Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geräusche aus dem Weltraum

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Geräusche, Weltraum, Raumschiff, Astronauten

Geräusche aus dem Weltraum

22.04.2018 um 14:28
Hallo!

Ich habe gerade eben einen Artikel gelesen, über den ich mit euch gerne diskutieren möchte.

Ein hochrangiger General der chinesischen Luftwaffe, hörte während eines Raumfluges, sehr mysteriöse Geräusche.
Im Artikel wird es als "Klopfen" bezeichnet. Aber die Geräusche waren wohl sehr viel deutlicher und hörten sich eher danach an, als ob Jemand mit einem Hammer gegen einen Eimer schlagen würde.

Ich möchte mit euch gerne herausfinden, welche rationalen Gründe, zu so einem solchen Phänomen führen könnten.

Hier ist der Artikel dazu.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenschaft/astronaut-auf-einmal-klopfte-etwas-gegen-das-raumschiff/ar-AAvn2gW?oc...


Etwas ähnliches haben auch schon andere Astronauten erlebt...

"Bei einer Mondumrundung im Mai 1969 haben die US-Astronauten mysteriöse Pfeiftöne gehört und über den Ursprung dieser „Weltraummusik“ gerätselt."

https://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article152539059/Woher-kam-die-Musik-die-Astronauten-im-All-hoerten.html

Wie könnte so etwas zustande kommen? Funkübertragungen? Schallwellen? Materialgeräusche? Örtlich bedingte Halluzinationen? Oder könnte man dies wirklich als mysteriöse Vorkommnisse bezeichen?

Ich persönlich, finde diese Vorstellung recht unheimlich. Wenn man sich mal die Situation vorstellt: Fast alleine im All, weit weg von der Erde, eigentlich komplett auf "Wissenschaft" eingestellt und plötzlich machen sich Geräusche bemerkbar, die eigentlich gar nicht da sein dürften...


melden
Anzeige

Geräusche aus dem Weltraum

22.04.2018 um 14:34
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/nasa-apollo-10-astronauten-hoerten-bizarre-toene-hinterm-mond-a-1078801.html


Interferenzen bei allem was mit Funkgeräten zu tun hat.


melden

Geräusche aus dem Weltraum

22.04.2018 um 14:37
@Fedaykin
Gilt das auch für die Klopf- bzw. Knallgeräusche?


melden

Geräusche aus dem Weltraum

22.04.2018 um 14:49
@Magdalena74
Ja, es kann sein, dass das Funkgerät seltsame Signale auffängt, die aber nuchts bedeuten.


melden

Geräusche aus dem Weltraum

22.04.2018 um 19:56
Bei der mondumrundung waren die Geräusche die sie hörten das verbindungsgeräusch von den Raumkapseln , Modulen oder so hab da letztens was im TV gesehen und klingt auch plausibel


melden

Geräusche aus dem Weltraum

22.04.2018 um 20:01
Scorpion25 schrieb:Bei der mondumrundung waren die Geräusche die sie hörten das verbindungsgeräusch von den Raumkapseln , Modulen oder so
Hört man die nur auf der Mond-Rückseite ?


melden

Geräusche aus dem Weltraum

22.04.2018 um 20:04
Vielleicht sind sie da mehr aufgefallen keine Ahnung, hab das nur neben bei geschaut und da sagten sie das die Geschichte geklärt ist . Entweder sowas wie ein leitstrahl oder verbindungssignal halt von ihrem eigenem Gefährt ...

Mehr kann ich dazu nicht sagen .


melden

Geräusche aus dem Weltraum

22.04.2018 um 20:09
@Scorpion25

Achso, ich hab das so verstanden, dass Temperaturunterschiede das Material der Raumschiff-Hülle zum "Knacken" bringt, oder so ähnlich ... :)


melden

Geräusche aus dem Weltraum

22.04.2018 um 20:13
Und ich das sie es über Funk hörten


melden

Geräusche aus dem Weltraum

22.04.2018 um 20:25
Mikrometeoriten oder Weltraummüll der gegen die Kapsel fliegt.....der irgend ein loses Teil im Raumschiff...ansonsten kann ja mangels Luft im All kein Geräusch vorkommen


melden

Geräusche aus dem Weltraum

22.04.2018 um 20:30
Scorpion25 schrieb:das sie es über Funk hörten
Mein Fehler
Es geht um Funk, richtig.
querdenkerSZ schrieb:Mikrometeoriten oder Weltraummüll der gegen die Kapsel fliegt...
Weltraummüll in dieser Region (Mondnähe) eher selten.
Mikrometeoriten noch seltener (?), aber wenn, dann gibts Ärger (Apollo 13).


melden

Geräusche aus dem Weltraum

22.04.2018 um 20:35
@delta.m
Weltraummüll in dieser Region (Mondnähe) eher selten.
Mikrometeoriten noch seltener (?), aber wenn, dann gibts Ärger (Apollo 13).
bei Apollo ja das Pfeifen aber :
Ein hochrangiger General der chinesischen Luftwaffe, hörte während eines Raumfluges, sehr mysteriöse Geräusche.
ich bezog mich auf den Chinesen ...und die waren , so glaube ich noch nicht bemannt auf dem Mond...


melden

Geräusche aus dem Weltraum

22.04.2018 um 23:38
Einfach ausgedrückt, Funk besteht aus elektormagnetischen Wellen bestimmter Länge. Im Weltall gibt es genügend andere elektromagnetische Wellen, die aber nicht gezielt moduliert sind. Wenn jetzt eine Antenne solche Wellen einfängt, dann wandelt der Empfänger die eben in Geräusche um.


melden

Geräusche aus dem Weltraum

22.04.2018 um 23:42
@off-peak
Pfeiffen tut es auch wenn einer mit seinem Micro zunahe an ein anderes heran kommt ........nennt sich Rückkopplung


melden

Geräusche aus dem Weltraum

23.04.2018 um 00:03
@querdenkerSZ

Das auch. Stimmt.


melden

Geräusche aus dem Weltraum

23.04.2018 um 00:16
Micros tun sich nix. Es geht um Lautsprecher.


melden

Geräusche aus dem Weltraum

23.04.2018 um 19:17
@HBZ
Es geht um Lautsprecher.
Und was geben diese Lauztsprecher wieder? Wenn nicht auch etwas, das irgendwer irgendwo in ein Mikro spricht?


melden

Geräusche aus dem Weltraum

24.04.2018 um 00:16
Sind chinesische Astronauten nicht eigentl. Taikonauten und ist es dort echt normal, dass ein hochtangiger General mitfliegt?


melden

Geräusche aus dem Weltraum

24.04.2018 um 08:38
querdenkerSZ schrieb:ansonsten kann ja mangels Luft im All kein Geräusch vorkommen
Aber vielleicht haben die Teile der Raumfähre ein anderes Schwingungsverhalten im Vakuum?! Innen würde man das ganz normal hören. Nur draussen eben nicht.


melden
Anzeige

Geräusche aus dem Weltraum

24.04.2018 um 08:48
@MuldersMudda
ja eben es muss was von draussen auftreffen das die Hülle und damit die Luft innen in Schwingungen versetzt...


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt