Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter-Erscheinung, 01.09.22, NRW

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter-Erscheinung, merkwürdige lichter, sternschnupoe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter-Erscheinung, 01.09.22, NRW

25.09.2022 um 23:47
Die exakte Abfolge von der Erscheinung des "Sterns" bis zum Verschwinden, sowie der gleichmäßige Abstand ist für mich unerklärlich und lässt mir keine Ruhe. Finde leider kein Video, dass vergleichbar mit dem wäre, was ich bzw. wir gesehen haben.

Hoffe, es kommen noch ein paar Ideen....

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichter-Erscheinung, 01.09.22, NRW

26.09.2022 um 12:03
Zitat von localoca schrieb:Satellit kann ich mir auch nicht direkt vorstellen, denn dafür war die Bahn zu kurz, das Leuchten verschwand nicht am Horizont oder ähnliches, sondern gefühlt kurz und dem Punkt des Aufleuchten.
Die Satelliten von Starlink sind auch nicht über den gesamten oder einen großen Himmelsausschnitt zu beobachten wie manch andere Satelliten, sondern je nach Uhrzeit (relative Position/Winkel zur Sonne) nur für einen kurzen Moment. Die leuchten kurz auf (ein paar Sekunden) und verschwinden dann wieder (je nach Lage auch direkt über dem Kopf) bzw. sind zu dunkel. Mit einem Feldstecher sieht man sie durchaus schon vorher und auch danach noch. Das Hauptmerkmal ist dabei, dass kurz darauf weitere Satelliten in einem geordneten Abstand folgen.
Zitat von bindawernochbindawernoch schrieb am 06.09.2022:Da es wie loca schon beschrieben hat, immer an der selben Stelle erschien und nach ca. 5 Sek. an anderer selben Stelle wieder erlosch, kann es kein Meteor gewesen sein. Dachte zuerst auch an einen Satellit, aber als es dann erlosch und weiter oben wieder auftauchte und das mehrere Male hintereinander, war ich doch auch sehr verwundert.
Hab nie mitgezählt aber 5 oder ein paar mehr Sekunden könnte hinkommen.
Zitat von bindawernochbindawernoch schrieb:Die exakte Abfolge von der Erscheinung des "Sterns" bis zum Verschwinden, sowie der gleichmäßige Abstand ist für mich unerklärlich und lässt mir keine Ruhe.
Passt mMn wie Arsch auf Eimer.
Blick nach Köln (West), kurze Sichtdauer, gleichmäßige Abstände.


melden

Lichter-Erscheinung, 01.09.22, NRW

26.09.2022 um 20:18
@Inv3rt
Danke für deine Rückmeldung! Hört sich schlüssig an!👍

@bindawernoch
genauso ergeht es mir auch! Ist schon seltsam was sich da neuerdings oben so tut🥴


1x zitiertmelden

Lichter-Erscheinung, 01.09.22, NRW

28.09.2022 um 19:34
Zitat von localoca schrieb:genauso ergeht es mir auch! Ist schon seltsam was sich da neuerdings oben so tut🥴
Das ist nicht seltsam sondern ganz normal. Erstens schaut man mehr nach oben wenn man sich damit beschäftigt und es ist auch immer mehr los im Orbit. Früher gab es nur die Raumfahrt der grossen Länder sprich USA und Russland. Später China, Indien und Japan und die ESA. Heute gibt es immer mehr private Raumfahrtunternehmen und auch diese schiessen Ihre Satelliten hoch. Zu immer günstigeren Preisen. Ganz normal das man dann auch immer mehr sieht.


melden

Lichter-Erscheinung, 01.09.22, NRW

01.10.2022 um 22:25
sind ja nur über 6000 die da ständig über unseren Köpfen kreisen, da bleibt es nicht aus das auch der Blindeste mal einen sieht


melden

Lichter-Erscheinung, 01.09.22, NRW

04.10.2022 um 23:49
Naja nach Satelliten sah es nicht aus... weiss der Geier was es war... hab es bis dato auch nicht mehr in dieser weise beobachten können...
Die Abfolge war zu präzise und zu häufig...
Dazu das aufleuchten und erlischen des Lichtes.. das macht für Satellit keinen Sinn...


