Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inteligentes Leben im Meer

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Meer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 19:17
@cRAwler23

Aber es gibt keine solche Lebewesen in den Ozeanenleider.


Woher weißt du das denn? Warst du dort?

Das mit derchemischen
Energieerzeugung halte ich auch für wahrscheinlich. So etwas macht sichunter Wasser
einfach besser als das, was wir hier an Land verwenden...

Heutzutage ist
Tiefseeforschung nicht viel mehr, als eine Tauchkapselhinunterzulassen und dabei mehr
oder weniger "zufällige" Eindrücke zu sammeln. Mansieht eben in der Regel nur ein Tier,
das "zufällig" gerade vorbeischwimmt.

Dabei kann einem so wahnsinnig Viel
entgehen, es ist unvorstellbar!

...Liebe...

Anzeige
melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 19:18
laut einem inteview mit stephen spielberg, ist dieser davon überezugt das es im meerintelligents leben gibt!
...mal so am rande erwähnt!


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 19:18
Ich halte auch die anpassungsfähigsten Lebewesen für die intelligentesten .
Leiderkann man den Mensch dort nicht auf Platz 1 ansiedeln .


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 19:21
Na, Stephen Spielberg muss es ja wissen.


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 19:22
@cRAwler23

"Anpassungsfähigkeit" ist nicht mit "Intelligenz" gleichzusetzen.

Ebensowenig wie "Verstand" mit "Intelligenz".

Wären dieanpassungsfähigsten Lebewesen die Intelligentesten, wären nicht wir, sondernwahrscheinlich die Kakerlaken und die Ratten die "Herrscher" über den Planeten.

Aber zurück zum Meer...

Solange wir das Meer nur so oberflächlicherforschen, wie es heute der Fall ist, wäre es anmaßend, zu behaupten, dass es dort inder Tiefe kein intelligentes Leben gibt.

Immerhin ist das Leben im Wasserunendlich viel älter als das auf dem Land und hatte demnach auch viel mehr Zeit, sich zuentwickeln, und das in der Tiefsee auch noch unbeeinflusst von jeglichen Ereignissen, diedas Leben auf dem Land prägten.

...Liebe...


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 19:25
"laut einem inteview mit stephen spielberg, ist dieser davon überezugt das es im meerintelligents leben gibt! "

Aber jetzt sag bitte nicht dass die persönlicheMeinung eines Regisseurs ein Indiz für intelligentes Leben in den Ozeanen sind.


"Ich halte auch die anpassungsfähigsten Lebewesen für die intelligentesten .
Leider kann man den Mensch dort nicht auf Platz 1 ansiedeln ."

Doch, doch,doch. Der Mensch ist das anpassungsfähigste Lebewesen von allen. Schau dir mal an woüberall auf der Welt Menschen leben. Oder noch besser, wo es ein Fleckchen gibt woMenschen nicht leben können.


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 19:29
"Woher weißt du das denn? Warst du dort?"

Ach wie ich diese Frage doch liebe.

Ich hatte ja schon mal erwähnt, das ich der Ansicht bin wir sind vonunsichtbaren rosafarben Einhörnern umgeben. Leider konnte mir dazu bisher auch keinereinen Gegenbeweis liefern, weshalb ich dann also davon ausgehe, das die Existenz derunsichbaren rosafarbenen Einhörnern bewiesen ist, weil nicht das Gegenteil bewiesenwerden kann.

Das müßte jetzt eigentlich auch für jeden Ufologen als Beweisausreichen, und wenn nicht, dann soll man mir doch das Gegenteil beweisen.


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 19:37
@darthhotz

Das ist der schlechteste Vergleich, den ich je gehört habe.

...Liebe...


melden

Inteligentes Leben im Meer

01.05.2006 um 21:12
@Lesseratte

Schon klar. Von jemandem der auf seiner privaten Homepage vonSchattenmenschen schreibt, welche auch "außerirdische Zeitreisende" oder "außerirdischeGeister" sein könnten, habe ich auch nicht wirklich erwartet das er seine eigene Logikerkennt.


melden

Inteligentes Leben im Meer

02.05.2006 um 07:07
intelligentes Leben wird nicht an irgendetwas Objektivem gemessen, es wird an unsgemessen. Intelligenz bedeutet, wie schon gesagt worden ist, nicht dieAnpassungsfähigkeit, sondern etwas grundlegend Anderes. Intelligenz ist Selbstrefelxion,Interpretation, Kultur, sich Beschweren, ja man könnte sogar sagen es sei ein simplerSatz. Kennen wir Tiere die so weit gehen können? Nein nicht wirklich, es gibt eben dochkein Flipper oder Lessie. Die Primaten sind die Tiere die diesem Verhalten am dichtestenkommen, aber wir sind ja schließlich auch mit ihnen am dichtesten Verwandt, sie sindnicht unsere Vorfahren.

Ob es im Meer nur jenes Leben gibt? Wer weiß das schon,die Wahrscheinlichkeit spricht bis jetzt da gegen, aber nur wenn wir genau 100% dergesamten Erde kennen, können wir uns ein absolutes Urteil erlauben.


melden

Inteligentes Leben im Meer

02.05.2006 um 10:22
"Und auch Quallen sollte man nicht unterschätzen auch wenn sie zu 95% aus Wasser bestehen! "

Doch, kann man ruhig.
Zumindest, was ihre Fähigkeit zur "Intelligenz"betrifft.

Du kannst einem Tier mit diffusem Nervennetz, dass es höchstens malschafft, auf Lichtreize zu reagieren, nicht das Apportieren beibringen....

Dakann man auch hoffen, dass eine Tellersülze intelligent wird.


melden

Inteligentes Leben im Meer

02.05.2006 um 10:26
"laut einem inteview mit stephen spielberg, ist dieser davon überezugt das es im meerintelligents leben gibt! "

Jaja, der war doch auch überzeugt, dass esintelligentes Leben im All gibt.
Der ist bestimmt auch überzeugt, dass esintelligentes Leben in Klappstullen gibt.

Spielberg.....war das nicht der, derso bahnbrechende DOKUmentationen wie "E.T." gedreht hat????


melden

Inteligentes Leben im Meer

02.05.2006 um 10:32
Uaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh

"Solange wir das Meer nur so oberflächlich erforschen,wie es heute der Fall ist, wäre es anmaßend, zu behaupten, dass es dort in der Tiefe keinintelligentes Leben gibt."
Quatsch.
Was ist den noch alles anmaßend?
ImWeltall MUSS es also intelligentes Leben geben, in der Tiefsee....

Solange diegroßen Gebirgszüge noch nicht vollkommen erschlossen sind, ist es anmaßend zu behaupten,dass es dort kein intelligentes Leben gibt?

Leseratte, wenn du wirklich deinemNamen entsprechend handelst, empfehle ich dir, dich auch mal etwas in die Biologieeinzulesen.
Natürlich ist die Tiefsee so gut wie gar nicht erforscht.
Aber auchdie Biologie - so überraschend und faszinierend sie sein mag- hält sich durchaus an festeRegeln.

"Immerhin ist das Leben im Wasser unendlich viel älter als das auf demLand und hatte demnach auch viel mehr Zeit, sich zu entwickeln, und das in der Tiefseeauch noch unbeeinflusst von jeglichen Ereignissen, die das Leben auf dem Land prägten. "

Und weil die Tiefsee so arsch-voll ist von Tieren und Kulturen, haben esbekannte Fischarten z.B. nötig, wenn sie einmal einen Partner finden, sofot mit diesen zuverwachsen, weil sie sonst aller wahrscheinlichkeit NIE wieder einen finden?

Weil da unten das Leben wimmelt und Nahrung in der Lichtlosen Tiefe (Stichwort:Primärproduktion) in Hülle und Fülle (Achtung: Ironie) vorliegt,, haben etliche Fisch-und andere Tierarten unheimliche physiologische und anatomische ANpassungen erfahren,dass sie alles und jeden, der längs kommt, fressen können, egal wie viel größer erist....????

etc.
etc.


melden

Inteligentes Leben im Meer

02.05.2006 um 10:49
>haben etliche Fisch- und andere Tierarten unheimliche physiologische und >anatomischeANpassungen erfahren, dass sie alles und jeden, der längs kommt, >fressen können, egalwie viel größer er ist....????

ja is klar - Krabbe frisst haifisch ;)


>Weil da unten das Leben wimmelt und Nahrung in der Lichtlosen Tiefe >(Stichwort:Primärproduktion) in Hülle und Fülle (Achtung: Ironie) vorliegt,

warum ironie?Für die welche dort unten leben, ist das wegen ihrer anpassung der fall.


melden

Inteligentes Leben im Meer

02.05.2006 um 10:54
"ja is klar - Krabbe frisst haifisch"

Tu nicht so, als ob du nicht wüsstest,worauf ich anspiele.
Saccopharynx sp. und Konsorten.

"Für die welche dortunten leben, ist das wegen ihrer anpassung der fall."
Deswegen dominieren dort auchdetritivore Organismen und keine höheren Wirbeltiere.


melden

Inteligentes Leben im Meer

02.05.2006 um 11:03
Poly nicht gleich aufregen, ich wollte es nur mal erwähnt haben.


melden

Inteligentes Leben im Meer

02.05.2006 um 11:10
Ich auch ;)


melden

Inteligentes Leben im Meer

02.05.2006 um 13:57
laut einem inteview mit stephen spielberg, ist dieser davon überezugt das es im meerintelligents leben gibt!
...mal so am rande erwähnt


Schade hat polymir schon weg genommen, aber was er sagt stimmt schon, die Kreaturen daunten sind schonsehr spezialisier.
Das Leben ist dort untern so auf nischen eingerichtet, da bleibtkeine Zeit noch sowas wie ein Intelekt zu entwickeln, und auch die dort unten üblichenUmweltbedingungen lasssen höher Lebensformen ausschließen.
Sind doch auch dieMeeresbewohner die weiter Oben leben höher entwickelt.


melden

Inteligentes Leben im Meer

02.05.2006 um 20:22
jo ich denke auch das es die delphine sind aber so klug sind die auch nicht
wenn daunten leben wäre das klüger ist als wir wär es doch schon längst an der oberfläche oder?


melden

Inteligentes Leben im Meer

02.05.2006 um 22:35
@itanmulli: Ich denke nicht, dass es für einen Delphin (abgesehen von physischenGesichtspunkten) klüger wäre an Land zu kommen. Die Tiere haben doch ein schönes Leben imMeer. Delphine und Orcas verbringen weniger Zeit mit Tätigkeiten, die zum Überlebennotwendig sind, als wir, haben ergo also mehr "Freizeit". Und, obwohl sie nach unserenMaßstäben sicher nicht intelligenter als Menschen sind, sind sie schlau genug um dieseZeit auch mit spielen, pflegen sozialer Kontakte und dergleichen nutzen (will damitsagen, dass ein Regenwurm vielleicht auch nicht viel zu tun hat, aber er hat wohl kaumFreizeit).


Anzeige

melden