Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rote Punkte am Himmel

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rote Punkte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 01:07
Grüßt euch,

Ich glaub ich Spinne.... während wir gerade auf einer Party in Radevormwald (NRW bei Remscheid) waren bzw. sind, kam ein guter Freund zu mir und meinte, ich solle mal zum Mond schauen, da wären 3 rote/orangene Punkte übereinander am Himmel zu sehen... ich hab mir nichts dabei gedacht und schaute rüber und was sah ich? 3 rote Punkte - allerdings nicht übereinander sondern in einem Dreieck (scheinen sich dazu gebildet haben, in dem Moment als mein Freund mir davon berichtete), die Entfernung der jeweiligen Punkte war sehr groß aber deutlich geordnet neben dem Mond, der Himmel ist ziemlich klar.... diese Punkte machten eine sehr leichte bewegung nach links und nachdem der ganz rechte Eckpunkt verschwand, verschwand auch der Obere und danach direkt der linke - nun ist am Himmel nichts mehr zu sehen.... das ganze passierte vielleicht in 20 sek. ! Die Party ist noch am laufen und ich habe vielleicht 2 Bier intus + etwas verwirrt von der ganzen Sache! Ich meine das also ziemlich ernst

Ich habe mich zwar schon sehr auf das Thema eingelassen aber eine eigene Sichtung durfte ich bislang noch nie verfolgen.... ich hoffe mir kann jemand dieses Spektakel am Himmel erklären

Gruß

Anzeige
melden

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 01:15
2 Bier um 1? Unglaublich! Echt ne harte Story hast du da :D!

Geschichten mitFormationen kommen des öfteren vor, vorallem auch Dreiecke, da solltest du mal dieSuchfunktion benutzen. ICh bin auch in NRW und war bis vor 30 min draussen, hab abernichts gesehen. Ich saß nördlich von Köln bei Leverkusen-Hitdorf und hab Richtung Südengeschaut falls das hilft^^


melden

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 01:22
@oxa..... :

Der hat auch kein Foto!!!! ?????????


melden

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 01:27
Dne schliess ich gleich, vllt kennt jemand noch den Link zu den alten Threads. BeiBeschwerden bitte die Mods direkt anschreiben. (Vorallem schliesse ich die, damti diencoh einzusehen ist. Löschen würde den Thread ja verschwinden lassen)


melden

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 01:32
Cih denke das ist, was er sucht Triangel-Ufo - irdisch oder außerirdisch?


melden

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 01:35
Alles immer wieder auf einen bestehenden Thread zu schieben ist aber doch eineVerallgemeinerung, die sich diesem speziellen Fall entzieht !?


melden

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 01:54
So die Party ist für mich zu Ende. 2 Bier um diese Uhrzeit, klingt lächerlich -allerdings war ich bis grad nur auf der Party um das Geschehen ein wenig im Auge zubehalten, da es sich um eine Geburtstagsparty eines 16 jährigen Nachbarn handelt ;)

Ihr könnt gerne glauben, dass ich mir die Story aus den Fingern sauge


melden

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 01:56
Hätte es sowas sein können nur ohne das mittlere Licht?

Belgien Triangel

Das soll nahcbErichten aus Belgien gezeichnet sein, so 89-90

Wenn ja, dann bist du beim Linkvon mir weiter oben richtig


melden

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 02:00
Dann wäre das Objekt von der länge mehrere Kilometer groß... wie gesagt, zwischen denPunkten war schon ein großer Abstand

Schade das niemand beobachten konnte, wiesich die Punkte zum Dreieck bildeten (vorher übereinander)

Ich habe hier im Forumseit knapp nem Jahr nicht mehr gepostet, die Sache ist mir also schon ziemlich Ernst!


melden

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 02:04
...sowas werden wir wohl diesen Sommer dutzendweise sehen...sind immerorange/gelblich...Thailaternen aus in großer Höhe und aus weiter Entfernunggesehen..brennen sehr hell kurz bevor sie ausgehen...bei klarem Himmel kann man siekilometerweit sehen...sieht immer aus der Ferne so aus, als ob sie in Formationfliegen..bei wolkendecke noch schlimmer, wenn sie eintauchen und die Sicht genommen istund wieder auftauchen, könnte man als Beobachter denken, sie blinken...habe auch schonzig Stück davon gesehen und erst gedacht, da sein irgendeinFremdobjekt

Grüsse
Berndel


melden

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 02:07
..bei meiner letzten Sichtung habe ich dann zum Glück mal mit dem Fernglas geschaut (wargerade daheim)...die waren gar nicht soweit entfernt wie ich dachte, habe sie dann klaram Papierkörper erkannt (ohne Fernglas echt schwer zu erkennen)...


melden

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 02:09
habe ebenfalls an sowas gedacht, mich stört nur, dass diese Punkte zuvor übereinanderstanden, in dem Moment als ich deswegen aus dem Partyzelt gerufen wurde, sind diese wohlzu einem Dreieck geordnet, was mich ziemlich skeptisch macht - aber du hast recht, diesind nacheinander ganz leicht verschwunden, allerdings nach der Reihe!?


melden

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 05:11
Also das ist ja wohl der Hammer!

Das hier ist mein erster Post, ich habe bis jetztnur Artikel gelesen, aber die Beobachtungen von Inflames + dem was ich heute erlebt habehaben mich so verwirrt, dass ich hier mal etwas von mir geben muss.
Ich war auf einerParty in Neunkirchen (Saarland) und wollte gegen zwanzig vor eins nach Hause fahren. Alsich draußen auf der Wiese gestanden habe um mich von ein paar Partygästen zuverabschieden, macht mich ein Freund auf etwas am Himmel aufmerksam. Von links nachrechts bewegten sich feuerrote, leicht flackernde Lichtpunkte und zwar 17-18 Stück aufeinmal. Sie hatten die selbe Geschwindigkeit , da sich ihr Abstand untereinander nichtänderte. Die Höhe ließ sich sehr schwer abschätzen, da kein Referenzpunkt zu sehen war.Sichtbar waren die Objekte 2-3 Minuten, dann sind sie erloschen. Es sind aber immerwieder neue Objekte aufgetaucht. Ich habe auch erst an solche Laternen gedacht.. wussteaber nicht, das es auch fliegende Versionen gibt und diese in Deutschland verwendetwerden.( ich habe bis jetzt nur schwimmende Versionen gekannt)

Wäre aber eine guteund beruhigende Lösung des ganzen.
Erstaunlich ist jedoch die zeitlicheÜbereinstimmung mit Inflames, der das selbe ja ein gutes Stück weiter nördlich und etwasspäter gesehen hat.

Umso mehr ich darüber nachdenke, glaube ich aber, dass es sichwirklich um solche Laternen gehandelt hat. Mir ist es damals schon so vorgekommen alswürde es sich um Fesselballons oder ähnliches handeln, da es keine plötzlichenBeschleunigungen oder ähnliches gab und die Lichtpunkte nach 3 Minuten wiederverschwunden sind.

Achso, ich war vollkommen nüchtern, da ich eine noch weitereStrecke zu fahren hatte.


melden

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 05:21
So, ich bin jetzt definitiv davon überzeugt, das es sich um solche Himmelslaternengehandelt hat.
@ Inflames.. hier ist ein Link mit ein paar Photos. Darauf kanst dusehen, wie diese TeileAussehen.
http://www.skylaternen.com/galerie/galerie16.htm (Archiv-Version vom 22.02.2007)

Mensch, sowas istschon heftig... ich will gar nicht wissen, wie viele Leute die Aktion durcheinandergebracht hat...

Mich wundert nur, das solche Dinger hier erlaubt zu seinscheinen... die können doch was weis ich in Brand stecken, für den Flugverkehr gefährlichwerden ect ect..


melden

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 08:20
Drei Punkte bilden eigentlich immer ein Dreieck, es sei denn sie liegen genau auf einerLinie.

Und kann mir jemand erklären wie man alleine anhand von Lichtpunkten ohneweitere Informationen mit bloßem Auge die Entfernung eines Objektes feststellenkann?


@Gorgias:

Je nach Uhrzeit könnten das auch Vögel oder Wolkengewesen sein, die von der Sonne angeleuchtet wurden.


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 08:57
keine bilder??? oohhhh


melden

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 10:19
@ Lageramt

Es war ein ein Uhr Nachts. Vögel und Wolken scheiden daher aus, daein akkuter Mangel an Sonne bestand.
Ich sage es aber nochmal:Es müssen einfachsolche Himmelslaternen gewesen sein. Es hat weder Kurswechsel noch Beschleunigungengegeben (Die Objekte können somit windabhängig gewesen sein) und die Erscheinungsform istmit der auf der von mir angegeben Homepage identisch.

Alle anderen Möglichkeitenscheiden einfach aus.

Flugzeuge treten, wenn sie in solchen Massen unterwegs sind,nicht in einem solch zufälligen Pulk auf, sondern fliegen in Formationen um dieKollissionswahrscheinlichkeit zu minimieren.
Außerdem kenne ich die Ortungslichter derFlugzeuge. Diese sind mit Absicht mehrfarbig um einem Betrachter Nachts auch eineUnterscheidung von "vorne" und "hinten" zu ermöglichen. Außerdem ist ihre Farbe künstlichund hart und nicht richtig feuerfarben wie es bei den von mir beobachteten Objekten derFall war.

"Alien-UFO's" können es wohl ebenfalls nicht sein, da eine Rasse vonweit fortgeschrittenen Lebewesen wohl kaum mal in einer Häufung von 20 Raumschiffengemütlich über Deutschland spazieren fliegt und sicherheitshalber das Fernlichtanlässt.
Hinzu kommt, das das einschlägige Verhalten, wie es von solchen Phänomenenberichtet wird, also ein sehr schnelles und unberechnebares hin und her Springen undimmense Geschwindigkeitssteigerungen nicht vorlag.

Andere Alternativen wieSternschnuppen, Metereoriten und ähnliches sind aufgrund der langsamen Fortbewegungebenfalls ausgeschlossen, außerdem existierte kein Schweif, der bei einem Eintrittunweigerlich entstehen müsste


melden

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 12:34
Also Neuenkirchen (Saarland) liegt knapp 350km von uns entfernt ;)


melden

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 13:05
Mars, Stern wie wäre es damit.


melden

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 13:29
Ist schon klar, das das nen bisl weg ist:D Mich hat nur gewundert, das wir zur ungefähr selben Zeit etwas sehr ähnliches gesehen haben..

Bei mir hats sich aber aufgeklärt, denke ich mal.. (s.o)

Gruß Andy


melden

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 14:40
Bist du sicher dass du keine umherfliegende Sternchen vom Alkohol gesehen hast ? Vielleicht verträgst du kein Bier,da machen auch kleine Mengen einen besoffen


Anzeige

melden