AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Erkenntnisse, Linsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
caligae168 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

05.12.2020 um 10:14
Titel: Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

Hallo Alle!
Etwas früh:
Endlich ist das Pyramiden-Rätsel mal wieder endgültig auch ohne Aliens gelöst.Dazu habe ich eine 3 1/2-Stunden-Doku angesehen.Leider nur in Englisch.

Da es sich um Pyramiden und auch sonstige antike Rätsel handelt,die mit der Prae-Astronautik in Beziehung stehen, erlaube ich mir den thread hier reinzustellen.
Auf das Thema bin ich eigentlich bei den „Recherchen“ zu etwas anderem gestossen.

Früher sagte man Papier ist geduldig.Ich erlaube mir das auch auf Algorythmen,3D-Programme,Animationen,DVDs und User zu erweitern.Vor allen dem Doku-Konsumenten wird viel Geduld und Verständnis abverlangt.Der Film dauert ca 3 1/2 Stunden.

Des Rätsels Lösung:
1) Die Verwendung von gewaltigen Linsen und Prismen zum Schmelzen und Schneiden von Löchern, Steinen und Strukturen mit Sonnenlicht.
2) eine antike Beton-Mischung in gewaltigen Mengen in Form gegossen.
3) Und auch Kenntnisse über das metrische System und Geometrie als universell
Für den der sich diese „neuen Erkenntnisse“ antun will, hier der link:

Youtube: The Movie Great Pyramid K 2019 - Director Fehmi Krasniqi
The Movie Great Pyramid K 2019 - Director Fehmi Krasniqi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Doku scheint von 2019 zu sein.Aber wenn man dazu Stellung nehmen will, dann sollte man es sich antun.Tut mir leid, aber nicht meine Schuld.Und blos Video-Ausschnitt genügen mE LEIDER nicht. Ich hab jedenfalls das OPFER gebracht.

Was ich davon halte ist das Folgende:
Keine Überlieferung zur Beton-Herstellung.Weltweite Verwendung bis jetzt nur Behauptung.Wo sind Reste der Verschalung?Beton bei Kathedralen nicht glaubhaft.Wie Negative für Reliefs und detailierten Figuren?

Zur angeblichen Schmelzung und zum Schneiden von Steinen usw soll Sonnenlicht durch riesige Linsen gebündelt zum Einsatz gekommen sein.Ausserdem Prismas zur Strahl-Umlenkung
Vorhandensein einer größeren Anzahl wird postuliert.
Frage: wie wurden die Linsen hergestellt.Auch da muss geschmolzen und poliert werden..
Bei optischen Gläsern siehts heute so aus:
Wikipedia: Optisches Glas

Die Grundlegenden Berechnungen in der sogenannten „Geometrischen Optik basieren für Linsen auf den folgenden 2 Haupt-Formeln zur Abbildung mit denen sich die sogenannten Strahlengänge auch zeichnerisch konstruieren lassen.
!) die Linsenformel 1/f = 1/g + 1/b; f= Brennweite. Eine Konstante spezifisch für jede Linse.Gilt nur für Sammel(Konvex)-Linsen. b=Bildweite und g=Gegenstandsweite.
2) Die Abbildung B/G=b/g; B=Bildgrösse, G=Gegenstandsgrösse. B u g wie oben.

Mehr Details hier: https://de.wikibooks.org/wiki/Formelsammlung_Physik:_Optik:_Geometrische_Optik

Da eine Sammel-Linse einen „exakten“ Brennpunkt(focus) hat müsste man für Löcher-Schmelzungen die Linse selbst in ihrer optischen Achse verschieben.Und das äusserst exakt.
Ich nenne sie mal z-Achse.Um Figuren und/oder Reliefs zu erzeugen müsste man die Linse ebenso in x und y -Richtung verschieben.Dies wird aber in der Doku alles (absichtlich oder unabsichtlich?)unterschlagen.

Die relativ umfangreiche auch behandelte aber nicht allzu komplizierte Mathemaik und Geometrie zu den Pyramiden lässt sich durchaus positiv nachvollziehen.

Für all die postulierten Schnitt-Arbeiten wäre aber ein Laser das Mittel der Wahl.Der hat nämlich eine kontinuirliche Strahlung(Stichwort: kohärentes Licht) und keinen Brennpunkt. Das heisst er konzentriert sein Licht nicht auf einen Punkt wie eine Sammel-Linse.
Für das ebenso eingebrachte Glas-Prisma gilt Ähnliches.

Für all dies wären Kenntnisse in „Geometrischer Optik“ nötig gewesen.

Mit Animations-Progammen und 3D lassen sich zwar eben mal aus ein paar Ägyptern mit einer Verschalung leicht 1000sende mit 100en Verschalungen machen.Und genauso leicht aus einer Konvex-Linse auf einem Riesen-Holzgestell ein Dutzend davon.
Die alt-ägyptische Realität sah sicher anders aus!
Und aus der Antike kenne ich nur ein paar kümmeliche linsenförmige glas-Linsenähnliche Dinger die wahrscheinlich zu sowieso zu nichts zu gebrauchen waren.
Aber ich weiss nichts von der Herstellung solcher Dinger von ca 1 ½ m Durchmesser.

Während meiner Ausbildung zum Chemie-Laboranten in der BASF in Lu haben wir mit der Berufs-Schule mehrere Tagesausflüge zu fachübergreifenden Firmen gemacht.
Einer davon ging nach Mainz zu Schott u Genossen.Da wurden auch Glaslinsen geschliffen.Aber so Dinger wie aus der Doku waren damals noch nicht mal „science fiction“.

Aber die nächste vorläufig endgültige Erklärung für das Pyramiden-Rätsel lässt sicher nicht lange auf sich warten.Man darf gespannt sein. Die Zukunft wird schon alles klären.Mit dieser Aussage enden alle Dokus über Ungeklärtes.
Auch der Lesch lässt sich schon dazu aus.Muss ich mir aber erst ansehen oder lesen.
Grüße caligae168


2x zitiert1x verlinktmelden

Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

05.12.2020 um 10:24
Das ist höchst witzig.. Nee ernsthafte Doku ist nicht, und das Wort wissenschaftlich ist auch deplatziert.

Immerhin I'm richtigen Bereich gepostet, denn für ernsthafte Diskussion ist das nicht geeignet.


melden
caligae168 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

05.12.2020 um 11:04
@Fedaykin

Hey @Fedaykin!
Heisst deine kurze Anmerkung daß du die "Doku" schon kennst? Ich meine das Ding ist immerhin 3 1/2 Stunden lang.
Gruss @caligae168


2x zitiertmelden

Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

05.12.2020 um 11:27
@caligae168
Ich verstehe nicht, was du hier treibst.
Du hattest eine Arbeit über neueste Erkenntnisse der Pyramidenforschung angekündigt, postest dann aber in Ufologie einen epischen Bullshit, den du widerlegst, und betonst, dass du dir sehr viel Arbeit gemacht hast?

Bitte mal in einem klaren Satz: Was soll das?


2x zitiertmelden
caligae168 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

05.12.2020 um 11:53
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:@caligae168
Ich verstehe nicht, was du hier treibst.
Du hattest eine Arbeit über neueste Erkenntnisse der Pyramidenforschung angekündigt, postest dann aber in Ufologie einen epischen Bullshit, den du widerlegst, und betonst, dass du dir sehr viel Arbeit gemacht hast?

Bitte mal in einem klaren Satz: Was soll das?[/quote

Was heisst hier epischer Bullshit.Das stimmt zwar, aber das kannst du nur behaupten wenn du den "epischen Bullshit" angesehen hast.Und deine schnelle Reaktion spricht nicht dafür.

Ausserdem scheinst du nicht zu berücksichtigen, daß auch die Prae-Astronautk mit den Pyramiden in Verbindung gebracht wird und auch hier bei UFO-logie behandelt wird.

