Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Fleisch wirklich ungesund?

184 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Forschung, Ernährung, Fleisch, Veganer

Ist Fleisch wirklich ungesund?

29.05.2006 um 22:20
Gesund und ausgewogen essen
Jeder Organismus braucht Nährstoffe. Gesunde undnährstoffreiche Lebensmittel führen zu mehr Lebensqualität und -vitalität. Dabei sindfast alle Arten von Lebensmittel in ihrer Zusammensetzung einmalig und wichtig.

Fleisch bringt Energie
Fleisch zählt zu den Haupt-Energielieferanten unseresKörpers. Neben dem kostbaren Eiweiss enthält es viele Mineralstoffe, die kein anderesLebensmittel in dieser Konzentration und Qualität bietet. Zum Beispiel Eisen, das denSauerstofftransport im Blut unterstützt. Oder das für unser Wachstum und die Abwehrkräftewichtige Zink. Hinzu kommen fast alle B-Vitamine, die für Stoffwechsel und Nervenunersetzbar sind. Die tägliche Idealmenge Fleisch liegt bei 100 bis 120g pro Person.

Leitzmann wollte es genauer wissen und hat die Nährstoffversorgung von drei Gruppenverglichen: Durchschnittsbürgern, vegetarischen Vollwertköstlern, die Eier und Milch,aber kein Fleisch konsumieren, und Vollwertköstlern, die ein- bis zweimal pro WocheFleisch essen. Letztere Gruppe erwies sich als die am besten mit Nährstoffen versorgte,dicht gefolgt von den Vegetariern – ein Grund, weshalb der überzeugte VegetarierLeitzmann das fleischlose Leben nicht zum Dogma macht.



Was meintihr?

Ich glaube, ein bisschen Fleisch ist immer noch besser, als gar keines.;)


melden
Anzeige

Ist Fleisch wirklich ungesund?

29.05.2006 um 22:20
ich ess gar kein fleisch. und ich habe mit meinen 17 jahren keine gesundheitlichendefizite :)


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

29.05.2006 um 22:22
Vegetarier: Menschen die keine Tiere essen, dafür futtern sie ihnen das Fressen weg.


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

29.05.2006 um 22:22
Ich esse Fleisch, aber nur Schnitzel und Würstchen und Salami und Schinken.
Den Restmag ich nicht wirklich.
Doch...Fisch (ohne Gräten) und Hühnchen.
Braten oderGulasch mag ich nicht.

Ich bin noch nicht krank davon geworden, 16 Jahre lang!


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

29.05.2006 um 22:24
ich ess wenig fleisch... bis jetzt hat ich nur eisenmangel ^^"


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

29.05.2006 um 22:27
ich ess fast kein fleich ;) nur rind, gulasch aller art, schweinebraten, schnitzel, allevariationen von hünchen, hase, reh, alle wurstsorten (fisch is kein fleisch), öh ja alsofast kein fleisch ;)


melden
selene
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Fleisch wirklich ungesund?

29.05.2006 um 22:28
Ich weiß nicht. Ich esse nciht gerne Fleisch und daher auch nciht besonders viel, aberich esse es noch. Ich denke aber man kann ruhig auf Fleisch verzichten, wenn manMilchprodukte isst. Nur Obst und Gemüse ist aber warscheinlich nicht so gesund.


melden
hisoka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Fleisch wirklich ungesund?

29.05.2006 um 22:31
ich esse fast nur fleisch... vllt einmal im monat mit beilage *lol* am liebsten so rohwie möglich... und ich lebe immer noch, obwohl ich mich seit jahren so ernähre o.ô wieihr das jetzt interpretiert is eure sache


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

29.05.2006 um 22:32
oh mann -.-
esst was ihr wollt, verdammt, es ist noch keiner dran verreggt nur weiler kein fleisch gegessen hat.

@kafate
hau rein, guddäää


melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Fleisch wirklich ungesund?

29.05.2006 um 22:32
ich ess wenig fleisch... bis jetzt hat ich nur eisenmangel ^^"

KoRnFlakesessen ;)


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

29.05.2006 um 22:34
ich hab tabletten genommen :P

ich hasse KoRnFlakes :D


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

29.05.2006 um 22:36
jop :) ich hau rein ;)

KoRnFlakes sind geil!

naja... jeder soll essenwas er will!



Manchmal vermag uns ein durch den Asphaltbrechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher undüberzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Fleisch wirklich ungesund?

29.05.2006 um 22:42
Was soll bitte an Fleisch ungesund sein?

Gut verdorbenes oder verseuchtes durchViren mag ja nicht unbedingt so appetitlich sein, davonr würde selbst ich abraten es zuessen.

Aber es spricht doch nichts dagegen Fleisch zu essen!


melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Fleisch wirklich ungesund?

29.05.2006 um 22:43
Beim verdauen entstehen irgendwelche Gifte,die der Körper nur begrenzt abbuen kann.
Steht irgednwo bei den AllmyArtikeln


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

29.05.2006 um 22:45
Beim Fleisch ist es wie beim Wein. Zu viel ist ungesund, hingegen in einem vernünftigenMass ist es gesund. ;)


melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Fleisch wirklich ungesund?

29.05.2006 um 22:46
scheß auf die Gesundheit und guten Apetit ;)


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

29.05.2006 um 22:47
Also ich bin vegetarischer Vegetarier. Ich esse nur was,was was vegetarisches gegessenhat .Also Schwein,Rind ,Pferd,Wild, Flügel und Gefisch. Wofür steht man schließlich amoberen Ende der Nahrungskette ?


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

29.05.2006 um 22:49
"scheß auf die Gesundheit und guten Apetit"

hrhr^^
deine tastaturauch kaputt? ;)


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

29.05.2006 um 22:49
Vegitarierin *meld*
mir solls egal sein, was mit dem Fleisch ist ;) :)

Ceridwen


melden

Ist Fleisch wirklich ungesund?

29.05.2006 um 22:51
ach was fleisch is nur dann ungesund wnen man zuviel davon isst....

ist beishcokolade au net anders :|


melden
Anzeige

Ist Fleisch wirklich ungesund?

29.05.2006 um 22:51
ich sag nur gammelfleisch
*aaaahhhhh* ;)




Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die täglicheFrage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eineganze Bibliothek philosophischer Schriften


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt