Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche aus dem Weltraum

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Geräusche, Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche aus dem Weltraum

24.04.2018 um 08:50
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ja eben es muss was von draussen auftreffen das die Hülle und damit die Luft innen in Schwingungen versetzt...
Entweder das, oder vielleicht kommt es ja auch von irgendwelchen Gerätschaften im Inneren...

Anzeige
melden

Geräusche aus dem Weltraum

24.04.2018 um 08:54
@MuldersMudda
das meinte ich ja auch Wackelkontakt...Rückkopplung eines Mikros usw.


melden

Geräusche aus dem Weltraum

24.04.2018 um 12:31
Sie sollten die Konstruktionsabteilung des Raumfahrzeugs fragen.

Bei den "Klopfgeräuschen" kann ich mir am wahrscheinlichsten Materialbewegungen aufgrund der starken Temperaturunterschiede vorstellen.
Dann kann durchaus gespentsich wirken.
Allerdings finde ich es andererseits seltsam, dass sich ein raumfahrender Wissenschaflter über solche Geräusche wundert, sollte er doch selbst ableiten können, woher sowas stammen kann. Von nichts kommt ja nichts.
Oder aber es war wirklch was anderes....... ;-)

Auszuschließen sind aber denke ich Meteoriten, die mit der Kapsel kollidieren. Das würde Schäden nach sich ziehen, weil die Geschwindigkeitsunterschiede relativ hoch sind.
Was jetzt noch interessant wäre, wie genau sich das Klopfen denn geäussert hat. 3mal kurz, 2mal lang oder wie war das Szenario denn ?

Sind viele Fragen offen.....


melden

Geräusche aus dem Weltraum

24.04.2018 um 13:37
@thorfynn
Ich denke mal, mit diesen Geräuschen hat er wohl nicht gerechnet. Weil es sie, laut seiner Ansicht, ja gar nicht gäben dürfte. Er bringt sicher Erfahrung mit, ist kein Neuling, was es dann um so verrückter macht.

Ich glaube, in so einer Situation, hört sich jedes fremde Geräusch merkwürdig an.

Es muss also etwas gewesen sein, was nicht auf dem Plan stand...


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche aus dem Weltraum

24.04.2018 um 13:42
In diesem Video wird ab ca. 1:20min kurz auf das Geräusch eingegangen. Es soll sich angehört haben, als klopft jemand an die Tür^

Youtube: Astronauts Terrified By Unexplained Knocking Sound In Space
Astronauts Terrified By Unexplained Knocking Sound In Space
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Edit: Nehme die Frage, ob es bei den Chinesen üblich sei, hochrangige Generale hochzuschicken, zurück. Der Yang Liwei war ja Chinas erster Astr...Taikonaut :Y:


melden

Geräusche aus dem Weltraum

28.04.2018 um 18:05
Mal eine blöde Frage, ich klopfe von außen im luftleeren Raum an die ISS, kann man das Klopfen innen hören? :)


melden

Geräusche aus dem Weltraum

28.04.2018 um 18:08
@RubberDuck
Wenn sie die Tür offen gelassen haben nein! ;)


melden

Geräusche aus dem Weltraum

29.04.2018 um 15:32
In der kapsel ist na sauerstoff also gibt es da auch schall. Andersrum ist wenn du von ausserhalb hören willst ob in der kapsel jemand klopft. Im vakuum ohne sauerstoff gibt es keinen schall dementsprechend hört man nichts.


melden

Geräusche aus dem Weltraum

30.04.2018 um 00:04
@RubberDuck
Mal eine blöde Frage, ich klopfe von außen im luftleeren Raum an die ISS, kann man das Klopfen innen hören?
Ja. Durch das Klopfen setzt Du die Moleküle der Kapsel in Schwingungen, und diese übertragen sich auf die Luft in der Kapsel.

Umgekehrt, wenn jemand im Inneren an die Kapselwand klopft, würdest Du draußen im luftleeren Raum nichts hören.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 149 Beiträge, am 14.01.2024 von PlotOverdrive
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 14.01.2024 »
Ufologie: Hesekiel (Bibel, UFO, UAP, Fliegen, Gott als Alien)
Ufologie, 292 Beiträge, am 22.08.2023 von Palio
continuum am 17.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
292
am 22.08.2023 »
von Palio
Ufologie: Der Mensch als Außerirdischer auf einem anderen belebten Planeten
Ufologie, 81 Beiträge, am 26.06.2023 von Alienpe.
Kephalopyr am 23.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 26.06.2023 »
Ufologie: Darf man sich ein außerirdisches Raumschiff einfach aneignen?
Ufologie, 47 Beiträge, am 30.06.2022 von Syndrom
Kephalopyr am 12.06.2022, Seite: 1 2 3
47
am 30.06.2022 »
Ufologie: Falcon Lake Incident
Ufologie, 99 Beiträge, am 17.12.2022 von Inv3rt
LookAtTheMoon am 24.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 17.12.2022 »
von Inv3rt