Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mysteriös, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 02:20
Hallo zusammmen,

Ich war nicht ganz sicher in welche Rubrik dieses Thema wirklich passt und dachte, wenn es eine rationale Erklärung gibt, dann finde ich sie hier.

Es geht um ein Erlebnis, welches eigentlich kein besonderes ist, mich aber nicht mehr loslässt.
Am Sonntag Morgen gegen 06:00 Uhr war ich mit meiner Mutter auf der Autobahn unterwegs. Kurz vor unserer Stadt war plötzlich ein Auto hinter uns, das Fernlicht an hatte und uns daher ziemlich geblendet hat. Am Autobahnkreuz für dieser "Idiot" die selbe Abfahrt runter wie wir und fuhr ziemlich nah auf, was meine Mutter, die am Steuer saß, nur noch mehr aufregte.
Auf dem Beschleunigungsstreifen angekommen, war er glücklicherweise nicht mehr so nah hinter uns. Ich habe mit meiner Mutter zusammen nach hinten geschaut, um zu prüfen ob alles frei ist, die Spur zu wechseln. Neben den Scheinwerfern des Hintermanns, in die ich nahezu direkt gucken musste, sah ich nur einen weiter entfernten Laster. Meine Mutter fuhr also auf die andere Spur und wenige hundert Meter weiter auf die erste Abfahrt, die wir runter mussten. Also trotzdem nochmal nach hinten schauen und was war da? Der blendende "Idiot" war einfach weg und der andere Laster überholte uns kurz darauf. Hinter uns war die Autobahn also komplett leer und das eine Auto einfach verschwunden. "Hä? Wo ist der denn hin?!" sagten wir quasi gleichzeitig.

Um einige Vermutungen direkt auszuschließen: es gab keine andere Abfahrt und übersehen haben wir ihn nicht können. Ein Unfall, in dem der Blendende von der Straße abgekommen wäre ist auch nicht möglich, da am Straßenrand dort eine Leitplanke und direkt dahinter eine Schallschutzmauer ist. Das hätten wir gesehen und/ oder gehört.

Ja, es ist nichts besonderes, aber so verrückt, dass es uns nicht aus dem Kopf geht. Vielleicht hat hier jemand eine Idee wie das möglich ist?

Danke, für eure Antworten!


2x zitiertmelden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 03:28
Er hatte Euch überholt?
War langsamer geworden und von dem Laster überholt und von diesem verdeckt worden?
Hatte auf dem Pannenstreifen angehalten und abgeblendet und war daher vom Laster überstrahlt worden?
Autobahn - Parkplatz?


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 04:10
Hätte er uns überholt, hätten wir das gesehen. Es waren nur diese 3 Autos auf der Autobahn.
Aber dann hätte er hinter dem Laster wieder auftauchen müssen, nachdem dieser uns überholt hat, wenn er hinter ihm auf die Autobahn gefahren wäre.
Der Pannenstreifen war komplett leer. Man kann von "unserer" Abfahrt zurück bis zum Anfang des Beschleunigungsstreifens schauen. Da war gar nichts. So dunkel war es nicht, dass man ihn nicht hätte sehen können.
In diesem kleinen Bereich gibt es keinen Autobahnparkplatz.

Ich denke, ich fertige auch mal eine Zeichnung an, dann ist es vielleicht besser verständlich.


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 04:25
/dateien/120841,1442802330,DSC 1623Original anzeigen (2,3 MB)Also hier mal eine Skizze:
Links die Szene in der wir das Auto mit Fernlicht zuletzt gesehen haben und rechts die Fortführung als es dann "weg" war. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. Ist nicht maßstabsgetreu, aber alles auch real überschaubar selbst im Dunkeln.


1x zitiertmelden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 05:24
Vielleicht hat er nur das Licht ausgemacht, weil er merkte, dass er Fernlicht anhatte. Und weil du vorher geblendet warst, hast du ihn erstmal gar nicht mehr gesehen.


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 08:05
Offensichtlich der Geist eines Rasers(und seines Autos), den seine rücksichtslose Fahrweise ins Grab gebracht hat. Nun ist er verdammt, für die Ewigkeit den Menschen diese Warnung vorzufahren.

Und die Moral von der Geschicht: Fahrt auf der Autobahn nicht wie die Henker der Verdammnis, auf daß ihr nicht gehenkt und verdammt werdet.


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 08:10
Zitat von Banane_x3Banane_x3 schrieb:Also hier mal eine Skizze:
Auf der Skizze ist doch deutlich zu sehen, wo er sich "versteckt" haben muss. Er war die ganze Zeit neben dem LKW auf der linken Spur, so dass er für Eure Sicht vom LKW verdeckt war.

