Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leuchtender Punkt über Bochum

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht Mystery Ufo Sateliet

Leuchtender Punkt über Bochum

15.11.2018 um 14:41
Ich habe gestern und heute morgen ein Licht über Bochum am Himmel gesehen und wollte fragen, ob jemand weis was das Licht sein könnte?

IMG 4223.JPGOriginal anzeigen (6,4 MB)

PicsArt 11-15-02.33.36
Auf den Bildern sieht man es vielleicht schlecht, aber es sah aus wie ein Stern (nur etwas größer).
Es hat sich langsam nach oben bewegt. Ein Sateliet ist es nicht, das habe ich schon nachgeguckt und ein Flugzeug sieht auch anders aus und bewegt sich logischerweise schneller :)
Irgendwelche Ideen was das noch sein kann?


melden
Anzeige

Leuchtender Punkt über Bochum

15.11.2018 um 15:53
Wow ein Flugzeug im Morgenrot.

Glückwunsch, trotzdem schönes Bild
billie.iilish schrieb:Ein Sateliet ist es nicht, das habe ich schon nachgeguckt und ein Flugzeug sieht auch anders aus und bewegt sich logischerweise schneller :)
Nope, werder Sat, noch Flugzeug kannst "DU" auschließen. Vor allem Bewegung relativ zum Beobachter ist so eine Sache, und ohne Größen oder Bezugspunkt wirst du auch keine Geschwindigkeit schätzen können.


melden

Leuchtender Punkt über Bochum

15.11.2018 um 16:27
@Fedaykin
Natürlich kann ich DAS von einem Flugzeug unterscheiden. Ich beobacht sehr sehr oft Flugzeuge und fotografiere diese und habe auch einen Flugzeigtracker benutzt um auszuschließen, dass es ein Flugzeug ist.Es stimmt dass ich keine Geschwindigkeit schätzen kann, aber jein Flugzeug bewegt sich in so einer Art und Weise nach oben. Vielleicht kann ich dem Satelieten nucht ganz ausschließen, aber ein Flugzeug ist es nicht.


melden

Leuchtender Punkt über Bochum

15.11.2018 um 16:35
billie.iilish schrieb:Natürlich kann ich DAS von einem Flugzeug unterscheiden.
Echt? Wie denn?

Standpunkt des "Punktes", Entfernung von deinem Standpunkt. Größe des Objektses usw. Wie machst du das denn jetzt mal fest auf dem Foto.
billie.iilish schrieb: Ich beobacht sehr sehr oft Flugzeuge und fotografiere diese und habe auch einen Flugzeigtracker benutzt um auszuschließen, dass es ein Flugzeug ist.
Gut, du gibt mir dann die genauen Koordinaten des Fotos und die genaue Uhrzeit etc, damit ich das Prüfen kann.

Sieht genau aus wie Flugzeuge, man sieht ja sogar die "Abgastrahlen" die angeleuchtet werden und sich recht schnell auflösen.
billie.iilish schrieb:Es stimmt dass ich keine Geschwindigkeit schätzen kann, aber jein Flugzeug bewegt sich in so einer Art und Weise nach oben.
Nun leider haben wir keine Bewegenden Bilder noch eine Fotoserie. Deine Beschreibung reicht nicht um komische Bewegungen zu deuten.
billie.iilish schrieb: Vielleicht kann ich dem Satelieten nucht ganz ausschließen, aber ein Flugzeug ist es nicht.
Nun interessant bei so wenig Infor darüber ist es recht schwer etwas auszuschließen. Wer sich im Winter mal in der "Nähe (100 km( Von flughäfen Morgends oder Abends die bewegungen ansieht, der sieht viele dieser Punkte die zum verwechseln ähnlich sehen.


melden

Leuchtender Punkt über Bochum

15.11.2018 um 17:11
@Fedaykin
Das Foto ist nicht besonders gut und ich weis nicht wo du da ein Flugzeug erkennen willst.Der Punkt sah aus wie ein Stern.
Und jetzt nal ne Rückfrage. Wie willst du denn Annehmen, dass es ein Flugzeug ist? Haat du etwa genauere Daten?


melden

Leuchtender Punkt über Bochum

15.11.2018 um 17:23
billie.iilish schrieb:Ich habe gestern und heute morgen
billie.iilish schrieb:Es hat sich langsam nach oben bewegt.
Verstehe ich dich richtig?
Gestern war der helle Punkt weiter unten und heute früh war er dann weiter oben.
Dann ist der Punkt innerhalb einer Nacht nur etwas gestiegen.


melden

Leuchtender Punkt über Bochum

15.11.2018 um 18:42
Fedaykin schrieb:Sieht genau aus wie Flugzeuge, man sieht ja sogar die "Abgastrahlen" die angeleuchtet werden und sich recht schnell auflösen.
Oh, dunkelt man das Foto etwas ab, dann tauchen da sogar 4 seltsame "Flecken" auf.
Sehr mysteriös ... ;)

2b533e9eae2a pac


melden

Leuchtender Punkt über Bochum

15.11.2018 um 19:50
MATULINE schrieb:Verstehe ich dich richtig?
Gestern war der helle Punkt weiter unten und heute früh war er dann weiter oben.
Dann ist der Punkt innerhalb einer Nacht nur etwas gestiegen.
Nein tut mir leid. Ich meinte, dass er gestern etwas gestiegen ist, dann verschwunden war und heute wieder an der gleichen stelle war und dann leicht hoch gestiegen ist.


melden

Leuchtender Punkt über Bochum

15.11.2018 um 19:51
delta.m schrieb:Oh, dunkelt man das Foto etwas ab, dann tauchen da sogar 4 seltsame "Flecken" auf.
Sehr mysteriös ... ;)
Es könnte sein, dass das einfach nur Dreck auf meiner Kameralinse ist, hups :)


melden

Leuchtender Punkt über Bochum

15.11.2018 um 20:59
billie.iilish schrieb:Nein tut mir leid. Ich meinte, dass er gestern etwas gestiegen ist, dann verschwunden war und heute wieder an der gleichen stelle war und dann leicht hoch gestiegen ist.
:D Das gleiche ist mir auch mal passiert.

Ähnlich wie bei dir mit einem "Baum drunter"

Nach einer Weile des Hinstarrens habe ich dann gemerkt, dass sich der Punkt gar nicht wirklich bewegt hat, sondern, dass mein Hirn/meine Augen mir da einen Streich gespielt haben.
Es war nur ein Stern.
billie.iilish schrieb:Es stimmt dass ich keine Geschwindigkeit schätzen kann, aber jein Flugzeug bewegt sich in so einer Art und Weise nach oben.
Im Zweifelsfall bewegt sich ein Flugzeug (wenigstens optisch) eher nach oben, als ein Satellit


melden

Leuchtender Punkt über Bochum

15.11.2018 um 21:32
billie.iilish schrieb:Das Foto ist nicht besonders gut und ich weis nicht wo du da ein Flugzeug erkennen willst.Der Punkt sah aus wie ein Stern.
Und jetzt nal ne Rückfrage. Wie willst du denn Annehmen, dass es ein Flugzeug ist? Haat du etwa genauere Daten?
Man muss es nicht das Flugzeug erkennen. Aber ich sehe jeden Tag am Morgen oder Abends, Leutende Punkte + Abgastrahl der eleuchtet wird, das sorgt für so ein Schweif Bild. Für Gewöhnlich sind die Flugzeug dann recht weit entfernt.
billie.iilish schrieb:Nein tut mir leid. Ich meinte, dass er gestern etwas gestiegen ist, dann verschwunden war und heute wieder an der gleichen stelle war und dann leicht hoch gestiegen ist.
Fast wie bei Lininenflugverkehr


melden

Leuchtender Punkt über Bochum

15.11.2018 um 21:53
Fedaykin schrieb:Fast wie bei Lininenflugverkehr
Ich tippe eher darauf, dass er dem gleichen optischen Effekt erlegen ist, wie ich.
Zumal da der Punkt am nächsten Abend wieder an der gleichen Stelle gewesen ist.


melden

Leuchtender Punkt über Bochum

15.11.2018 um 22:02
groucho schrieb:ch tippe eher darauf, dass er dem gleichen optischen Effekt erlegen ist, wie ich.
Zumal da der Punkt am nächsten Abend wieder an der gleichen Stelle gewesen ist.
Auch das ist natürlich möglich. Allerdings liese sich ja das Himmelsstück genau bestimmen und Nachschauen was man da so sieht an Sternen/ Planeten.


melden

Leuchtender Punkt über Bochum

15.11.2018 um 23:02
Fedaykin schrieb: Allerdings liese sich ja das Himmelsstück genau bestimmen und Nachschauen was man da so sieht an Sternen/ Planeten.
Mal schauen, ob darauf noch eine Antwort kommt.
Bisher wurde die Frage ja ignoriert......


melden

Leuchtender Punkt über Bochum

15.11.2018 um 23:09
@billie.iilish
Gratuliere ich glaube du hast dein erstes Ufo auf Bild gebannt, hör nicht auf die anderen, die wollen das nur ins Lächerliche ziehen, es kann durchaus sein, dass das ein Alienraumschiff ist.


melden

Leuchtender Punkt über Bochum

16.11.2018 um 00:08
@billie.iilish
Deine Beobachtung war ja so gegen 7:30, war die Blickrichtung bzw. befand sich das Licht zufällig in süd-östlicher Richtung?


melden

Leuchtender Punkt über Bochum

16.11.2018 um 01:08
links unten ist ein Kondensstreifen zu sehen, könnte zu dem Licht, also einem Flugzeug gehören

oder was ich eher vermute

das Bild ist doch ca zwischen 7 und halb 8 aufgenommen worden oder?

dann ist es ganz einfach die Venus, die geht kurz vor Sonnenaufgang auf und ist dann bis ca 7:30 zu sehen, bis die Sonne aufgeht, passt auch von der Höhe in etwa, wenn man es in Stellarium vergleicht


melden

Leuchtender Punkt über Bochum

16.11.2018 um 07:01
@wanagi
wanagi schrieb:Gratuliere ich glaube du hast dein erstes Ufo auf Bild gebannt, hör nicht auf die anderen, die wollen das nur ins Lächerliche ziehen, es kann durchaus sein, dass das ein Alienraumschiff ist.
Du hast keine Daten, Du hast keine Ahnung, Du warst nicht dabei aber stellst die, die sich ehrlich um die Aufklärung bemühen als Lügner hin und behauptest aus voller Brust das wär ein Ufo?
Solche Menschen wie Du, die ohne Wissen irgendeinen Scheiß behaupten sind echt peinlich. Du hast nicht den Hauch einer Spur eines Beleges für Deinen Quatsch aber alle anderen lügen.
Man muss sich echt schämen für Dich.


melden

Leuchtender Punkt über Bochum

16.11.2018 um 07:12
@billie.iilish
Aktuell ist die Venus wunderbar zu sehen. Gerade eben habe ich geschaut. Sie leuchtet sehr hell, obwohl es draußen auch schon hell wird. Andere Sterne sind jetzt schon nicht mehr zu sehen.
Die Venus ist in süd-östlicher Richtung.


melden
Anzeige

Leuchtender Punkt über Bochum

16.11.2018 um 07:17
@billie.iilish

Dass der Punkt zweimal an derselben Stelle war deutet eigentlich stark darauf hin, dass es ein Stern ist.


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden