Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rote Punkte am Himmel

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rote Punkte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 17:31
Natürlich, wie recht du doch hast - ich schein wirklich umherfliegende Sternchen dank dem Alkohol gesehen zu haben! Normalerweise ist bei mir nach einem Bier auch Feierabend - weiß nicht warum ich mir noch unbedingt das zweite Bier gegönnt habe, ich schlimmer Finger

.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rote Punkte am Himmel

05.08.2007 um 17:35
Slebst wenn man noch nie Alk getrunken und 5 Tage lang nix gegessen hat, sieht man nach 2 Bier noch keine Sternchen...

Skeptik hin oder her, aber hier ne Alkoholunverträglichkeit zu unterstellen ist schon ziemlich albern.


melden

Rote Punkte am Himmel

06.08.2007 um 00:42
Ich habe schon mal eine Pinken Himmel gesehen wegen einer Krankheit in meiner Wachstumsphase.


melden

Rote Punkte am Himmel

06.08.2007 um 08:47
es ist wirklich traurig.

das hier ist doch ein mystery-forum mit einer "ufologie" rubrik.

und sichtungen werden hier entweder lächerlich gemacht, oder es wird alles auf diese blöden laternen geschoben.

:)

ernsthafter meinungsaustauch ist wohl nicht mehr möglich.


melden

Rote Punkte am Himmel

06.08.2007 um 14:52
Zitat von InFlam3sInFlam3s schrieb:Natürlich, wie recht du doch hast - ich schein wirklich umherfliegende Sternchen dank dem Alkohol gesehen zu haben!
Dan solltest du in Zukunft besser Rubi Bobble trinken!Nach 2 Bier!!!!!
Was war das ne Party der kein Alk Vertrager aus NRW?


1x zitiertmelden

Rote Punkte am Himmel

06.08.2007 um 18:29
Wie auch immer - einfach mal hier reinschauen: http://www.allmystery.de/
themen/uf38364

Gruss

WW


melden

Rote Punkte am Himmel

06.08.2007 um 21:23
Ich sah auch schon mal rote Punkte am Himmel!!!

Das war vor 5 Jahren.
Es war in den Sommerferien und ich übernachtete mal wieder bei meiner Lieblingsschwester. Die sonne ging grad unter und meine Schwester, ihre Tochter und ich waren auf den weg nach draußen. Als wir den Plattenbau hinter und liesen schaute ich müde in den Abendhimmel und da war es das mir unbekannte Fluobjekt. Im gleichen Moment schaute meine Schwester auch in den Himmel. Anscheinend weil sie sah, das ich aufeinmal große Augen bekam. Wir schauten uns kurz an und danch gleich wieder in den Himmel! Es war noch dar doch es flog plötzlich los, langsam. In diesen Moment rief ich!! Ich weiß noch genau wie auf der anderen Straßenseite ein Fahrradfahrer in die gleiche richtung fuhr, wie das ... flog.
Genau zu ihn rief ich laut "da isn Ufo" und zeigte mit den Finger in dessen Richtung. Es flog in den rotlichen Horizont und mann konnte keine Siluette erkennen. Wir blieben kurz stehen und gingen dannweiter! Dieses Gefühl werd ich nicht mehr vergessen, als ich plötzlich selbst so etwas zu Gesicht bekam! Ich und meine Nichte waren ganz aufgebracht, meine Schwester warnte uns davor das in der Schule oder so zu erzählen. Denn da würde uns ja eh keiner so richtig glauben und uns soger vielleicht noch für verrückt erklären!!

Jedenfalls finde ich das schön sowas schon einmal gesehen zu haben und hoffe das wir nicht allein im Universum sind!!!


melden

Rote Punkte am Himmel

06.08.2007 um 22:32
@feel_good
Kannst du das UFO mal näher beschreiben? Hat es irgedwelche seltsamen, abrupte Flugmanöver durchgeführt? Warum hast du kein Foto gemacht? Wei lange war das UFO zu sehen? Ich glaube aber das es sich auch bei dir um eine von diesen Laternen gehandelt haben könnte.


melden

Rote Punkte am Himmel

07.08.2007 um 17:16
Hab vor nicht all zu langer Zeit was ähnliches gesehen. Es sah aus wie bei einem Feuer wenn die glut wegfliegt, nur halt langsamer. Da dachte ich auch was war das denn und wär fast nochmal losgefahren um zu kucken. War in Gelsenkirchen. Hatte bis vor kurzem aber auch noch nicht von diesen Latern gehört, dachte mir aber das es bestimmt irgendwelche Ballons sein müssen. Aber sah schon heftig aus. Weiß villeicht jemand wann solche Dinger gestartet werden? Chinesiche Feiertage? Oder kann jeder die abfackeln wann er will?

Ein andern mal hab ich ungefähr drei rote Punkte am Himmel in Oberhausen gesehn. Erst vom Weiten, dachte es wäre 'n roter stern, Mars oder so. Aber dann flogen die über mich hinweg. Sah aus wie jets die nachts lautlos durch den Himmel gleiten allerdings in langsam. Jedenfalls denke ich das es auch so latern-dinger waren. Die leuchteten aber viel schwächer, praktisch wie 'n roter Punkt der leuchtet.

Hätte nicht gedacht das die dinger auch hierbenutzt werden, vor allem war es recht spät glaub ich, bei Inflames aber ja auch.


melden

Rote Punkte am Himmel

08.08.2007 um 01:43
Zitat von böhseronkelböhseronkel schrieb:Dan solltest du in Zukunft besser Rubi Bobble trinken!Nach 2 Bier!!!!!
Was war das ne Party der kein Alk Vertrager aus NRW?
Die Ironie hast du nicht so wirklich verstanden was?


melden

Rote Punkte am Himmel

26.08.2007 um 16:33
Hey inflam3s!

Bin mehr oder weniger zufällig aus dieses Thema gestoßen. Hab vor 2 Jahren etwas ZIEMLICH ähnliches beobachtet! Gucks dir einfach mal an...wird seit ein paar Tagen auch wieder diskutiert. oO

24. Juni: Rote Punkte am Himmel

Gruß vom cruz!


melden

Rote Punkte am Himmel

27.08.2007 um 01:21
Danke für den Link!

Ich würde mich sehr gerne mit diesen Laternen zufriedengeben, wäre jedenfalls beruhigend! Was mich nur stört, dass diese roten Punkte wie beschrieben die Positionen in knapp einer Minute wechselten (untereinander unterm Mond > man rief mich nach draußen > rechts neben dem Mond zu einem Dreieck)


melden

Rote Punkte am Himmel

27.08.2007 um 12:17
UFO-Welle über Deutschland

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,500127,00.html

SCHWEBENDE LICHTOBJEKTE
Ufos über Deutschland

Von Christian Stöcker

In der ganzen Republik richten seit Monaten Menschen erstaunte Blicke zum Abendhimmel. Seltsame Flugobjekte schweben durch die Nacht, in den vergangenen drei Monaten gab es mehr Ufo-Sichtungen als im ganzen Vorjahr. Parallel tauchen im Netz Ufo-Videos von nie gekannter Qualität auf.


Eine Welle rollt über das Land. Auch Angehörige der Redaktion von SPIEGEL ONLINE hat es schon erwischt: Am Sonntagabend beim Grillen mit Freunden, erstaunte Ausrufe, ungläubige Blicke zum Himmel. "Jetzt geht die Welt unter", habe ein weiblicher Grillpartygast gesagt, erinnert sich ein Redakteur, der nicht namentlich genannt werden will. Weil er selbst kurz geglaubt hat, was nicht sein kann: Dass Ufos durch eine deutsche Sommernacht gleiten. Eine ganze Staffel anmutig schwebender, strahlendleuchtender Kugeln stiegen am Horizont auf, zogen über die verblüfften Gäste hinweg und verloschen schließlich in der Ferne.
UFO-RÄTSEL: LEUCHTKÖRPER UND VERBLÜFFENDE RAUMSCHIFFE


Allein das Centrale Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (Cenap) hat in den vergangenen drei Monaten mehr als 90 vemeintliche Ufo-Sichtungen verzeichnet - mehr als im gesamten Jahr 2006. "Das war noch nie da", erklärt Werner Walter, der am "Ufo-Phone" von Cenap die Anrufe besorgter Alien-Sichter entgegennimmt. Walter spricht von einer Ufo-Welle. Sie ist einerseits asiatischem Reispapier geschuldet. Andererseits schwappt eine digitale Version der Welle durchs Netz - und beide gemeinsam sind überzeugender als je zuvor.