Ich habe nur die Erkenntnisse analysiert.Sonst konnt ich dir beim Begriff Bullshit nicht beipflichten.Daran habe ich gearbeitet.
Ist das jetzt klar? @caligae168



1x zitiertmelden

Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

05.12.2020 um 12:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Was heisst hier epischer Bullshit.Das stimmt zwar, aber das kannst du nur behaupten wenn du den "epischen Bullshit" angesehen hast.Und deine schnelle Reaktion spricht nicht dafür.
Ich verfüge über magische Fähigkeiten. Ich kann nicht nur in Texten, sondern auch in Videos nach Belieben hin- und herspringen. Und wenn ich da bei jedem Landepunkt Bullshit sehe, ist der Fall ganz schnell klar - und das bestätigt, was im Übrigen schon der erste Blick zu erkennen gab.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ausserdem scheinst du nicht zu berücksichtigen, daß auch die Prae-Astronautk mit den Pyramiden in Verbindung gebracht wird und auch hier bei UFO-logie behandelt wird.
Du hättest das in einem bestehenden Thread verarbeiten können. Aber gut, es ist nicht meine Angelegenheit, darüber zu urteilen. Fakt ist aber, dass du deine fragwürdigen "Elaborate" ohne erkennbares Schema kreuz und quer über das Board streust und dabei eine Baustelle nach der anderen aufmachst, aber kein Interesse zeigst, darüber tatsächlich zu diskutieren.

Normalerweise machen sich Andere, wie @Thorsteen oder @perttivalkonen gerade im anderen Thread, wesentlich mehr Mühe mit der Widerlegung als du selbst mit der Aufstellung deiner kruden Thesen. Wie soeben erst im Diskus-Thread. Diese Sprunghaftigkeit und Oberflächlichkeit kommt nicht gut an. Schütte am besten alles in einen Blog, und dann passt es auch. Aber so hat das keine Zukunft.

Anstatt dich auf die eine oder andere Weise ausschließlich mit Bullshit zu befassen wäre es zielführender, wenigstens mal ein einziges wissenschaftliches Werk zu einem dieser Themen verstehend zu lesen. Die archäologischen Aufsätze sind alle gut verständlich, so weit ich sie kenne.


melden

Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

05.12.2020 um 12:34
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Was heisst hier epischer Bullshit.Das stimmt zwar, aber das kannst du nur behaupten wenn du den "epischen Bullshit" angesehen hast.
Vor nem Jahr bin ich mal in ein indisch-pakistanisches Restaurant gegangen. Kaum drinnen, vernahm mein Näschen "Glutamat" und "ranzig". Da mußte ich mich auch nicht erst durch die komplette Speisekarte durchessen, um zu nem Urteil zu kommen.

Wir waren übrigens ne Gruppe, und die anderen wollten nicht weitersuchen. Daher blieb ich ebenfalls und kam in den "Genuß" eines Masala, von dem ich heut noch Sodbrennen krieg.

Na und wenn ein Bullshit-Video sich schon in den ersten fünf Minuten als Bullshit erweist, ist es völlig egal, ob es insgesamt sechs Minuten dauert, 1:41:47* oder eben 3 1/2 h. - Nee Du, bei solchen Vids muß man nicht alles angucken, um zu wissen, woran man ist. Auch, wenn Du das nicht verstehen wirst...

[* @all: erkennt das jemand noch?]


1x zitiertmelden

Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

05.12.2020 um 12:41
Also soll ich um mitreden zu können 3,5 Stunden Youtube Uni absolvieren. Viel Spaß, ciao.


melden

Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

05.12.2020 um 12:48
@perttivalkonen
Bin da ganz Deiner Meinung 😊 Dafür habe ich schon genug solcher Videos gesehen und auch mit Frank D diskutiert um zu erkennen welche geistig Kind der Autor ist 👽


melden

Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

05.12.2020 um 13:34
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Keine Überlieferung zur Beton-Herstellung.Weltweite Verwendung bis jetzt nur Behauptung.Wo sind Reste der Verschalung?Beton bei Kathedralen nicht glaubhaft.Wie Negative für Reliefs und detailierten Figuren?
Du musst gar nicht so weit gehen, die erste Frage wäre: Wie ist die Zusammensetzung der verwendeten Kalksteine?
Dabei würdest du auf die geochemische Differenzierung des Ehepaar Klemm stoßen, und jegliche Fragen nach Verschalung etc. sind überflüssig.

