weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China und der Mond-Mythos.

269 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, China, Raumfahrt, Mondkarte, Chang'e 1, Kartographieren

China und der Mond-Mythos.

09.12.2007 um 23:24
hoffe die auf der webseite sind wirklich von Chiang'e 1


melden
Anzeige

China und der Mond-Mythos.

09.12.2007 um 23:37
1


habe garnicht mit bekommen das die Japaner grad auch einen
Orbiter auf Mond haben.

KAGUYA (SELENE)

http://space.jaxa.jp/movie/20071128_kaguya_movie01_e.html
http://space.jaxa.jp/movie/20071128_kaguya_movie02_e.html
http://space.jaxa.jp/movie/20071128_kaguya_movie03_e.html

Project Seite:
http://www.selene.jaxa.jp/en/index.htm


melden

China und der Mond-Mythos.

09.12.2007 um 23:47
Link: www.jaxa.jp (extern)


Kaguya macht wirklich geniale bilder bis jetzt:

schaut mal da vorbei:

http://www.jaxa.jp/press/2007/11/20071113_kaguya_e.html

habe schon was entdeckt ein begleiter oder andere sonde:
uf40399,1197240479,kaguya1on5


melden

China und der Mond-Mythos.

10.12.2007 um 00:03
Link: www.youtube.com (extern)



also es gibt vom CCTV1 ein aufnahme wegen Chang'e 1:


melden

China und der Mond-Mythos.

10.12.2007 um 22:04
@51

wo kann man denn da was sehen ?


melden

China und der Mond-Mythos.

10.12.2007 um 22:10
@51pegasi
51pegasi schrieb:habe schon was entdeckt ein begleiter oder andere sonde:
das is bestimmt rosetta


melden

China und der Mond-Mythos.

11.12.2007 um 00:34
Link: english.sina.com (extern)


auf der CNSA seite finde ich nicht besonderes.
obwohl auf einer anderen seite eine neue veröffentlichung steht:



CNSA publishes 4 series of moon photos taken by Chang'e-1

2007-12-09 18:27:03 Xinhua English:
http://english.sina.com/technology/p/1/2007/1209/135944.html

ja aber bis jetzt keine Hoch auflösenden.

Kommt mir vor ob sie überhaupt die Japaner überbieten können ist die frage`?
da Japaner haben ja einen HDTV Kamera an board.


melden

China und der Mond-Mythos.

11.12.2007 um 08:05
Also das mit den Japanern wird hier auch schon besprochen ;) ;) ;)
China soll erstmal seine *hust* tollenb 3D Aufnahmen machen

und diese Lieder :{ wie man die Raumfahrt nur so ausnutzen kann :(


melden

China und der Mond-Mythos.

11.12.2007 um 18:29
China Reaumfahrt^^


melden

China und der Mond-Mythos.

11.12.2007 um 19:04
locutus schrieb:China Reaumfahrt^^
Kannst du mir den Sinn erklären du BORG ??


melden

China und der Mond-Mythos.

11.12.2007 um 19:11
Jo Promo :) der Borg erklärt es noch mal :D

Anscheinend sind die Pasagen in den unendlichen weiter verschwunden :D

ALso auf ein neues!


China startet eine Raumsonde vom Raumfahrtzentrum Xichang ins Weltall.

Die Aufgabe der Sonde ist die Erstellung dreidimensionaler Mondkarten richtig?


Aber Ich frag mich mal warum ich meine! Der Mond wurde doch schon ausreichend kartografiert

Und naja eine geheime aliens basis daran glaub ich nicht xD und wenn man von ihr weis is sie dann noch geheim? :D


melden

China und der Mond-Mythos.

11.12.2007 um 19:18
@locutus
locutus schrieb:Aber Ich frag mich mal warum ich meine! Der Mond wurde doch schon ausreichend kartografiert
Die Technologie ändert sich siehe Japan mit Ihrer Mega geilen HDTV Kamera oder die Aufnahmen vom Mars (Viking mit MRO vergleichen)

Darüber hinaus weiß jede Nation ÄNDLICH das die Rohstoffe auf der Erde knapp werden und somit muss man langsam wo anders schauen (Mond = vor der Haustür).
Ein Gamma-/Röntgenspektrometer, das zur Untersuchung der Gesteinszusammensetzung und der radioaktiven Komponenten auf dem Mond vorgesehen ist. Dabei sollen mindestens 14 mineralische Elemente sowie Titan und Helium analysiert werden[4
Chang'e 1 (1 bedeutet es werden welche Folgen) (so heißt die Mission) ist auch ein Statussymbols China's ausserdem nur der Anfang !!!

Wikipedia: Mondprogramm_der_Volksrepublik_China


melden

China und der Mond-Mythos.

11.12.2007 um 22:56
am besten ich fotografiere ma mein teppich... ma schaun, was ihr da alles entdeckt


melden

China und der Mond-Mythos.

11.12.2007 um 23:23
Link: wms.selene.jaxa.jp (extern)


nun ist die Image seite auch erreichbar:

http://wms.selene.jaxa.jp/index_e.html


melden
-c77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

China und der Mond-Mythos.

28.12.2007 um 04:05
hi, ich hatte mein passwort vergessen und so, egal
was is mit den aliens??

hier is der link zu den ganzen mond-clips, ich muss mir die noch an sehn
http://jda.jaxa.jp/jda/v3_e.php?mode=level&time=N&genre=4&category=4064


hier is was interessantes, clip No : V-044-0060
hier sieht man iglo mässige bauwerke die in einem krater stehen, sieht wirklich märkwürdig aus und bbast nicht zur umgebung, ab der 28 sekunde kommt links oben ein krater, dort seht ihr was ich meine


melden
-c77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

China und der Mond-Mythos.

28.12.2007 um 04:07
Link: jda.jaxa.jp (extern)

hier is der direkt link, ihr braucht realplayer,
http://jda.jaxa.jp/jda/v4_stream_j.php?v_id=b40c6404fab79105f9f39e567d08b7b5&in=0&type=K&media=rm&mode=level


melden
-c77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

China und der Mond-Mythos.

28.12.2007 um 04:08
es is echt sie sind da ....... die anderen 60 videos will ich garnich erst sehen, weil es is zu fantastich für ein gehirn


melden

China und der Mond-Mythos.

28.12.2007 um 13:03
hab mir alle videos angeseen und muss an 1 stelle sagen das viele sich wiederholen ode rnur von eienr anderen höhe oder perspektive agespielt werden schon komisch naja glaube auch diese camera wird nie alles zeigen wenn das was ist bleibst top secret sowas kann ja auch 3 weltkrieg auslösen das will ja keiner


melden

China und der Mond-Mythos.

28.12.2007 um 13:13
Warum?


melden
Anzeige

China und der Mond-Mythos.

28.12.2007 um 13:27
@intruder defeniere deine frage mal mit den worte warum kann ich ncihts anfangen


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden