Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erklärt mir das bitte

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Verfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erklärt mir das bitte

17.11.2014 um 14:41
/dateien/0,1416231679,sichtungOriginal anzeigen (2,1 MB)Hallo zusammen.
Eine Karte mit der heutigen Sichtung habe ich beigefügt.
Heute morgen habe ich ein Ufo gesehen, aber wie kann ich mir da so sicher sein ?

Erstmal es war nicht meine erste sichtung. Meine erste Sichtung war als ich mit einem Kumpel eine Straße entlang gelaufen bin. Es war zwar hell, aber man konnte den Mond sehen und neben dem Mond war etwas winziges weißes. Ich habe mir gedacht es wäre eine Wolke. (Rest des Himmels war unbewölkt) Nach einigen wenigen schritten sah ich wieder hoch und es war weg. Zwischen der Sichtung und dem Verschwinden waren weniger als eine Minute vergangen. Wahrscheinlich 10 - 20.

Das zweite mal war als ich zu einem Sportplatz gegangen bin. Ich sah etwas im Himmel dachte aber es wäre ein Flugzeug. Ich habe es beim Laufen beobachtet und entweder hat es sich garnicht oder sehr langsam bewegt. Nachdem ich wieder kurz die Augen vom Himmel genommen habe und dannach wieder hochsah war es weg.

Der letzte fall war heute Morgen.Ich fuhr mit dem Buss zur
Arbeit und sah wieder etwas im Himmel. Ich dachte mir wahrscheinlich ein Flugzeug, obwohl es nicht wirklich dannach aussah. Ich habe es wieder beobachtet, bis der Buss in eine andere Straße eingebogen ist. Ich sah wieder raus und es war wieder da, obwohl es nun hinter dem Buss sein hätte müssen. Später verlor ich es aus den Augen wegen der Hochhäuser. An einer Haltestelle stieg ich aus (ca 3km weiter) und machte mich auf den weg. Ich sah wieder in den Himmel und es war wieder da. Ich habe es wieder beobachtet doch es geschah nichts. Ich blickte runter auf die Straße (keine 3 sekunden) sah wieder hoch und es war weg. Ich war erstaunt und habe mich gefragt ob ich mir das eingebildet habe (nehme keine Drogen, trinke sehr selten). Ich sah mich am Himmel um und da war es wieder zwischen zwei Baumkronen, dannach habe ich es ca eine Sekunde sehen können als es direkt vor meinen Augen verschwand.


1x zitiertmelden

Erklärt mir das bitte

17.11.2014 um 14:46
@orangbutan

Welcher Ort ist das?


melden

Erklärt mir das bitte

17.11.2014 um 14:46
@ISF Marl 45768. Kleine Stadt unter 100.000 Einwohner


melden

Erklärt mir das bitte

17.11.2014 um 14:50
Hattest du kein Handy dabei, als du es eine Stunde gesehen hast?

@orangbutan


melden

Erklärt mir das bitte

17.11.2014 um 14:52
Nun ja, kleine Lichtpunkte dürften als allerletztes ein UFO sein.
Also im Regelfall UFO = Alienraumschiff.

Es wird wahrscheinlich ein Satellit oder Iridiumflare oder ein Heli/Flugzeug gewesen sein.

Hier gibt es ein Video aus Berlin das einen hellen Lichtpunkt zeigt, der aber letztendlich ein Flugzeug war.
Und zudem kannst du im dunkeln nie sicher sein ob da dünne Wolken sind wo das Objekt scheinbar hinter verschwindet.

@nomysterie
Da bin ich, mein Hase


Youtube: UFO über Berlin ;-)
UFO über Berlin ;-)



melden

Erklärt mir das bitte

17.11.2014 um 14:54
@orangbutan
Was sollen wir Dir bitte an "Es" erklären ?


melden

Erklärt mir das bitte

17.11.2014 um 14:55
@ISF wann habe ich es eine Stunde gesehen ? ich sah es jedesmal weniger als 1 Minute (vielleicht sogar weniger als eine halbe Minute jedes mal). Und bei erneutem Hinsehen war es immer weg. Im Buss anfangen aufzunehmen wollte ich dann doch nicht ;)

@Amsivarier 1. Es war sehr hell (unbewölkt) 2. Wieso verschwand es direkt vor meinen Augen ?
Zunächst wollte ich es selber nicht glauben, bis es vor meinen Augen verschwunden ist. Einfach so es war von einer auf die andere Sekunde weg


4x zitiertmelden

Erklärt mir das bitte

17.11.2014 um 14:56
Satellit hab ich mir auch als erster gedacht.

Die können je nach Sonneneinstrahlung heller oder weniger hell reflektieren.
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb:wann habe ich es eine Stunde gesehen ?
Hatte mich verlesen.


melden

Erklärt mir das bitte

17.11.2014 um 14:56
ich haetts aufgenommen. >_>


melden

Erklärt mir das bitte

17.11.2014 um 14:56
@orangbutan
Zitat von orangbutanorangbutan schrieb: 2. Wieso verschwand es direkt vor meinen Augen ?
Es kann im Dunst des Ruhrgebiets verschwunden sein, oder hinter dünnen Wolken.
Oder das Flugzeug dreht ab.


melden

Erklärt mir das bitte

17.11.2014 um 14:57
@sator wenn die Chance wieder kommt werde ich es machen und hier hochladen :)


melden

Erklärt mir das bitte

17.11.2014 um 15:01
@Amsivarier Dann erkläre mir nochmal warum es bei erneutem Hinsehen (von Sichtung 3 auf 4) an einer ganz anderen Stelle gewesen ist. Auch bei Sichtung 1-2. Es hätte hinter dem Buss sein müssen, aber stattdessen war es auf der rechten Seite vom Buss. Und wie kam es von der 2ten Sichtung auf den Platz der 3-4 Sichtung ?


melden

Erklärt mir das bitte

17.11.2014 um 15:05
@orangbutan

Jetzt nur mal angenommen das es ein Heli war.
Z. Bsp. ein Rettungsheli auf der Suche nach einem Landeplatz...

Was wäre dann an den Bewegungen ungewöhnlich?


melden

Erklärt mir das bitte

17.11.2014 um 15:10
@Amsivarier wenn es ein Heli gewesen wäre, dann hätte ich es 100% als Heli identifizieren können mein Freund ;)
Wenn es nun doch ein Heli gewesen ist (100% sicher, das es keins war), dann wäre es unlogisch, dass es in bruchteilen von Sekunden hinter einem Dunst verschwindet, ganz davon abzusehen, dass der Himmel und Sonne sehr Klar zu sehen gewesen ist.

Stell dir vor ein klarer Himmel und das Objekt ist da und schon ist es weg.


melden

Erklärt mir das bitte

17.11.2014 um 15:12
Was ich nicht verstehe ist die Bussichtung.
Meist sitzt man doch auf einer Busseite. Links oder rechts...

Warum konntest du links und rechts das Licht sehen?
Das versteh ich nicht.

Und der Bus fährt doch, wechselt die Richtung.


melden