1x zitiertmelden

Lichter-Erscheinung, 01.09.22, NRW

05.10.2022 um 09:29
Zitat von Killuminati45Killuminati45 schrieb:Die Abfolge war zu präzise und zu häufig...
Dazu das aufleuchten und erlischen des Lichtes.. das macht für Satellit keinen Sinn...
Satellitenkonstelationen insbesondere die von Starlink sind nunmal regelmässig angeordnet. Und gerade das aufleuchten und erlischen machen sehr viel Sinn. Wenn die bspw in Ihrer Umlaufbahn gerade über dich hinwegfliegen und von der Sonne in deinem Rücken kurz vor dem Horizont im genau richtigen Winkel angestrahlt werden dann blinken die nur ganz kurz auf. Das hab ich schon öfters beobachten können.
Allerdings erst einmal bei einer Konstellation von mehreren Satelliten. Aber schon öfters bei einzelnen. Interessant sind auch Satelliten die rotieren. Da siehste dann immer wieder ein aufblitzen während dem der Satellit sich langsam über das Firmament bewegt.


melden

Lichter-Erscheinung, 01.09.22, NRW

06.10.2022 um 00:37
Aber um 3 Uhr nachts wird doch da nix von der Sonne angestrahlt..
Oder etwa doch :D
Also ich konnte es 23 mal direkt nacheinander beobachten... erscheinen, 2-3 sek fliegen und erloschen... eine Sekunde später das selbe am genau den selben startpunkt und das 23 mal...


2x zitiertmelden

Lichter-Erscheinung, 01.09.22, NRW

06.10.2022 um 04:32
Starlink 3-4 Mission (31. August 2022)

Am 31. August 2022 07:40 Uhr CEST (05:40 Uhr GMT), hat SpaceX das 58. Kontingent von 46 Starlink-Internetsatelliten gestartet. Die Falcon 9-Rakete startete vom Space Launch Complex 4E (SLC-4E) auf der Vandenberg Space Force Base in Kalifornien, USA. Die Gesamtzahl der gestarteten Starlink-Satelliten erhöhte sich mit dieser Mission auf 3.208 Einheiten. Um diese Starlink-Flotte am Himmel zu verfolgen, starten Sie eine unserer Astronomie-Apps und suchen Sie nach dem ersten Satelliten in der Flotte – „STARLINK-4570“
Quelle: https://starwalk.space/de/news/spacex-starlink-satellites-night-sky-visibility-guide#starlink-3-4-mission-31-august-2022

Vielleicht lässt sich mit diesen Informationen bestätigen oder ausschliessen das es Starlink war.

Datum ist Nahe drann, die Anzahl exakt die Hälfte(sind die vielleicht in 2 Stacks angeordnet?), und hörte sich eigentlich an wie man sich das Aussetzten Vorstellen und auch Ansehen und Beobachten kann.


melden

Lichter-Erscheinung, 01.09.22, NRW

06.10.2022 um 04:49
Zitat von Killuminati45Killuminati45 schrieb:Aber um 3 Uhr nachts wird doch da nix von der Sonne angestrahlt
aber sicher wird es das. die Sonne scheint ja auch Nachts und die Satelliten fliegen in 300-500km höhe. Nur weil es bei dir dunkel ist heisst das nicht das die Sonne je nach Winkel die Satelliten nicht anstrahlen kann. Und wenn die Solarpanel oder reflektierende Oberflächen für einen Moment den richtigen Winkel zu dir haben dann blitzt es eben halt kurz auf.


melden

Lichter-Erscheinung, 01.09.22, NRW

06.10.2022 um 05:12
Zitat von Killuminati45Killuminati45 schrieb:Aber um 3 Uhr nachts wird doch da nix von der Sonne angestrahlt..
Ich hab mal versucht das mit meinen, höchst professionellen Paint Fähigkeiten (lol) zu visualisieren :D aber ich hoffe du verstehst so etwas besser wie das gemeint ist.

Iridium FlareOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Lichter-Erscheinung, 01.09.22, NRW

08.10.2022 um 07:46
@Roesti
danke das du dir die Mühen gemacht hast! Ich finde das recht anschaulich!😃


melden

Lichter-Erscheinung, 01.09.22, NRW

08.10.2022 um 23:58
Glaubt jemand daran, dass es Außerirdische waren? Denn ich hatte möglicherweise eine Begegnung mit Ihnen.
Da ich aber hier nicht zum Gepött werden möchte, beschreibe ich zunächst nichts.
Ich hoffe aber jemand seriöses zu finden, der ggf auch realistisch Begegnung hatte.
LucieLove


melden

Lichter-Erscheinung, 01.09.22, NRW

09.10.2022 um 00:03
@Lucielove
Nur raus damit. Hier kann dir ja nicht wirklich was passieren, wenn du einen einigermaßen gefestigten Charakter hast ;)
Es ist nur die Frage, ob es in diesen Thread gehört. Oder meinst du wirklich ganz konkret etwas in Zusammenhang mit diesen Lichtern?