"Das beste Ufo-Videomaterial, das es je gab"

Über die neuen Ufo-Videos, die über YouTube und andere Videoseiten derzeit eine neue Alien-Euphorie auslösen, ist Walter begeistert: "Das ist das beste Videomaterial über Ufos von Amateuren, das esje gab." Zwei Clips haben innerhalb der Netzgemeinde eine regelrechte Alien-Hysterie ausgelöst - allein der Clip mit dem Titel "UFO Haiti" wurde bereits etwa 1,5 Millionen Mal angesehen.

Der Clip zeigt zwei seltsame, sich schwebend fortbewegende Objekte, die in der Abendsonne über Palmen hinwegfliegen und dann in einem blauen Sommerhimmel verschwinden, in dem noch weitere Lichtpunkte zu schweben scheinen. Das Video ist augenscheinlich mit einer Handkamera gedreht, aus dem Off hört man einen erstaunten Ausruf. Der zweite, schon ein paar Tage ältere Clip zeigt verschiedene Flugobjekte, die über sehr ähnlich aussehende Palmen hinwegsegeln. Dessen Titel lautet allerdings "UFO Dominican Republic". Auch Aliens mögen es offenbar karibisch, betreiben aber Strand-Hopping.

In Webforen, Blogs und auf YouTube selbst tobt nun wieder einmal die Debatte. Die "ihr leichtgläubigen Idioten"-Fraktion beschimpft die "diesmal ist es echt!"-Fraktion, während die ernsthafteren unterden Ufo-Skeptikern mit Detailanalysen zu belegen versuchen, wie die Clips wohl hergestellt worden sind. Mehr als 460 Blog-Beiträge verweisen allein auf das Haiti-Filmchen.

Diskussionsgrundlagen liefert YouTube selbst - die Videoseite ist längst zu einem globalen Archiv historischer Alien-Sichtungen geworden. Ein paar berühmte Beispiele finden sich hier, hier und hier. Die berühmten Ufologen der Geschichte sind alle vertreten, vom Ufo-Fotografen George Adamski bis hin zu dem Guru-haft auftretenden Schweizer Eduard "Billy" Meier, der heute noch behauptet, mit gütigen Aliens im Kontakt zu stehen - die erstaunlicherweise eine enorm fremdenfeindliche Weltsicht vertreten.

Beweisführung mit Palme

Die Debatte über den jeweils neuesten angeblichen Beweis ist so alt wie der Ufo-Glaube selbst. Ein neuer Aspekt ist der Unterwanderung des Netzes durch Vermarkter geschuldet: An verschiedensten Stellen wird diskutiert, ob die Videos Teil einer viralen Werbekampagnesein könnten - im Gespräch sind verschiedene Filme und Computerspiele, auf die die Videos angeblich verweisen sollen.

IHRE MEINUNG IST GEFRAGT

Diskutieren Sie über diesen Artikel
Am ehesten profitiert von dem globalen Ufo-Hype derzeit aber das Softwareunternehmen e-on (das mit dem gleichnamigen Energieversorger nichts zu tun hat). Mit dessen Produkten zur Entwicklung von 3-D-Animationen könnte man solche Videos herstellen - und die Palmen im Alienurlaubsort Haiti/Dominikanische Republik sehen denen in einem Demonstrationsvideo von e-on zum Verwechseln ähnlich. Sogar ein Ufo kommt in dem Video vor. Verschiedene Foristen und Blogger führen den Palmen-Beweis in Screenshot-Montagen und eigens hergestellten Videos.

Auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE bestätigte ein e-on-Techniker, die Videos könnten mit der eigenen Software hergestellt worden sein. Sicher sei das aber nicht. Und woher die Clips kämen, wisse man auch nicht.

Außerirdische Luftfahrzeugejedenfalls zeigen die Bilder aus der Karibik nicht, ist Ufo-Skeptiker Werner Walter sicher. Trotzdem sei beeindruckend, wie "gravierend und revolutionär" die Technik seit den frühen Tagen der gefälschten Alienvideos fortgeschritten sei. "Die zweideutigen, unscharfen Aufnahmen sind Vergangenheit", die hehre Tradition des Ufo-Filmchens jedoch werde gewahrt: "Auch die neuen sehen immer noch aus wie fliegende Untertassen." Er habe sich über die eindrucksvollen Bilder wirklich gefreut, sagt Walter, schließlich "bin ich ja auch ein Filmfreak". Aber: "Dann kommt natürlich die Frage, was sind jetzt wieder die Auswirkungen."

Fliegende Zylinder aus feuerfestem Papier

Die Auswirkungen der anderen Alien-Invasion erlebt der Ufo-Aufklärer fast täglich am Telefon: Von einer "Himmels-Seuche" spricht Walter, und meint die schwebenden Papierlaternen, die in diesem Sommer bei Hochzeiten und Gartenfesten en vogue sind. Ballons oder Zylinder aus feuerfestem Reispapier, die sichdank eines Brandplättchens unter einer Öffnung in Mini-Heißluftballons verwandeln und lyrisch leuchtend in den Abendhimmel schweben. Das Unternehmen von Patrick Christopher (Partyballon.de) verkauft solche Ballons schon seit 15 Jahren - heuer aber erleben die schwebenden Lampions einen Boom. Seitdem die fliegenden Papierlaternen in großem Stil bei den Gedenkfeiern für die Opfer des Tsunami in Südostasien im Dezember 2004 eingesetzt wurden, wächst ihre Popularität. Inzwischen verkaufen auch noch ein paar Wettbewerber Flugobjekte aus Papier.


"Wir können nicht klagen", sagt Christopher heiter, wenn man ihn fragt, wie das Geschäft läuft. Viele Kunden bestellten gleich 10 oder 20 der Leuchtkörper für eine Festivität. Die steigen maximal 100 bis 200 Meter hoch, an einem kühlen Sommerabend schweben sie in etwa 50 bis 60 Metern Höhe. Die Größe der Objekte sei dann schwer einzuschätzen, gibt Christopher zu bedenken, sie könnten "natürlich den Eindruck vermitteln", dass essich um fremdartige Flugobjekte handele. Ansonsten aber seien die Fluglaternen völlig ungefährlich - nach etwa fünf bis zehn Minuten verlöscht der sogenannte Brennteller, kurz darauf beginnt der Ballon, je nach Außentemperatur, sanft zu Boden zu gleiten. Einzige Einschränkung: Näher als 50 Kilometer an einem Flughafen dürfen die Papierballons nicht aufsteigen.

Werner Walter ist sicher: Die Ufo-Welle wird noch mindestens den Rest des Sommers über anhalten, sein Telefon wird weiterklingeln. "Die Sommerzeit ist noch nicht um", sagt er mit einer gewissen Resignation, "die Party geht weiter."


melden

Rote Punkte am Himmel

27.08.2007 um 13:35
Also das mit den roten Punk finde ich echt interessant. Der Titel sprang mir so zu sagen entgegen weil ich erst vor zwei Tagen so etwas Ähnliches beobachte habe. Komisch und gerade jetzt lese ich im Forum den Titel.
Auf jeden fall gehe ich meine Beobachtung etwas analytischer an. Zu meiner Beobachtung:

Am Samstag den 25.08.07 ging ich mit meiner Freundin aus. Wir fuhren so um 21:10 Uhr von zuhause los.
(Wir wohnen auf einen Berg [eigentlich kann man es einen Hügel nennen] in Österreich in der Steiermark).
Auf den Weg ins Tal kam mir mein Bruder entgegen, da das gleich nach der Abfahrt war, muss es so ca. 21:15 gewesen sein. Wir blieben bis 00:15 weg und waren dann so ca. 00:30 an der besagten Stelle wo mir mein Bruder entgegen kam (also am beginn des Berges [Hügel]). Und da war das besagte Objekt, es leuchtete ein kräftiges rot. Da es etwas Nebelig war wurde das rote Licht durch den Nebel weitergeleiten und so wirkte das Licht wahrscheinlich noch vielgrößer.
Meine Freundin war darauf hin so neugierig und ein wenig verängstigt das ich entschloss das Licht zu finden. Ich selbst glaubte, da ich bei der freiwilligen Feuerwehr in meinen Dorf bin, an einen Autounfall und war selbst ein wenig beunruhigt. Autounfall deswegen da das rote Licht aussah als ob es irgendwo in den Bergen hängen würde (es bewegte sich auch nicht). Wir versuchten also mit dem Auto näher zum Licht zu kommen. Wir fuhren verschiede Strecken doch wir verloren immer die Sicht und das Komische an der Sache war, was ich nicht verstehe, ich kenne die gegen sehr gut und das Licht war nicht unbedingt in einer unerreichbaren Höhe so das ich es eigentlich aus verschiedenen Anhöhen sehen müsste aber da war nichts zu sehen. Ich fuhr verschiedene Nachbarberge (Hügeln) hinauf die mir eigentlich eine besser Sicht auf das Licht geben müssten aber wir verloren es immer. Wir fuhren dann um 01:15 wider dort hin wo wir es zu beginn sahen (am beginn des Berges zu meinenHaus) und starrten wie blöde auf das unheimliche rote Licht und verstanden nicht warum wir es von weiter oben nicht sehen konnten. Und von einer Sekunde zur nächsten verschwand es.
Verblüfft fuhren wir endlich nach Hause. Am nächsten Tag erzählten wir von den Licht und da sagte mein Bruder das er es auch sah, als er mir gestern entgegen kam und er fand es auch sehr merkwürdig da es so ein kräftiges rotes Licht war. Es muss also von 21:15 bis um 01:15 geleuchtet haben. Das Licht ist mir meinen Bruder und meiner Freundin ein Rätsel da dort wo es war eigentlich nur Walt gibt und es in einen so kräftigen rot leuchtete.

Und jetzt, also vor kurzen lese ich den Titel und finde diese Ähnlichkeit. Ich weis auch nicht was meint ihr dazu was es gewesen sein könnte……

mfg


melden

Rote Punkte am Himmel

28.08.2007 um 01:42
Ich glaube ich habe in Hamburg (Hafen) nahe dem Zollverschluss Gelände 2x in der Dämmerung 3 oder 4 Rote Punkte in einer gleichen Zusammensetzung 2x kurz ca. 2 Sek. aufblitzen sehen an verschiedenen stellen mit gleicher Anordnung nochmal aber kürzer.
(Nicht Gleichzeitig )
Alles mit Betonung auf Glaube...
habe wohl zu lange in den Himmel gesehen! kann passieren denke ich.
Oder:
hat an WE jemand dort was vergleichbares gesehen ?
(Nenne Extra nicht genauen Tag und Uhrzeit. um mir sicher sein zu können ob noch wer was sah) oder es einfach eine Optische Täuschung war...


melden

Rote Punkte am Himmel

28.08.2007 um 01:44
Ich kauf mir mal ein paar von diesen Laternen und lass sie in der nächsten Großstadt los. Wie fies. *fg*


melden

Rote Punkte am Himmel

28.08.2007 um 03:35
NA, das freut doch den "Forumsskeptiker" - wieder mal ne einfache Erklärung, die auch stimmt. Können wir das Ding jetzt schliessen, oder will noch jemand was zum "Bierkonsum" verlauten lassen?


melden

Rote Punkte am Himmel

28.08.2007 um 08:17
Was du damit Jafrael?


melden

Rote Punkte am Himmel

28.08.2007 um 11:24
da fehlt ein Wort alone, aber ich denke du meinst "meinst"!;)

Jafrael, das Thema würd ich nicht schließen. Nur weil es für dich jetzt eine Erklärung für diese Phänomene gibt, heißt es ja noch lange nicht, dass andere damit zufrieden sind.
Sonst können man dann auch den ganzen "Religion & Spiritualität"-Arm ja mit der für viele ausreichenden Theodizeefrage kippen. ;)


Anzeige

melden