Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwinden, Spurlos, Zeppelin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

02.03.2007 um 12:17
@replaceable:
Laut Wiki liefen die Maschinen im Leerlauf, was eher wahrscheinlichist,
da du so ne Zigarre nunmal nicht auf den Boden bekommst, wenn eine derMotorengondeln mit
Vollgas dreht. Ein weiteres Indiz dafür, das es sich um einegplante Aktion handelte ist,
das es eigentlich unmöglich ist ein Luftschiff ohneBodencrew zu landen. D.h. man kann
zwar auf den Boden runter, bleibt aber ohne eineHerde von Männern, welche die Fangleinen
halten, nicht unten sondern springt wiederhoch. Habe das selbst oft beobachten können,
da wir neben einem Sportflugplatz gewohnthaben, wo alle Jahre wieder im Sommer für ein
paar Wochen ein Luftschiff "zu Besuch"war.

Anzeige
melden

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

14.11.2022 um 23:11
Ein mehr als liederlicher Eröffnungsbeitrag!
Zitat von replaceablereplaceable schrieb am 28.02.2007:Zeppelin L- 8
L-8 war ein Prallluftschiff der L-Klasse der US-Marine während des Zweiten Weltkriegs und daher kein Zeppelin.
Zitat von replaceablereplaceable schrieb am 28.02.2007:Kadett zur See Charles E. Adams
Mitnichten 1 Kadett! Kopilot Ensign Charles Adams, 38 Jahre.
Zitat von replaceablereplaceable schrieb am 28.02.2007:Das Luftschiff war in eine graue Wolke eingetaucht, die allein am strahlenden blauen Himmel hing.
Unfug hoch n. Die Bewölkung war geschlossen, begann bei 150 Metern und reichte bis in etwa 600 Meter Höhe.
Das Pralluftschiff überschritt seine normale Höhe von 300 Meter um das doppelte seiner Prallhöhe, was zum Abblasen von Helium aus dem Sicherheitsventil führte. Daher sank das Luftgefährt auch letztendlich zu Boden, da Gas fehlte.
Die Zündung für die 2 Motoren war zwar eingeschaltet und die beiden Gashebel auf Stellung voll und halb, aber die Motoren liefen nicht.

Alles klar und säuberlich hier nachzulesen: L 8

Ghost Blimp L-8

Entweder hatte die Besatzung in der Wolkendecke eine Art "White out", geriet in Panik, sprang ab und soff ab.
Oder es gab eine handgreifliche Meinungsverschiedenheit, bei der sich die Tür öffnete und dann gingen sie dahin - abwärts.
Als letzte Möglichkeit sind ein gemeinsamer Suizid möglich, eine Desertation nicht, weil der Blimp bereits bei der 1. Landung am Strand zweifelsfrei ohne seine Besatzung war. Mehr wird man nie erfahren können, bis zum Ende aller Universen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

15.11.2022 um 10:53
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Entweder hatte die Besatzung in der Wolkendecke eine Art "White out", geriet in Panik, sprang ab und soff ab.
Oder es gab eine handgreifliche Meinungsverschiedenheit, bei der sich die Tür öffnete und dann gingen sie dahin - abwärts.
Als letzte Möglichkeit sind ein gemeinsamer Suizid möglich, eine Desertation nicht, weil der Blimp bereits bei der 1. Landung am Strand zweifelsfrei ohne seine Besatzung war. Mehr wird man nie erfahren können, bis zum Ende aller Universen.
Die Panik vom Whiteout schließ ich aus, wenn die Ölspur noch markiert wurde und plötzlich Holland in Not ist. Dann eher das ungeplante Abschmieren, wobei sich erfolglos versucht wurde zu helfen.

Ein Beziehungsdrama, was wie ein Unfall aussehen sollte, wobei der Angreifer mit hinabgezogen wurde?
Auch denkbar aber iwi...kA. Dann falte ich denjenigen doch am Boden zusammen? Klingt mir etwas zu madig nach einem Agatha Christie-Whodunit der Oberschicht auf dem Kreuzfahrtschiff.

Ich lese gerade, dass das Schiff 100 kg zu viel Ballast vor dem Abflug hatte und Wochen zuvor, scheinbar mehrmalig versucht worden sein soll, in die Nähe der Schiffe zu kommen, wobei es lt. Navy nicht möglich gewesen sein soll, sich ungesehen an Bord zu verstecken.
It was noted that L-8 was 200 pounds too heavy before takeoff, which led to Hill being kicked off the flight. It was speculated that a stowaway was onboard, and that this person killed the crew and then escaped. Interestingly, intruders had been discovered trying to get into buildings on Treasure Island in the weeks before the disappearance. However, it was concluded by the Navy that there was no place for a stowaway to hide without being seen.
Quelle: https://unsolvedmysteries.fandom.com/wiki/The_Crew_of_the_L-8

Das Abfluggewicht (wurde sich denn nicht gewundert, wo das zusätzliche Ballast herkam?) macht mich dennoch etwas stutzig, auch wenn die Story damit einen James-Bond-Bogen bekäme, der die Funke wie das Verunfallungsszenario beim Markieren der Ölspur selbstredend unbrauchbar gemacht hätte, wenn dich irgendein ein ins Land geschleuster Kommando oder Doppelagent an Bord in ein paar Sekunden rund wie ein Buslenker macht, ohne die Innenausstattung zu zerlegen. Nur warum wurde das Codebuch dann nicht mitgenommen? Vielleicht nur Fotos gemacht, damit der Verlust nicht auffällt und die Codes wieder geändert werden? Na ja. Eher nicht. James Bond.

Ein Unfall erscheint mir insgesamt plausibel genug.
Das Schiff war betriebsbereit und plötzlich fehlt die Crew.
Bleibt ja nurnoch das Szenario, dass beide herausgefallen sind, weil der eine dem anderen helfen wollte.
Vllt. beim markieren herausgelehnt, abgerutscht, festgehalten, versucht den Kameraden reinzuziehen und dabei selbst den Halt verloren. Wäre ja nicht das erste und sicher nicht das letzte Mal in der Geschichte von Unfällen, dass der Helfer mitgezogen wird.


melden

Was geschah mit Zeppelin L- 8?

15.11.2022 um 12:06
Also bei aller Liebe...so wie das Luftschiff auf dem Bild aussieht, kann es ja nur schiefgehen. Das sieht echt nicht gesund aus. Tragisch genug, was da passiert ist, aber wie kommt man dabei auf Aliens?

Ja, habe gerade gesehen, dass das erst nach dem Vorfall so aussah. Aber die Frage bleibt gleich: warum sollte das durch irgendeine Fremdeinwirkung verursacht sein? Unfälle passieren. Menschliches Versagen, oder fehlende Erfahrungen. Solche Luftschiffe hatten ja auch mal ihre Anfänge und waren nicht auf Anhieb vollkommen fehlerfrei und sicher.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: UFO-Zigarren-Zusammenfassung
Ufologie, 364 Beiträge, am 30.11.2021 von Kephalopyr
smokingun am 27.03.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
364
am 30.11.2021 »
Ufologie: Erklärt mir das bitte
Ufologie, 63 Beiträge, am 21.02.2018 von Mailo
orangbutan am 17.11.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 21.02.2018 »
von Mailo