Heißt: Ihr seid vom Beschleunigungsstreifen runter, dann kam der LKW, der Blender ist hinter dem LKW runter und gleich auf die linke Spur und als beide an Euch vorbei fuhren, gerade vom LKW verdeckt.


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 08:39
@liezzy

Du warst schneller :)

@Banane_x3

Dass der Fahrer des "verschwundenen" Autos mit Fernlicht gefahren ist und sich bei der Auffahrt zurückfallen ließ deutet auf einen eher unsicheren oder ungeübten, zögernden oder übervorsichtigen Fahrer hin (oder dass dieser einfach entspannt war und Zeit hatte). Dieser hat sich also nicht vor dem LKW eingereiht sondern hinter dem LKW und da die Autobahn ansonsten leer war, sofort begonnen, gemütlich zu überholen.

Während des Überholvorgangs, als der TE in der Ausfahrt war, war der "Blender" daher links vom LKW, also verdeckt und als der LKW vorbei war, war der Blender bereits wieder dabei, sich vor dem LKW einzureihen und daher für den TE auch nicht sichtbar.

Autos lösen sich nur selten in Luft auf :D


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 09:19
Geisterauto vermutlich. Ein Transportmittel der berühmten Geisterfahrer, die täglich mehr Sendezeit im Radio haben als die Merkel und alle ABC-Promis zusammen.
Hat wohl bemerkt , dass er in die falsche weil richtige Richtung unterwegs war, hat daraufhin einfach puff gemacht und sich auf die andere Fahrbahn teleportiert, um dort das tun zu können, was Geisterfahrer halt so zu tun pflegen. Entgegenkommen.


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 09:25
Autodiebstahl oder vergesslichkeit, wenn nicht bekannt wo abgestellt.


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 09:34
@wrentzsch
Vielleicht solltest du mehr als die Überschrift lesen um sowas zu vermeiden :D


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 10:06
Oh man gehört sowas echt in den Wissenschaftsbereich?


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 10:55
@Fedaykin

Ich denke schon. Der TE hat eine klare Frage gestellt und alle notwendigen Informationen zur Lösung des Rätsels (rätselhaft aus seiner Sicht) mitgeteilt.

Die Frage ist beantwortet und @Banane_x3 hat hoffentlich dabei gelernt, dass es wichtig ist, bei einem Vorgang, den man sich nicht erklären kann bei der Suche nach einer Antwort immer alle zur Verfügung stehende Informationen und deren Zusammenhänge berücksichtigen muss sowie nie zu Schlussfolgerungen springen darf.

Genau das ist es doch, was einen essentiellen Teil wissenschaftlichen Denkens ausmacht :)


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 11:01
@Banane_x3
@Fedaykin

Ns: Sprachliche Genauigkeit ist auch noch ein nicht zu unterschätzender Faktor. Hätte Banane statt zu denken und zu schreiben "verschwindet spurlos" "nicht mehr zu sehen" gedacht und geschrieben dann wäre er möglicherweise selbst auf die Lösung gekommen.

"Verschwindet spurlos" löst nämlich einen ganz anderen Gedankengang aus als "ist nicht mehr zu sehen"


1x zitiertmelden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 11:13
smart theft auto? :D


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 11:17
war es eine 3.spurige autobahn?

kann auch sein, dass im selben augenblick als euch der laster überhole, dass auto den laster überhole und so im toten winkel war.


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 11:29
Radio: "Eine Warnung an die Autofahrer auf der A8. In Richtung München kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen. Bitte fahren sie äußerst rechts und verringern die Geschwindigkeit."

Fahrer: "EIN Geisterfahrer? EINER? Das sind HUNDERTE!"

Herrscht hier noch Diskussionsbedarf oder kann der Thread zu? :)


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 13:06
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:"Verschwindet spurlos" löst nämlich einen ganz anderen Gedankengang aus als "ist nicht mehr zu sehen"
Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, merkt man die Ungenauigkeit erst richtig. Welche Spuren hinterlässt ein Auto auf einer befestigten Straße? Abgasfahne und Abdrücke normalerweise nicht.
Spurlos kann also nur dann ein Auto verschwinden, wenn es entweder immer eine Nebelwand hinter sich herzieht oder auf weichem Boden fährt.


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 14:34
@CarlSagan

Problem gelöst, Trotzdem würde ich den TE noch deswegen ansprechen, vielleicht ist ihm noch was unklar.

Dumm - Meldungen sollten aber draußen bleiben


melden

Auto verschwindet spurlos - wie ist das möglich?

21.09.2015 um 14:45
Was geschrieben wurde, mit linker Spur und vom Lastwagen verdeckt, ist höchst plausibel..ansonsten "Verschwindet spurlos" also wenn man zuguckt und es verschwindet vor eigenen Augen...dann könnten es doch auch Aliens gewesen sein..oder vielleicht ein Supertarnauto (durch Projektion), das aus James Bond.


melden