Zum selber nachlesen:

Klemm und Klemm, Steine und Steinbrüche im Alten Ägypten, ISBN 978-3-6427-7028-9, Springer Verlag, 1993. Die Beiträge zur Geochemischen Differenzierung findet man ab Seite 193

Und es gibt genau einen (1) der diese These mit den Geopolymeren gebracht hat, Joseph Davidovits.

Da fabuliert er über das angebliche Betonrezept auf der Hungersnotstele:

Davidovits, Joseph; Morris, Margie (1990, 1988): The pyramids. An enigma solved. New York: Dorset Press. ISBN 978-0-8802-9555-0

Und hier dann die ganze Pracht seiner wilden These:

Davidovits, Joseph (op. 2004): Why the pharaohs built the pyramids with fake stones. Saint-Quentin, France: Institut Géopolymère.
ISBN 978-2-9514-8204-3
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Frage: wie wurden die Linsen hergestellt.Auch da muss geschmolzen und poliert werden..
Wieder die falsche Frage!
Du musst fragen: Gab es zu dieser Zeit überhaupt schon eine Glasherstellung?

Und wenn ich dir sage das es die ersten Funde von Glas erst ab 1.500 BC gibt (Lexikon der Ägyptologie, S. 614), dann erübrigt sich die Frage wie man die schleifen konnte. Von irgendwelchen Lasergeschichten braucht man da gar nicht erst anfangen.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Für all die postulierten Schnitt-Arbeiten wäre aber ein Laser das Mittel der Wahl.Der hat nämlich eine kontinuirliche Strahlung(Stichwort: kohärentes Licht) und keinen Brennpunkt. Das heisst er konzentriert sein Licht nicht auf einen Punkt wie eine Sammel-Linse.
Für das ebenso eingebrachte Glas-Prisma gilt Ähnliches.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Auch der Lesch lässt sich schon dazu aus.Muss ich mir aber erst ansehen oder lesen.
Die Sendungen vom ZDF sind nicht schlecht, aber lassen in ihrer Qualität mehr und mehr nach. Das Problem ist das man versucht ein Massenpublikum anzusprechen, das man aber gleichzeitig nicht überfordern will. So ein Spagat geht immer in die Hose. Die besten Folgen sind dabei noch die ZDFInfo-Beiträge in der Mediathek, wenn du dich dort dann zu den Quellen durchhangelst kannst du auch vernünftig mit dem Material arbeiten.
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Heisst deine kurze Anmerkung daß du die "Doku" schon kennst? Ich meine das Ding ist immerhin 3 1/2 Stunden lang.
Ich habe mal einen Schnelldurchlauf gemacht, bei Minute 43:26 hat es mir gereicht. In dem Teil sind so viele falsche Sachen versteckt, so viele Unterstellungen und Fälschungen, da gebe ich mir nicht noch den Rest. Weil das wird unter Garantie nicht besser!

ZodiacOriginal anzeigen (0,2 MB)

Da hat man sich nicht um Jahre, Jahrzehnte oder Jahrhunderte "vertan", nein mal ebend so um Jahrtausende. Zu dem Tierkreis gibt es sehr viel umfangreiche Literatur, allein die Zusammenfassung von Christian Leitz zur Herkunft der Sternzeichen dürfte bei den meisten Präastronautikern Schreianfälle auslösen.

Zum selber nachlesen:

https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/propylaeumdok/3015/1/Leitz_Die_Sternbilder_2006.pdf
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:[* @all: erkennt das jemand noch?]
Patrice Pooyard und Jaques Grimault, "La révélation des pyramides" oder "Das Geheimnis der Pyramiden", auf YT unter "Die Pyramidenlüge" zu finden, ich denke du meintest den Schund. Oder? :)


2x zitiertmelden
caligae168 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

05.12.2020 um 13:42
Alle!

Wenn ihr mir vorwerft daß ich sprunghaft oder mich nicht um den anderen thread genug kümmere, dann liegt das daran daß Torsteen auf dem anderen thread die Pyramiden eingebracht hat.
Erst als ich mich damit beschäftigt habe bin ich auf diese "Doku" gestossen.

Nicht alles dabei ist Bullshit.Aber um das zu beurteilen muss man sich die 3 1/2 h-Mühe machen.Ich hab doch extra noch darauf hingewiesen wie lande das Ding ist.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wieder die falsche Frage!
Du musst fragen: Gab es zu dieser Zeit überhaupt schon eine Glasherstellung?
@Thorsteen

Was soll das mit der falschen Frage?Mein Zweifel and der Existenz solcher Linsen und der Hinweis daß Schmelzvorgänge nötig sind beinhaltet doch die Frage.
caligae168


2x zitiertmelden

Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

05.12.2020 um 14:00
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Was soll das mit der falschen Frage?Mein Zweifel and der Existenz solcher Linsen und der Hinweis daß Schmelzvorgänge nötig sind beinhaltet doch die Frage.
Wenn du von vorn herein ausschließen kannst das ein bestimmtes Material existierte, dann braucht man sich um Fragen wie Brechung/Bearbeitung etc. keine Gedanken mehr machen. Das meine ich mit falscher Frage. Immer erst die Basics abklären und dann kann man sich Gedanken machen wie es weiter geht.


1x zitiertmelden

Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

05.12.2020 um 14:11
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Heisst deine kurze Anmerkung daß du die "Doku" schon kennst? Ich meine das Ding ist immerhin 3 1/2 Stunden lang.
Die heißt schon am Inhalt kann ablesen das ich mir 3 Stunden sparen kann
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Die Verwendung von gewaltigen Linsen und Prismen zum Schmelzen und Schneiden von Löchern, Steinen und Strukturen mit Sonnenlicht



melden
caligae168 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

05.12.2020 um 14:49
@Fedaykin

Hallo @Fedaykin!!
Ich hatte dir schon geantwortet.Aber die Antwort verschwand im digitalen Nirwana.Ausserdem war mein ganzer Blog weg.
Ich probiers jetzt über System.

Ich dachte da die Herstellung von Glas sowieso in Frage steht wenn es keine Anlagen zur Hersdtellung oder Linsen-Artefakte ausser ein paar verschrammten Klumpen gibt muss ich nicht extra darauf eingehen.Bestimmt keine von1,5 m.Ich dachte das wäre automatisch klar.

Ausserdem habe ich geschrieben, daß nicht nur "Bullshit" drin vorkommt.Aber dazu muss man es gesehen haben.Aber ich habe ja selbst darauf hingewiesen wie lang das Ding ist.
Druss @caligae168


melden
caligae168 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

05.12.2020 um 15:19
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wenn du von vorn herein ausschließen kannst das ein bestimmtes Material existierte, dann braucht man sich um Fragen wie Brechung/Bearbeitung etc. keine Gedanken mehr machen. Das meine ich mit falscher Frage. Immer erst die Basics abklären und dann kann man sich Gedanken machen wie es weiter geht.
Hallo @Thorsteen!
Ich dachte eine physikalisch begründete Wiederlegung wäre hier erwünscht.Ich habe mich wohl geirrt.Aber ist es vor Gericvht auch immer besser wenn man mehr Indizien hat
Hier sehe ich das genau so.Dabei war ich so stolz auf mich daß ich das nach 50 Jahren noch zusammenbekommen habe.Und das OHNE google.Man vergisst eben nicht alles.😉

Ich weiss nicht ob du mit "wies weiter geht" meine Schlussnemerkungen meinst.Aber ich meinte damit die nächste Theorie die mit Sicherheit kommen wird.
Bei einer anderen bin ich gerade dabei.Da gehts um einen Franzosen mit der Theorie einer inneren Rampe,Die Zeit dazu weis ich nicht.Bei der ums die gerade geht stand im Titel 2019.Da liegt es eigenrlich nahe.....
Ich kann daraus nur schliessen, daß meine alte Frage auf einem früheren thread immer noch offen ist:
Nämlich wie konnten die Ägypter das in der angegebenen Zeit schaffen und bei uns kommen die Experten mit ihren modernen Möglichkeiten immer noch nicht dahinter wie sie es tatsächlich gemacht haben.
Sonst gäbe es nicht immer wieder neue Theorien.
Wenn du richtig gelesen hast, dann erinnerst du dich noch daran daß ich mir als nächstes den Lesch vornehmen will.
Der Davidovits kam übrigens auch vor.Irgendwo anders muss ich den auch schon mal gesehen haben.

Gruss @caligae168


1x zitiertmelden

Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

05.12.2020 um 15:56
Mich würde mal interessieren, ob der "Regisseur" Fehmi Krasniqi dieser Schweizer Realschulabgänger und Montagebauarbeiter ist.

https://www.xing.com/profile/Fehmi_Krasniqi

Oder ist es dieser pensionierte Hochschullehrer aus Pristina?

https://fim.uni-pr.edu/Personeli/Personeli-Akademik-i-Angazhuar-(1)/Dr--Sc--Fehmi-Krasniqi.aspx


melden

Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

05.12.2020 um 17:45
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Patrice Pooyard und Jaques Grimault, "La révélation des pyramides" oder "Das Geheimnis der Pyramiden", auf YT unter "Die Pyramidenlüge" zu finden, ich denke du meintest den Schund. Oder? :)
Natürlemang! Vor ein paar Jahren verging doch kaum eine Woche (oder ein Tag?), da nicht irgendein Genie mit dem Teil in irgendnem Thread aufgeschlagen ist. Die meisten wurden gleich wieder gelöscht, da die Typens fast nie was zum Inhalt gesagt haben, einfach Wiejoh hingeschmissen: "Da, freßt und krepiert dran - ha!!1!11!!". Hat man die Videofans dann aber mal dazu eingeladen, den einen oder anderen Punkt aus dem Machwerk näher zu betrachten und zu diskutieren, habense alle den Schwanz eingeklemmt.


melden

Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

05.12.2020 um 17:55
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Nicht alles dabei ist Bullshit.Aber um das zu beurteilen muss man sich die 3 1/2 h-Mühe machen.Ich hab doch extra noch darauf hingewiesen wie lande das Ding ist.
Wenn Du das diskutieren willst, dann benenn das inhaltlich. Kannst auch gerne die Videozeiten angeben, ab wann es darum jeweils geht. Dann können die anderen gerne sehen und beurteilen, ob dieser Bullshit zuweilen sogar was mit Substanz enthält. Ändert dennoch nichts am Bullshit-Charakter, worum es hier aber gerade geht. Und nein, dafür muß man sich noch immer nicht die vollen 3 1/2 Stunden reinziehen.

Daß selbst Bullshit-Erzähler gelegentlich mal aus Versehen was richtig sagen, ist schon rein statistisch anzunehmen. Is wie mit nem Multiple-Choice-Test ohne jegliche Ahnung: irgendein Kreuzchen wird schon mal richtig gesetzt.

Wirklich erschreckend isses, wenn so ein Bullshit-Video (oder Buch usw.) ausm GreWi-Sektor überhaupt nichts richtig sagt.


melden
caligae168 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

06.12.2020 um 12:51
@perttivalkonen


Tut mir leid!
Bin grad raus.Irgendwo ist der Wurm drin.Mein einer thread ist verschwunden.Deshalb schreibe ich über das System direkt an dich.Aber eigentlich an euch alle.
Ich muss erst das Problem lösen.Ich habe auch keine Information ob der thread gelöscht oder verschoben wurde.
Was auch seltsam ist, seit etlichen muss ich mich auch nicht mehr einloggen!
bis dann @caligae168


2x zitiertmelden

Pyramiden-Rätsel endlich gelöst, Gott sei Dank mal wieder keine ETs?

06.12.2020 um 15:19
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:seit etlichen muss ich mich auch nicht mehr einloggen
Ist halt am Browser entschieden worden, dass man angemeldet bleibt. Habe ich auch so eingestellt.


melden