melden

Lichter-Erscheinung, 01.09.22, NRW

09.10.2022 um 01:02
Ja, ich denke es hat was damit zu tun.
Lebe es nicht zum ersten Mal. Deshalb sehe ich den Zusammenhang.
Morgen mehr.
Sie waren bei mir im Schlafzimmer ...
Mario hat das hier beschrieben, was man vorher oder zum Zeitpunkt ereignet.Es trifft alles zu.
Es war gegen 2:30 Uhr nachts. 06.auf 07.10 und 08.auf heute...sprich gestern nacht.
Hab echt schon Angst ins Bett zu gehen...nützt nichts....
Melde mich heute dann noch mal.


melden

Lichter-Erscheinung, 01.09.22, NRW

09.10.2022 um 01:13
MasterMario. Ist aber seit 2017 hier wohl nicht mehr aktiv. Bin durch Zufall hier gelandet. Es treffen zig Erlebnisse überein...
Passieren tut ja was. Du schläfst schlagartig weg. Körperlich plötzlich unbeweglich und dein Geist ist in einer Zwischenebene. Ähnlich wie ein Albtraum aus dem Du nicht erwachen kannst. Davon hatte ich 4 Erlebnisse...in den letzten 3 Monaten.
Ich konnte mich durchbextremer Willenskraft wieder erwecken. Sah aber dabei zu wie es mit meiner Katze Taten. Das gleich. Sofort schlief sie erstarrte. Wie tot. 2 der anderen Art waren anwesend.


1x zitiertmelden

Lichter-Erscheinung, 01.09.22, NRW

09.10.2022 um 01:20
Auch alle ungewöhnliche Ereignisse stimmen eins zu eins zu meinen Erlebnissen.
Die Nacht am 06.10. Wollten sie mich in so einem Zustand an den Hasren aus meinem Bett reißen. Ich schrie die ganze Zeit Papa Papa....
Bis ich erwachen konnte. Hab in meinem ganzen Leben nie nach Papa geschrieen.
Dieser ist seit 23 Jahren tot.
Es war richtig heftig.
Versuche erst nach 3 Uhr zu schlafen, weiss nicht ob ich mich jedesmal entreißen kann.
Bin übrigens sonst völlig normal und würde es belächelt....Jedoch ist es wirklich passiert.
Versuche mich nicht verrückt zu machen, aber ich denke es gibt sie....leider.


1x zitiertmelden

Lichter-Erscheinung, 01.09.22, NRW

09.10.2022 um 09:00
Zitat von LucieloveLucielove schrieb:Körperlich plötzlich unbeweglich und dein Geist ist in einer Zwischenebene. Ähnlich wie ein Albtraum
Kannst Du denn eine Schlafparalyse ausschliessen und wenn Ja, warum?

Wikipedia: Schlafparalyse
Zitat von LucieloveLucielove schrieb:Versuche mich nicht verrückt zu machen, aber ich denke es gibt sie....leider.
Schlafparalyse allein kann heftig sein, Albträume ebenso, was mich gerne "fertig" macht ist falsches Erwachen....

Schreien, hilft auch mir mich aufzuwecken.

Verändere Deinen Alltag vor allem vorm Schlafen gehen, Dinge tun die Entspannen den Körper und den Geist(die Gedanken)

Immerhin verfolgen mich keine Aliens, dafür werde ich manchmal übelst Ermordet oder Sterbe in Technischen Gerät (Aufzüge, Zahnräder die mich zerquetschen, oder ich ersticke weil ich von Sand begraben werde...)

Blos Träume...


melden

Lichter-Erscheinung, 01.09.22, NRW

09.10.2022 um 11:31
Ohje, dass tut mir leid.
Ja, kann ich ausschließen. Bin selbst Krankenschwester im Fachbereich Psychiatrie. Deshalb habe ich es auch erstmal nicht ignoriert. Jedoch war ich schon seit Geburt hoch empathisch und im Schlaf zugänglich. Bei dem Tod meines Vaters, kam er im Traum zu mir. Er hat sich unter Tränen von mir verabschiedet. Ich habe in bis zum Tag gepflegt, allerdings in seiner Wohnung. Auf dem Weg dorthin erzählte ich noch locker von meinem Traum.
Als ich bei im reinkam, lag tot im Bett.
So ähnlich war es auch bei meiner Mutter.
Ich habe wohl schon immer starke Verbindungen zur Parallelwelt.


Anzeige

1x zitiertmelden