Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumschiff-Formen

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neue Themen, Raumschiff-formen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumschiff-Formen

29.09.2011 um 22:01
@Sascha81

Schick ma Bild...

Wenn ich
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:UFO von 9.10 Lindau/Berg a. Bodensee
google dann bekomm ich das hier

http://www.google.de/search?q=UFO+von+9.10+Lindau/Berg+a.+Bodensee&hl=de&rlz=1C1GPCK_enDE440DE440&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=Tc6EToSkEILj4QSn17TPDw&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBYQ_AUoAQ&biw=1280&bih=689

Anzeige
melden

Raumschiff-Formen

29.09.2011 um 22:10
@Prof.nixblick:

Das UFO ist auf http://archiv.mufon-ces.org/text/deutsch/typen.htm bei 9.10 Lindau/Berg a. Bodensee; August 1985; Zeugen: 3; Quelle: MUFON-CES-Korrespondenz, Besonderheiten: Das Objekt fliegt mit 500-600 km/h. Ist nach Nummern sortiert.


melden

Raumschiff-Formen

29.09.2011 um 22:11
Sieht komisch aus ^^


melden

Raumschiff-Formen

29.09.2011 um 22:15
@Prof.nixblick:

Könnte man mit in Weltraum zu dem anderen Sternen fliegen. Stimmts?


melden

Raumschiff-Formen

29.09.2011 um 22:16
@Sascha81

Oder in Roswell Werbung machen :D


melden

Raumschiff-Formen

30.09.2011 um 20:10
Wenn die Menschen irgendwann in ferner Zukunft zu dem anderen Sternen Reisen können und auch Raumschiffe mit Lichtgeschwindigkeit besitzen, welche Typen von UFOs vom archiv.mufon-ces.org wären für uns Menschen geeignet?
auf mufon.ces gibt es viele UFOs die etwas für uns wären und wir damit irgendwann zu dem anderen Sternen fliegen könnten.

Gut wären folgende UFOs von archiv.mufon-ces.org (sind nach Nummern sortiert):

5,9 - 6,9 - 6,38 - 6,61 - 6,62 - 7,8 - 7,21 - 7,22 - 7,23 - 7,24 - 7,30 - 9,1 - 9,6 - 9,7 - 9,10 und 9,26 < Diese UFOs wären auch etwas für uns wenn man in ferner Zukunft in andere Sonnensysteme reisen kann.


melden

Raumschiff-Formen

30.09.2011 um 20:37
also besonders bei fallstudien - bemerkt man schnell , dass das phänomen immer individuel ist

immer werden andere lichter - anderes verhalten - andere formen und grössen beschrieben

so ist das mit diesen dingen...

... und deshalb ist auch hier wiedermal anzunehmen , dass es sich NICHT um raumreisende handelt

die ufos sind da - das will ich nicht absprechen - und glaub ich auch - und ich glaub auch nicht , dass es irdische vehikel sind - aber die schrauiben und nieten theorie erweist sich einfach als falsch

ich hab mir vorgestern das jung buch zu ufos und phänomenen abgeholt - und iwas sagt mir , dass wenn man es mit besonderen augen liest - das dadurch viel klarer wird


melden

Raumschiff-Formen

01.10.2011 um 11:04
@Sascha81

Mal ganz ehrlich, es ist doch SCHEISSEGAL wie so ein Teil aussieht, oder? Im All gibts "keinen" Luftwiderstand. Und so wie sie beschrieben wurden scheint die Form keinen Einfluss auf das Flugverhalten zu haben....


melden

Raumschiff-Formen

03.10.2011 um 02:40
Es wäre möglich, das sich bestimmte äußere Formen leichter tarnen lassen als andere. Wenn ein Raumschiff eine Kugelform hätte, dann wäre das Verhältnis von Volumen zu Oberfläche optimal und der Aufwand für eine Tarnung gering. Ein komplexes Gestänge von verschiedenen Apparaten und kleinen Kapseln würde in dem Fall schlechter abschneiden...

Für einen atmosphärischen Flug wäre auch eine Form mit guten aerodynamischen Eigenschaften die bessere Wahl vor anderen Varianten. Ein extrem unförmige Variante erzeugt nur unnötigen Luftwiderstand...

Auch im All könnte die äußere Form von Bedeutung sein. Wenn ein Raumschiff sich nahe der Lichtgeschwindigkeit bewegt, wird es einer Unmenge von Strahlung ausgesetzt, vor der es geschützt werden sollte. In diesem Fall wäre eine kleinere Angriffsfläche in Flugrichtung besser als eine große...

Es könnte auch ästhetische Gesichtspunkte geben. Ein irdisches Schiff beispielsweise könnte mit einem ansprechend gestalteten Äußeren vielleicht leichter die Öffentlichkeit beeindrucken, was einen Einfluss auf die zukünftige Finanzierung haben könnte...

Die Aliens könnten vielleicht mit Hilfe ihrer fortschrittlichen Technologie das eine oder andere Formproblem auch anders lösen, aber auch nur dann, wenn sie es müssen...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von interpreter geschlossen.
Begründung: Bitte den neueren Thread verwenden:

Raumschiffklassen und mögliche Designs