt mal


melden
Anzeige

Warum leuchtet der Himmel Nachts immer Rot?

11.01.2010 um 02:01
@hagener

hat bestimmt was mit der erdachse und so zutun

z.b. das wir trotz der nacht noch sonnen strahlen abbekommen
welche den himmel leicht rötlich färben
wie das rot bei sonnen untergang


melden
hagener
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum leuchtet der Himmel Nachts immer Rot?

11.01.2010 um 02:01
p.s. wusste net genau wohin mit dem thread deshalb hab ich mal hierrein geschrieben


melden

Warum leuchtet der Himmel Nachts immer Rot?

11.01.2010 um 02:03
kann es vielleicht wegen den schneewolken sein? man weiss ja das durch die abgase die wir produzieren schwefel in den wolken ist und deshalb so rötlich ist?


melden

Warum leuchtet der Himmel Nachts immer Rot?

11.01.2010 um 02:03
sonnen position
einstrahlungswinkel
ozonschicht
jahrezeiten
luftverschmutzung sinkt
jim beam cola


melden
hagener
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum leuchtet der Himmel Nachts immer Rot?

11.01.2010 um 02:05
ja beim sonnenuntergang ist es ja normal aber dann wirds auch irgendwann mal dunkel aber früher ist es mir nie aufgefallen und seid neustem ist es wirklich jede nacht Rot könnte sein das es was mit der erdachse zu tun hat


melden

Warum leuchtet der Himmel Nachts immer Rot?

11.01.2010 um 02:08
Die physikalische Ursache der Morgenröte ist die Streuung des Lichts in der Erdatmosphäre. Die Moleküle von Luft und Wasserdampf streuen das kurzwellige blaue Licht stärker als das rote, sodass tagsüber das Himmelsblau entsteht und in Horizontnähe durch den längeren Weg durch die Atmosphäre die rötlichen Töne überwiegen.

Deshalb ist manchmal auch beim Aufgang des Vollmonds eine Rötung des Himmels zu beobachten. Das Mondlicht beträgt zwar höchstens 0,01 Prozent des Sonnenlichts, macht aber bei vollem Mond den Himmel hell genug, dass das Auge schon Farben erkennen kann. Bei solchen Situationen gibt es öfters falschen Brandalarm - und die Feuerwehr fragt bei Anrufen dementsprechend nach.
und vollmond hatten wir in letzter zeit ziemlich häufig.


melden

Warum leuchtet der Himmel Nachts immer Rot?

11.01.2010 um 02:11
Damit wäre das Problem mit dem roten Nachthimmel gelöst.


melden

Warum leuchtet der Himmel Nachts immer Rot?

11.01.2010 um 02:13
@Pe4ce

;)


melden

Warum leuchtet der Himmel Nachts immer Rot?

11.01.2010 um 02:56
Kovu schrieb:und vollmond hatten wir in letzter zeit ziemlich häufig.
*g*

der war gut;)


melden

Warum leuchtet der Himmel Nachts immer Rot?

11.01.2010 um 03:00
Auch die Nacht hatt Ihre Tage :)


melden

Warum leuchtet der Himmel Nachts immer Rot?

11.01.2010 um 03:05
@neoschamane

wieso war der gut? *gg*


melden

Warum leuchtet der Himmel Nachts immer Rot?

11.01.2010 um 03:11
Kovu schrieb:und vollmond hatten wir in letzter zeit ziemlich häufig.
das kann doch nur ein witz sein;)


melden

Warum leuchtet der Himmel Nachts immer Rot?

11.01.2010 um 03:26
@neoschamane

ach so war es gemeint. verstehe ;)


melden
engel33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum leuchtet der Himmel Nachts immer Rot?

14.01.2010 um 10:01
Ganz wichtige Frage ! ! !

bleibt am Ball .......


ich gebe euch einen Hinweis : Elektromagentismus


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum leuchtet der Himmel Nachts immer Rot?

14.01.2010 um 11:52
Der himmel leuchtet rot weil im erdorbit ein intergalaktischer krieg tobt.


melden

Warum leuchtet der Himmel Nachts immer Rot?

14.01.2010 um 14:43
Oftmals sind es auch Stahlwerke (Gerade im Ruhrpott), die Ihrn heissen Stahl abgießen. Das leuchtet über den ganzen Himmel...Könnte eine Erklärung sein, wenn Du aus dem Bereich kommst...


melden
Anzeige

Warum leuchtet der Himmel Nachts immer Rot?

14.01.2010 um 17:57
@hagener

https://www.youtube.com/watch?v=VovCNbxUqLQ


Das sind die ersten Zeichen ! ^^


melden

Diese Diskussion wurde von Skogsdotter geschlossen.
Begründung: Geklärt
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt