Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Lichtformation am Himmel (Video)

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug Sattelit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Seltsame Lichtformation am Himmel (Video)

04.12.2019 um 14:20
Guten Tag liebe Allmystery Gemeinde.
Heute früh um 06.20 uhr schaue ich in den Nachthimmel und sah eine seltsame Lichtformation.
Es waren ca 20-30 objekte, nicht blinkend, ich schätze mal angestrahlt von der Sonne, augenscheinlich wie ein Stern.
Diese Flogen in einer Linie, mit relativ gleichem Abstand hintereinander Richtung Osten.
Jetzt Frage ich mich, was das gewesen sein kann.
Ich hoffe man kann im Video erkennen, um was es geht.
Schönen gruss

Dateianhang: VID-20191204-WA0000.mp4 (16643 KB)

Dateianhang: VID-20191204-WA0001.mp4 (18234 KB)

Anzeige
melden

Seltsame Lichtformation am Himmel (Video)

04.12.2019 um 14:46
Elon Musk´s fliegende Teslas xD

Spaß, aber das waren mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Satelliten vom Starlink-Programm.
Die kann man seit Mitte Ende 2018 regelmäßig immer mal wieder beobachten.

Hier der LINK , da gibt es auch ein Video dazu.


melden

Seltsame Lichtformation am Himmel (Video)

04.12.2019 um 14:48
@kielingandreas
Die Koordinaten deines Standortes würden sicher helfen, falls ein Experte sich an die Aufklärung machen will ...


melden

Seltsame Lichtformation am Himmel (Video)

04.12.2019 um 15:04
Hab die auch gesehen letzten Freitag gegen 6uhr morgens selber gesehen,
Und habe mal gegoogelt und bin da auch auf die starlink Satelliten gestoßen
Die haben wohl eine weiße Antenne unten die stark reflektiert. Und evt. Die Sonnensegel.

Kann mann wohl in den Morgen oder abendstunden sehen.
Bei Youtube gab es Videos dazu.

Aber ich fand komisch das es optisch so aussieht als wenn die ne Kurve fliegen und in so geringen Abstand.

Bei den starlinkvideos bei Youtube haben die ne gerade Linie gezogen da stand aber auch das sie noch nicht die entgültige Position hätten.


melden

Seltsame Lichtformation am Himmel (Video)

04.12.2019 um 15:05
@Nemon
Neinstedt bei Thale im Harz (06502)


1x zitiertmelden

Seltsame Lichtformation am Himmel (Video)

04.12.2019 um 15:06
Würde sagen bei mir sah das aus als wenn es aus Richtung wob nach Magdeburg fliegt


melden

Seltsame Lichtformation am Himmel (Video)

04.12.2019 um 15:09
In den Artikell stand die antennen können heller reflektieren als Sterne, vielleicht lackiert er sie einfach schwarz das nächste Mal :)


melden

Seltsame Lichtformation am Himmel (Video)

04.12.2019 um 15:15
Zitat von kielingandreaskielingandreas schrieb:Neinstedt bei Thale im Harz (06502)
...okay, aber ich meinte mich nicht mit Experten. Es gibt hier so Leute, die schmeißen dann ein Programm an und können so was identifizieren. Abwarten.


melden

Seltsame Lichtformation am Himmel (Video)

04.12.2019 um 17:16
Naja aber das werden schon die Satelliten sein

Youtube: SpaceX Starlink Satellites Spotted Over Netherlands
SpaceX Starlink Satellites Spotted Over Netherlands
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Müssten so 60 Stück sein wenn ich mich nicht verlesen habe . Auf den Video werden die glaube in ihre Umlaufbahn gebracht


melden

Seltsame Lichtformation am Himmel (Video)

04.12.2019 um 18:56
von der Uhrzeit könnten es die Starlink gewesen sein, deckt sich mit Stellarium

schau morgen früh nochmal, da müssten sie ab 6:40 wieder kommen

um 6:47 kommen die meisten, nur ein kleines bisschen weiter rechts diesmal


melden

Seltsame Lichtformation am Himmel (Video)

04.12.2019 um 22:02
Denke mal das ihr meine Sichtung geklärt habt.
Werde das morgen nach der Schicht nochmal beobachten.
Danke euch, jetzt kann ich den Aluhut wieder absetzen :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: