Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geräusche aus dem Weltraum

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Geräusche, Weltraum, Raumschiff, Astronauten

Geräusche aus dem Weltraum

24.04.2018 um 08:50
querdenkerSZ schrieb:ja eben es muss was von draussen auftreffen das die Hülle und damit die Luft innen in Schwingungen versetzt...
Entweder das, oder vielleicht kommt es ja auch von irgendwelchen Gerätschaften im Inneren...


melden
Anzeige

Geräusche aus dem Weltraum

24.04.2018 um 08:54
@MuldersMudda
das meinte ich ja auch Wackelkontakt...Rückkopplung eines Mikros usw.


melden

Geräusche aus dem Weltraum

24.04.2018 um 12:31
Sie sollten die Konstruktionsabteilung des Raumfahrzeugs fragen.

Bei den "Klopfgeräuschen" kann ich mir am wahrscheinlichsten Materialbewegungen aufgrund der starken Temperaturunterschiede vorstellen.
Dann kann durchaus gespentsich wirken.
Allerdings finde ich es andererseits seltsam, dass sich ein raumfahrender Wissenschaflter über solche Geräusche wundert, sollte er doch selbst ableiten können, woher sowas stammen kann. Von nichts kommt ja nichts.
Oder aber es war wirklch was anderes....... ;-)

Auszuschließen sind aber denke ich Meteoriten, die mit der Kapsel kollidieren. Das würde Schäden nach sich ziehen, weil die Geschwindigkeitsunterschiede relativ hoch sind.
Was jetzt noch interessant wäre, wie genau sich das Klopfen denn geäussert hat. 3mal kurz, 2mal lang oder wie war das Szenario denn ?

Sind viele Fragen offen.....


melden

Geräusche aus dem Weltraum

24.04.2018 um 13:37
@thorfynn
Ich denke mal, mit diesen Geräuschen hat er wohl nicht gerechnet. Weil es sie, laut seiner Ansicht, ja gar nicht gäben dürfte. Er bringt sicher Erfahrung mit, ist kein Neuling, was es dann um so verrückter macht.

Ich glaube, in so einer Situation, hört sich jedes fremde Geräusch merkwürdig an.

Es muss also etwas gewesen sein, was nicht auf dem Plan stand...


melden

Geräusche aus dem Weltraum

24.04.2018 um 13:42
In diesem Video wird ab ca. 1:20min kurz auf das Geräusch eingegangen. Es soll sich angehört haben, als klopft jemand an die Tür^

Youtube: Astronauts Terrified By Unexplained Knocking Sound In Space


Edit: Nehme die Frage, ob es bei den Chinesen üblich sei, hochrangige Generale hochzuschicken, zurück. Der Yang Liwei war ja Chinas erster Astr...Taikonaut :Y:


melden

Geräusche aus dem Weltraum

28.04.2018 um 18:05
Mal eine blöde Frage, ich klopfe von außen im luftleeren Raum an die ISS, kann man das Klopfen innen hören? :)


melden

Geräusche aus dem Weltraum

28.04.2018 um 18:08
@RubberDuck
Wenn sie die Tür offen gelassen haben nein! ;)


melden

Geräusche aus dem Weltraum

29.04.2018 um 15:32
In der kapsel ist na sauerstoff also gibt es da auch schall. Andersrum ist wenn du von ausserhalb hören willst ob in der kapsel jemand klopft. Im vakuum ohne sauerstoff gibt es keinen schall dementsprechend hört man nichts.


melden
Anzeige

Geräusche aus dem Weltraum

30.04.2018 um 00:04
@RubberDuck
Mal eine blöde Frage, ich klopfe von außen im luftleeren Raum an die ISS, kann man das Klopfen innen hören?
Ja. Durch das Klopfen setzt Du die Moleküle der Kapsel in Schwingungen, und diese übertragen sich auf die Luft in der Kapsel.

Umgekehrt, wenn jemand im Inneren an die Kapselwand klopft, würdest Du draußen im luftleeren Raum nichts hören.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt